+ Antworten
Seite 2011 von 2231 ErsteErste ... 1011151119111961200120092010201120122013202120612111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.201 bis 40.220 von 44602

Thema: wtf momente

1. Urgestein

AW: wtf momente

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Wenn es auf deiner Urkunde nicht drauf steht, lässt du ja auch nichts weg?!
    pfff, komm hier doch nicht mit Logik!

2. V.I.P. Avatar von gewitter

ich bin an einer fh, ich studiere auf diplom, ich wüsste aber nicht, dass man das angeben müsste. liegt es daran, dass das ne kunsthochschule ist?

weil es gibt afaik nur 3 unis in deutschland, mit dem studienprofil, die studieren dort aber weniger ausführlich und auf bachelor/master.

ach is aber auch egal, künstlerInnen lernen eh nix.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Member Avatar von maaike

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    ich bin an einer fh, ich studiere auf diplom, ich wüsste aber nicht, dass man das angeben müsste. liegt es daran, dass das ne kunsthochschule ist?

weil es gibt afaik nur 3 unis in deutschland, mit dem studienprofil, die studieren dort aber weniger ausführlich und auf bachelor/master.

ach is aber auch egal, künstlerInnen lernen eh nix.
    Hmmm, meiner Meinung nach widerspricht sich fh und Kunsthochschule. Haben Kunsthochschulen nicht promotionsrecht und sind daher Unis?

4. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Hmmm, meiner Meinung nach widerspricht sich fh und Kunsthochschule. Haben Kunsthochschulen nicht promotionsrecht und sind daher Unis?
    ne, eben genau nicht.
    also ja die udk berlin, essen und weimar, die ja. aber das sind eben auch unis. (kann sein, dass ich da noch was vergessen habe.)
    die anderen nicht oder nur über behelfskonstruktionen, dass man eigentlich an einem universitären institut ist, aber...

5. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Müsste normalerweise in der PO drinstehen, welche Fakultät das verleiht und wie das genau benannt ist.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

Nein, soweit ich weiß, sind Kunst- und Musikhochschulen FHs.

7. Addict Avatar von Vitulina

.
    Geändert von Vitulina (02.07.2019 um 20:48 Uhr)

8. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Nein, soweit ich weiß, sind Kunst- und Musikhochschulen FHs.
    nee, nicht per se. wie gewitter auch schon schrieb. an der udk kann man tatsächlich promovieren. aber durch bachelor und master kann man auch mit einem master einer fh zur promotion zugelassen werden.

oft sind (angewandte) künstlerische studiengänge an "normalen" unis/fhs dann an eigenen fakultäten für gestaltung.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. V.I.P. Avatar von lassie_singers

es verstößt offenbar nicht gegen die facebook communitystandards, eine politikerin als "fotze" zu bezeichnen
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

10. Alter Hase Avatar von stöckchen

Ich habe schon so viel gemeldet, was offensichtlich diskriminierend oder beleidigend war und es verstieß NIE gegen die „communitystandards“. Ich habe FB deinstalliert und werde es vermutlich bald gar nicht mehr nutzen. Mich regt es ja doch nur auf.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. Member Avatar von maaike

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    nee, nicht per se. wie gewitter auch schon schrieb. an der udk kann man tatsächlich promovieren. aber durch bachelor und master kann man auch mit einem master einer fh zur promotion zugelassen werden.

oft sind (angewandte) künstlerische studiengänge an "normalen" unis/fhs dann an eigenen fakultäten für gestaltung.
    Ja, stimmt! Was verwirrend, hab ich nicht gewusst.

Und dann nennen sich die fhs auch noch schön Hochschule, damit man nicht merkt, dass es fhs sind.
    Ich dachte auch, dass mittlerweile alle diplomstudiengänge, insbesondere an fhs, durch Bachelor und Master ersetzt sind.

12. V.I.P. Avatar von gewitter

Ja, stimmt! Was verwirrend, hab ich nicht gewusst.

