+ Antworten
Seite 1979 von 2027 ErsteErste ... 9791479187919291969197719781979198019811989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.561 bis 39.580 von 40527

Thema: wtf momente

1. Senior Member Avatar von SarahYasemin

AW: wtf momente

Schreib auf keinen Fall eine Kündigung und wenn sie dir aufm Flur begegnet, dann sag einfach "ich hab die WhatsApp an unseren Anwalt weitergeleitet, der prüft das gerade".
    Und brichst das Gespräch ab.

So etwas unverschämtes hat keine andere Behandlung verdient.

Wenn du mit denen fertig bist, sollten die sich nicht mehr vor die Tür trauen.

geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ich überlege, ob es nicht besser wäre, wenn du gleich antwortest, dass du erst rechtliche Schritte abklärst und dahin keinerlei Kommentar abgibst.

Dann hast du ein Argument, dass du einfach immer bringen kannst, falls du ihnen über den Weg läufst und „musst“ dich nicht verstecken (nicht, dass du das sonst müsstest, aber es geht ja um das Gefühl, ggf auf irgendwas reagieren zu müssen).

3. Senior Member Avatar von narzisse

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Schreib auf keinen Fall eine Kündigung und wenn sie dir aufm Flur begegnet, dann sag einfach "ich hab die WhatsApp an unseren Anwalt weitergeleitet, der prüft das gerade".
    Und brichst das Gespräch ab.
    Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ob es nicht besser wäre, wenn du gleich antwortest, dass du erst rechtliche Schritte abklärst und dahin keinerlei Kommentar abgibst.

Dann hast du ein Argument, dass du einfach immer bringen kannst, falls du ihnen über den Weg läufst und „musst“ dich nicht verstecken (nicht, dass du das sonst müsstest, aber es geht ja um das Gefühl, ggf auf irgendwas reagieren zu müssen).
    Ja & ja! Kackdreiste Aktion von denen!

4. V.I.P. Avatar von gewitter

Ich würde empfehlen jetzt tatsächlich mal nen Anwalt für Mietrecht zu suchen. Erstberatung wird ja in den meisten Fällen nach Gebührenordnung geregelt und dürfte unter 200€ bleiben.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Addict Avatar von ginsoakedgirl

was für unfassbare Arschlöcher. Ich drück die Daumen dass das mit der anderen Wohnung klappt, so ein Unglück auch mit dem Timing dort.

6. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Vielleicht ist das im Nachhinein gar nicht schlecht wenn man jetzt weiß woran man ist. und nicht erst wenn die Kinder gekommen wären.

7. Regular Client Avatar von rubysoho

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ja & ja! Kackdreiste Aktion von denen!
    Kackdreist trifft's genau.
    Das sind einfach Arschlöcher, von denen könnt ihr wohl kein Entgegenkommen erwarten. Also, jetzt noch freundlich bleiben damit sie eventuell so nett sind euch früher aus dem Vertrag zu lassen könnt ihr euch wohl getrost sparen.
    Und ein zusätzlicher Monat Kündigungsfrist wenn ihr sofort kündigt? Das ist doch wohl ein schlechter Witz.
    i expect to find him laughing

8. Member Avatar von Sublus

Tinelli hat Recht. Wenn die angebliche Absprache hinfällig ist, kommt das doch euch zugute, nicht denen! Die können euch nicht einfach rauswerfen.
    Alter, solche Dreistigkeit, die spinnen wohl. Unsere Vermieterin hat auch so ein ganz komisches Rechtsverständnis. Wenn wir dann widersprechen, "informiert" sie sich kurz bei ihrem Vermieterverein und plötzlich wird sie ganz kleinlaut...
    Mom! Theron's dried his bed again!

9. Member Avatar von Breizh

So krass dreist.
    Da müssten wir eigentlich einen Bym-Shitstorm starten

Wohnt Ihr in einer Gegend, in der Wohnraum knapp und begehrt ist, also würden die die Wohnung sofort (teurer) weitervermieten können?

10. Member Avatar von SisterOfNight

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich würde empfehlen jetzt tatsächlich mal nen Anwalt für Mietrecht zu suchen. Erstberatung wird ja in den meisten Fällen nach Gebührenordnung geregelt und dürfte unter 200€ bleiben.
    Erstberatung sind 190 € zzgl. Umsatzsteuer (also 226,10 € brutto). Ich würde mich an eurer Stelle auch mal mit einem Anwalt zusammensetzen und beraten lassen. Ihr seid zwar sowieso rechtlich auf der sicheren Seite, aber wenn ihr euch das finanziell leisten könnt, tut das vielleicht auch einfach gut, es nochmals aus rechtlicher Sicht von einem Anwalt bestätigt zu hören und mit diesem besprechen zu können, was eure Vermieter dürfen und was nicht.

So ein Schwachsinn, euch jetzt so unter Druck zu setzen, dass ihr ja kündigen wolltet. Die wollen euch raus haben, dann sollen sie euch auch selbst kündigen. Nur wissen die halt, dass das nicht so einfach ist und versuchen jetzt über die Einschüchterungstaktik euch zum Auszug zu bewegen. Einfach eine Frechheit.

Auf alle Fälle viel Glück, dass ihr entweder selbst was neues findet oder wenigstens eure Vermieter mal wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückholen könnt.

