+ Antworten
Seite 2012 von 2231 ErsteErste ... 1012151219121962200220102011201220132014202220622112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.221 bis 40.240 von 44617

Thema: wtf momente

1. Addict Avatar von Noa*

AW: wtf momente

Ein kommentar, den ich letztens gemeldet hatte, wurde innerhalb weniger Stunden von fb gelöscht. Ivh war positiv überrascht.
    Es war was zur sea watch 3 à la 'verschließen und versenken, problem gelöst'

2. Member Avatar von maaike

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Was soll hier (und allgemein) eigentlich immer dieses FH-bashing? Hast du Angst, dass dein Uni Abschluss weniger wert ist, nur weil ne FH sich jetzt Hochschule nennt? Aus meiner FH ist letztens sogar ne technische Hochschule geworden. Und nun? Doppelt Beschiss?

Ich hab den BA an der FH gemacht und den MA an einer (recht renommierten) Uni. Ich konnte da jetzt wenig Unterschiede an der Intelligenz der SuS und Lehrenden machen und fachlich kompetent waren letztere auch an beiden Lehrstätten.
    Öh Sorry, so war das nicht gemeint. Ich hab selber ein fh diplom (6 semester) und das ist einfach nicht dasselbe wie das uni-diplom mit mehr Semestern.

3. Member Avatar von maaike

Und gerade wegen dem "vermeintlichen bashing" finde ich Bachelor und master ja gut, weil die überall gleichwertig sind.

4. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    die TU ilmenau möchte gerade wieder diplom-studiengänge für ingenieure einführen. ich halte das für eine saudumme idee.
    Das hat sie schon getan, weil der deutsche Diplomingenieur (TM) doch der einzig wahre Hochschulabschluss ist!!!einself
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

5. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Das hat sie schon getan, weil der deutsche Diplomingenieur (TM) doch der einzig wahre Hochschulabschluss ist!!!einself

(ich dachte echt, die sind noch in der einführungsphase. aber dass die das echt schon durchgezogen haben. wie sieht denn da die anerkennung aus? also... sind die abschlüsse überhaupt irgendwas wert?)
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

6. V.I.P. Avatar von Ananasringi

(ich dachte echt, die sind noch in der einführungsphase. aber dass die das echt schon durchgezogen haben. wie sieht denn da die anerkennung aus? also... sind die abschlüsse überhaupt irgendwas wert?)
    Also meines Wissens nach ist das zwar eine Testphase, aber den Abschluss kann man trotzdem erwerben. Und was den Wert betrifft, das Diplom an sich ist ja nicht per se abgeschafft. An der TU Dresden gibt es ja auch Maschinenbau und noch irgendwas auf Diplom, ansonsten noch diverse künstlerische Studiengänge usw.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

7. Get a life! Avatar von jacksgirl

ja, aber sind das nicht die, die schon existiert haben? das sind doch völlig neue studiengänge, oder?
    I will never quit.

------

----

8. V.I.P. Avatar von Ananasringi

ja, aber sind das nicht die, die schon existiert haben? das sind doch völlig neue studiengänge, oder?
    Ja genau. Also der derzeitige Regelabschluss in Ilmenau ist Bachelor/Master, alternativ kann man sich aber auch in den Diplomstudiengang immatrikulieren lassen, was quasi BA+MA in einem ist. Ohne Bachelorarbeit und mit anderen bzw. ein paar mehr Wahlmöglichkeiten.

edit: In Dresden ist es aber mWn der Diplomstudiengang, den es schon seit jeher gibt.
    Geändert von Ananasringi (03.07.2019 um 14:25 Uhr)

9. Get a life! Avatar von jacksgirl

Ja genau. Also der derzeitige Regelabschluss in Ilmenau ist Bachelor/Master, alternativ kann man sich aber auch in den Diplomstudiengang immatrikulieren lassen, was quasi BA+MA in einem ist. Ohne Bachelorarbeit und mit anderen bzw. ein paar mehr Wahlmöglichkeiten.
    also, irgendwie... ist das doch quatsch? wenn man da nach einer gewissen zeit rausfliegt (also, nach dem vordiplom oder so?), dann hat man ja wie früher einfach mal gar keinen abschluss? oder wie läuft das?

edit: In Dresden ist es aber mWn der Diplomstudiengang, den es schon seit jeher gibt.
    ja, eben, das meinte ich. das is ja kein extra neuer studiengang, da machts ja noch irgendwie sinn, den einfach zu belassen. aber warum man jetzt extra wieder neue diplomstudiengänge... ich denk lieber nich allzu viel darüber nach.
    I will never quit.

