+ Antworten
Seite 2018 von 2172 ErsteErste ... 1018151819181968200820162017201820192020202820682118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.341 bis 40.360 von 43434

Thema: wtf momente

1. Get a life! Avatar von Schnelmi

AW: wtf momente

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Aber doch nur, wenn man nicht mehr als einen Sitzplatz belegt.
    Ich interpretiere es so, dass du nur keinen Anspruch hast. Sprich: du kannst natürlich 2 Sitzplätze belegen, aber so bald jemand kommt, der einen Platz benötigt, musst du eben einen freigeben. Deshalb darfst du auch nicht für 2 reservieren. In 90% der Fälle finde ich diese Lösung auch sinnvoll. Für die anderen 10% ist es sicher schwierig, ausnahmen zu finden (wie weist du nach, dass du Anrecht auf 2 Sitzplätze hast). Da fänd ich es sinnvoller, wenn die Bahn einige Abteile mit breiteren sitzen und mehr kinderabteile zb bereitstellen würde, sodass du dann für deine Bedürfnisse passende sitze reservieren kannst.

2. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

aus gegebenem anlass möchte ihc mich schnelmis anregung anschließen. 4 stunden auf einem halben sitz zu sitzen, obwohl man den ganzen sitz reserviert hat, ist auch kein spaß :/

auf der anderen seite wäre das ja praktisch genauso problematisch, also wie weist man das spezielle bedürfnis für diese plätze nach? fiel mir gerade noch so ein.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Junior Member Avatar von liorit

leute, die NIE zum seminar auftauchen, aber am morgen der prüfung im gruppenchat fragen, wo die prüfung stattfindet und wie sie aufgebaut sein wird. :')
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

4. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    aus gegebenem anlass möchte ihc mich schnelmis anregung anschließen. 4 stunden auf einem halben sitz zu sitzen, obwohl man den ganzen sitz reserviert hat, ist auch kein spaß :/

auf der anderen seite wäre das ja praktisch genauso problematisch, also wie weist man das spezielle bedürfnis für diese plätze nach? fiel mir gerade noch so ein.
    Ja das ist tatsächlich genauso problematisch, fiel mir dann auch ein. Bei Familien ist das ja einfach, aber bei übergewichtigen ist dann ja wieder ne Interpretationsgeschichte dabei :/

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Member Avatar von Sublus

Ein paar Fälle sind da für mich relativ klar, zum Beispiel ein Baby, die brauchen viel Platz und haben kein Ticket, oder grosse Hunde, die zahlen auch.
    Im Fall von Übergewicht müsste das ja dann schon ganz schön viel sein, damit man wirklich einen weiteren Sitz unbenutzbar macht? Vielleicht dann auf die Behindertenplätze setzen lassen?

Klar wird man nie alles abgedeckt bekommen, aber ein paar Fälle sind so häufig, dass sich mMn eine Ausnahme lohnt.
    Mom! Theron's dried his bed again!

6. Regular Client Avatar von shine.on.

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    leute, die NIE zum seminar auftauchen, aber am morgen der prüfung im gruppenchat fragen, wo die prüfung stattfindet und wie sie aufgebaut sein wird. :')
    hm, da hier mehr oder weniger das los entscheidet, welches Seminar man bekommt, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass zwei Seminare parallel fallen und man dann zum “wichtigeren“ geht.
    wäre das eine mögliche Erklärung?

7. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Ein paar Fälle sind da für mich relativ klar, zum Beispiel ein Baby, die brauchen viel Platz und haben kein Ticket, oder grosse Hunde, die zahlen auch.
    Im Fall von Übergewicht müsste das ja dann schon ganz schön viel sein, damit man wirklich einen weiteren Sitz unbenutzbar macht? Vielleicht dann auf die Behindertenplätze setzen lassen?

Klar wird man nie alles abgedeckt bekommen, aber ein paar Fälle sind so häufig, dass sich mMn eine Ausnahme lohnt.
    das baby hat aber ein ticket mit den eltern zusammen und somit so oder so anrecht auf einen sitzplatz.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

8. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    das baby hat aber ein ticket mit den eltern zusammen und somit so oder so anrecht auf einen sitzplatz.
    Ah, das wusste ich nicht. Gute Lösung.
    Mom! Theron's dried his bed again!

9. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen

also in meinem fall war es starkes übergewicht und ich hatte den platz daneben reserviert und saß dann quasi mit einer arschbacke im gang.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Junior Member Avatar von liorit

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    hm, da hier mehr oder weniger das los entscheidet, welches Seminar man bekommt, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass zwei Seminare parallel fallen und man dann zum “wichtigeren“ geht.
    wäre das eine mögliche Erklärung?
    bei uns sucht man sich sein seminar bei der modulanmeldung aus und wenn das voll ist, kann man sich auch einfach in das setzen, das für einen persönlich besser passt, da die verteilung eh wieder wechselt und sich dann erneut ausgleicht. aber die person hat auch letztes semester nie notizen in der vorlesung gemacht und dann am abend vor der prüfung um mitschriften gebettelt. :')
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

11. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    bei uns sucht man sich sein seminar bei der modulanmeldung aus und wenn das voll ist, kann man sich auch einfach in das setzen, das für einen persönlich besser passt, da die verteilung eh wieder wechselt und sich dann erneut ausgleicht. aber die person hat auch letztes semester nie notizen in der vorlesung gemacht und dann am abend vor der prüfung um mitschriften gebettelt. :')
    Ich bettel nicht um Mitschriften, aber wenn es keine Pflicht ist, gehe ich eigentlich auch nie hin. Bei uns wird auch immer wieder betont, dass man das selbst entscheiden darf.

