+ Antworten
Seite 1481 von 2263 ErsteErste ... 481981138114311471147914801481148214831491153115811981 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.601 bis 29.620 von 45250

Thema: wtf momente

1. gesperrt

AW: wtf momente

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    das is das erste, was man als supporter fragt, ja. du glaubst gar nicht, wie viele leute da mit "äääh, nein..." antworten.
    Das heißt, das hilft manchmal wirklich was?
    Ich hab eigentlich gedacht, das wäre der Witz daran, weil das gar nichts bringen KANN.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Turnschuh Beitrag anzeigen
    Ich hab eigentlich gedacht, das wäre der Witz daran, weil das gar nichts bringen KANN.
    Das ist das Erste, was ich mache, wenn irgendwas nicht funktioniert und ja, das hilft oft.

3. Get a life! Avatar von jacksgirl

ja, das bringt tatsächlich erstaunlich oft was. nur um das zu illustrieren: bei meinem letzten arbeitgeber (ein verein) haben meine kolleginnen JEDES MAL, wenn das internet nicht mehr ging, unseren armen IT-menschen angerufen. bis es mir zu blöd wurde und ich irgendwann einfach von mir aus den router neu gestartet habe, was das problem in 99,9% aller fälle behoben hat. das war für die VÖLLIG neu. da wären die NIE drauf gekommen.

wenn ich im gegenzug bei technischen hotlines anrufe, schildere ich auf die frage "was ist das problem?" dann direkt auch, was ich schon gemacht habe, weil das die arbeit der menschen am anderen ende ENORM vereinfacht. du glaubst echt nicht, wie oft ich in meinem supporter-job gefragt hab "was haben sie denn schon gemacht?" und die antwort "hä, wie, gemacht?" bekommen habe und wie oft ich dann echt die einfachsten sachen mit den leuten durchgehen musste, was enorm zeit gefressen hat und sich wiederum auf meine performance ausgewirkt hat (wir hatten 15 minuten für jeden anruf, was tatsächlich SEHR generös ist, vor allem für first level supporter, aber das hilft einem halt auch nichts, wenn man mit jemandem iTunes auf windows deinstallieren und neuinstallieren muss...).
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

4. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das ist das Erste, was ich mache, wenn irgendwas nicht funktioniert und ja, das hilft oft.
    Hmm, wenn ich so drüber nachdenke, bei mir eigentlich auch, aber ich dachte immer das wär Zufall oder ich hab mir das Problem vorher nur eingebildet oder so.

wenn ich im gegenzug bei technischen hotlines anrufe, schildere ich auf die frage "was ist das problem?" dann direkt auch, was ich schon gemacht habe, weil das die arbeit der menschen am anderen ende ENORM vereinfacht. du glaubst echt nicht, wie oft ich in meinem supporter-job gefragt hab "was haben sie denn schon gemacht?" und die antwort "hä, wie, gemacht?" bekommen habe und wie oft ich dann echt die einfachsten sachen mit den leuten durchgehen musste, was enorm zeit gefressen hat und sich wiederum auf meine performance ausgewirkt hat (wir hatten 15 minuten für jeden anruf, was tatsächlich SEHR generös ist, vor allem für first level supporter, aber das hilft einem halt auch nichts, wenn man mit jemandem iTunes auf windows deinstallieren und neuinstallieren muss...).
    Ah ok, gut zu wissen...
    Merk ich mir fürs nächste Mal!

5. Get a life! Avatar von jacksgirl

Ah ok, gut zu wissen...
    Merk ich mir fürs nächste Mal!
    und bei fehlermeldungen immer genau lesen und eventuell auch fehlernummern und so was aufschreiben. wie oft ich "nee, das hab ich weggeklickt" gehört hab, geht echt auf keine kuhhaut... fehlernummern sind nich irgendwie random irgendwelche zahlen, sondern haben wirklich einen sinn. es gab zum beispiel ein paar nummern, wo ich den leuten direkt sagen konnte "das war ein jailbreak" und die versucht haben, mir sonst was vom pferd zu erzählen, aber der fehler ist wirklich exklusiv nur bei handys mit jailbreak aufgetreten. und deswegen is es halt wichtig, dass man so was wirklich LIEST und nicht sofort wegklickt. auch das erleichtert dem supporter enorm die arbeit.
    I will never quit.

------

----

6. Member Avatar von kaikoura

und bei fehlermeldungen immer genau lesen und eventuell auch fehlernummern und so was aufschreiben. wie oft ich "nee, das hab ich weggeklickt" gehört hab, geht echt auf keine kuhhaut... fehlernummern sind nich irgendwie random irgendwelche zahlen, sondern haben wirklich einen sinn. es gab zum beispiel ein paar nummern, wo ich den leuten direkt sagen konnte "das war ein jailbreak" und die versucht haben, mir sonst was vom pferd zu erzählen, aber der fehler ist wirklich exklusiv nur bei handys mit jailbreak aufgetreten. und deswegen is es halt wichtig, dass man so was wirklich LIEST und nicht sofort wegklickt. auch das erleichtert dem supporter enorm die arbeit.
    Ich mach immer einen Screenshot und schick den unserer IT auf Arbeit per Mail.

7. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Ich mach immer einen Screenshot und schick den unserer IT auf Arbeit per Mail.
    du bist bestimmt ihre lieblings-userin
    I will never quit.

