+ Antworten
Seite 2061 von 2230 ErsteErste ... 1061156119612011205120592060206120622063207121112161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.201 bis 41.220 von 44587

Thema: wtf momente

1. Alter Hase Avatar von stöckchen

AW: wtf momente

Meine U-Bahn hat sich verfahren. Sie ist dank falscher Weichenstellung falsch abgebogen. Wir haben jetzt schon zwei Mal in verschiedene Richtungen zurückgesetzt und stehen nun vorm Depot. Das ist mir in 39 Jahren regelmäßiger ÖPNV-Nutzung auch noch nicht passiert....
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

2. Fresher Avatar von Pudelclub

An der Sporthalle hier im Ort hängt seit dieser Woche ein - durch die Gemeinde initiiertes und finanziertes - Plakat auf dem, wenn man es auf Deutsch übersetzen würde, steht:

Du machst hier Sport, ich mache hier Sport, Wir machen hier Sport - auf Deutsch!

Ein Hoch auf die Integrationsarbeit. Es ist einfach nur zum Kotzen was hier los ist
    Geändert von Pudelclub (19.08.2019 um 11:45 Uhr)

3. Addict Avatar von aline

Zitat Zitat von Pudelclub Beitrag anzeigen
    An der Sporthalle hier im Ort hängt seit dieser Woche ein - durch die Gemeinde initiiertes und finanziertes - Plakat auf dem, wenn man es auf Deutsch übersetzen würde, steht:

Du machst hier Sport, ich mache hier Sport, Wir machen hier Sport - auf Deutsch!

Ein hoch auf die Integrationsarbeit. Es ist einfach nur zum Kotzen was hier los ist

krass
    auf welcher sprache ist das denn?

4. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Kann man das irgendwie schön shitstormen?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Fresher Avatar von Pudelclub

Niederländisch. Wir leben in Belgien.

Hier haben 50% der Leute in der Stadt rechts gewählt (jeweils 25% das Pendant zur AfD und NPD) und es wird gegen die "Verfransung" (offizielles Wort) gekämpft - also in erster Linie gegen andere Belgier, die aufgrund ihrer südbelgischen Herkunft als Muttersprache Französisch sprechen. Von Ausländern, die eine ganz andere Sprache sprechen brauche ich gar nicht anfangen...

Ich will hier weg
    Geändert von Pudelclub (19.08.2019 um 12:18 Uhr)

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Meine U-Bahn hat sich verfahren. Sie ist dank falscher Weichenstellung falsch abgebogen. Wir haben jetzt schon zwei Mal in verschiedene Richtungen zurückgesetzt und stehen nun vorm Depot. Das ist mir in 39 Jahren regelmäßiger ÖPNV-Nutzung auch noch nicht passiert....
    Bei uns in der Schule war es ein ewig zitierter Witz, dass Andi mal mit der Ausrede "Die Straßenbahn hat sich verfahren" zu spät kam. Denn das geht ja gar nicht! Und der Lehrer hat es hingenommen! Haha! Letztes Jahr saß mein Mann dann auch mal in einer, die wegen falscher Weichenstellung falsch abgebogen ist, und saß ewig fest.

7. Senior Member Avatar von Aurita

Ich hab auch schon in einer Straßenbahn gesessen, die statt rechts abzubiegen, geradeaus gefahren ist. Zurücksetzen ging nicht, weil da eine große Kreuzung ist. Die Straßenbahntrassen sind hier so angelegt, dass man einmal um das Zentrum drumrum fahren kann. Das hat die Bahn dann gemacht und ist dann im zweiten Versuch richtig abgebogen.
    Die Bahnfahrerin hat aber vorher alle Fahrgäste, die wollten, aussteigen lassen, damit man mit anderen Bahnen in die richtige Richtung weiterfahren kann.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Pudelclub Beitrag anzeigen
    Niederländisch. Wir leben in Belgien.

Hier haben 50% der Leute in der Stadt rechts gewählt (jeweils 25% das Pendant zur AfD und NPD) und es wird gegen die "Verfransung" (offizielles Wort) gekämpft - also in erster Linie gegen andere Belgier, die aufgrund ihrer südbelgischen Herkunft als Muttersprache Französisch sprechen. Von Ausländern, die eine ganz andere Sprache sprechen brauche ich gar nicht anfangen...

Ich will hier weg
    Das ist der Aspekt den ich an Belgien trotz aller Liebe nicht mag, und ich glaube das ist in Flandern besonders ausgeprägt.

Wobei meine belgische Kollegin eben noch meinte, der Freund von mir, der seine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland entzogen bekommt, sollte versuchen nach Belgien zu ziehen.

