+ Antworten
Seite 2027 von 2127 ErsteErste ... 102715271927197720172025202620272028202920372077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.521 bis 40.540 von 42521

Thema: wtf momente

1. V.I.P. Avatar von gewitter

AW: wtf momente

Es ist halt einfach zu eng. Und es ist zu eng, weil die Straßen voll sind mit diesen Blechbüchsen. Würde man die endlich dezimieren, wäre das auch nicht so ein Stress für Fußgänger und Fahrradfahrer.

Wenn ich aus dem Haus gehe, komme ich erst an der nächsten Kreuzung auf die Straße, weil alles so zugeparkt ist, dass ich da nicht runter komme. Klar: ich fahre langsam und steige ab, wenn da jemand läuft.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfach zu eng. Und es ist zu eng, weil die Straßen voll sind mit diesen Blechbüchsen. Würde man die endlich dezimieren, wäre das auch nicht so ein Stress für Fußgänger und Fahrradfahrer.

Wenn ich aus dem Haus gehe, komme ich erst an der nächsten Kreuzung auf die Straße, weil alles so zugeparkt ist, dass ich da nicht runter komme. Klar: ich fahre langsam und steige ab, wenn da jemand läuft.
    wir sind bei der straße vor der haustür auch mehr oder weniger gezwungen, auf dem gehweg fahrrad zu fahren. das ist eine zweispurige einfallsstraße für die stadt und alle paar meter steht ein schild, mann solle 1,5m abstand von fahrradfahrern lassen. realer abstand sin wohl eher 1,5cm. es gibt da keinen fahrradweg. abends fahre ich da auf der straße. aber wenn ich das kind hinten drauf sitzen habe fahre ich grundsätzlich auf dem gehweg. wie alle anderen auch.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Vor meiner Tür ist ein sehr breiter Gehsteig (ist in Berlin ja oft so). Also der ist sicher 4-5m breit. Die Straße hat Kopfsteinpflaster. Ich finde es völlig okay, wenn da Leute Rad fahren auf dem Gehsteig, aber halt nicht, wenn es eng wird und ich muss auch nicht stehen bleiben als Fußgänger, um die vorzulassen, wenn ich zB. den Gehsteig kreuze, um zu meiner Haustür zu gehen. Das sehen aber 90% der Radfahrer nicht so. Wenn ich mal wieder einen vorlasse, sage ich oft übertrieben freundlich und lächelnd "Bitteschön!!! "
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Senior Member Avatar von Aurita

Ich sag auch immer super freundlich "gern geschehen", wenn der Hund und ich auf Feldwegen spazieren sind und ich ihn nur knapp vor einer Kollision bewahren kann, da man als Radfahrer ja weder abbremsen noch klingeln kann beim Erblicken eines Hundes.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Senior Member Avatar von Lanja

Bei mir vor der Tür ist ein Stück Fahrradweg offiziell in Parkplätze umfunktioniert worden........
    Es gibt ein Schild wonach sich die Fahrräder den Gehweg mit den Fußgängern teilen muss
    Hauptsache man kann parken🎉

(Natürlich fahre ich auch dort umsichtig und ggf. sehr langsam und ich nehme auch auf denn Radweg den größtmöglichen Abstand zu Kleinkindern.....)

6. Senior Member Avatar von Lanja

Und ich möchte noch hinzufügen dass hier zumindest in Hamburg so oft die Radwege echt gefährlich aber mindestens so scheisse zu fahren sind, dass ich auf den Gehweg ausweiche. Auch da halt mit Rücksicht und wenn da Fußgänger im Weg sind muss ich halt langsam auf dem Radweg fahren

7. Member Avatar von fitzgerald

Radfahrer haben auf Gehwegen nichts zu suchen, solange sie nicht gerade ein Kind auf seinem fahrbaren Untersatz begleiten. Wenn ich gezwungen bin mit Fahrrad auf den Gehweg auszuweichen, dann steige ich ab und schiebe die paar Meter. Alles andere geht in meinen Augen absolut gar nicht.
    Don't tell Mama.

