+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 185
  1. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Young Missverständnisse

Erzählt mal lustige Geschichten, die mit (sprachlichen) Missverständnissen zu tun haben!

Ich komme gerade darauf, weil ich bei Wikipedia gelesen habe, dass dort einige Anbieter Wahlbeobachtung als Touristenattraktion anbieten und ich dachte, was für eine merkwürdige Aktivität das im Urlaub sei und warum man so etwas für Touristen anbiete. NATÜRLICH stand da "Walbeobachtung"
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

2. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

AW: Young Missverständnisse

Und ich habe vor Jahren von der Kastration meines Katers erzählt. Einer der Personen am Tisch hat aber Vater verstanden und reagierte sehr merkwürdig auf die ganze Geschichte. Der war richtig schockiert - "DER ARME! Warum wurde er denn kastriert?" "Naja, er hat angefangen, in die Wohnung zu pinkeln. Das ist dann das Zeichen, dass eine Kastration jetzt sinnvoll wäre." und der Typ so " OH GOTT!"
    Dann habe ich erzählt, wie verwirrt er nach der OP war und dass er sich ganz doll erschreckt hat, als es an der Wohnungstür klingelte und in den Schrank gerannt ist, um sich zu verstecken und dass er ein bisschen schwach war und es nicht geschafft hat, auf die Fensterbank zu springen, obwohl er so gerne wollte.
    Da hat er dann mal gefragt, was mein VATER denn auf der Fensterbank wollte

3. Inaktiver User

Dein armer Vater!

Ich hab am Strand gelesen "Bitte den Strand sauber verlassen." und dachte im ersten Moment "ok, bin sauber".

4. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dein armer Vater!

Ich hab am Strand gelesen "Bitte den Strand sauber verlassen." und dachte im ersten Moment "ok, bin sauber".
    Hahahaha

5. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von FrolleinHelmut Beitrag anzeigen
    Und ich habe vor Jahren von der Kastration meines Katers erzählt. Einer der Personen am Tisch hat aber Vater verstanden und reagierte sehr merkwürdig auf die ganze Geschichte. Der war richtig schockiert - "DER ARME! Warum wurde er denn kastriert?" "Naja, er hat angefangen, in die Wohnung zu pinkeln. Das ist dann das Zeichen, dass eine Kastration jetzt sinnvoll wäre." und der Typ so " OH GOTT!"
    Dann habe ich erzählt, wie verwirrt er nach der OP war und dass er sich ganz doll erschreckt hat, als es an der Wohnungstür klingelte und in den Schrank gerannt ist, um sich zu verstecken und dass er ein bisschen schwach war und es nicht geschafft hat, auf die Fensterbank zu springen, obwohl er so gerne wollte.
    Mein ganzes Büro guckt mich gerade schief an und fragt sich warum ich mich kaputtlache

6. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Ich habe mich damals echt gefragt, weshalb er so viel Anteil an der Kastration meines Katers nimmt.
    Er hat auch nachgefragt, wie es ihm jetzt damit geht und so.

7. V.I.P. Avatar von Kirschkern

Ich glaube, das kann gar nicht getoppt werden! Ich bekomme mich leider gerade nicht mehr ein :')

Ich habe vorhin bei einem Vorgespräch zu unserem Sektempfang immer gedacht "Häh, warum sollte ich denn Eis auf dem Buffet haben? Ich will kein Eis, ich will was salziges zu essen". Ähja, es war von crushed Eis die Rede. Das habe ich aber erst 15 min später rausgefunden

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

8. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Vielleicht bin ich ja nicht die Einzige, die das immer missverstanden hat..
    hey hey wickie, hey wickie, hey. sie fässt das Segel an..

ich hab erst vor 2 Jahren kapiert, dass Wickie kein Mädchen ist und dass die Serienmacher doch nicht so dumm sind, wie ich immer dachte wg. der schlechten Grammatik
    och... nö.