11. Addict Avatar von Holmes

Deshalb muss ich dann auch immer über so verkürzte Darstellungen über die (beinahe schon altruistischen) Privatvermieter auf der einen und die fiesen Großkonzerne auf der anderen Seite bitter lachen.

Meine schlimmsten Erfahrungen habe ich definitiv mit so deutschen Boomer-Privatvermietern gemacht, die in der derzeitigen Lage einfach noch dummdreister als die großen agieren. In meinem Fall seit Generationen in der jeweiligen Gemeinde ansässig, ganze Häuserzeilen im Familienbesitz und versuchen dennoch mit den windigsten Methoden immer mehr aus ihren Mietern heraus zu pressen. Die sind es scheinbar nicht gewohnt, dass ihnen jemand mal nicht in den Arsch kriecht und seine Rechte ganz genau überprüft.

Die anderen haben dir ja schon gute Ratschläge gegeben, aber setz dich am besten Mal mit deiner Freundin zusammen und überlegt, ob ihr zukünftig nicht vielleicht eine Rechtschutzversicherung abschließen wollte, die Mietrecht mit einschließt. Ist im akuten Fall natürlich leider zu spät, aber für mich zb war die bisher echt Gold wert.
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

12. Get a life! Avatar von Schnelmi

Tigerente, das tut mir echt leid für euch, solche arschlöcher. Ich fürchte, für den Mieterbund ist es etwas spät (also dass die sich kostenfrei um euren Fall kümmern würden). Zumindest rechtschutz würde da nicht mehr greifen, wenn der Fall schon läuft. Ich würde aber auch zu einem Anwalt und vielleicht findet ihr sogar einen, der euch ne kostenlos Erstberatung gibt. Ansonsten scheinen eure Chancen ja nicht so schlecht, könnte also eh sein, dass die Gegenseite die Kosten tragen muss.

Mein wtf ist ein Eisladen um die Ecke. Der Laden ansich eigentlich nicht, aber die Leute, die da mit Auto hinfahren und dann ihr Auto entweder schön aufm Radweg parken (der neben den eigentlichen parkenden Autos steht) oder die ganze rechte Spur blockieren, weil man für das Eis scheinbar nicht laufen oder radfahren kann. Das ist so saunervig und völlig absurd (und über klimaerwärmung müssen wir uns auch nicht wundern, wenn man die 10m mit dem Auto zum eisladen fährt).

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Ich würde jetzt noch gar nicht zum Anwalt gehen, sondern das einfach mal behaupten.

Es gibt ja nun noch gar keinen Fall der rechtlich beraten werden sollte.

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

schnelmi
    die kühlkette darf ja auch nicht unterbrochen werden.
    haus-auto-eisdiele. wäre ja fatal, wenn mensch schwitzt auf 10 metern.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

15. V.I.P. Avatar von parapioggia

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Mein wtf ist ein Eisladen um die Ecke. Der Laden ansich eigentlich nicht, aber die Leute, die da mit Auto hinfahren und dann ihr Auto entweder schön aufm Radweg parken (der neben den eigentlichen parkenden Autos steht) oder die ganze rechte Spur blockieren, weil man für das Eis scheinbar nicht laufen oder radfahren kann. Das ist so saunervig und völlig absurd (und über klimaerwärmung müssen wir uns auch nicht wundern, wenn man die 10m mit dem Auto zum eisladen fährt).
    Ich wohne gegenüber von einer Eisdiele und im Sommer ist hier immer der ganze Gehweg vollgeparkt, und oft sitzen dann Leute im Auto mit laufendem Motor und essen ihr Eis.

(Die Feuerwehr parkt dann auch gerne hier im absoluten Halteverbot, aber die werden immer vorgelassen und sind schnell wieder weg. :'D)
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

16. Member Avatar von vaya con dios

hier stand mal die polizei im hochsommer mit laufendem motor in der Fußgängerzone. so eine halbe dreiviertel Stunde lang.

17. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt noch gar nicht zum Anwalt gehen, sondern das einfach mal behaupten.

Es gibt ja nun noch gar keinen Fall der rechtlich beraten werden sollte.
    .

Ich bin immer pro anwaltliche Beratung. Deswegen habe ich auch eine Rechtsschutz. Aber noch gibt es bei euch doch gar keinen Fall. Bevor die euch nicht schriftlich gekündigt haben (und das müssen sie ja irgendwie begründen), würde ich auch nicht zum Anwalt gehen. Dann aber auf jeden Fall.

18. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    .

Ich bin immer pro anwaltliche Beratung. Deswegen habe ich auch eine Rechtsschutz. Aber noch gibt es bei euch doch gar keinen Fall. Bevor die euch nicht schriftlich gekündigt haben (und das müssen sie ja irgendwie begründen), würde ich auch nicht zum Anwalt gehen. Dann aber auf jeden Fall.
    Würde aber schon überlegen, was ich letzte darauf schreibe, das klar wird, dass ihr überrumpelt würdet und nicht kündigen wollt, sonst kann es schnell als "zustimmugn" zur Kündigung allgemein gesehen werden, oder?
    neu.gierig.toll.kühn

19. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ich dachte, eine Wohnungskündigung geht nur schriftlich.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. V.I.P. Avatar von luxuspanda

"Hallo,
    da wir auch an das Wohl der Kinder denken müssen, können wir erst kündigen, wenn wir eine neue Bleibe haben. Dafür habt ihr sicher Verständnis.
    Danke für die Nachricht!"

#passivaggressivesemoji