+ Antworten
Seite 1989 von 2028 ErsteErste ... 9891489188919391979198719881989199019911999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.761 bis 39.780 von 40555

Thema: wtf momente

1. V.I.P. Avatar von parapioggia

AW: wtf momente

Ich hab mal einen Brief bekommen, dass sie meine Adresse nicht finden und deswegen das Paket nicht zustellen konnten. Der Brief wurde also an die gleiche Adresse, die auf dem Paket stand, und die nicht gefunden werden konnte, korrekt zugestellt.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

2. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Die praktische Erfahrung, wie man mit Kuntgegenständen umgeht, lernt man in der Uni nicht. Man lernt auch nicht, wie man eine Datenbank anlegt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand, der frisch aus der Uni kommt und keine Berufserfahrung hat, das so einfach wuppen kann.
    Macht man für sowas keine Praktika?

Dann ist das Einstiegsgehalt ja nun völlig gerechtfertigt, wenn der Bewerber den ausgeschriebenen Job gar nicht bewältigen kann.

Und machst du dir nicht ein bisschen viel Gedanken über eine Stellenausschreibung? Du kannst doch jetzt noch gar nicht beurteilen, wie die tatsächliche Planung und Ausführung ist.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen Brief bekommen, dass sie meine Adresse nicht finden und deswegen das Paket nicht zustellen konnten. Der Brief wurde also an die gleiche Adresse, die auf dem Paket stand, und die nicht gefunden werden konnte, korrekt zugestellt.

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Macht man für sowas keine Praktika?

Dann ist das Einstiegsgehalt ja nun völlig gerechtfertigt, wenn der Bewerber den ausgeschriebenen Job gar nicht bewältigen kann.

Und machst du dir nicht ein bisschen viel Gedanken über eine Stellenausschreibung? Du kannst doch jetzt noch gar nicht beurteilen, wie die tatsächliche Planung und Ausführung ist.
    Doch, schon. Wobei ich einfach die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten trotzdem nicht mit sowas umgehen können.

Finde ich jetzt eine etwas komische Schlussfolgerung, aber ja... Wie gesagt, für mich war die ganze Ausschreibung einfach hinten und vorne merkwürdig. Die "vielen Gedanken" habe ich hier ja nur durch die DIskussion aufgeschrieben. Ich weiß jetzt nicht, was daran viel sein soll. Ich gucke mir regelmäßig Ausschreibungen an und mache mir dazu zwei, drei Gedanken, ja...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Urgestein Avatar von melody.

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    nee, weil sie manchmal nicht ins haus kommen, wenn keiner öffnet - dann geht's ja nicht anders.
    vielleicht ist es dann untersciedlich je nachdem wo man wohnt. mir hat das der postmensch in der filialie so erklärt.
    man muss ja nicht reinkommen. es kleben ja oft zettel mit tesa irgndwo an der tür

6. Alter Hase

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Du kannst doch jetzt noch gar nicht beurteilen, wie die tatsächliche Planung und Ausführung ist.
    Das meinte ich ein bißchen.
    Du kannst sicher einschätzen, welchen Anspruch "man" von deinem Studium her an solche Sachen anlegen würde. Du weißt aber nicht, was sich diejenigen, die die Ausschreibung gemacht haben, dabei gedacht haben.
    Vielleicht haben sie gedacht.: "Wir haben hier im Landkreis 150 Kirchen und wissen eigentlich gar nicht, was da so alles drin ist, das müßte mal jemand aufschreiben, der bißchen Ahnung hat. Also schreiben wir Kunstgeschichte rein. Was verdient man nach nem Studium? Bachelor wird schon reichen, also E9. Wie lange braucht man für sowas wohl? Ach, 3 jahre ist ne lange Zeit, da wird das wohl zu schaffen sein."
    Muß nicht so gelaufen sein. Gerade bei der Kirche könnte ich mir das aber sehr gut genau so vorstellen.