Und dann nennen sich die fhs auch noch schön Hochschule, damit man nicht merkt, dass es fhs sind.
    Ich dachte auch, dass mittlerweile alle diplomstudiengänge, insbesondere an fhs, durch Bachelor und Master ersetzt sind.
    freie kunst ist total oft noch diplom. was ich sehr sehr gut finde. (übrigens eins mit dem ich theoretisch auch promovieren könnte. was dann wieder verwirrend ist.)
    aber hey: an der städel in frankfurt oder der akademie in düsseldorf kriegt man am ende den akademiebrief. das ist eigentlich nirgendwo ein richtig annerkannter abschluss. ausser halt: es sind zwei der profiliertesten kunstakadmien der welt.

13. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Was soll hier (und allgemein) eigentlich immer dieses FH-bashing? Hast du Angst, dass dein Uni Abschluss weniger wert ist, nur weil ne FH sich jetzt Hochschule nennt? Aus meiner FH ist letztens sogar ne technische Hochschule geworden. Und nun? Doppelt Beschiss?

Ich hab den BA an der FH gemacht und den MA an einer (recht renommierten) Uni. Ich konnte da jetzt wenig Unterschiede an der Intelligenz der SuS und Lehrenden machen und fachlich kompetent waren letztere auch an beiden Lehrstätten.

14. Get a life! Avatar von jacksgirl

die TU ilmenau möchte gerade wieder diplom-studiengänge für ingenieure einführen. ich halte das für eine saudumme idee.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

15. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    freie kunst ist total oft noch diplom. was ich sehr sehr gut finde. (übrigens eins mit dem ich theoretisch auch promovieren könnte. was dann wieder verwirrend ist.)
    aber hey: an der städel in frankfurt oder der akademie in düsseldorf kriegt man am ende den akademiebrief. das ist eigentlich nirgendwo ein richtig annerkannter abschluss. ausser halt: es sind zwei der profiliertesten kunstakadmien der welt.
    ich finde ja tatsächlich, dass kunst so ziemlich der einzige studiengang ist, wo diplom nach wie vor sinn macht. vielleicht noch musik. ingenieure, nein!

und mich nervt das fh-bashing auch. gerade mit bachelor und master ist ein abschluss einer fh überhaupt nicht weniger wert und intellektuell eh nicht. es wird halt ein bisschen anders studiert. oft angewandter halt, das kann gut sein oder eben auch schlecht. in meinem fach ist ein abschluss einer fh meistens wesentlich industrieorientierte und die wenigsten designer arbeiten nicht in der industrie. mir fiel es wesentlich leichter, mich in den arbeitsalltag eines unternehmens zurecht abzufinden als kolleginnen mit kunsthochschulabschluss. in chemie kann das schon wieder ganz anders sein.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

16. Member Avatar von Sublus

Aber warum sollen sie sich auch nicht Hochschule nennen? Das steckt doch sogar im Namen drin.
    Mom! Theron's dried his bed again!

17. V.I.P. Avatar von lassie_singers

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe schon so viel gemeldet, was offensichtlich diskriminierend oder beleidigend war und es verstieß NIE gegen die „communitystandards“. Ich habe FB deinstalliert und werde es vermutlich bald gar nicht mehr nutzen. Mich regt es ja doch nur auf.
    ja bei mir auch, aber ich kann mich trotzdem nur jedes mal wundern. vor allem, weil letztens MEIN kommentar, in dem ich einen inceltroll angepampt hab (ohne beleidigungen ) gelöscht wurde

18. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Das kann aber auchnvon der Seite selbst (die Admins dort) gelöscht worden sein, unabhängig von den FB-Richtlinien
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. V.I.P. Avatar von lassie_singers

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das kann aber auchnvon der Seite selbst (die Admins dort) gelöscht worden sein, unabhängig von den FB-Richtlinien
    nö, hab ja eine benachrichtigung bekommen, dass es aufgrund irgendwelcher richtlinien gelöscht wird, was ich halt 0 nachvollziehen konnte und schon gar nicht, wenn allerlei rassistische/sexistische etc. hassnachrichten offenbar nicht dagegen verstoßen.

20. Member Avatar von Sublus

Hauptsache, es sind keine Nippel zu sehen
    Mom! Theron's dried his bed again!