+ Antworten
Seite 2028 von 2062 ErsteErste ... 10281528192819782018202620272028202920302038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.541 bis 40.560 von 41236

Thema: wtf momente

1. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: wtf momente

nachdem was ich neulich über demenz angeschaut habe, gar nicht so abwegig bei dem älteren mann, dass er es tatsächlich aktuell oder auch längerfristig nicht mehr wusste, was er vielleicht schonmal gefragt hatte oder was den weg angeht.

bitte nicht zitieren
    nachdem ich jetzt bei mein vater erlebe, dass er momente hat, in denen er auch völlig bekannte dinge plötzlich ernsthaft fragt oder ihm namen und orte nicht einfallen, merke ich langsam, dass es tatsächlich aussetzer auf ganz alltägliche dinge geben kann. phasenweise und dann wieder vollkommen klar und alles wissen präsent.
    wenn ich mit beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny
    unser dreckspatz - kampfradler

2. V.I.P. Avatar von luxuspanda

WISO rechnet mir doppelt so viel Steuerrückzahlung aus wie ELSTER.
    Ich bin gespannt...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

3. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Bei mir hatte Elster dieses Jahr Recht, bis auf den Cent

4. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

bei uns hat immer wiso recht. also es weicht vielleicht um 2€ ab oder sowas.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Ich sehe, die Chancen stehen 50:50

Habt ihr denn auch so Abweichungen oder nutzt ihr eh nur 1 Programm?

6. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

wir nutzen vor allen dingen wiso. mein mann macht aber oft eine vorweg rechnung mit elster, um eine ahnung zu bekommen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich nutze nur Wiso und es hat die letzten Jahre immer auf den Cent genau mit der Rückzahlung vom Finanzamt übereingestimmt.

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Whatsapp Unterhaltung mit einem Freund, den ich 1 Monat nicht gesprochen habe:

Wie gehts Dir?
    - Gut. Ich heirate heute...

Und ich bin mir sicher, das wurde tatsächlich im Laufe des letzten Monats erst beschlossen...

9. Addict

Ich war gerade Zeugin eines Unfalls, bei dem eine Autofahrerin einen alten Mann auf einem Motorroller erwischt hat. (Wie genau das vor sich gegangen ist, habe ich nicht gesehen, da es auf einer breiten Kreuzung passiert ist und ich gerade auf der gegenüberliegenden Seite die Straße überqueren wollte und daher auf den Verkehr dort konzentriert war).

WTF 1 für den Mann neben mir, der, sobald er die Situation erfasst hatte, anfing die Autolenkerin zu beschimpfen, anstatt entweder zu dem Verletzen zu laufen oder den Notarzt zu rufen.

WTF 2 für mich, die ich zwar sofort den Notruf betätigt habe, aber trotzdem total gehemmt war, zu dem verletzten Mann hinzugehen, bzw. überhaupt hinzuschauen. Das Unfallauto hat mir die Sicht auf ihn verstellt und ich hab mich nicht getraut, sofort nachzuschauen was ihm passiert ist, weil ich Angst hatte. Ich habe mich dann natürlich überwunden, weil ich ja der Leitstelle Aukunft geben musste, aber ich hab mich viel zu lange gewunden. Wah.

10. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Du hast reagiert und richtig reagiert, darauf kommt es an!

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Member Avatar von fitzgerald

Ich denke auch, dass das für Leute, die nicht für solche Situationen trainiert wurden, völlig normale Verhaltensweisen sind. Klar will man besonnen und schnell helfen, aber sobald man unter Adrenalin steht, ist das alles vergessen. Dann reagiert man nach seiner Natur, sprich der eine wird aggressiv und pöbelt, der andere will nur weg und der dritte erstarrt vor Angst. Solange man mehr tut als gaffen und mit dem Handy filmen, tut man das Richtige. Es dauert halt, bis man sich in ner Ausnahmesituation einigermaßen in den Griff bekommt. Insofern mach dich jetzt bitte nicht fertig deswegen. Du hast normal und richtig reagiert.
    Don't tell Mama.