------

----

8. Senior Member Avatar von Feli Filu

Das erinnert mich daran, wie mein Ex mal mitten in der Nacht 300km fahren musste, um dann nur einen Stecker ein die Steckdose richtig einzustecken....
    Anfangs hab ich seine Support-Telefonate auch immer sehr befremdlich gefunden, wenn er fragte: ist das Gerät eingesteckt? Stecken Sie mal einen Fön o.ä. in die Steckdose, an der das Gerät jetzt abgeschlossen ist. Funktioniert der? Wenn ja, wieder das eigentliche Gerät anschließen .... bla bla bla so ging das oft ewig. Da dachte ich auch oft: der kann sowas nicht ernsthaft fragen, die Leute kommen sich ja veräppelt vor.
    Aber neee, ich lernte schnell: es ist dringend notwendig so banales und stumpfsinniges Zeug zu fragen, wenn man nicht durchdrehen oder kilometerweit fahren will,
    Remember .... to love means to live!

9. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

das erinnert mich daran, wie mein mann immer mit seinem vater telefoniert, wenn der it-probleme hat. der fängt dann auch immer mich "hast du denn schon mal neugestartet?" an. wohlgemerkt, der schwiegervater ist eigentlich selbst itler...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. Member Avatar von kaikoura

du bist bestimmt ihre lieblings-userin
    Haha, ich tu was ich kann. Die sind aber auch immer alle nett.

Ich versuche aber sowieso immer, zu allen nett zu sein, besonders zu allen, die internen Service machen, wie IT, Marketing, Teamassistenzen... Man braucht einfach soooo oft etwas von ihnen und mit Nettigkeit hab ich schon oft was extraschnell gekriegt.

11. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    wohlgemerkt, der schwiegervater ist eigentlich selbst itler...
    tatsächlich it-ler oder mehr so sehr wie er auch Spanischexperte ist?

12. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    tatsächlich it-ler oder mehr so sehr wie er auch Spanischexperte ist?
    nee, tatsächlich sogar. also er hat es studiert, aber ist totaler fachidiot. sobald er sowas wie sendersuchlauf im fernseher machen muss, setzt da irgendwie die it aus oder so. das ist echt abgefahren.
    We are the angry mob

13. Addict Avatar von Taleska

Meine Lieblingsstory von meinem Freund, der mal Kundensupport für einen Internetanbieter gemacht hat. Eine Frau rief an, ihr Internet geht nicht. Also alles mögliche abgefragt, probiert und nichts ging. Am Ende kam raus, und das ist kein Witz, dass sie den Router in der Verpackung hingestellt hat, weil "das ist doch mit w-lan".
    Some doors are better left unopened,
    some things are better left unseen.
    Once you set it all in motion
    things will never be the same.

14. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von Taleska Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsstory von meinem Freund, der mal Kundensupport für einen Internetanbieter gemacht hat. Eine Frau rief an, ihr Internet geht nicht. Also alles mögliche abgefragt, probiert und nichts ging. Am Ende kam raus, und das ist kein Witz, dass sie den Router in der Verpackung hingestellt hat, weil "das ist doch mit w-lan".
    ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, hogott :')
    I will never quit.

------

----

15. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    nee, tatsächlich sogar. also er hat es studiert, aber ist totaler fachidiot. sobald er sowas wie sendersuchlauf im fernseher machen muss, setzt da irgendwie die it aus oder so. das ist echt abgefahren.
    Dass IT-ler alles, was mit Computern/Technik zu tun hat, beherrschen (können sollen), ist aber auch weit verbreiteter Quatsch. Informatiker ist ein vielseitiges Berufsbild.

16. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Dass IT-ler alles, was mit Computern/Technik zu tun hat, beherrschen (können sollen), ist aber auch weit verbreiteter Quatsch. Informatiker ist ein vielseitiges Berufsbild.
    na ja, aber für einen sendersuchlauf braucht man jetzt keinen doktorgrad und ein gewissen technisches grundverständnis sollte schon vorhanden sein?
    I will never quit.

------

----

17. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    das weiß ich, aber mein vater und mein mann sind beides itler und einfach mal gar nicht so wie mein schwiegervater. die beschäftigen sich total gern mit computern und alles. bauen die auch selbst und wollen immer die neuste technik. mein schwiegervater hat noch nie in seinem leben einen rechner selbst zusammengebaut.
    We are the angry mob

18. Get a life! Avatar von Delisha

Am besten find ich immer die Kunden, die sagen, dass das System vorher irgendwie anders funktioniert hat und da stimmt was nicht, aber nicht benennen können was nicht stimmt oder seit wann. Da will ich am liebsten sagen, dass ich mal in meine Glaskugel gucke und durch ein bisschen Hand auflegen, ist es bestimmt schon wieder gelöst!
    I will dance
    when I walk away

19. Stranger Avatar von Bombardil

Da wundert man sich nicht mehr, wieso die entsprechenden Hotlines oft diese "Idiotenfragen" am Anfang haben - "ist das Gerät eingeschaltet" und so. Das mit der Verpackung ist zugegeben auch für mich originell und ich kenne aus dem mitelfristigen Umfeld Massen an so Problemen...bei Software-Sachen kann man wenigstens auf Teamviewer und so schwören.
    “When life gives you lemons? Don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! What am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought is could give me lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s going to burn your house down! With the lemons!- Cave Johnson

20. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Am besten find ich immer die Kunden, die sagen, dass das System vorher irgendwie anders funktioniert hat und da stimmt was nicht, aber nicht benennen können was nicht stimmt oder seit wann. Da will ich am liebsten sagen, dass ich mal in meine Glaskugel gucke und durch ein bisschen Hand auflegen, ist es bestimmt schon wieder gelöst!
    Und da will ich mich als sehr technikaffinen Menschen nichtmal ausnehmen. Einen Fehler genau zu beschreiben ist alles andere als einfach.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!