12. Regular Client Avatar von blauer_Engel

also in meinem fall war es starkes übergewicht und ich hatte den platz daneben reserviert und saß dann quasi mit einer arschbacke im gang.
    Ich hätte wohl was gesagt. Die Person ist sich dessen doch bewusst; dann hätte sie sich um einen Einer-Platz im Abteil bemühen müssen oder eben den Gangplatz reservieren sollen. Du hast schließlich nicht nur einen halben Platz reserviert.

13. Junior Member Avatar von liorit

Ich bettel nicht um Mitschriften, aber wenn es keine Pflicht ist, gehe ich eigentlich auch nie hin. Bei uns wird auch immer wieder betont, dass man das selbst entscheiden darf.
    ja klar, das muss jeder selbst entscheiden und wenn man veranstaltungen hat, bei denen der dozent eh alles hochlädt oder das dazugehörige seminar vollkommen sinnlos ist, finde ich das auch in ordnung und verurteile das nicht. dazu hab ich auch gar kein recht. ich hab auch freunde, die gar nicht zur uni kommen, weil sie so viel arbeiten müssen, aber die holen sich dann halt über das semester hinweg ihre unterlagen, fragen beim prof nach, etc.
    aber bei personen, die dann am tag vor/tag DER prüfung ankommen und null plan von nix haben und am besten ihre ~verpeiltheit~ mit zehntausend 🤣s untermalen, finde ich das respektlos den leuten gegenüber, die sich wirklich mühe geben, ihr studium gebacken zu kriegen. ich kenne die beiden fälle halt und weiß, dass die null bock auf das studium haben, konsequent beim zweit-/drittversuch landen und eigentlich nur bafög abgreifen um die feierwut zu finanzieren.

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich hätte wohl was gesagt. Die Person ist sich dessen doch bewusst; dann hätte sie sich um einen Einer-Platz im Abteil bemühen müssen oder eben den Gangplatz reservieren sollen. Du hast schließlich nicht nur einen halben Platz reserviert.
    Gerade jemand so stark Übergewichtiges kann aber vermutlich nicht lang stehen... das ist dann wieder ein Fall von "ihr habt reserviert, der Zug ist voll, jemand Gebrechliches will euren Platz, was tut ihr?'. Ich kann Allys Genervtheit total verstehen, aber für mich wäre das eine Situation, in der ich ungern was sagen würde.

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich komm gerade und lese alles rückwärts und es war tatsächlich nur eine frage mit verwunderung und ein was-wäre-wenn-gedanke.
    entschuldigt, was ich damit nun ausgelöst habe war mir keinesfalls beabsichtigt oder bewusst.

16. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich hatte das mal bei einem Langstreckenflug... Die Frau meinte noch zu mir, dass sie froh ist, dass ich so zierlich sei 🙈 Sie hat vorher auch freundlich gefragt, ob mir es was ausmacht, wenn sie die Armlehne runter mache. Ich habe ja nicht nein gesagt und mir tat sie auch etwas leid, aber eigentlich hätte ich natürlich schon lieber einen ganzen Sitz gehabt 🙈
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

17. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Gerade jemand so stark Übergewichtiges kann aber vermutlich nicht lang stehen... das ist dann wieder ein Fall von "ihr habt reserviert, der Zug ist voll, jemand Gebrechliches will euren Platz, was tut ihr?'. Ich kann Allys Genervtheit total verstehen, aber für mich wäre das eine Situation, in der ich ungern was sagen würde.
    Deswegen fänd ich das eigentlich gut mit den breiteren sitzen. Nur wie man dafür sorgt, dass da auch die „richtigen“ sitzen, weiß ich nicht :/

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich würde dann zu den Zugbegleitern gehen und einen anderen Platz erbitten. Direkt ansprechen würde ich die Person neben mir nicht. Das ist ihr eh bekannt und vermutlich schon unangenehm genug. Wozu also noch Salz in die Wunde? (disclaimer: ja, auch füllige Menschen können mit ihrem Körper zufrieden sein, aber das weiß man in der Situation ja nicht).
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

19. Member Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    Aber wie geht das? Also wird das Baby beim Ticket angegeben und man kann dann auch einen Platz fürs Baby auf dem Elternticket reservieren oder wie funktioniert das? Und kostet die Platzreservierung dann was? Weil ansonsten fährt ein Baby ja gratis mit oder?
    Weil grundsätzlich ist Ticket ja ungleich Sitzplatzanrecht.
    Geändert von Vitulina (09.07.2019 um 17:16 Uhr)

20. Addict Avatar von tiny.dancer

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    ich komm gerade und lese alles rückwärts und es war tatsächlich nur eine frage mit verwunderung und ein was-wäre-wenn-gedanke.
    entschuldigt, was ich damit nun ausgelöst habe war mir keinesfalls beabsichtigt oder bewusst.
    Ich hab mich schonmal gefragt, ob du vielleicht nicht weiß, dass links neben dem Threadtitel ein kleiner Pfeil mit "gehen zum ersten neuen Beitrag" ist – dann musst du nicht rückwärts lesen, sondern fängst da an, wo du aufgehört hast.
    Es sei denn es hat einen anderen Grund, dann sorry

and a rock feels no pain
    and an island never cries