Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Member

User Info Menu

Geschenke im Kollegenkreis

Was ist da üblich bei Euch?
    Schenkt ihr den Kollegen zum Geburtstag immer zusammen was?

Ups, ich hab grad gesehen, dass ich da gar nicht weitergeschrieben habe

Bei uns gibt es zwar Arbeitsgruppen, aber irgendwie ist alles durchmischt und alle sitzen kreuz und quer verteilt und dann gibt es doch eine größere Gruppe von Leuten, die immer mehr oder weniger zusammenhängen (oder im selben Gebäude sitzen/zur selben Gruppe gehören)...........
    Es gibt dann meistens ein riesiges Kuchenessen/Frühstück und fürs Geschenk wird gesammelt.
    Wollte mal wissen wie das bei Euch so ist. (Bin grade ein bisschen angenervt)
    Geändert von Breizh (24.05.2015 um 23:36 Uhr)

2. Senior Member

User Info Menu

AW: Geschenke im Kollegenkreis

Bei runden Geburtstagen sammeln wir was, auch bei Feiern in der Familie (Kommunion oder so). Bei allen anderen Geburtstagen kümmert sich meist der Bürokollege um eine Kleinigkeit (Schokolade, Blumen o.ä.), aber das ist auf sehr freiwilliger Basis.

3. Get a life!

User Info Menu

Wir sammeln für die Chefinnen immer pro Person 5€.
    Bei Kolleginnen sammeln wir nur wenn wir eingeladen werden oder wir befreundet sind.
    no need for sympathy

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von puppetz Beitrag anzeigen
    Wir sammeln für die Chefinnen immer pro Person 5€.
    Bei Kolleginnen sammeln wir nur wenn wir eingeladen werden oder wir befreundet sind.
    Ach echt? Bei uns ists umgekehrt
    Für die Kollegen wird gesammelt, die Chefs kriegen nix

5. V.I.P.

User Info Menu

Wir hatten immer ne feste Runde, in der wir uns was geschenkt haben. Nachdem das aber am Ende nur noch so war, dass man sich konkret was gewünscht hat und genau das dann auch bekommen hat (meist ein Gutschein von irgendwo), fanden wir das sinnlos und habens aufgelöst. Jetzt schenken wir uns gegenseitig ne Kleinigkeit zum Geburtstag, aber nur mit den Kolleginnen, mit denen ich im Büro sitze, wir sind zu viert. Also, echt nur was kleines, ich backe eigentlich immer, was diejenige am liebsten mag, eine andere Kollegin bringt meist Blumen mit. Sowas halt.
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

6. Regular Client

User Info Menu

in meinem hauptnebenjob sind wir zu viert und alle arbeite da vollzeit (ich nur 80%) und sammeln da pro person 20 euro. ich hab das aus gruppenzwang anfangs einmal mitgemacht, aber seh es mittlerweile nicht mehr ein. ich finde 20 euro für nen kollegen echt viel. :/

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei hochzeit, geburt eines kindes oder rundem geburtstag wird in allen abteilungen gesammelt, egal aus welcher der kollege selber kommt. geben kann jeder, so viel er möchte, es wird ungesehen in ein kuvert geworfen.
    entweder wird etwas gekauft, was er/sie sich wünscht, was dann die engeren kollegen erledigen oder es gibt was kleines und das geld dazu.
    bei einem normalen geburtstag machen die engsten kollegen was oder sein/ihr büro und wer sich sonst beteiligen will, aber keine so große nummer mit sammeln in der firma.
    als dank bzw. allgemein zum etwas ausgeben gibt es für die abteilung eine sehr ausführliche brotzeit vom beschenkten

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Ach echt? Bei uns ists umgekehrt
    Für die Kollegen wird gesammelt, die Chefs kriegen nix
    Wir kriegen dafür von den Chefinnen ja immer was zum Geburtstag
    no need for sympathy

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vom Arbeitgeber bekommt man immer ne Pflanze für 10 €.

Ansonsten schenken wir unter den Kollegen nur bei runden Geburtstagen was. Dafür gibt dann jeder 10€ und der Chef meist ein bisschen mehr. Irgendwie wusste ich nie, was der Chef noch drauf gelegt hat bis ich jetzt selbst nen Runden hatte. Er hat die Summe quasi nochmal verdoppelt.

10. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    in meinem hauptnebenjob sind wir zu viert und alle arbeite da vollzeit (ich nur 80%) und sammeln da pro person 20 euro. ich hab das aus gruppenzwang anfangs einmal mitgemacht, aber seh es mittlerweile nicht mehr ein. ich finde 20 euro für nen kollegen echt viel. :/
    also 20 euro pro person finde ich da echt sehr viel. was schenkt man da denn bitteschön, dass man soviel kohle eintreiben muss? eine kitchenaid?

bei uns ist es so, dass die leute, die geburtstag haben und was herrichten (frühstück oder halt kuchen) rechtzeitig vorher eine email rausschicken, das es was geben wird, dadurch kommen die leute dann auch auf die idee, dass man mal bisschen geld sammelt. meist gibts einen blumenstrauß oder eine schöne pflanze mit schokolade oder mal einen gutschein.. also nix weltbewegendes. selten was, das insgesamt mehr als 50 euro kostet.
    a bit fat but otherwise lovely and very talented.

11. Inaktiver User

Ja, einer von den Kollegen aus dem Büro sammelt immer Geld.
    Ich glaub die meisten geben so um die 2 Euro.
    Davon wird dann oft einfach ein Gutschein gekauft oder eine andere Kleinigkeit.

Und Kuchen mitbringen ist auch etwas, was dazu gehört.
    Auch wenn es bei manchen einfach nur eine Tiefkühltortet ist.

12. Get a life!

User Info Menu

bei uns gibt es bei runden geburtstagen ab 40, für babys und abschiede was und zum fertigen doktor, aber meist nur, wenn derjenige auch kuchen oder sowas ausgibt. da gibt man dann 5€ pro person und da wirklich viele babys in der abteilung sind, es ab und zu doch ein kommen und gehen ist und wir viele runde geburtstage hatten, hat es sich letztes jahr enorm angesammelt. dieses jahr ist bisher zum glück ruhig.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. gesperrt

User Info Menu

wir schenken immer zusammen mit den anderen Arbeitskollegen etwas..meistens einen Gutschein der die Interessen des Geburtstagskindes vertritt.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei uns gibt es was zur dissertation, zum baby und zum abschied. Jeder gibt, soviel er mag - die meisten zwischen 2 und 10 euro, einige auch mal mehr.

geschenke sind ganz unterschiedlich...schmuck, einrichtungsgegenstände, gutschein für einen wellnesstag/woe, guten wein, zum baby oft auch etwas fürs kind.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Grima Beitrag anzeigen
    also 20 euro pro person finde ich da echt sehr viel. was schenkt man da denn bitteschön, dass man soviel kohle eintreiben muss? eine kitchenaid?
    gutscheine für einkaufscenter

16. Addict

User Info Menu

Bei uns ging früher immer ein Umschlag rum, in den man Geld werfen konnte für Geburtstag, Hochzeit, Baby... Das nahm aber irgendwann so überhand, dass das abgeschafft wurde. Jetzt gibts zum Geburtstag nur noch ein Ständchen und wer privat was schenken will, kann das tun, aber es gibt kein offizielles Geschenk mehr. Dass das Geburtstagskind Kuchen oder Frühstück oder Eis mitbringt, ist aber Pflicht

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei uns wird für nen Geburtstag von jedem im Team 1,50€, bei Geburt oder Verabschiedung 2,00€, eingesammelt. Am Tag des Geburtstages wird dann der Tisch schön dekoriert.
    Just a dream away

18. Get a life!

User Info Menu

Wir haben eine Kollegiumskasse. Da zahlt jeder einen bestimmten Betrag ein und da ist auch festgelegt, wie viel für Geschenke ausgegeben wird. Also normaler Geburtstag Betrag X, runder Geburtstag Betrag Y, Hochzeiten, Geburten, Ruhestand, usw. Das wurde irgendwann mal vor meiner Zeit festgelegt, ich nehme an, das wurde im Kollegium so abgestimmt.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    20€ finde ich auch sehr viel. Da wir relativ viele sind, schenken wir uns nur unter den engsten Kollegen der Abteilung was. Meist schenkt jeder eine Kleinigkeit, ab und an legen wir auch zusammen (wenn das Geburtstagskind gerne eine bestimmte Sache haben möchte). Aber auch eher in der Größenordnung von 5€.

20. Foreninventar

User Info Menu

bei uns werden immer 10€ eingesammelt, wenn die kasse leer ist.
    davon werden karten zu geburt, tod und kommunion gekauft und geschenke zu geburtstagen (10€), hochzeiten(40€), und zur pensionierung (so um die 200€).
    alle zahlen da rein, auch der chef, und alle kriegen was. achso, so praxissemsterstudenten müssen nix zahlen, und referendare und vertretungslehrer die hälfte.
    ah zum geburtstag heisst es eigentlich immer "buch oder blume".