Ich habe letztens ne bißchen ähnliche Sache gesehen, eben in meinem Bereich. Das war es ein Werkvertrag für eine sehr umfangreiche, in sich abgeschlossene Aufgabe, auch für 3 Jahre, Promotion (!) und sehr spezifische Berufserfahrung gefordert, Gesamtsumme 75000€. Das macht bei 3 Jahren knapp 2100 brutto pro Monat. Die werden sicher jemanden finden.

7. Addict Avatar von Sakamoto

Bei einer Freundin (die auch seit Jahren an derselben Anschrift wohnt natürlich) ging letztens was wieder zurück weil der Bote die Adresse nicht gefunden hat und das passiert wohl regelmäßig wenn es aus irgendeinem Grund ein anderer Bote ist als der der da normalerweise austrägt
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Senior Member

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Bei einer Freundin (die auch seit Jahren an derselben Anschrift wohnt natürlich) ging letztens was wieder zurück weil der Bote die Adresse nicht gefunden hat und das passiert wohl regelmäßig wenn es aus irgendeinem Grund ein anderer Bote ist als der der da normalerweise austrägt
    Aus eigener Erfahrung: das passiert halt und ist wohl eher ein Problem der Einarbeitung als eines der jeweiligen Aushilfe.

9. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens ne bißchen ähnliche Sache gesehen, eben in meinem Bereich. Das war es ein Werkvertrag für eine sehr umfangreiche, in sich abgeschlossene Aufgabe, auch für 3 Jahre, Promotion (!) und sehr spezifische Berufserfahrung gefordert, Gesamtsumme 75000€. Das macht bei 3 Jahren knapp 2100 brutto pro Monat. Die werden sicher jemanden finden.
    dann auch noch Werkvertrag ist ja fies. wenn man sich davon auch noch selbst versichern muss.

10. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Wir haben in den nächsten zwei Wochen Termine mit der Hausverwaltung, mehreren potentiellen neuen Mitbewohner*innen und Technikern wegen Anbieterwechsel. Meine Mitbewohnerin hat mir gerade per Whatsapp mitgeteilt, dass sie dann im Urlaub sein wird und deshalb bei den Terminen nicht dabei sein wird. Ich bin zu sprachlos, um wütend zu sein.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

11. Regular Client Avatar von shine.on.

hat sie vergessen, dir das mitzuteilen?

12. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Aber dann wäre es ihr doch schon vorher eingefallen, oder? Die Terminankündigungen/-absprachen kamen ja nicht alle gestern auf einmal Ich kann mir gerade nur vorstellen, dass sie spontan Urlaub bekommen hat. Wir haben erst letzten Donnerstag besprochen, wer den Termin am 1.7. übernimmt (ich).
    Geändert von Waermflasche (17.06.2019 um 17:36 Uhr)
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

13. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    mir gefallen ja viele, aber der hier gewinnt bei mir sehr individuell. löblich
    klasse link, by the way
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

14. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Hab die Mitbewohnerin vorhin nochmal angesprochen. Sie hätte kurzfristig Urlaub bekommen und sich so gefreut, dass sie ganz vergessen hatte, dass wir Terminabsprachen hatten. Es sei ihr eingefallen, als sie die Tickets gebucht hat.

15. Member

Ich habe mal ein Paket nicht bekommen weil falsch adressiert, nach Ewigkeiten wurde es mittels Suchauftrag wiedergefunden. Ich bekam es zusammen mit dem Hinweis, dass man versucht habe, mich postalisch darüber zu informieren, dass die Zustellung nicht erfolgreich war. Dieser Brief sei aber ebenfalls nicht erfolgreich zugestellt worden, OBWOHL er an die gleiche Adresse gegangen sei wie das Paket. Joa. Merkwürdig. Nicht.

