Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. V.I.P.

User Info Menu

powerpoint - gute tutorials?

arbeitet hier jmd viel mit ppt und kann youtube tutorials empfehlen?

ich hab nun länger nicht damit gearbeitet und wollte nun gerne n bissl auffrischen, allerdings halt nicht auf dem einsteigerniveau - finde nur so zeug. ich weiss was ne masterfolie ist und brauch auch kein video, das mir zeigt, wie man grafiken einfügt oder tabellen erstellt.

hätte gerne eher etwas mit coolen kniffen und tricks, wie man schnell und gut damit arbeitet..

juhr so butäfull

"Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen"

2. Inaktiver User

AW: powerpoint - gute tutorials?

es ist ewigkeiten her, dass ich mich damit beschäftigt habe. aber ja - die tutorials auf yt sind häufig viel zu basic. ich würde an deiner stelle lieber blogs suchen. die waren meiner erfahrung nach bei den ganzen ms office sachen häufig auf nem hohen bis sehr hohem niveau. nach bestimmten stichwörtern zu suchen hilft allerdings auch ungemein.

3. V.I.P.

User Info Menu

ja dacht ich mir fast - nur welche stichwörter sucht man, wenn man gar nicht weiss, was einem an wissen eventl fehlt?

vl hat auch hier jmd noch irgendwelche tipps? so auf dem niveau von sverweisen in excel - also easypeasy lösungen, die man kennen sollte...
    juhr so butäfull

4. Stranger

User Info Menu

Habe mal vor längerer Zeit ein Praktikum gemacht wo ich sehr viele PowerPoint Präsentationen machen musste. PowerPoint ist eigentlich recht simpel, das meiste lernst du tatsächlich durch ausprobieren.

Eine gute Einführung gibt meiner Meinung nach aber dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=5vTUYBQL2OY

Ich lerne generell sehr gerne mit YouTube Video, da ich eher visuell veranlagt bin und ich find, dass es schneller geht als sich Anleitungen in Blogs durchzulesen. Schau dir mal die Einführung oben an (am besten in HD), da werden die Basics ganz gut erklärt
    "Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung."

5. V.I.P.

User Info Menu

wenn du nicht nur ein werbestranger bist, dann würde ich dir raten, in zukunft beiträge erst komplett zu lesen, bevor du antwortest. ich brauche keine einführung....
    juhr so butäfull

6. Stranger

User Info Menu

Achso sorry hab ich überlesen und bin noch neu hier, da war ich wohl etwas übereifrig

Also ich find das meiste ist wirklich learning by doing, gerade wenn man die Basics schon hat ist es doch eigentlich nur noch ein Ausprobieren. Ansonsten gib doch einfach mal "powerpoint advanced features" oder sowas ähnliches bei G oder YT ein und schau was du davon nutzen kannst.

War mal ziemlich gut in PPT, verwende es jetzt aber schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, weshalb ich vieles vergessen habe

7. V.I.P.

User Info Menu

ja hab schon auch gesucht, aber da kommen leider sehr sehr viele sachen, bei denen es dann eher um die präsentation geht. ich werd aber kaum präsentieren, sondern eben nur dokumente damit vorbereiten...

aber whs hab ich das eh schon so weit drauf, dass ich dann nur noch bei fallbeispielen googlen kann/muss... dachte, es gäbe da vl mehr noch zu - aber is halt kein excel, gell
    juhr so butäfull

8. Stranger

User Info Menu

ja sorry nochmals dass ich zu schnell eingesprungen bin

Anfängern kann man ja immer gut helfen, aber ein PPT-Profi bin ich leider auch nicht. Was du vielleicht noch versuchen könntest ist, die Titel der PPT Threads im MS Office Forum durchzulesen: Microsoft PowerPoint - MS-Office-Forum

Vielleicht findet sich ja dort noch etwas, was du gebrauchen kannst

Aber ja generell ist PPT ja im Vergleich zu Excel (wo ich mir manchmal echt die Zähne dran ausbeiße) ziemlich simpel