+ Antworten
Seite 2016 von 2090 ErsteErste ... 101615161916196620062014201520162017201820262066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.301 bis 40.320 von 41781

Thema: wtf momente

1. Get a life! Avatar von Schnelmi

AW: wtf momente

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    War auch so. Heftig, dass das von einer Userin kommt, die sich hiernselbst über Mobbing beschwert hat. Hab ich mir schon im anderen thread gedacht. Also dass jacksgirl und du Schwestern seid weiss ja eh jede.
    hä, also wo liest du denn mobbing aus meinem beitrag raus? 1 person = 1 platz, egal, wieviele tickets, ist doch jetzt nicht so schwierig. den möglichen anspruch damit zu begründen, derjenige könne ja minütlich den platz wechseln, ist schon etwas albern. ich finde die regel durchaus nicht immer begründet (soras beschriebenen fall zb. finde ich weniger eindeutig und da müsste es echt andere lösungen für geben), aber gerade anhand dieses falls finde ich die diskussion nicht so sinnvoll.

edit: und ich weiß noch nicht mal, von welchen anderen threads hier gesprochen wird oder meint ihr, wir sprechen uns hier gegenseitig ab, wer wann wen mobbt? langsam wirds albern.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Member Avatar von Sublus

Dein Ton klang halt sehr aggressiv "wie schwer ist es, zu verstehen". Muss doch nicht sein.
    Mom! Theron's dried his bed again!

3. Get a life! Avatar von jacksgirl

...
    Geändert von admin (09.07.2019 um 09:30 Uhr) Grund: OT gelöscht
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

4. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe im anderen auch nur mitgelesen, weil ich fand, dass eigentlich genug dazu gesagt war und gehofft hatte, dass sich durch die klaren Worte tatsächlich was ändert. Aber offensichtlich muss man Userinnen wie Admins jedes Mal mit der Nase drauf stoßen.
    Für sich genommen ist ein Mal ein unfreundliches Wort vielleicht echt nicht so schlimm und des Meldens nicht wert. So ist bym und so schätze ich es ja auch. Die Masse macht es aber, wenn es immer die gleiche Userin trifft.
    es ist mir relativ latte, wer das schreibt, aber ich finde nur persönlich nicht, dass man jedes arschlochverhalten entschuldigen muss (und so las es sich für mich). ich persönlich lese nicht so aufmerksam, dass ich jetzt hier irgendwen systematisch mobben würde.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Member Avatar von miezee

Ja, der Ton war nicht angebracht.

6. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

...
    Geändert von admin (09.07.2019 um 09:30 Uhr) Grund: OT gelöscht
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Get a life! Avatar von Schnelmi

gut, und ihr fandet, dass "er kann doch minütlich den platz wechseln" wie eine ernsthafte nachfrage klang? mag sein, dass es dann unglücklich formuliert war und ich entschuldige mich.

ich finde aber euer verhalten gerade auch nicht unbedingt besser, mir jetzt zu unterstellen, ich sitze zu hause mit meinen schwestern und überlege mir diabolische pläne. ich persönlich saß schon in zügen, in denen meine reservierung nicht mehr galt, weil alles anders war und wenn dann einer kommt und halt voll witzig 2 plätze für sich als einzelperson reserviert hat, dann ist das halt echt nicht so cool.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    es ist mir relativ latte, wer das schreibt, aber ich finde nur persönlich nicht, dass man jedes arschlochverhalten entschuldigen muss (und so las es sich für mich). ich persönlich lese nicht so aufmerksam, dass ich jetzt hier irgendwen systematisch mobben würde.
    Ich finde, es las sich gar nicht, als wollte sie so ein Verhalten entschuldigen, sondern nur, als wäre sie sehr überrascht davon, dass das nicht geht, selbst wenn man zweite Reservierung UND zweites Ticket hat. Und ich finde die Regelung der DB zwar gut und logisch, aber offenbar geht das ja anderswo auch wirklich (Nachtzugbeispiel von irgendwem).

9. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich finde, es las sich gar nicht, als wollte sie so ein Verhalten entschuldigen, sondern nur, als wäre sie sehr überrascht davon, dass das nicht geht, selbst wenn man zweite Reservierung UND zweites Ticket hat. Und ich finde die Regelung der DB zwar gut und logisch, aber offenbar geht das ja anderswo auch wirklich (Nachtzugbeispiel von irgendwem).
    ja, deshalb schrieb ich ja, ich finde die regel durchaus diskussionswürdig (nur halt nicht in dem fall ).

