Antworten
Seite 151 von 2350 ErsteErste ... 511011411491501511521531612012516511151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 46996

Thema: wtf momente

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: wtf momente

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Habe heute Nachmittag, weil die Gasableserin kam, mitbekommen, dass meine Nachbarn hier im Haus frisch gebackenen Eltern sind (wir sin ein kleines Haus mit 5 Parteien, da bekommt man schon viel voneinander mit). Ich hatte sie schon länger nicht gesehen und daher nicht mitbekommen,d ass sie schwanger ist und weil ich sie nicht mehr gesehen habe, dachte ich, dass sie vielleicht ausgezogen ist (der Mann hat sich vor ca. drei Jahren vons einer damaligen Frau getrennt, die war dann auch irgendwann nicht mehr da).
    wenn es dich tröstet, das ist mir auch mal passiert. paket angenommen, abends geklingelt und dann vom stolzen vater von der geburt erfahren. und ich hatte noch einige wochen vorher mal mit seiner frau gesprochen. kann mir nur durch sehr lockere kleidung erklären, dass ich die schwangerschaft nicht bemerkt habe.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Habe heute Nachmittag, weil die Gasableserin kam, mitbekommen, dass meine Nachbarn hier im Haus frisch gebackenen Eltern sind (wir sin ein kleines Haus mit 5 Parteien, da bekommt man schon viel voneinander mit). Ich hatte sie schon länger nicht gesehen und daher nicht mitbekommen,d ass sie schwanger ist und weil ich sie nicht mehr gesehen habe, dachte ich, dass sie vielleicht ausgezogen ist (der Mann hat sich vor ca. drei Jahren vons einer damaligen Frau getrennt, die war dann auch irgendwann nicht mehr da).
    und ich hab statt Gasableserin "Glasbläserin" gelesen und mich ziemlich gewundert...

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    und ich hab statt Gasableserin "Glasbläserin" gelesen und mich ziemlich gewundert...
    OMG das wäre so Hipster.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe gerade im backshop einen hipster für einen obdachlosen gehalten u d wollte anbieten zu zahlen. Aahahahhaha.

Aber ehrlich: ich finde es etwas eklig, wie der obdachlosenstil jetzt durch wohlgenährte gutverdiener 'ironisch' inszeniert wird.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Softball-girl Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade im backshop einen hipster für einen obdachlosen gehalten u d wollte anbieten zu zahlen. Aahahahhaha.

Aber ehrlich: ich finde es etwas eklig, wie der obdachlosenstil jetzt durch wohlgenährte gutverdiener 'ironisch' inszeniert wird.
    Hahaha, made my day
    Auch hier: hipster or homeless
    https://youtu.be/_a1FdDf72AQ
    Geändert von GuteMiene (15.10.2015 um 07:38 Uhr)

6. Addict

User Info Menu

Dazu passend doch auch diese Meldung
    "Un tiens vaut mieux que deux tu l'auras"

7. Member

User Info Menu

Ich hab im Ausland ein Charm von Pandora gekauft. Leider ist daran etwas kaputt und ich muss es in eine Filiale in der Schweiz einschicken. Zum Charm soll ich noch 6.- dazu legen für den Rückversand. Das nenn ich mal kundenfreundlich.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich hoere gerade einen deutschen Podcast, und ein Typ redet ueber Groupon, spricht es aber franzoesisch aus, wie den Crouton im Salat.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ich hoere gerade einen deutschen Podcast, und ein Typ redet ueber Groupon, spricht es aber franzoesisch aus, wie den Crouton im Salat.
    Ich glaub das machen hier alle... Zumindest in meinem Umfeld.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich überlege gerade, wie ich das ausspreche und ich glaube auch so deutsch-französisch.

Noch ein WTF aus dem Urlaub: Wir haben uns dort mit einem Paar aus Australien angefreundet. Sie hatte ein Sextoy im Gepäck, das ihr bei der Einreise abgenommen wurde, weil Sextoys verboten sind in Vietnam. Der Beamte hat ihr gesagt, sie könne ihn nun mit $600 schmieren oder er rufe die Polizei und dann sähe es noch viel schlimmer aus
    Das Sextoy durfte sie übrigens wieder abholen bei der Ausreise, aber sie hat dann dankend abgelehnt, nachdem der Beamte damit hantiert hatte.
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

11. Inaktiver User

Wie soll man das denn sonst aussprechen?

