Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102
  1. Enthusiast

User Info Menu

8. märz - internationaler frauentag

was haltet ihr davon`? sinnvoll oder überflüssig?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: 8. märz - internationaler frauentag

leider immer noch notwendig. ob der dann überall so sinnvoll ausgestaltet wird, ist ne andere frage.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Inaktiver User

überflüssig nicht, natürlich viel zu wenig, würds am liebsten auf die anderen 364 Tage auch noch ausweiten. Aber wenn es dahingehend schon was bringt, dass Frauen sich Gedanken machen über ihre Rolle in der Gesellschaft und tief verwurzelte, sexistische Strukturen hinterfragen, ist das erstmal schon ziemlich gut.

4. Inaktiver User

gut, aber zu wenig aktivitäten. ich würde mir große demos in allen großstädten wünschen.

5. Inaktiver User

es ist übrigens Weltfrauentag und Tag des Weltfriedens.

6. Inaktiver User

am 15.oktober ist Tag der Frauen in ländlichen Gebieten

7. Inaktiver User

am 19.November ist übrigens Welttoilettentag

8. V.I.P.

User Info Menu

Eigentlich sinnvoll, auf keinen Fall überflüssig, aber er verfehlt das Ziel.

In meinem Umfeld wird der Tag entweder ignoriert, oder es gehört sich so, dass Männern Frauen Blumen schenken zu diesem "Anlass". Was so ungefähr das Gegenteil vom Hinterfragen von irgedwas ist.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen

In meinem Umfeld wird der Tag entweder ignoriert, oder es gehört sich so, dass Männern Frauen Blumen schenken zu diesem "Anlass". Was so ungefähr das Gegenteil vom Hinterfragen von irgedwas ist.
    ohgott ja. War gestern was essen mit bester Freundin und ihrem Freund. Sie so zu ihm "morgen ist ja Weltfrauentag, da kannste mir ja dann was kochen und Blumen mitbringen".

10. Inaktiver User

Exakt. In meinem Newsfeed kokettieren die Frauen gerade alle damit, dass ihr Mann heute mal den Abwasch machen muss und sie sich ein Stück Schokoladen gönnen *kicher* und ich denk immer wtf.

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ohgott ja. War gestern was essen mit bester Freundin und ihrem Freund. Sie so zu ihm "morgen ist ja Weltfrauentag, da kannste mir ja dann was kochen und Blumen mitbringen".
    bekocht werden möchte ich aber bitte an der mehrzahl der tage.

ja, es ist ganz schön WTF mäßig in deutschland.

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    leider immer noch notwendig. ob der dann überall so sinnvoll ausgestaltet wird, ist ne andere frage.
    !

... dass Männern Frauen Blumen schenken zu diesem "Anlass". Was so ungefähr das Gegenteil vom Hinterfragen von irgedwas ist.
    In Italien bekam ich zu diesem Anlass an der Supermarktkasse Blumen geschenkt... Mille grazie

13. Regular Client

User Info Menu

also für persönlich total überflüssig, allgemein gesehen sehe ich den bedarf, aber nicht so ganz den zweck im rahmen eines weltfrauentags

14. Addict

User Info Menu

!

In Italien bekam ich zu diesem Anlass an der Supermarktkasse Blumen geschenkt... Mille grazie
    Ist das in Italien irgendwie ein größeres Ding? Mein Tandempartner hat mir heut schon ne Mail geschickt, um mir zu gratulieren?
    Relax Mum. I already know all the bad words. Darn, bogger and Donald Trump.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sunglasses Beitrag anzeigen
    Ist das in Italien irgendwie ein größeres Ding? Mein Tandempartner hat mir heut schon ne Mail geschickt, um mir zu gratulieren?
    Ich glaube, das ist in vielen Ländern ein größeres Ding als in Deutschland.

Mein Mann (nicht aus D) hat z.B. auch seine Mutter und seine Oma angerufen um ihnen zum Weltfrauentag zu gratulieren. Irgendwie ist das für die meisten so was wie Muttertag, glaub ich.

16. V.I.P.

User Info Menu

Wie hältst du solche Sachen aus? Ich habe da leider instant rage. Oder eigentlich eher instant Ohrfeigenverteilungsbedarf.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

das heisst "erziehungsschelle"!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

18. Member

User Info Menu

Hier haben die Linken in der Stadt Rosen an Frauen verteilt....

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    das heisst "erziehungsschelle"!
    Nee, ich lehne pädagogisches Schlagen ab.
    Bei mi resultiert das nicht aus Verbesserungsbedarf sondern aus aufrichtigem Hass.

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube, das ist in vielen Ländern ein größeres Ding als in Deutschland.
    Es ist in vielen Ländern ein größeres Ding als in Westdeutschland. Wobei es hier (Ostdeutschland) auch primär aufs Blumenschenken und Beglückwünschen (und frauenspezifische Wahlkampfveranstaltungen...) beschränkt ist.
    Mein fb-Newsfeed ist zum Glück von feministischer Propaganda geflutet, inklusive einem afghanischen Internetbekannten, der bei Men in Burkas mitgemacht hat.