8. Senior Member Avatar von Lanja

Ja nee, also da gibt es schon die offizielle Regelung, dass man sich an der Stelle den Gehweg teilen soll, er ist auch recht breit... der neue Fahrradweg führt auch direkt auf den Gehweg. Da gibt es in meiner direkten Umgebung mehrere solcher Situationen, auch z.T. Mit Straßenabschnitten, auf denen Radfahren verboten ist. Soll ich dann die nächsten 500m einfach laufen?

9. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Radfahrer haben auf Gehwegen nichts zu suchen, solange sie nicht gerade ein Kind auf seinem fahrbaren Untersatz begleiten. Wenn ich gezwungen bin mit Fahrrad auf den Gehweg auszuweichen, dann steige ich ab und schiebe die paar Meter. Alles andere geht in meinen Augen absolut gar nicht.
    Manchmal dann eben die paar hundert Meter. Mehrmals pro Strecke.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

10. Member Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Manchmal dann eben die paar hundert Meter. Mehrmals pro Strecke.
    Dann sucht man sich ne andere Strecke. Es geht mir auch nicht um ausgewiesene Wege, die sich Radfahrer und Fußgänger teilen, sondern um so Situationen wie bei gewitter, die halt nicht sofort von der Haustür auf die Straße kann. Dann schiebt man halt zum nächsten Eck statt sich auf nem engen Fußweg fahrend an Fußgängern vorbei zu drücken.
    Don't tell Mama.

11. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Lanja Beitrag anzeigen
    Ja nee, also da gibt es schon die offizielle Regelung, dass man sich an der Stelle den Gehweg teilen soll,
    Dann ist es kein Gehweg in dem Sinne mehr, oder?
    Verkehrszeichen Nr. 240 - Gemeinsamer Geh- und Radweg
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

12. V.I.P. Avatar von GuteMiene

WTF für diese Fotoapp die gerade alle nutzen um sich älter zu machen... gehört einem obskuren russischen Anbieter, Datensicherheit ähm fragwürdig
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ja, aber es ist lustig!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

14. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    WTF für diese Fotoapp die gerade alle nutzen um sich älter zu machen... gehört einem obskuren russischen Anbieter, Datensicherheit ähm fragwürdig
    Ich vermeide sowas meistens. Aber gerade konnte ich mich nicht zurückhalten. Und sonst hätten wir nie herausgefunden, dass ich deine Mutter bin!!

15. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Das stimmt natürlich liebe Konfettimama!

16. Member Avatar von miezee

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Dann sucht man sich ne andere Strecke. Es geht mir auch nicht um ausgewiesene Wege, die sich Radfahrer und Fußgänger teilen, sondern um so Situationen wie bei gewitter, die halt nicht sofort von der Haustür auf die Straße kann. Dann schiebt man halt zum nächsten Eck statt sich auf nem engen Fußweg fahrend an Fußgängern vorbei zu drücken.
    Wtf. Manchmal gibt es keine andere Strecke. Finde man kann auch die strasse einfach in eine Fahrradstraße umwandeln. Sollen sich halt die Autos eine andere Strecke suchen. Und auch wenn ich kein Kleinkind hinten drauf habe, sind genug Situationen lebensgefährlich, da kann ich jeden verstehen, der auf den Gehweg ausweicht (ich mache es btw nicht).

17. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, aber es ist lustig!
    Dito. Bestes Teambuilding mit der Chefin während der Pause heute!

18. V.I.P. Avatar von Akureyri

Irgendwer in meinem Haus stellt anscheinend an meiner Waschmaschine das Wasser an und ab...

19. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Ein Wtf-Moment aus der Kategorie Kontaktaufnahme:
    Ich war heute morgen auf dem Weg zum Supermarkt und wurde von einem älteren Mann im Elektro-Rollstuhl angesprochen: "Entschuldigung, ich suche eine Putzfrau, können Sie mir zufällig eine empfehlen?" Und dann nach einem kurzen Gespräch "Können Sie mir noch sagen, wo hier der Netto ist? Hier muss irgendwo einer sein". Öhm ja. 50m die Straße runter, wir guckten direkt aufs Schild. Ist nicht so, dass ich den Mann nicht schon etliche Male gesehen hätte. Der wohnt hier und wusste sicher, wo der Netto ist...

20. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Vielleicht ist er sehr einsam und wollte einfach mal mit jemandem reden.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!