Antworten
Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 769
  1. V.I.P.

User Info Menu

Was tut ihr, was andere nicht gut finden bzw. nicht "hipp" ist?

Ich komme darauf, weil ich mal festgestellt habe, dass es immer so Phasen gibt, was gerade hipp ist und was man dann nach Meinung vieler "einfach nicht tut"..

Damit meine ich z.B.

1. Mit Fertigtütchen kochen
    Es ist überall suuuper verpönt, hab ich manchmal das Gefühl und meine Freunde reden manchmal so davon, als wäre es das assigste und abartigste was man tun könne und ich find tatsächlich, dass das manchmal völlig ok ist. Ich benutz die auch selten und koche auch lieber selbst, aber es ist sooo tragisch schlimm ungesund, die Bolognese damit zu mal ausnahmeweise zu kochen, weil man einfach mal zu faul ist? Ich find irgendwie nicht und ich esse echt nicht ungesund, sondern koche auch sehr viel frisch. Das bringt mich zu Punkt 2...

2. Zu Mc Donalds gehen
    Ich höre gern mal den Satz: "Nee, da ess ich ja lieber was Vernünftiges, da geh ich nicht hin" (wohlgemerkt geht es um Situationen, wo man mal unterwegs ist und schnell was zwischendurch essen will; nicht um alltägliches Essen ). Witzigerweise gehen sie trotzdem ganz freiwillig hin und scheinen es auch zu mögen ist vermutlich wie mit dem Dschungelcamp und so. Guckt auch niemand und wenn, dann natürlich nuuuuur, weil man zuuufällig vorbeigeschaltet hat

3. (Weil aktuell passiert...) nicht ausschließlich Tangas tragen
    Echt jetzt... Eine Kollegin sagte mal, dass es ja gaaaar nicht gehe, wenn man so fuuuurchtbar hässliche Unterwäsche trägt (damit meinte sie alles außer Tangas) und dass das ja "gar nicht gehe" und wurde richtig abschätzig.. Ich erinnere mich daran, als ich noch 18 war, da hat man natürlich nichts anderes getragen, war da irgendwie hip. Aber nun mit über 30 kann ich guten Gewissens auch (meiner Meinung nach sowieso bequemere UND hübschere) Panties etc tragen ohne mich total out zu fühlen. Ist natürlich Outfit-abhängig...

4. Auto fahren und sich an die Regeln halten
    Mit begegnen manchmal Zitate: "Hach Gott, du fährst nicht echt Strich 50 " Ja, tschuldigung, dass ich nicht rase. Ich hab manchmal das Gefühl, dass manche die Rasen-ist-cool-Phase noch nicht überwunden haben, wo man möglichst in Schallgeschwindigkeit schaltet und an rote Ampel heranrast. Und ich fahre nun echt nicht wie n Sonntagsfahrer ich hab nur keinen Bock auf Knöllchen und möchte noch ein wenig leben, weshalb ich auch keine Sms schreibe beim Fahren...

Hach, da gibt's noch vieles, was mir da immer so auffällt. Und damit möchte ich bestimmt niemanden kritisieren, der Tütchen und Schlüpper ablehnt, aber mich nervt immer das entsetzte Augenrollen, was dann kommt, so als würde man was eeecht schlimmes machen

(Die Beispiele sind jetzt nicht als Diskussion um Fleisch essen oder nicht Fleisch essen gedacht, sondern ja nur Beispiele aus meiner Welt.. )

Und ihr so?
    Geändert von Lucina (20.04.2015 um 16:12 Uhr)

2. Addict

User Info Menu

AW: Was tut ihr, was andere nicht gut finden bzw. nicht "hipp" ist?

hä, ich hab schon seit jahren das gefühl, dass tangas mega-out sind. außer als mittel zum zweck bei kleidung, in der man abdrücke sieht.
    eu sou sereia e não preciso de ninguém

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Auch dann trinke ich Saft.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ja, geht mir auch so. aber es gibt scheinbar noch Leute, die in diesen alten Mustern verblieben sind deswegen hab ich das "hipp" auch in Anführungszeichen. Irgendwie denk ich dann immer, dass die den Trend wohl mehr verpasst haben als ich

