+ Antworten
Seite 1986 von 2026 ErsteErste ... 9861486188619361976198419851986198719881996 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.701 bis 39.720 von 40512

Thema: wtf momente

1. Get a life! Avatar von Schnelmi

AW: wtf momente

Wird ein Bachelor oder Master erwartet? Mit Master ist das in der Tat eine Frechheit. Das „bei Erfüllung der Voraussetzungen“ steht immer da bei stellen, die an den öd angegliedert sind. Vermutlich steht da auch „bis“ weil sie möglicherweise geringer einstufen, wenn irgendwas fehlt (zb der spezifische Abschluss. Master ansich qualifiziert nicht zur automatischen wingruppierung in 13 zb., wenn es um eine laborantenstelle geht. Da wird dann durchaus mal als „übergelernt“ eingegliedert, auch wenn formale Voraussetzungen für e13 vorliegen).

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Es steht eben nur "wissenschaftliches Hochschulstudium". Andererseits ist das ein Job, den man mit einem BA nicht machen kann eigentlich und der dafür auch sehr unüblich wäre (es gibt dafür aber keine Bezeichnung in dem Sinne). Die ganze Ausschreibung ist eigentlich ziemlich wtf: es soll die Ausstattung von über 150 Kirchen beschrieben werden, innerhalb von drei Jahren. Ich kenne diese Kirchen nicht und so, aber also... das ist ziemlich unmöglich. Es wirkt auch so, als gäbe es bisher keine Datenbank dafür, sonst hätten sie vermutlich geschrieben, dass man Erfahrungen mit Datenbank XY braucht. Wenn das von grundauf aufgebaut werden soll... also äh wtf.
    Geändert von phaenomenal (15.06.2019 um 09:26 Uhr)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Get a life! Avatar von Schnelmi

Meine Erfahrung ist, dass freie Träger oft so eingruppieren (und ja, das ist eine Frechheit). Die Diskussion hatten wir ja hier schon, wo zb Bibliothekare/innen mit führungsverantwortung auf so ne Stufe eingruppiert werden :/

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich bin ja heute auf dem jga, für die ich die tapas bestellt hab. Insgesamt waren 12 Leute eingeplant. Eine hatte mir noch geschrieben, dass sie abends nicht dabei ist. 2,3 haben sich überhaupt nicht gemeldet, aber mal zugesagt. Jetzt kommt raus, dass mindestens eine Person für einen Teil nicht dabei ist. Ich hoffe für sie, dass sie wenigstens abends kommt. Wir haben für alles 10 mal nachgehakt und die Leute haben anfangs zugesagt, aber danach nix mehr. Die sagen dann irgendwelchen anderen Leuten persönlich ab, statt es einfach in die Gruppe zu schreiben. Was kann denn so schwer sein, mal eben kurz einen Satz in die Gruppe zu schreiben BEVOR es zu spät ist? Ich seh uns schon nachher zb fünft mit 1t tapas zu sitzen ... und ursprünglich war auch ein teurer Workshop geplant, der nun leider ausfällt. Aber da hätten wir für die fehlenden dann auch ordentlich mit bezahlen können.

Edit: Achso das gehört eigentlich in Instant rage ...

5. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Wo muss ich hin?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. Foreninventar Avatar von novalila

Reste bitte hierher. Also absagen ist doof aber zu viel Tapas finde ich okay
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."

7. Get a life! Avatar von Schnelmi

Haha so lange die Ansagerinnen dann auch mitbezahlen, könnt ihr die haben

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist, dass freie Träger oft so eingruppieren (und ja, das ist eine Frechheit). Die Diskussion hatten wir ja hier schon, wo zb Bibliothekare/innen mit führungsverantwortung auf so ne Stufe eingruppiert werden :/
    Ja, das stimmt. Ich fands natürlich wtf, weil es mehr mein Bereich ist. Und weil ich das bei der Kirche als Träger nicht gedacht hätte.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. V.I.P. Avatar von gewitter

Besonders die Kirche ist doch bekannt für eine eher kreative Auslegung des sozialen Gedankens hinsichtlich mit ihr abgeschlossener Arbeitsverhältnisse.