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ein bißchen.
    Du kannst sicher einschätzen, welchen Anspruch "man" von deinem Studium her an solche Sachen anlegen würde. Du weißt aber nicht, was sich diejenigen, die die Ausschreibung gemacht haben, dabei gedacht haben.
    Vielleicht haben sie gedacht.: "Wir haben hier im Landkreis 150 Kirchen und wissen eigentlich gar nicht, was da so alles drin ist, das müßte mal jemand aufschreiben, der bißchen Ahnung hat. Also schreiben wir Kunstgeschichte rein. Was verdient man nach nem Studium? Bachelor wird schon reichen, also E9. Wie lange braucht man für sowas wohl? Ach, 3 jahre ist ne lange Zeit, da wird das wohl zu schaffen sein."
    Muß nicht so gelaufen sein. Gerade bei der Kirche könnte ich mir das aber sehr gut genau so vorstellen. (...)
    Meine Güte, da standen noch mehr Infos in der Ausschreibung, die ich hier nicht alle wiedergegeben habe und bei manchen Sachen weiß man dann einfach, wie sowas aussieht. Außerdem kam die Ausschreibung über einen bestimmten Verteiler, was auch noch eine Aussage darüber trifft, wer das wohl wie geschrieben hat.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

17. Get a life! Avatar von Schnelmi

es kann auch einfach gut sein, dass die einfach asozial sind und eine arbeit, die deutlich höher dotiert ist, deutlich niedriger einstufen, denn irgendeiner wirds schon machen. nur weil es promovierte menschen gibt, die über e9-stellen glücklich sind, heißt das nicht, dass es ok ist, die so einzugruppieren. bei uns wird ganz oft versucht, leute niedriger einzugruppieren (erfahrungsstufen werden ignoriert, leute werden als "ungelernt" eingestuft, obwohl sie entsprechende qualifikationen haben), obwohl das geld sogar da ist, sie gerecht einzugruppieren. das ist grundsätzlich einfach nicht ok. es gibt klare vorgaben im öd, wie jemand mit entsprechender qualifikation eingestuft werden sollte und wenn das ein job für leute mit master/magister ist und jemand mit master/magister eingestellt wird, sollen sie es gefälligst auch als mindestens e12 eingruppieren.

(um mal phaenos wtf zu unterstützen, dass das nicht ok ist und das hier nicht gut zu reden. gerade der öd sollte meiner meinung nach nicht leute verarschen)

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Schnelmi, ich glaube, darum geht es gar nicht mehr, sondern mir wird wiederum die Qualifikation abgesprochen, darüber urteilen zu können.

19. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Schnelmi, ich glaube, darum geht es gar nicht mehr, sondern mir wird wiederum die Qualifikation abgesprochen, darüber urteilen zu können.
    na ja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da einer gedacht hat, och komm, das kann doch auch ein bachelor, sondern dass da wieder mal versucht wird, die gruppierung zu drücken, um geld zu sparen (und hochqualifizierte leute schlechter zu bezahlen). insofern bin ich da auf deiner seite (und glaube dir auch, dass das ein job ist, für den man mehr als einen bachelor braucht und der aufwendig ist) und mich nervt es einfach an, das schönzureden, weil man ja froh sein muss, überhaupt einen job zu haben. der öd hat klare regeln für die eingruppierung und ich finde es echt unter aller sau, wie immer wieder versucht wird, das zu umgehen und qualifikationen nicht zu honorieren. sorry, ich sehe absolut nicht ein, auf e9 zu sitzen, wenn ich nun mal deutlich mehr zeit für meine qulalifikationen aufgebracht habe, als zb. jemand mit bachelor (der sicher hervorragende arbeit macht, aber darum gehts da ja nicht).

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Get a life! Avatar von jacksgirl

kirche ist allerdings kein ÖD, sondern freier träger. und die lehnen zwar gerne an den ÖD an, stufen aber in der regel ein oder zwei stufen niedriger ein, was sie, soweit ich weiß, auch dürfen, sofern sie keinen eigenen tarifvertrag haben, der das anders regelt. und grad bei der katholischen kirche wundert mich so eine ausschreibung wirklich null. die sind ja nun insgesamt nicht als der beste arbeitgeber bekannt.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"