Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80
  1. Member

User Info Menu

AW: Chat mit Kollegin - Unfreundlich oder reagiere ich über?

Ach so, und ich finde den Ton im Chat auch normal.

2. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von Tethys (25.12.2016 um 13:17 Uhr)

3. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von Tethys (25.12.2016 um 13:17 Uhr)

4. Get a life!

User Info Menu

Also ich find dich nicht unfreundlich, aber ich glaub halt manche sind da super empfindlich und interpretieren dann schnell mal was. Bei nem Chat ist da ja viel Spielraum.
    Warum kannste denn nicht mal zu ihrem Tisch gehen und sie ansprechen? Muss man ja nicht so laut brüllen, dass es alle in 50 Meter Entfernung mitbekommen.
    I will dance
    when I walk away

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

meine güte.
    du hast es angesprochen, guck jetzt einfach was passiert. aber da jetzt stundenlang zu grübeln und zu interpretieren ist völlig übertrieben.
    Was haben Sie eigentlich gegen Weihnachten? Ist doch lecker!

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube, persönlich wäre das nur n Kommentar gewesen und weniger "präsent". Also, ich finde man hätte ihr das einfacher mal nebenbei sagen können, das ist ja nichts für sie total unangenehmes. Ich finds komisch, jemanden wegen sowas anzuchatten und hätte wohl auch nicht besonders überfreundlich reagiert (finde ihre Reaktion jetzt aber auch nicht unfreundlich).
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

7. Regular Client

User Info Menu

ich find ihre reaktion zwar nicht überfreundlich, aber auch nicht negativ. sie scheint wohl so ein typ zu sein (kann ich mir gut vorstellen mit dem maus-gehacke ) .. ich würd ihr ein mauspad mitbringen, am besten gleich morgen, dann ists noch aktuell. ein paar tage warten und dann mit pad daherkommen fände ich blöder.

mach einfach, ist ja keine große sache.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich finde das anchatten auch doof. ich finde es generell besser, einfach den mund aufzumachen, wenn man sich in dem moment konkret an was stört, als es ewig aufzusparen und dann ein krisengespräch anzuberaumen. ich hätte es auch nicht "indiskret" oder bloßstellend gefunden, mal kurz "du, xy, du haust ständig mit der maus auf den tisch, merkst du das eigentlich?" zu sagen, auch in hörweite von anderen.

aaber: ich sehe es irgendwie anders als die meisten anderen hier, ich finde ihren ton schon ein bißchen unfreundlich auf die konkrete situation bezogen. wenn ich einen nervigen tick hätte, wäre es mir sehr unangenehm, dass man mich darauf hinweisen muss. ich wäre an der stelle der kollegin sicher viel entschuldigender gewesen.
    allerdings kann ich es wiederum ehrlich gesagt verstehen, dass man von dem kritik-stil der threaderstellerin (sich tausendmal entschuldigend, mehrfaches "ist nicht böse gemeint" usw... du meine güte, trau dich doch einfach was zu sagen, wenn dich was nervt) aggressiv wird.
    Geändert von sora (05.05.2015 um 21:47 Uhr)

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie ja auch ne schlechte Maus und muss deswegen immer so hauen.
    glaub ich auch. entweder ist die maus falsch eingestellt oder der untergrund ist zu rutschig, dass sie die maus immer hochnehmen und neu setzen muss.
    würde ihr das eigene pad mal mitbringen und ihr sagen, dass sie es probieren soll, ob sie damit evtl. auch besser arbeiten kann.
    finde daran nichts frech oder unverschämt sondern eher versöhnlich

10. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von Tethys (25.12.2016 um 13:18 Uhr)

11. Get a life!

User Info Menu

Na gut kommt natürlich echt aufs Büro an. Also ich steh ab und zu mal auf und sag was zu nem Kollegen, bzw winke mal, wenn jemand am Telefon brüllt (weil wahrscheinlich Headset doof eingestellt) und ich nicht mehr klar denken kann.
    I will dance
    when I walk away

12. Addict

User Info Menu

Also ich finde ihre Reaktion ehrlich gesagt total daneben. Im Grunde sagt sie ja "Dein Problem ist mir egal. Setz halt Kopfhörer auf, wenn's dich stört, ich habe keinen Bock, ein Mousepad ins Büro zu SCHLEPPEN, obwohl eins bei mir rumliegt". Sie hätte ja auch einfach das Angebot annehmen können, dass Tethys ihr eins mitbringt und das Problem wäre gelöst gewesen.

13. Inaktiver User

den spruch mit den kopfhöhrern finde ich auch nicht so entgegenkommend. aber thetys, du solltest auch nicht vergessen, dass du bei aller freundlichkeit sie doch kritisiert hast, und ihr gesteckt hast, dass dich ihr verhalten so nervt, dass du es ansprechen musst. das wird sie schon auch kapieren. deswegen finde ich ein bisschen gereiztheit oder schwiergkeiten, damit umzugehen, auch ok und normal. sowas ist halt für beide seiten unangenehm, egal wie nett man es verpackt. wichtig ist ja nur, dass sie das jetzt auch ändert.

14. Regular Client

User Info Menu

Wollt ich auch schon schreiben... also die Unfreundlichkeit springt mir bei dem beknackten Zwinker-Smiley, gepaart mit dem Kopfhörerspruch, schon total ins Gesicht.
    Und die große Hürde ein Mousepad mit zu "schleppen". Muss sie sich für den Tag der Beschaffung nen LKW mieten oder was? Nee, ich finde das ne sehr unfreundliche Schreibweise. So.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie es nun einstellt und sich "bemüht".
    *~* "Schicker Mantel, Nanny Fine. Wieviele Muppets mussten dafür sterben?" C.C *~*

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was ist das für eine merkwürdige Firma in der man keine Mauspads bekommt? Die Dinger kosten ab einem Euro und das sollte der Firma euer Bürofrieden doch wohl wert sein.

16. Senior Member

User Info Menu

Ich find ihre Antwort schon recht patzig, geht in die passiv-aggressive Richtung.
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Für ein paar Leute hier sehe ich viele Magengeschwüre oder Gespräche mit dem BR in der beruflichen Zukunft.

18. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von Tethys (25.12.2016 um 13:18 Uhr)

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von bittersweet Beitrag anzeigen
    Also ich finde ihre Reaktion ehrlich gesagt total daneben. Im Grunde sagt sie ja "Dein Problem ist mir egal. Setz halt Kopfhörer auf, wenn's dich stört, ich habe keinen Bock, ein Mousepad ins Büro zu SCHLEPPEN, obwohl eins bei mir rumliegt". Sie hätte ja auch einfach das Angebot annehmen können, dass Tethys ihr eins mitbringt und das Problem wäre gelöst gewesen.
    ja.

ich fand die TE auch freundlich, auch wenn ich es auch besser gefunden hätte, wenn sie die kollegin persönlich angesprochen hätte. aber die antwort der kollegin ist doch total genervt und unfreundlich. für mein empfinden ist das nicht annähernd neutral. sie gesteht dann zwar zu, dass sie es versuchen wird, man hätte das aber auch netter formulieren können.

20. Foreninventar

User Info Menu

Ich klopfe auch öfter mit der Maus rum Machen wir aber alle, weil das so olle Dinger sind. Auf dem Pad funktionieren sie schlechter, als auf dem Tisch.