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

schnelmi
    unmöglich
    deine überlegungen und die mehrfache nachfrage, also denen würd ich ...

wir sind heute etwa eine halbe stunde in der kreisstadt gefahren und etwa auch über 10 kreuzungen gekommen.
    mindestens 6 mal fuhren irgendwelche leute über rote ampeln.
    mal gerade aus drüber, mal zum rechts abbiegen, einer drehte bei rot links um, andere wechselten noch die spur und fuhren dann über rot, also jede/r wie es gerade passte.
    hallo? hab ich ein update der stvo verpasst? fahren nach eigenem ermessen?
    Geändert von clubby (15.06.2019 um 14:59 Uhr)
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Besonders die Kirche ist doch bekannt für eine eher kreative Auslegung des sozialen Gedankens hinsichtlich mit ihr abgeschlossener Arbeitsverhältnisse.
    Ich kannte das noch nicht...

12. Addict Avatar von Graf_Zahl

.
    Geändert von Graf_Zahl (15.06.2019 um 16:16 Uhr)

13. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja, ich habe ja von der katholischen Kirche gesprochen.

14. Urgestein Avatar von hui

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Ich fands natürlich wtf, weil es mehr mein Bereich ist. Und weil ich das bei der Kirche als Träger nicht gedacht hätte.
    Ich kenne einen Träger der evangelischen Kirche, wo Leute mindestens 2 Stufen unter ihrem tätigkeitsniveau, von ihrem Abschluss ganz zu schweigen, eingegliedert werden. Und ja, alle stellen sind besetzt.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

15. Urgestein Avatar von starfrucht

Job Angebot. In den Voraussetzungen steht ein abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium. In den Entgeltbedingungen: bei Vorliegen der Voraussetzungen wird nach Entgeltgruppe 9 vergütet. Also äh, Voraussetzungen sind doch quasi verpflichtend, warum sollten die nicht vorliegen? Und wtf, 9? Arbeitgeber ist die katholische Kirche, mit deren Werten man sich natürlich identifizieren muss. Die Arbeit hat eigentlich nichts mit den Werten der katholischen Kirche zu tun.
    Haben die vielleicht ihren eigenen Tarifvertrrsg und E9 ist da mehr? Ich bekomme nämlich auch E9 im Tarifvertrag meiner Kirche und das ist ein anderes als im TVÖD.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

16. Addict Avatar von blauer_Engel

Job Angebot. In den Voraussetzungen steht ein abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium. In den Entgeltbedingungen: bei Vorliegen der Voraussetzungen wird nach Entgeltgruppe 9 vergütet. Also äh, Voraussetzungen sind doch quasi verpflichtend, warum sollten die nicht vorliegen? Und wtf, 9? Arbeitgeber ist die katholische Kirche, mit deren Werten man sich natürlich identifizieren muss. Die Arbeit hat eigentlich nichts mit den Werten der katholischen Kirche zu tun.
    Zumindest mit Bachelor ist das doch der ganz normale Einstiegstarif im ÖD?

17. V.I.P. Avatar von gewitter

Ich war jetzt vier Tage in einem Hostel. Und ich habe außer beim Einchecken nie jemanden gesehen oder gehört. Nicht schlimm. Aber schon irgendwie befremdlich.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

18. Urgestein Avatar von hui

Uh, ich glaub irgendwann wäre mir das tatsächlich etwas unheimlich. Ich hab da aber auch schnell kopfkino.

Hier scheinen ein paar Kumpels einen Film vor unserem Haus zu drehen. Zuerst mit Scheinwerfern und nem schnellen Auto, jetzt höre ich eine Drohne rumschwirren (ansonsten kann es nur noch ein riesiges Insekt sein, das glaube ich nicht). Die lassen das Auto mit lautem Motor und quietschenden Reifen anfahren, es nervt. Und das filmvjen ist bestimmt nicht professionell, das ganze wirkt nicht so.
    Jetzt frag ich mich, was die da Filmen und wann die wohl fertig sind, das Auto nervt nämlich.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

19. V.I.P. Avatar von felissi

ich hab eine benachrichtigung von amazon bekommen, dass mein paket nicht zugestellt werden konnte, da ich nicht daheim war. das paket wurde in der filiale abgegeben für mich. so weit so gut. nirgends steht ein kleiner hinweis darauf, um welche filiale es sich handelt
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

20. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Hatte meine Mitbewohnerin neulich auch, es stand dann online!