9. Alter Hase Avatar von stöckchen

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon in einer Straßenbahn gesessen, die statt rechts abzubiegen, geradeaus gefahren ist. Zurücksetzen ging nicht, weil da eine große Kreuzung ist. Die Straßenbahntrassen sind hier so angelegt, dass man einmal um das Zentrum drumrum fahren kann. Das hat die Bahn dann gemacht und ist dann im zweiten Versuch richtig abgebogen.
    Die Bahnfahrerin hat aber vorher alle Fahrgäste, die wollten, aussteigen lassen, damit man mit anderen Bahnen in die richtige Richtung weiterfahren kann.
    Der Bahnfahrer meinte, er hätte uns auch aussteigen lassen, hätte er gewusst, dass das so ewig dauert, bis er wieder in den normalen Verkehr kommt. Letztlich musste er nach dem Depot noch mal zurücksetzen und hat uns dann aussteigen lassen. Er tat mir noch am meisten leid, er konnte ja echt nichts dafür.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

10. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das ist der Aspekt den ich an Belgien trotz aller Liebe nicht mag, und ich glaube das ist in Flandern besonders ausgeprägt.

Wobei meine belgische Kollegin eben noch meinte, der Freund von mir, der seine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland entzogen bekommt, sollte versuchen nach Belgien zu ziehen.
    Ach krass, dass war mir so nicht bewusst. Da bin ich ja mal gespannt, wir besuchen nächste Woche Freunde von meinem Mann in Belgien, die ursprünglich aus seinem Heimatland kommen.

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ach krass, dass war mir so nicht bewusst. Da bin ich ja mal gespannt, wir besuchen nächste Woche Freunde von meinem Mann in Belgien, die ursprünglich aus seinem Heimatland kommen.
    Also es ist eher so ein innerbelgisches Problem, dass mehr Leute in Flandern gerne unabhängig von der ärmeren Wallonie wären, und auch Anti-Europa Tendenzen stärker sind als im französischen und deutschen Teil.

Sollte jetzt kein Grund sein, nicht nach Belgien zu fahren.

12. Fresher Avatar von Pudelclub

Ja, Flandern ist schlimm zur Zeit.
    Wallonien ist deutlich liberaler, die großen Städte (naja eigentlich nur Brüssel und Gent) gehen auch noch und in den typischen Expat-Orten süd-/südöstlich von Brüssel lebt man eh in einer Bubble.

Am Schlimmsten ist für mich, dass so ein gewisser Alltagsrassismus als vollkommen normal angesehen wird und es den Leuten ja größtenteils nichtmal mehr auffällt was Zeitungen / Radio / Nachbarn so von sich geben.

13. Addict Avatar von Jazzy Belle

Wir sind in Brügge ...
    Ne, wir fahren auf jeden Fall, mein Mann hat nur bisher nie erzählt, dass es dort so ist und er spricht recht oft mit den Freunden.

14. Regular Client Avatar von souffleuse

Der Fernsehgartenskandal.
    YouTube
    Falls ihr es nicht schafft Luke Mockrige komplett anzusehen (schaffe ich auch nicht) dann schaut euch noch die letzte Minute an.
    Ach herrje.

15. Get a life! Avatar von Sorglos

100 pro stecken da diese dämlichen Joko & Lars dahinter.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

16. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich denke eher, dass das mit seiner neuen Freitagabendshow in Zusammenhang steht.

17. Addict Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    100 pro stecken da diese dämlichen Joko & Lars dahinter.
    Sind die eigentlich ernsthaft irgendjemandes Humor? Warum sind die offenbar sooo beliebt und so präsent? Das Meiste, was ich davon zufällig mitbekomme an seltsamen TV-Crashern und dumpfigen "Mutproben", hätte ich nicht mal als 12 Jährige witzig gefunden? *zu bieder für diese Welt*

18. Get a life! Avatar von Sorglos

ach dieses Konzept "Joko und Klaas gegen die Welt" wahr offenbar erfolgreich, aber ich finde den einen von beiden (ich weiß nichtmal welcher) so furchtbar und nciht zum Aushalten, dass ich bei denen generell umschalte.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

19. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Sind die eigentlich ernsthaft irgendjemandes Humor? Warum sind die offenbar sooo beliebt und so präsent? Das Meiste, was ich davon zufällig mitbekomme an seltsamen TV-Crashern und dumpfigen "Mutproben", hätte ich nicht mal als 12 Jährige witzig gefunden? *zu bieder für diese Welt*
    Ich mag die total gern.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

20. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ja, hier, ich find die richtig lustig und auch gut wenn sie nicht lustig sind.