+ Antworten
Seite 1011 von 2187 ErsteErste ... 1151191196110011009101010111012101310211061111115112011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.201 bis 20.220 von 43733

Thema: wtf momente

1. Get a life! Avatar von Sorglos

AW: wtf momente

Gumi, wir wurden in den USA auch für Kanadier gehalten. Auf Nachfrage erklärte man uns, unser Englisch sei sehr gut (was bei Deutschen wohl nicht so oft der Fall sei), aber wir hätten einen europäischen Klang. "Oh you're Germans? You must be kidding!"
    So stell ich mir das bei Deinem Akzent auch vor.

Ich glaub, das ist bei US-Amerikanern eine Art self-fulfilling prophecy. Bei guten Englischsprecher fragt man nicht nach der Herkunft bzw. achtet nicht darauf, bei offensichtlich deutschem Akzent ist aber klar (und selbstbestätigend), dass das Deutsche sind, weil sie so grottig reden.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

2. Get a life! Avatar von Schnelmi

ah ok, das sagen die aber oft, die amis. also dass man ja gaaar nicht deutsch klingt. das ist glaub ich höflichkeit oder weil die wirklich die absolut deutschen akzente im kopf haben wie sie gern in so serien gemacht werden. ich kling ja ganz offensichtlich nicht amerikanisch oder sonstwie muttersprachlich, aber mir wurde das in den usa auch oft gesagt, ich hätte keinen akzent (was ich echt für gelogen und reine höflichkeit halte ).

gmitsch gmatsch gmotsch

3. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    heut hat jemand bei meinem akzent im englischen gedacht, ich wäre dänin. a) hab ich keine ahnung, wie ein dänischer akzent klingt und dann frag ich mich b) ob das besser als ein deutscher akzent ist oder schlechter (eigentlich müssen die dänen ja mehr englisch reden).
    ich wurde auch schonein paar mal für eine dänin gehalten, wenn ich englisch rede und ich habe keine ahung, warum gerade von da. ich war da noch nie länger als 3 tage am stück (im gegensatz zu anderen skandinavischen ländern, wo es viel wahrscheinlicher wäre, wenn ich da einen akzent aufgeschnappt hätte, und selbst das ist unwahrscheinlich) und es ist so ein kleines land, wieso kommen die leute gerade da drauf? ich weiß auch nicht, wie der dänische akzent ist.
    wobei ja, im zweifelsfall ist jede falsche vermutung statt deutsch ein kompliment

einmal meinte eine estin, dass ihr ihr starker estnischer akzent unangenehm sei, ob wir den nicht hören und niemand von der internationalen gruppe hatte vor ihr überhaupt jemande anderen aus estland kennengelernt und ihr akzent war, abgesehen von nicht muttersprachlich, null einordbar. wie stark was auffällt, hat auch mit der gewohnheit wohl zu tun? später war ich mal in estland und habe gemerkt, dass sie tatsächlich einen estnischen akzent hatte.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

4. Get a life! Avatar von Sorglos

Schnelmi, klar ist da auch Höflichkeit im Spiel, aber ick denke, die werden es einfach schlechter einordnen können.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

5. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Kann sein. Interessant ist auch wie verschieden das wahrgenommen wird. Mein ehemaliger Chef hat zb jahrelang darauf beharrt ich haette keinen Akzent- stimmt natuerlich so nicht. Keinen "typisch" deutschen, und nach der langen Zeit eher wenig, aber trotzdem ist da was.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

6. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Gumi, wir wurden in den USA auch für Kanadier gehalten.
    DAS ist auf jeden Fall ein Kompliment
    The true north

7. Get a life! Avatar von jacksgirl

ah ok, das sagen die aber oft, die amis. also dass man ja gaaar nicht deutsch klingt. das ist glaub ich höflichkeit oder weil die wirklich die absolut deutschen akzente im kopf haben wie sie gern in so serien gemacht werden.
    ja, weil das, was in amerikanischen serien als "deutscher akzent" verkauft wird, so gut wie immer entweder wie französischer oder, am häufigsten, nach osteuropäischem akzent klingt. wenn die nicht regelmäßig mit deutschen zu tun haben, wissen die gar nicht, wie ein tatsächlicher deutscher akzent klingt...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

8. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ja, weil das, was in amerikanischen serien als "deutscher akzent" verkauft wird, so gut wie immer entweder wie französischer oder, am häufigsten, nach osteuropäischem akzent klingt. wenn die nicht regelmäßig mit deutschen zu tun haben, wissen die gar nicht, wie ein tatsächlicher deutscher akzent klingt...
    Empfinde ich nicht so.
    Und gerade in Vancouver sind so viele Deutsche, ich kann echt ganz gut raten wann in BaWu Herbstferien sind . Die Leute in meinem Umfeld wissen schon wie ein deutscher Akzent klingt.
    The true north