12. Member Avatar von Katzenschmuser

Ezehipsi, sowas kenne ich auch
    Ich hab mal live gesehen, wie einer mit dem Rad wegrutschte und mit blutigem Bein liegenblieb - und im Schock bin ich einfach weitergelaufen, weil ich dachte "Oh Gott, jetzt muss ich erste Hilfe leisten und will nix falsch machen"... Nach 15 Sekunden dann immerhin wieder ungedreht und zurückgelaufen, da war der Radfahrer aber nicht mehr da. Trotzdem hab ich mich über meinen ersten Impuls sehr geschämt...

Oder ich war neulich auch Zeugin einer Schlägerei, die ungelogen innerhalb von Sekunden so dermaßen eskaliert ist, dass in der Kürze der Zeit kaum jemand mitbekommen hat, was da auf einmal abgeht... Ich hab halt direkt live gesehen, wie sich zwei so'n bisschen im Schwitzkasten gerangelt haben, drei Sekunden später ging der eine nach einem Faustschlag bewusstlos zu Boden und der Angreifer hat sofort angefangen, ihm dann mit voller Wucht zigmal gegen den Kopf zu treten
    Es hat echt noch gedauert, bis meine Leitung da geschaltet hat - und dann war der Zeitpunkt auch schon vorbei, wo ich noch irgendetwas hätte machen können außer laut irgendwas zu rufen
    Zum "Glück" war das direkt vor einem Café und es sind dann jede Menge Männer losgestürmt, um den Kerl da wegzureißen und dann haben auch irgendwie alle gleichzeitig Polizei und RTW angerufen.
    Aber ich hab mich auch echt in dem Moment wieder gefühlt wie ein Zivilcourageschwein, das nur gafft und nix tut

Edit: Und ja, ich find es es auch super, dass du deinen ersten Impuls überwunden und damit auf jeden Fall dem Verletzten geholfen hast
    Geändert von Katzenschmuser (19.07.2019 um 11:51 Uhr)

13. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    WTF 2 für mich, die ich zwar sofort den Notruf betätigt habe,... Ich habe mich dann natürlich überwunden, weil ich ja der Leitstelle Aukunft geben musste,
    das ist das wichtigste!
    DU hast einen guten Job gemacht!
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

14. Addict

Danke euch für den Zuspruch!

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

sehr gut reagiert.
    nur nichts machen ist schlimm.
    überwindung kostet es, aber wenn die geschafft ist, funktioniert man (zumindest ich) automatisch und tut irgendwas, was einem in dem moment richtig erscheint. und so ist es.
    die ganze theorie und die praktischen übungen in einem kurs, schön und gut, vorfinden wird man diese optimalen bedingungen nicht und muss einfach tun, was richtig erscheint.

denken kommt hinterher und wenn du jetzt noch hibbelig bist, komm runter, er wird versorgt und auf gutem weg sein.
    wenn ich mit beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny
    unser dreckspatz - kampfradler

16. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Es läuft dchon wieder last christmas. Watt machen die für partys hier? Scheinbar gibt es 1 playlist, die winfsch abgespielt wird
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

17. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Winfsch so?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Wtf für mich: als meine Mitbewohnerin gefragt hat, ob wir die Grillparty am 20. oder 27. machen. Ich hab gesagt, es wäre mir egal. Ich hatte Karten für Skunk Anansie am 20....

Nun bin ich also von meiner eigenen Party weg zum Konzert, komme nach Hause und die hier pennenden Jungs haben unsere Holzreste ausm Keller im Grill abgefackelt, die halbe Straße riecht verbrannt und in unserem Sandkasten wohnt ein Bushaltestellenschild

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

19. Alter Hase Avatar von Johnny Fan

Oh Mist, scheint du hast ne gute Party verpasst

20. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Ich glaube, ich wäre definitiv zu nüchtern gewesen

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