Thema: wtf momente

1. Addict

User Info Menu

AW: wtf momente

ein wunder, dass meine mutter nach über 50 jahren in deutschland noch ihre muttersprache spricht !
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

2. Inaktiver User

Und was unterstellt Ihr ihr? Das selbe, was ich denen hier im Forum unterstelle, die Beiträge mit "Awww" beginnen?

3. Senior Member

User Info Menu

es geht weiter: geraden eben beim frühstück habe ich mich mit einer gruppe deutscher unterhalten (auf deutsch ) und sie saß am tisch gegenüber. ich empfehle ihnen mit dem zug nach sydney zu fahren weil das um $50 billiger ist und es tolle mehlspeisen gibt. dabei war ich mir nicht sicher ob mehlspeisen ein wort ist das sie verstehen weil ich ja österreicherin bin und frage nach ob man das in deutschland auch so sagt (tut man wohl nur in bayern).
    sie wendet sich an die gruppe und fragt uns auf englisch ob "herrlich" ein deutsches wort ist, wir bejahren das alle, und sie widmet sich wieder ihrem handy (allgemeine irritation der gruppe).

dann setzt sich ein heißer typ zu uns und sie fand die deutsche sprache wieder sie hat sich dann 1 stunde lang in akzentfreiem, fließendem deutsch mit uns unterhalten.
    leider reist sie heute weiter also weiß ich nicht ob sie wieder einen rückfall hat und deutsch vergisst.

4. V.I.P.

User Info Menu

Haha, herrlich! :'D
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

5. Addict

User Info Menu

Ich hatte zu Schulzeiten eine Freundin, die sich mit ihrem deutschen Freund nach seinem Auslandsjahr in den USA auf Englisch unterhielt, denn das sei einfacher für ihn.
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und was unterstellt Ihr ihr? Das selbe, was ich denen hier im Forum unterstelle, die Beiträge mit "Awww" beginnen?
    ganz unprovokativ gemeinte Frage: wie schreibst du das denn?

7. Senior Member

User Info Menu

Oh Gott ;D
    Mein erster Gedanke bei der Story war das hier: http://www.sat1.de/tv/knallerfrauen/video/22-very-english-clip

8. Get a life!

User Info Menu

Ich kenn ja einige, die nach ner Zeit im Ausland die Grammatik etwas durcheinanderbringen. Aber nach 6 Jahren angeblich so komplett vergessen? Das ist doch auch wieder nur Coolness-Faktor!
    I will dance
    when I walk away

9. Get a life!

User Info Menu

So eine hatten wir auch. War nach dem Abi Au-pair in den USA und hat dort dann auch noch studiert. Sprach dann, wenn sie zurück in Deutschland war, mit einem wahnsinnig breiten amerikanischen Akzent und seit sie nach ihrem Studium dann wieder zurückgezogen ist, ist sie der deutschen Sprache wieder völlig akzentfrei fähig :')
    no need for sympathy

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ganz unprovokativ gemeinte Frage: wie schreibst du das denn?
    Je nach Kontext "Oh wie süß!!!" o.ä.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde halt, man sagt "aww" auch im Deutschen. Aber man kann es nicht schreiben. (Jedenfalls nicht so, dass unmissverständlich klar wird, dass es wie "aww" klingen soll.)

12. Inaktiver User

Auch nicht mit "ohhhh"??

13. V.I.P.

User Info Menu

ohhhh klingt doch aber ganz anders als awww. die ganze mimik ist da auch anders.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. V.I.P.

User Info Menu

Ob man ein Wort anders schreibt und ansonsten nachweisbar die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrscht oder so tut, als ob man seine Muttersprache nach wenigen Jahren in einem Land mit einer sehr ähnlichen Sprache völlig vergessen hätte, kann man doch nicht vergleichen.
    Sicher, du meinst das nicht todernst. Nur ist Sprache eben auch Moden und Einflüssen unterworfen, ein solcher mix ist daher was anderes als ein dämlicher begriff von coolness.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

15. Inaktiver User

Meinetwegen auch "ooooh"!
    Finde Eure Beispiele auch NOCH bekloppter, aber die Awww-Aversion (Awwwersion) brauchte auch mal Raum.

16. Foreninventar

User Info Menu

awww
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."

17. Get a life!

User Info Menu

Ich find halt, das ist genau die Kreuzung zwischen ohhh und ahhh.
    I will dance
    when I walk away

18. V.I.P.

User Info Menu

positives wtf: bin beim servicetelefon vom berliner finanzamt ohne wartezeit angenommen worden und die frau am telefon konnte mir nicht nur helfen, sondern war auch normal freundlich und hatte keine berliner herzlichkeit. ämter in berlin kenne ich sonst meist anders.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Wieso sagen einem eigentlich Leute, dass man abgenommen hat (ist nichtmal.so) und meinen es als Kompliment und sagen, man solle so weitermachen?

Anmerkung, ich hab schon so BMI 25-26, also bewege mich nicht richtung Untergewicht, aber wer sagt denn, dass ich nicht genauso glücklich bin.

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    positives wtf: bin beim servicetelefon vom berliner finanzamt ohne wartezeit angenommen worden und die frau am telefon konnte mir nicht nur helfen, sondern war auch normal freundlich und hatte keine berliner herzlichkeit. ämter in berlin kenne ich sonst meist anders.
    Ging mir auch mal so. Ich hatte vorher total Schiss anzurufen, weil ich dachte die motzen mich erst mal an, dass sie ja nicht mein Steuerberater sind. Aber der war total freundlich und hat mir voll viel erklärt und mir Tipps gegeben.
    I will dance
    when I walk away