9. Get a life! Avatar von jacksgirl

mich macht das aber echt immer wahnsinnig, wenn ich "deutschen" akzent in US-serien höre (ganz krass fand ichs bei "combat hospital" (okay, das is ne kanadische serie ). die angeblich deutsche sanitäterin klang eins zu eins wie ne polin...), weil der WIRKLICH nicht deutsch klingt. und wenn das der einzige kontakt ist, den jemand aus rural america mit deutschem akzent hat (was jetzt nicht SO unwahrscheinlich ist...), dann weiß der auch nicht, wie das wirklich klingt, wenn deutsche englisch sprechen...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ja, das Gefühl hab ich auch.
    Und Aussehen und Eindruck spielt halt auch ne Rolle. Ich gehe in den USA optisch teils als Hispanic durch, oder eben irgendwie naher Osten oder Asien. Wo keiner Deutsch vermutet, hört auch keiner Deutsch raus.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Regular Client Avatar von hester

mich macht das aber echt immer wahnsinnig, wenn ich "deutschen" akzent in US-serien höre (ganz krass fand ichs bei "combat hospital" (okay, das is ne kanadische serie ). die angeblich deutsche sanitäterin klang eins zu eins wie ne polin...), weil der WIRKLICH nicht deutsch klingt. und wenn das der einzige kontakt ist, den jemand aus rural america mit deutschem akzent hat (was jetzt nicht SO unwahrscheinlich ist...), dann weiß der auch nicht, wie das wirklich klingt, wenn deutsche englisch sprechen...
    ich hör da immer nur sehr eckiges deutsch mit nordeuropäischem einschlag raus, die amis nehmen ja meistens auch schweden, wenn sie deutsche in den filmen wollen. sind die evtl günstiger? aber hm, osteuropäisch nie. bei malcolm mittendrin sollten die nachbarn ja auch deutsche sein im iriginal, ich find den vergleich da schon passend.

vie heff a propplemm hier! hört euch mal die deutschen in man in the high castle an!

12. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich finde der Saenger der Scorpions hat einen starken Akzent den man sehr raushoert in den Liedern. Kennt man die in USA? Ich meine ja
    The true north

13. Addict Avatar von Sakamoto

ah ok, das sagen die aber oft, die amis. also dass man ja gaaar nicht deutsch klingt. das ist glaub ich höflichkeit oder weil die wirklich die absolut deutschen akzente im kopf haben wie sie gern in so serien gemacht werden. ich kling ja ganz offensichtlich nicht amerikanisch oder sonstwie muttersprachlich, aber mir wurde das in den usa auch oft gesagt, ich hätte keinen akzent (was ich echt für gelogen und reine höflichkeit halte ).
    Find ich interessant. Mir wurde von US-Amerikanern gesagt, dass ich einen deutschen Akzent habe, aber von Briten, dass sie dachten ich sei Amerikanerin

Ich find übrigens skandinavische Akzente im Englischen irgendwie unangenehm, kann aber nicht so ganz richtig festlegen, wieso und weshalb.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. Fresher

Mir wurde in Neuseeland gesagt ich hätte einen schottischen Akzent und keinen deutschen. Ich war noch nie in Schottland. Die einzige zu dem Zeitpunkt wäre, dass ich für ein paar Wochen mit einer Schwedin zusammen gearbeitet hat, die einen schottischen Freund hatte und wir uns auf englisch verständigt haben. Das glaub ich aber nicht

15. Regular Client Avatar von hester

ich werd wegen meines namens oft für ne polin gehalten, mein akzent idt aber angeblich sehr amerikanisch. ich hatte aber auch fast nur us-geprägte (oder daherstammende) lehrer.
    dabei würd ich viel lieber britisch klingen, die ganzen serien müssen doch zu was gut sein.
    Zitat Zitat von murmur Beitrag anzeigen
    ist das evt die bymmigste diskussion die jemals stattgefunden hat?

16. V.I.P. Avatar von Moe.

Ich habe den schlimmsten deutschen Akzent aller Zeiten und mich lügen auch manchmal höfliche Amerikaner und vor allem Engländer an, dass man nichts hört. Als ob ey.
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

17. Regular Client Avatar von hester

Zitat Zitat von murmur Beitrag anzeigen
    ist das evt die bymmigste diskussion die jemals stattgefunden hat?

18. Get a life! Avatar von puppetz

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ich finde der Saenger der Scorpions hat einen starken Akzent den man sehr raushoert in den Liedern. Kennt man die in USA? Ich meine ja
    Die Scorpions kennt man in den USA
    no need for sympathy

19. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Ich habe den schlimmsten deutschen Akzent aller Zeiten und mich lügen auch manchmal höfliche Amerikaner und vor allem Engländer an, dass man nichts hört. Als ob ey.

Irgendwo musste es ja tatsächlich noch leute mit deutschem akzent im bym geben
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

20. Addict Avatar von Noa*

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen

Irgendwo musste es ja tatsächlich noch leute mit deutschem akzent im bym geben

ein australischer Bekannter hat mich in Norwegen immer für eine Norwegerin gehalten aufgrund meines in seinen Ohren norwgischen Akzentes