------

----

10. Member Avatar von vaya con dios

ich habe beim onlinekauf als lieferadresse eine packstation angegeben. nachdem laut sendungsverfolgung das paket fehlgeleitet wurde, habe ich festgestellt, dass ich vergessen habe, meine postnummer mit anzugeben und bin nun davon ausgegangen, dass es zurück an den shop geht. heute abend lief das paket hier auf dem tisch. also, die hatten nur meinen namen, die packstation ist nicht in meinem wohnort. ich find es einerseits gut, dass es hier ist, andererseits denke ich häää? ware ist bereits gezahlt und bei einem christian meyer oder einer sandra müller gehen die doch das risiko ein, dass es der falschen person zugestellt wird?

11. Senior Member Avatar von rubysoho

Hast du in dem Shop schon mal bestellt und deine Adresse als Lieferadresse angegeben? Oder als Rechnungsadresse vielleicht?
    Sonst fände ich das ziemlich spooky.
    i expect to find him laughing

12. Member Avatar von vaya con dios

ja, habe ich. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von dhl sich die zeit nimmt und beim versender nach meiner (rechnungs-)adresse fragt?

13. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

ein wunderbaum-wtf...

ich hatte gerade auf dem heimweg (rad) so einen fiesen süßen geruch in der nase. beim nächsten stau an der ampel hab ich gemerkt, dass es ein auto mit wunderbaum war, das nur das fenster einen spalt offen war und vorher etwa 30 m vor mir war.

gute 4 km weiter, nach etlichen strecken auf reinen fahrradstraßen und so, dachte ich plötzlich, jetzt dreh ich durch, weil cih den geruch wieder in der nase hatte. ich guck nach links und da fuhr das auto wieder

sehr gruselig, von einem wunderbaum verfolgt zu werden.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Member Avatar von EstellaLacht

15. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    gute 4 km weiter, nach etlichen strecken auf reinen fahrradstraßen und so, dachte ich plötzlich, jetzt dreh ich durch, weil cih den geruch wieder in der nase hatte. ich guck nach links und da fuhr das auto wieder
    War Stau oder bist du so chnell unterwegs?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

16. Get a life! Avatar von Sorglos

Innerhalb von Städten sind Auto und Fahrrad oft gleich schnell.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

17. Regular Client Avatar von Jatzi

Hat die admöse den Bräunungsthread aus Verzweiflung gelöscht?
    .
    stop making stupid people famous.

18. Member Avatar von wallflower

nein, der ist noch da.

19. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    War Stau oder bist du so chnell unterwegs?
    Wird voll gewesen sein, ich hab es aber nicht gesehen, weil ich woanders her gefahren bin
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. Stranger Avatar von pumuckel

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    ja bei mir auch, aber ich kann mich trotzdem nur jedes mal wundern. vor allem, weil letztens MEIN kommentar, in dem ich einen inceltroll angepampt hab (ohne beleidigungen ) gelöscht wurde
    Würde mich da nicht mehr drüber aufregen.

Ich würde das Facebook Konto über den Rechner löschen ,oder die Facebook App deinistallieren je nachdem worüber du Facebook nutzt, kann dir einiges an Nerven sparen.

Ich hab mich vor ein paar Wochen, von beiden Facebook Verbindungsmöglichkeiten getrennt.Und fühle mich seitdem schon entspannter...
    Geändert von pumuckel (05.07.2019 um 17:48 Uhr)