Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Daumen runter Ich ziehe um und bin traurig deswegen

Ich wohne seit 4 Jahren im gleichen Haus, die Wohnung ist superschön (alles saniert, Holzboden, toll eingerichtet), ich mag die Gegend - es ist zentral und mein "Naherholungsgebiet" und der Arbeitsplatz von meinem Schwarm sind hier, ich bin mit den Nachbarn befreundet etc.

Und in ein paar Tagen zieh ich in einen Schuhkarton mit hässlichen Böden und Fliesen, ohne Waschmaschine (nein, auch nicht im Keller und in der Wohnung geht es irgendwie nicht), ohne Spülmaschine (ich liebe es wenn die läuft) und ohne Internet und Kabelfernsehen in so einem 60-Parteien-Haus mit düsteren langen Fluren wo sich wahrscheinlich die Leute überhaupt nicht kennen.
    Und auf den Umzugsstress hab ich auch null Bock.

Meine Stimmung ist im Keller - was kann man da machen?

pls don't quote :P

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ich ziehe um und bin traurig deswegen

Und warum ziehst du dann um?

3. Regular Client

User Info Menu

Oh Gott, warum? :O

4. Senior Member

User Info Menu

Kartons gar nicht erst auspacken und direkt was neues suchen?
    Warum zur Hölle ziehst du da überhaupt hin?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Schimmel, Schimmelallergie und doofe neue Mitbewohnerin (ich bin allerdings eh so gut wie nicht WG-tauglich, die letzte war ein totaler Glücksgriff).

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab auch einfach der ersten Wohnung zugesagt, die ich bekommen habe und die okay war, weil die Mietsituation hier im Moment echt schlimm ist und ich mich in meinem "Preissegment" mit wochenendheimfahrenden Bänkern um die Wohnungen kloppen muss. Ich denke, was "besseres" kriege ich eh nicht. Eine Freundin von mir sucht schon seit 2 Jahren.

Hoffe einfach, ich finde bald den Mann fürs Leben und such mir mit dem ne geile Wohnung, zu zweit (bzw. Miete geteilt durch zwei) findet man schon eher was tolles.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ach verdammt. Aber da kann die Wohnung noch so geil sein, deine Gesundheit ist wichtiger!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich fang schon seit Tagen dauernd an zu heulen

9. Stranger

User Info Menu

Vielleicht siehst du das ganze jetzt auch einfach nur zu negativ Lil

Es kann ja auch sein, dass es dir in der neuen Wohnung total gut gefällt, du mit den Nachbarn gut zurechtkommst, dir die neue Gegend gut gefällt, du dich schnell einlebst usw

Gib deiner neuen Wohnung und Umgebung doch erstmal eine Chance, vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht wie du es dir jetzt gerade ausmalst

Kopf hoch

10. V.I.P.

User Info Menu

Das ist schade... Kauf dir irgendein tolles Teil für die neue Bude, retail therapy zum aufmuntern?

11. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.10.2018 um 20:33 Uhr)

12. Stranger

User Info Menu

Super geschrieben Bambi, ich sehe das ganz genauso. Die innere Einstellung ist enorm wichtig

Übrigens: Ich wohne auch in einer Gegend, in die ich anfangs nicht hinziehen wollte und von den Mitbewohnern her war es anfangs auch nicht meine Traumkonstellation. Es ist aber mit Abstand die coolste WG geworden, in der ich bisher gewohnt habe

Nach dem Studium werde ich dann wohl ausziehen, weil ich irgendwann schon mal alleine leben will und ich manchmal gerne etwas mehr Privatsspäre hätte Aber ich bin trotzdem total glücklich in meiner jetzigen WG. Wir sind eine ziemlich ungewöhnliche Konstellation, aber es passt einfach

Es kann also sein, dass dir die Wohnung, die jetzt noch nciht so attraktiv erscheint, in kurzer Zeit total gut gefällt. Und sicher freust du dich auch darauf, endlich dein eigenes Reich zu haben

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Das ist schade... Kauf dir irgendein tolles Teil für die neue Bude, retail therapy zum aufmuntern?
    Kein Geld für sowas
    Und meine alten Möbel, die ich nicht mitnehmen kann, weil zu sperrig, will auch keiner kaufen...
    Und die MB hat mich wegen dem Abstand für die Küche abgezogen

mimimimimi

14. V.I.P.

User Info Menu

Ach komm, irgendwas bei Tedi. Ein Blumentopf

15. Inaktiver User

vielleicht wohnt bei der neuen wohnung nebenan voll der traumtyp, oder ganz ne nette potentielle beste freundin, oder eine liebe omi mit wasti-hund

16. Stranger

User Info Menu

und vielleicht ein schönes Poster welches du dir an die Wand hängen kannst

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ach komm, irgendwas bei Tedi. Ein Blumentopf
    oder 25qm Echtholzparkett

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

wie können Menschen ohne Holzboden leben??

19. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt mal Pause! Es gibt Menschen die noch ganz anders leben. FWP

20. Inaktiver User

was soll Frau Sparfroh denn da sagen.

Warum zielten du um? Job?