+ Antworten
Seite 1987 von 2062 ErsteErste ... 98714871887193719771985198619871988198919972037 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.721 bis 39.740 von 41236

Thema: wtf momente

1. V.I.P. Avatar von Melone

AW: wtf momente

Ich hab letztens dann zwei Tage später einen frankierten und gestempelten Umschlag im Briefkasten gehabt mit der Benachrichtigungskarte wo mein Paket ist
    Steine sind ok!

2. Member Avatar von Katzenschmuser

Das ist wirklich WTF

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Haben die vielleicht ihren eigenen Tarifvertrrsg und E9 ist da mehr? Ich bekomme nämlich auch E9 im Tarifvertrag meiner Kirche und das ist ein anderes als im TVÖD.
    Ne.

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Zumindest mit Bachelor ist das doch der ganz normale Einstiegstarif im ÖD?
    Wie gesagt, die Stelle ist eine, die man mit BA-Abschluss nicht machen kann eigentlich. Das wäre extrem unüblich. Der BA wird im allgemeinen in meinem Bereich auch nicht als abgeschlossenes, "vollwertiges" Studium gesehen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. V.I.P. Avatar von hui

Weißt du denn, ob die Menschen, die das ausschreiben, das wissen? Es gibt doch Floskeln für Ausschreibungen, gerade bei Tarifverträgen. Wie wird denn dort zwischen Bachelor und Master unterschieden?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

5. Urgestein Avatar von melody.

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens dann zwei Tage später einen frankierten und gestempelten Umschlag im Briefkasten gehabt mit der Benachrichtigungskarte wo mein Paket ist
    das ist normal. weil die dhl boten keine benachrichtigungskarten mehr einschmeißen. sollte das wohl mal eingeführt werden

6. Fresher Avatar von liorit

"erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

7. Addict Avatar von Holmes

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    Ahahahahahaha, danke!

Das hier sieht schonmal richtig widerlich aus:

Garten des Grauens on Instagram: “Die Idee zum Glasgarten kam Wein-Sommelier Magnus M. (N.v.d.R.g.) gerade recht. Den mussigen Gang zum Altglascontainer kann er sich…”

Wie diese wabbeligen Glibberteile, die man in den 90ern in Blumenvasen getan hat.

8. Enthusiast Avatar von kava

Die Schwäne

9. Get a life! Avatar von jacksgirl
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

10. V.I.P. Avatar von Melone

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ne.
    Wie gesagt, die Stelle ist eine, die man mit BA-Abschluss nicht machen kann eigentlich. Das wäre extrem unüblich. Der BA wird im allgemeinen in meinem Bereich auch nicht als abgeschlossenes, "vollwertiges" Studium gesehen.
    Ich weiß nicht, was ich erst nach dem Master gekonnt hätte was ich nach dem Bachelor nicht konnte. Hast du ein Beispiel dafür?
    Steine sind ok!

11. Alter Hase

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Job Angebot. In den Voraussetzungen steht ein abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium. In den Entgeltbedingungen: bei Vorliegen der Voraussetzungen wird nach Entgeltgruppe 9 vergütet. Also äh, Voraussetzungen sind doch quasi verpflichtend, warum sollten die nicht vorliegen? Und wtf, 9?
    phaeno, das finde ich mittlerweile ganz normal. In gewissen Bereichen ist das einfach so.
    (und ich finde e9 jetzt kein schlechtes Gehalt, so ganz für sich genommen... ich kenne eine mit Promotion, die lange auf E9 gearbeitet hat und ganz froh darüber war. Es ist ja nicht so, dass es mords viele E13-Stellen gibt)

Wie gesagt, ich hatte letztens eine Stelle gesehen wo sie Absolventen sage und schreibe Mindestlohn "bieten" (haha), DAS war wtf.

12. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Wieviel sind denn E9?

Habs mal gegoogelt, als Berufseinsteiger ca. 2.400 Brutto, korrekt?

13. Get a life! Avatar von jacksgirl

kommt drauf an, ob TVL oder TVöD, ob 9a, b oder c...
    I will never quit.

------

----

14. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wieviel sind denn E9?