9. Urgestein Avatar von starfrucht

Eine Klassenkameradin erklärte mir mal den Weg zu ihr nach Hause "... und dann steht da ein Briefkasten an der Ecke, da musst du dann in die Straße einbiegen, ..." Ich hab mir das gemerkt und so an meinen Vater, der mich fahren sollte weitergegeben, aber innerlich gedacht, was mir wohl ein Briefkasten als Wegbeschreibungspunkt bringt, weil ja schließlich an jedem Haus ein Briefkasten ist. Zum Glück dämmerte es mir dann, als wir in die Straße einbogen und dort an der Ecke eben ein großer gelber Briefkasten stand.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

10. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Ich dachte auch ewig, Wickie sei ein Junge. Vor ein paar Jahren habe ich dann mal in irgendeiner Fernsehsendung gehört, dass es ein Mädchen ist.

11. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Ich dachte auch ewig, Wickie sei ein Junge. Vor ein paar Jahren habe ich dann mal in irgendeiner Fernsehsendung gehört, dass es ein Mädchen ist.
    nun bin ich verwirrt. meinst du wirklich das Gegenteil von dem von mir geschriebenen?

edit: ich musste nun echt nochmal googlen. Wickie ist ein Junge.
    och... nö.

12. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    nun bin ich verwirrt. meinst du wirklich das Gegenteil von dem von mir geschriebenen?

Okay, ich habe bei dir gelesen, dass Wickie ein Mädchen ist (Missverständnis im Missverständnis-Thread).
    Das finde ich jetzt komisch, dass es nicht so ist, weil ich mich erstmal an den Gedanken gewöhnen musste, dass es kein Junge ist und jetzt ist es doch ein Junge. Tzzzz.

13. Urgestein Avatar von starfrucht

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen

Ich hab auch grade gegoogelt, sogar der Schauspieler in der Bully-Verfilmung ist ein Junge.

Edit: Ah, schon geklärt.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

14. Senior Member Avatar von Kazzel

Wickie ist definitiv ein Junge. Es gibt auch eine Folge, da springt er nackt im Wasser rum und äh ja, da erkennt mans und am Titelsong

15. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Okay, ich habe bei dir gelesen, dass Wickie ein Mädchen ist (Missverständnis im Missverständnis-Thread).
    Das finde ich jetzt komisch, dass es nicht so ist, weil ich mich erstmal an den Gedanken gewöhnen musste, dass es kein Junge ist und jetzt ist es doch ein Junge. Tzzzz.
    Zum Glück gibts diesen Thread
    och... nö.

16. Inaktiver User

Chef: Zur Eröffnung organisieren Sie ein paar Canapees! ...
    Bekannter: Wo sollen die ganzen Sofas hin?

um später herauszufinden, dass Canapees=Häppchen

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Kirschkern Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das kann gar nicht getoppt werden! Ich bekomme mich leider gerade nicht mehr ein :')
    !

Wir hatten mal einen polnischen Austausschüler da, der eigentlich sehr gut Deutsch sprechen konnte und der uns eines Tages von seiner Familie erzählt hat und irgendwann meinte "Ja, und meine Oma haben wir vor ein paar Monaten vergewaltigt". Daraufhin meinten natürlich alle "Nein, das ist bestimmt das falsche Wort. Was ist mit deiner Oma passiert?" Und er meinte vehement: "Sie wurde vergewaltigt. Es waren ganz viele Leute dabei. Ich bin immer noch ganz traurig". So ging das ewig hin und her, er konnte auch kein englisch und alle Umschreibungen waren richtig merkwürdig. Irgendwann bekamen wir dann raus, dass sie beerdigt und nicht misshandelt wurde.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

18. Member Avatar von Bananaphone

erinnert mich an den Austauschschüler, der mir erklärt hat "mein Bruder und ich, wir verstehen uns ganz gut. manchmal streicheln wir uns." und ich so " aha mhm.. *themenwechsel*
    10 minuten später sagt er auf einmal "SCHLAGEN!!!! ICH MEINTE SCHLAGEN! NICHT STREICHELN!!!!" :')

19. Member Avatar von Bananaphone

wofür steht eigentlich das young im Threadtitel? war das mal eine YM-Rubrik?

20. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Es gab mal die Young Missgeschicke in der Young Miss