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich finde es bei dem Nachtzugbeispiel ja echt irre, dass das geht, damit entgeht der Bahngesellschaft ja jede Menge Einkommen (ich hatte es jetzt so verstanden, dass man ganze Abteile reserviert, ohne so viele Tickets wie Plätze zu kaufen?).

Wenn es diese Züge sind, wo jedes Ticket automatisch eine Reservierung beinhaltet, dh es gibt niemanden, dem durch sowas ein Platz entgeht, und wer ein ganzes Abteil reservieren will, muss für alle Plätze bezahlen, macht es natürlich Sinn.

11. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Gibt es denn noch Nachtzüge in Deutschland? Ich meine da war was in den Medien vor einiger Zeit, oder?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Get a life! Avatar von jacksgirl

die meisten (eigentlich alle?) werden von anderen gesellschaften betrieben, vor allem von der ÖBB.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

13. Get a life! Avatar von Schnelmi

na ja, du kannst ja einzeln reservierungen kaufen, was ich durchaus auch schon gemacht hab, wenn ich mit jemandem zusammenfahren wollte, der schon ein anderes ticket gekauft hat. mich wundert nur, dass der schaffner da nix sagt (aber vermutlich sagt der auch nur nix, wenn die züge nicht bis zum bersteln voll sind?).

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Gibt es denn noch Nachtzüge in Deutschland? Ich meine da war was in den Medien vor einiger Zeit, oder?
    Nein, glaube ich (es sei denn, ich habe die Wiedereinführung verpasst), aber es fahren noch Nachtzüge von deutschen Städten in andere Länder, meine ich.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

na ja, du kannst ja einzeln reservierungen kaufen, was ich durchaus auch schon gemacht hab, wenn ich mit jemandem zusammenfahren wollte, der schon ein anderes ticket gekauft hat. mich wundert nur, dass der schaffner da nix sagt (aber vermutlich sagt der auch nur nix, wenn die züge nicht bis zum bersteln voll sind?).
    wozu jetzt? In eurem Fall gibt es doch dann dieselbe Anzahl Tickets, Reservierungen und eingenommene Plätze, dann passt es doch.

16. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    wozu jetzt? In eurem Fall gibt es doch dann dieselbe Anzahl Tickets, Reservierungen und eingenommene Plätze, dann passt es doch.
    ich meinte in dem fall, dass man ein ganzes abteil nur für sich reserviert.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Regular Client Avatar von YuckFou

Meine Kollegen und ihre Bezeichnungen für die Partnerin... Nachdem mein einer Kollege neulich von „seiner Regierung“ sprach, erzählte der andere heute von „seinem Mädchen“. Wir sind alle über 30. Kotz

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

ich meinte in dem fall, dass man ein ganzes abteil nur für sich reserviert.
    Ja, da wäre jetzt wirklich interessant, ob man reservieren kann, ohne ein entsprechendes Ticket zu haben und Tickets ohne Reservierung haben kann.
    In Italien oder Frankreich zB würde man damit ja niemanden was wegnehmen, weil jedes Ticket eine Platzreservierung mit sich bringt.

19. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Meine Kollegen und ihre Bezeichnungen für die Partnerin... Nachdem mein einer Kollege neulich von „seiner Regierung“ sprach, erzählte der andere heute von „seinem Mädchen“. Wir sind alle über 30. Kotz
    Alter.
    Mom! Theron's dried his bed again!

20. Alter Hase Avatar von narzisse

Wenn man mit Kindern bucht, kann man beim auswählen der familienreservierung (pauschal 9€) auch bis zu 5 Plätzen auswählen, auch wenn man weniger Personen angegeben hat. Finde ich zwar seltsam, aber wir nutzen das gelegentlich, wenn ich und mein Mann nicht zusammen buchen (zb 1 Ticket über bahnbonus-freifahrt), und der andere dann mit Kindern und einen Platz mehr reserviert, damit wir alle zusammen sitzen können. In dem Fall stimmt die Anzahl der Reisenden dann ja mit den reservierten Plätzen überein.

Wie ist das denn mit Leuten, die zu breit für einen einzelnen Sitz sind? Da fände ich es schon gerechtfertigt, wenn die dann 2 Plätze reservieren und auch belegen.

--

Zur obigen Zahlungsmittelverwirrung noch: ich hatte das kürzlich auch gegooglet und herausgefunden, dass man sparpreise nicht über Lastschrift zahlen kann (ab einem bestimmten Betrag evtl?), weil es da wohl vor längerer Zeit mal Betrügereien über das retournieren gab. Supersparpreis ist nicht retournierbar, deshalb geht Lastschrift dort. (Total nervig, dass die Bahn das nicht anders löst, zumal das offenbar schon seit über einem Jahr so ist.)