12. Urgestein

User Info Menu

Ich dachte auch das sei ein Wortspiel aus Coupon und irgendwas. Also ich sag das auch französisch.

13. V.I.P.

User Info Menu

Wie das englische group plus on. So wird das hier zumindestens ausgesprochen, und da es sich meines Wissens nach um eine US Firma handelt, macht das fuer mich mehr Sinn als der Crouton

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie das englische group plus on. So wird das hier zumindestens ausgesprochen, und da es sich meines Wissens nach um eine US Firma handelt, macht das fuer mich mehr Sinn als der Crouton
    Naja, das kommt schon von Coupon. Coupon wird im nordamerikanischen Raum ja deiner Definition entsprechend ausgesprochen. Da das Wort aber eigentlich Französisch ist und in Deutschland auch so ausgesprochen wird, finde ich es naheliegend, dass das auf Groupon übertragen wird.
    Amazon wird ja auch nicht von jedem Ämäzan ausgesprochen und Samsung wird in Deutschland auf der ersten, nicht auf der letzten Silbe betont. Sony wird auch nicht Ssonni ausgesprochen und wenn man in den USA von "Volkswagen" in der deutschen Aussprache redet, hat niemand eine Ahnung, wovon man eigentlich spricht. Da hätte man genauso gut lakwehriuabweriluh sagen können.
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrolleinHelmut Beitrag anzeigen
    Naja, das kommt schon von Coupon. Coupon wird im nordamerikanischen Raum ja deiner Definition entsprechend ausgesprochen. Da das Wort aber eigentlich Französisch ist und in Deutschland auch so ausgesprochen wird, finde ich es naheliegend, dass das auf Groupon übertragen wird.
    Amazon wird ja auch nicht von jedem Ämäzan ausgesprochen und Samsung wird in Deutschland auf der ersten, nicht auf der letzten Silbe betont. Sony wird auch nicht Ssonni ausgesprochen und wenn man in den USA von "Volkswagen" in der deutschen Aussprache redet, hat niemand eine Ahnung, wovon man eigentlich spricht. Da hätte man genauso gut lakwehriuabweriluh sagen können.
    Hast ja Recht Frolli!

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch das sei ein Wortspiel aus Coupon und irgendwas. Also ich sag das auch französisch.
    Ja, genau ... wegen Coupon.

@ Gute Miene ach so... an Group-on hab ich gar nicht gedacht (also an die englische Aussprachemöglichkeit).
    Geändert von Inaktiver User (15.10.2015 um 20:01 Uhr)

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich sprech es englisch aus, wegen group vermutlich. auf eine aussprache wie das französische coupon wäre ich irgendwie gar nicht gekommen.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Luoda Beitrag anzeigen
    Ich hab im Ausland ein Charm von Pandora gekauft. Leider ist daran etwas kaputt und ich muss es in eine Filiale in der Schweiz einschicken. Zum Charm soll ich noch 6.- dazu legen für den Rückversand. Das nenn ich mal kundenfreundlich.
    Äh...das ist ja krass. Ich find es eigentlich selbstverständlich, dass den Rückversand die Firma trägt. Unsere Kunden würden mir was husten, müssten die auch noch den Rückversand zahlen wenn sie was kaputtes eingeschickt haben.

Groupon sprech ich "Gruhponn" - also eher englisch denk ich. Eben auch wegen Coupon und weil halt diese Coupons nur gelten, wenn eine bestimmte Anzahl an Leuten die kauft (oder nicht?). Dass die Firma aus den USA kommt wusst ich gar nicht.

Edit: von Wiki:
    Der Unternehmensname ist ein Kofferwort aus Group und Coupon und deutet auf die Funktionsweise des Dienstes hin: Groupon bietet jeden Tag einen bestimmten Rabatt an, wenn sich genügend Interessenten zusammenfinden. Das Unternehmen erhält in diesem Fall eine Provision.
    Geändert von MissBlurry (15.10.2015 um 20:43 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

ich musste derletzt mit fünf verschiedenen groupon abteilungen telefonieren. insg sicher so 10 menschen. die haben das alle französisch ausgesprochen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. Inaktiver User

Mehr bym geht nicht. Es wird ein WTF Moment berichtet, bei dem jemand am Flughafen erpresst wurde und alle nachfolgenden Kommentare beschäftigen sich mit der Frage, wie Groupon ausgesprochen wird.