Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Inaktiver User

Bei Bewerbungen, bei denen ihr zum Gespräch eingeladen wurdet…

.
    Geändert von Inaktiver User (13.12.2021 um 11:10 Uhr)

2. Get a life!

User Info Menu

AW: Bei Bewerbungen, bei denen ihr zum Gespräch eingeladen wurdet…

Wie lang wartest du? War das ne komische Firma?

3. Inaktiver User

Habe ich bisher noch nie gehört. Selbst wenn man mal länger auf eine Rückmeldung warten muss, weil es ein aufwändiges Bewerbungsverfahren mit vielen Bewerbern gibt - das wird dann zumindest spätestens zum Ende des Gesprächs vorher angekündigt und nicht einfach erstmal unvorbereitet gar kein Mucks mehr von sich gegeben.

4. V.I.P.

User Info Menu

Gar nichts hören hab ich noch nicht erlebt, aber ich bin selbst häufiger bei Vorstellungsgesprächen dabei, und bei der Vorlaufzeit und den gesetzlichen Regelungen und Gremien etc. und ggf. dann noch Verhandlungen mit der Person auf Listenplatz 1, gefolgt von möglichen Absagen, gefolgt vom Kontaktieren von Listenplatz 2,... kann es bei uns durchaus bis zu einem halben Jahr dauern, bis Absagen rausgehen. (öffentlicher Dienst, und es geht nicht zwingend um hochrangige Stellen :-/ )

5. Stranger

User Info Menu

Also das finde ich wirklich seltsam. Wann war das Gespräch und wann wäre der Job losgegangen?
    Spricht nicht unbedingt für die Firma, wenn rein gar nichts kommt. Wenn du unbedingt wissen möchtest, woran du bist, dann ruf vielleicht mal an hake nach. Vielleicht ist eine endgültige Absage ja auch bei der Post verloren gegangen? Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du ganz bald einen tollen Job findest.

6. Inaktiver User

Ich habe mal gehört, dass manche sich nicht melden, sondern warten, bis der Bewerber nachfragt.

7. Addict

User Info Menu

nie passiert. meist wird ja ein zeitraum genannt, innerhalb dessen die rückmeldung erfolgen soll. falls nicht, würde ich wohl nach einer woche mal nachfragen.

8. Inaktiver User

Mir ist das einmal passiert, ja. Ich habe ein oder zwei Wochen dann mal nachgefragt, da wurde mir nur gesagt, dass sie sie noch nicht entschieden haben. Ich habe dann nicht mehr weiter nachgehakt und nie wieder was von denen gehört.

9. Inaktiver User

doch, das ist mir schon passiert und auhc mehr als 1 Mal. War so wie bei Moe, ich hab dann nachgefragt und die Ansage, war, dass sie sich noch nicht entschieden hätten. Fand ich sehr unprofessionell und hat mich ziemlich geärgert. Ich meine, dann kann man doch wohl mal kurz ne Mail schreiben oder anrufen und sagen, dass man noch ein bißchen Geduld haben soll???

10. Inaktiver User

Mir ist das 2x passiert. Waren beides Stellen, die mich nicht wirklich interessiert haben und daher habe ich auch nicht nachgefragt.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ist mir in nem nebenjob nach dem Probearbeiten passiert. Das fand ich echt arschig.

12. Inaktiver User

Ist mir auch schon passiert, auf Nachfrage sagte man mir, dass sie sich melden bis Tag X und das ist auch nie passiert. Dann war's mir auch zu doof...

13. Fresher

User Info Menu

Ich hatte das mal nach einem Telefoninterview. Der Verbleib war, die Firma meldet sich. Nie wieder was gehört - nach weiterer Recherche war mir der Laden allerdings auch unsympathisch und deren Gehaltsvorstellung war lächerlich. Vielleicht haben sie sich deshalb nicht mehr gemeldet...
    Beworben hatte ich mich schriftlich (per Mail) - auch auf diesem Weg kam allerdings keine Absage, einfach nix mehr.

Dann noch erlebt: beworben auf normale Stellenausschreibung (vorher sogar noch Dinge per Mail abgeklärt um zu sehen, ob die wirklich das suchen was ich bieten kann), irgenwann Mail bekommen, dass es sich um eine Praktikumsstelle handelt (hahaha - war definitiv als echte Vollzeitstelle ausgeschrieben) & ob ich noch interessiert wäre. Daraufhin hab ich angerufen und gefragt, was denn die Rahmenbedingungen des Praktikums wären, die Inhalte, die Erwartungen, etc. Konnte die Telefontrulla natürlich nicht beantworten - der Chef hätte mich zurück rufen sollen (sie hatte sogar ne konkrete Zeitspanne) genannt. Der Anruf ist natürlich nie erfolgt...(hab sogar nochmal nachgehakt).

14. Inaktiver User

Ich bin sogar mal nach nem Probearbeiten nicht mehr angerufen worden. Das war allerdings auch totaler Mist da, sodass ich froh war, mit denen nichts mehr zu tun haben zu müssen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein, noch nie.

Fände es jedenfalls sehr merkwürdig und unsympathisch.

16. Senior Member

User Info Menu

Das ist mir einmal passiert und meine Mails wurden nicht beantwortet. Und vier Monate später kam dann ne Mail, dass sie mit der nicht zufrieden waren, die sie eingestellt hatten und dass sie mich jetzt nehmen würden.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist mir noch nie passiert.

Allerdings hatte ich diese beide Fälle:

Vertrag erhalten zum unterschreiben, und dann wurde mir per Mail doch noch abgesagt.

Und: man hat mich Wochen warten lassen mit der Entscheidung (obwohl es hieß sie melden sich innerhalb von 7 Tagen) und mir einen Vertrag per Mail geschickt (mit weniger Gehalt als ausgemacht), damit ich drüber Les, Unterschrift wäre dann nach deren Vorstellung am 1. Tag erfolgt. ich wollte dann noch 2 Tage drüber nachdenken, dann hat man mir eine Mail geschrieben man hätte die Stelle an wen anders geben.

Beides Vollzeitstudenten nach dem Studium.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von BlueLizard Beitrag anzeigen
    Das ist mir einmal passiert und meine Mails wurden nicht beantwortet. Und vier Monate später kam dann ne Mail, dass sie mit der nicht zufrieden waren, die sie eingestellt hatten und dass sie mich jetzt nehmen würden.

haha, ja, SEHR DUM

19. Inaktiver User

Abgesagt wurde mir immer, aber meist viel später als zum versprochenen Termin.

Ich hab irgendwann gelernt, dass man sich zur Angabe "wir melden uns auf jeden Fall bis spätestens am Tag X" den Nachsatz "wenn wir Sie nehmen" dazudenken muss.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Abgesagt wurde mir immer, aber meist viel später als zum versprochenen Termin.

Ich hab irgendwann gelernt, dass man sich zur Angabe "wir melden uns auf jeden Fall bis spätestens am Tag X" den Nachsatz "wenn wir Sie nehmen" dazudenken muss.
    Das stimmt allerdings Hab mal ca. 7 Tage nach dem Datum, an dem sie mir Bescheid geben wollten, angerufen und gefragt und wurde angeraunzt, dass es halt noch dauern würde und sie sich schon melden würden. Und außerdem wäre sie gerade in einer Sitzung (was ich ja auch durch den Hörer am anderen Ende der Leitung sehen kann) Dann kam wieder ca. 10 Tage keine Reaktion und dann ein Schrieb, dass sie die Ausschreibung zurückgezogen hätten. Hätten sie mich genommen, hätte ich eh abgesagt.