Thema bei sowas auch Jogginghosen. Das spaltet ja echt alle. Ich bin halt nicht mehr in dem Alter, wo es mit peinlich ist, morgens nicht wie geleckt auszusehen und bin dann eben ungeschminkt und in Jogginghose, wenn jemand klingelt. Da würd sich ne Freundin von mir lieber umbringen, als ob Jogginghose den Müll runterzubringen, glaub ich ^^
    Geändert von Lucina (20.04.2015 um 16:19 Uhr)

4. Regular Client

User Info Menu

ich gehe spazieren
    esse ALLES
    höre grönemeyer
    mag esprit
    hab mir grad seit 2 oder 3 wochen die beine nicht rasiert
    und wenn leute das wort freizeitstress benutzen möchte ich sie schlagen

5. Regular Client

User Info Menu

Mmh, das einzige Beispiel das mir gerade auf Anhieb einfällt ist, dass ich Polizisten nicht per se schlimm finde. Ist jetzt kein Job den ich machen wollen würde aber manchmal sind sie doch ganz sinnvoll. Ist jetzt aber kein Beispiel, bei dem ich aktiv handel.

Zu den Tütchen: Ich mache meine Bolognesesauce immer mit Tütchen, weil ich die so liebe. Für irgendetwas Anderes benutze ich so 1x im Jahr ein Tütchen. Aber mir kommt es auch so vor als wäre das was ganz Schlimmes

6. V.I.P.

User Info Menu

Ja, erstaunlich, oder? Ich fühl mich beim Tütchen benutzen auch ganz schlimm

Oh, und rasieren, stimmt, auch so ein Thema

7. Foreninventar

User Info Menu

ich gehe manchmal ganz bewusst nicht an mein handy (also nicht, weil ich es gerade nicht höre oder so) und rufe dann auch nicht zwangsläufig binnen weniger stunden zurück, wenn man mir nicht gerade eine bitte um rückruf auf band oder per sms hinterlässt.

ich denke mir dann immer, wenn's was wichtiges war, wird sich die person schon noch mal rühren. und wenn's nichts wichtiges war, kann ich mich genauso gut morgen melden. oder übermorgen.

8. Member

User Info Menu

der thread wird *prophezeih

- ich trenne keinen biomüll, alles was stinkt/eklig/nicht tetrapak/plastik/papier etc ist kommt in den restmüll.

- ich trinke auch generischen filtermaschinenkaffee oder büromaschinenkaffee genauso gerne wie fancy third wave coffee, da kommt halt viel milch drüber und gut. meine kollegen holen gerne kaffee für 2-3 euro vom café nebenan, weil der ja viel leckerer sei als der für umsonst in der büroküche... joa, koffein halt.

- ich rauche ohne den vorsatz demnächst damit aufzuhören
    miss almost, miss maybe, miss halfway

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

manche serien, nämlich die richtig blöden (the mentalist zb) guck ich synchronisiert.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich höre uncoole Musik. Also jetzt nicht im Sinne von "Hachja, Eurodance, so trashig, dass es schon wieder gut ist!" oder besoffen Britney Spears hören oder sowas, sondern ich höre ernsthaft so Zeug, das wirklich uncool ist, wenn man sich in Kreisen bewegt, die sich viel mit Musik beschäftigen...ich liebe zB Enter Shikari und Children of Bodom, die für viele, die Metal und Hardcore hören, so der Inbegriff von Mainstreamscheiße sind.

Ich trage die Kombi kurzer Rock/Kilt und derbe Boots schon so lange, dass sie in der Zwischenzeit einmal komplett out war und dann wieder in Mode gekommen ist.
    I sigh as I observe
    The mathematics of the storm

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich mag immer noch die Alben der Sportfreunde Stiller, die ich in der Schulzeit gehört hab. (Gab doch hier mal eine große Diskussion dazu.. )

Ich rasier meine Beine nicht, werd ich wahrscheinlich nur für eine Hochzeit im Sommer machen, bei der ich ein kurzes Kleid anhab.