Habs mal gegoogelt, als Berufseinsteiger ca. 2.400 Brutto, korrekt?
    ne, mehr. so 2800 bis 3000 brutto je nach tarifvertrag (bund / länder / kommunen)

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    phaeno, das finde ich mittlerweile ganz normal. In gewissen Bereichen ist das einfach so.
    (und ich finde e9 jetzt kein schlechtes Gehalt, so ganz für sich genommen... ich kenne eine mit Promotion, die lange auf E9 gearbeitet hat und ganz froh darüber war. Es ist ja nicht so, dass es mords viele E13-Stellen gibt)
    also wenn in einer stellenausschreibung ein master oder eine promotion gefordert wird und dann nur E9 gezahlt wird, ist das nicht in ordnung.
    wenn der studienabschluss offen gelassen wird, also bachelor-absolventen die stelle grundsätzlich ausfüllen würden, ist das natürlich dann eine persönliche entscheidung, sich darauf zu bewerben. aber oftmals hat man ja den eindruck, die arbeitgeber spekulieren darauf, höher qualifizierte kräfte zu bekommen, und je nach branche ist das - mangels alterative - ja auch von erfolg gekrönt.
    dass mindestlohn eine noch größere sauerei ist, steht außer frage.

15. Alter Hase

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    also wenn in einer stellenausschreibung ein master oder eine promotion gefordert wird und dann nur E9 gezahlt wird, ist das nicht in ordnung.
    So explizit wird es natürlich nicht formuliert.

wenn der studienabschluss offen gelassen wird, also bachelor-absolventen die stelle grundsätzlich ausfüllen würden, ist das natürlich dann eine persönliche entscheidung, sich darauf zu bewerben. aber oftmals hat man ja den eindruck, die arbeitgeber spekulieren darauf, höher qualifizierte kräfte zu bekommen, und je nach branche ist das - mangels alterative - ja auch von erfolg gekrönt.
    Ja, eher so. Und es klappt wohl auch meist.
    Ich kenne mehrere Leute, die auf E9 arbeiten (wo durchaus ein Bachelor oder ein FH-Diplom reicht), die mit der Zeit wirklich anspruchsvolle Aufgaben übernehmen, was durch die Job-Beschreibung auch gedeckt ist.

Als Vergütung für Ausbildungeberufe sehe ich hauptsächlich E5/E6.

16. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

ich wollte dir nicht widersprechen, Whassup, wir sind da einer Meinung, denke ich. ich wollte nur etwas spezifizieren. der fall von Phaenomenal ist wohl so ein "nicht schön, aber auch nicht so richtig rechtswidrig"-beispiel

auf was / wen hast du dich hiermit bezogen?
    Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Als Vergütung für Ausbildungeberufe sehe ich hauptsächlich E5/E6.

17. Alter Hase

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    auf was / wen hast du dich hiermit bezogen?
    Damit habe ich mich auf gar nichts bezogen. Ich meinte das nur ein bißchen als Abgrenzung. E9 ist ja die normale Einstiegsgruppe für Studienabsolventen nach BA bzw. FH-Diplom (klar geht theoretisch auch höher...).
    Mit einer Ausbildung, auch mit (z.T. recht spezieller) Berufserfahrung und entsprechender Verantwortung verdient man deutlich weniger.

Ich fürchte, die Anspruchshaltung von Absolventen ist manchmal ein bißchen übertrieben. Also rein praktisch. Theoretisch wäre anders immer schöner.

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Argh, so eine Diskussion wollte ich gar nicht auslösen! Das Gehalt an sich war für mich nicht wtf-würdig, das gibt es ja häufiger. Es geht um die ganze Ausschreibung und vor allem auch die Aufgabe. Das ist einfach alles hinten und vorne unstimmig.
    Geändert von phaenomenal (17.06.2019 um 08:39 Uhr)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

19. Senior Member Avatar von sternejule

der Kommentar "sind da noch Kinder drin?"

:')
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

20. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    der Kommentar "sind da noch Kinder drin?"

:')
    ja :') ich glaube, ich will auch so was, AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
    I will never quit.

------

----