Ansonsten bin ich ziemlich durchschnittlich. Bzw. mein Umfeld genauso uncool wie ich.

Ah, außer: ich benutze immer noch einen Fahrradkorb, obwohl alle (die meisten) Freunde coole Fahrradtaschen haben, die zugegebenermaßen teilweise schon praktischer sind.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

12. Foreninventar

User Info Menu

ah, ich weiß noch was:
    ich bestelle nie wein und trinke nur welchen, wenn man ihn mir neben meinen teller steht.
    ich könnte mit verbundenen augen wahrscheinlich nicht mal rot- von weißwein unterscheiden, geschweige denn sagen, welcher wein 2,40 euro kostet und welcher wirklich gut ist.

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich trage die Kombi kurzer Rock/Kilt und derbe Boots schon so lange, dass sie in der Zwischenzeit einmal komplett out war und dann wieder in Mode gekommen ist.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich rauche manchmal abends auf dem Balkon eine Kummerzigarette wenn ich einen schlimmen Tag hatte. Findet der Mann doof, ist mir aber egal.

Filterkaffee hier auch, und solange er stark genug ist und entsprechend knallt ist mir egal dass er nicht aus einer Saecco kommt
    Und außerhalb des Sommers ist rasieren nicht soo wichtig für mich. Ein bis zwei Wochen sind durchaus drin.

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich höre uncoole Musik. Also jetzt nicht im Sinne von "Hachja, Eurodance, so trashig, dass es schon wieder gut ist!" oder besoffen Britney Spears hören oder sowas, sondern ich höre ernsthaft so Zeug, das wirklich uncool ist, wenn man sich in Kreisen bewegt, die sich viel mit Musik beschäftigen...ich liebe zB Enter Shikari und Children of Bodom, die für viele, die Metal und Hardcore hören, so der Inbegriff von Mainstreamscheiße sind.

hahahaha ja, die hass ich leidenschaftlich

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ich rauche manchmal abends auf dem Balkon eine Kummerzigarette wenn ich einen schlimmen Tag hatte. Findet der Mann doof, ist mir aber egal.

Filterkaffee hier auch, und solange er stark genug ist und entsprechend knallt ist mir egal dass er nicht aus einer Saecco kommt
    Und außerhalb des Sommers ist rasieren nicht soo wichtig für mich. Ein bis zwei Wochen sind durchaus drin.
    bei der wahl zwischen saeco und filterkaffee würde ich auch niemals nie nicht die saeco wählen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    hahahaha ja, die hass ich leidenschaftlich
    Genau das mein ich!

(Die Typen selbst find ich übrigens auch komplett unsympathisch, ich könnte mir die niemals live anschauen, ein Festivalmitschnitt hat mir da echt alle Illusionen geraubt, aber die Musik liebe ich, die ersten beiden Alben laufen bei mir seit Monaten in Dauerschleife...)
    I sigh as I observe
    The mathematics of the storm

18. Get a life!

User Info Menu

Ich finde Kaffee aus dem Vollautomaten schmeckt scheiße, da trink ich lieber Filterkaffee. Aber ich glaub, Vollautomaten sind eh nicht mehr hip und der Trend kippt gerade zurück zum Filterkaffee, von daher gehört das wohl schon nicht mehr hier rein. In meinem direkten Umfeld stehe ich mit der Meinung trotzdem alleine da.
    Du Oasch.

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von chartreuse Beitrag anzeigen
    . joa, koffein halt.
    diese kaffeehype mit schäumchen geht mir auch völlig ab. ich trinke meinen kaffe meistens aus faulheit türkisch und mit viel milch, ich hab eh meistens keinen angeblich tollen da und schmecke da keine größeren unterschiede (solange er nicht wirkich ausschließlich nach schlüssel schmeckt).

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lively Beitrag anzeigen
    Ich finde Kaffee aus dem Vollautomaten schmeckt scheiße, da trink ich lieber Filterkaffee.
    der mitbewohne meines bruders hat sich damal, anstatt die miete zu bezahlen, einen vollautomaten für 900 euro gekauft. ääähhhh okay. *mitteil