+ Antworten
Seite 2065 von 2233 ErsteErste ... 1065156519652015205520632064206520662067207521152165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.281 bis 41.300 von 44645

Thema: wtf momente

1. Member Avatar von archenstone

AW: wtf momente

Ich habe keine Ahnung, von was für einer Familie ihr redet. Bei "Familie Ritter" denke ich an "Dafür bürgt die Familie Ritter mit ihrem Namen" in Werbetexten auf Ritter-Sport-Schokolade. Aber von dem, was ihr hier schreibt, vermute ich, es ist nicht dieselbe.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

2. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von archenstone Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, von was für einer Familie ihr redet. Bei "Familie Ritter" denke ich an "Dafür bürgt die Familie Ritter mit ihrem Namen" in Werbetexten auf Ritter-Sport-Schokolade. Aber von dem, was ihr hier schreibt, vermute ich, es ist nicht dieselbe.
    Die Familie Ritter ist eine im objektiven Sinne des Wortes asoziale Familie die vom Fernsehen zur Unterhaltung mehr privilegierter Menschen ausgeschlachtet wird.

Und leid tun sie mir insofern, dass sie keinerlei Fähigkeiten haben in dieser Welt zu bestehen und offenbar schon seit Generationen ihr dysfunctionale Lebensweise weitergeben. Es wäre ein Wunder gewesen wenn es den Kinder besser gegangen wäre. Die rechtsradikale Einstellung finde ich unverzeihlich- die Mutter hat ihre Kinder ja von klein auf zu dieser Kackeinstellung hirngewaschen.
    Geändert von GuteMiene (23.08.2019 um 15:45 Uhr)

3. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Bei mir ähnlich: Frau fährt mit kleinem Kind auf einem Elektroroller Die Dinger sind ja nur für eine Person zugelassen. Ich hab schon mehrmals mehrere Personen dadrauf gesehen, aber kein ca. fünfjähriges Kind
    Äh ne, es war so ein E-Scooter zum Leihen.
    Haben wir im Park letztens auch mit dem 3-jährigem gemacht. Geht gut. Im Straßenverkehr würde ich das aber nicht machen.

4. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Mein heutiges WTF bzw auch IR: ich wohne seit neuestem wieder in einem sehr schönen hipsteresken Viertel, wo es noch viele kleine, inhabergeführte Lädchen gibt. Eins hat so Dekokitsch und ich dachte, dass es da bestimmt was für ne Freundin zum Geburtstag gibt.

Erstmal steht auf keinem verdämmtem Teil der Preis. Sodass man gezwungen ist, alle 2 Sekunden danach zu fragen und sich total blöd vorkommt. Ich wollte halt nur wissen, ob die Vase 10, 30 oder doch eher 60€ ist (war dann 40€). Ich hab gesagt, dass ich was für 20-25€ suche, da guckte die Inhaberin schon komisch.

Sie hatte auch leider kaum Zeit, weil sie noch mit einer anderen Kundin beschäftigt war (mehr quatschen als Verkaufsvorgang), aber ok, dann nimmt sie sich bestimmt auch entsprechend Zeit für mich. Sie fragte dann mal „für nen Zwanni? Da haben wir nicht viel. Aber manchen wollen ja auch ne einzelne Serviette“. Da hätte ich schon gehen sollen...

Zwischendurch kam sie dann angeschossen um dem Kind unfreundlich zu sagen, er solle nicht in sein Brötchen beißen und dann Sachen anfassen (was er nicht getan hat). Ich hab derweil mit dem Handy die Zeit vertrieben, da rief sie richtig laut „Hier werden keine Fotos gemacht!1!1!1“ Auf meine Antwort, dass man das auch netter sagen könnte, tat sie so als wusste sie gar nicht wovon ich spreche und auf meinen Hinweis, dass ich nicht grundlos angeschrien werden möchte kam nur „ja wer sich ans Bein gepinkelt fühlen will der darf das auch gerne und sowieso, sie sagt den Leuten das mit den Fotos 1000x am Tag, dass muss ja nicht sein“ Ich hab dann nur das Kind genommen, gesagt, dass ich gerade erst hergezogen bin, das entsprechend noch nicht mitbekommen haben kann und in so einem unfreundlichen Laden sicher nicht mein Geld lassen werde und bin gegangen.

Und dann wundert sich einer, dass viele lieber online bestellen, wo keinerlei Interaktion nötig ist 😏

(Im Blumenladen gegenüber waren sie aber super nett!)

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

haha. warst du in sc?
    da kenne ich auch sowas. nichts anfassen, nichts aus dem schaufenster nehmen ungefragt, an- und abmelden, mit was man in die kabine geht, ladeneigenen einkaufskorb verwenden, handyfreie zone,
    kind trotz spielsachenangebot möglichst an der kurzen leine führen, grüßen unbedingt und in jedem satz bitte und danke sagen, ...
    jder wird verfolgt und beobachtet, persönlich und mit kamera.
    mein laden, mein gesetz!!!

also ja, ich verstehe deinen ärger.
    schade, dass solche läden dann trotzdem gut was umsetzen, weil sie leider tolle dinge haben.

6. Enthusiast Avatar von liorit

ich war mal in einem super hipsterigen coffee shop, in dem groß mit "man soll kein foto machen, sondern den moment genießen!!!11" geworben wurde. inklusive bärtigem hipsterkellner, der eigentlich nur draußen vor dem fenster saß und eine fluppe nach der anderen angesteckt hat. meine freundin und ich haben uns dann einen spaß daraus gemacht, uns dinge zu erzählen und die erzählung immer mit den worten "ich würde dir ja fotos zeigen, aber das darf man hier nicht " zu beenden.

(also, gell, ständig nur aufs handy gucken und seinen gesprächspartner zu ignorieren ist natürlich scheiße, aber wenn man sich eh gegenseitig fotos auf dem handy zeigt und keiner ignoriert wird, sehe ich nicht ein, wieso man da was gegen sagen soll. )
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

7. Senior Member Avatar von sternejule

ein freund von mir bekommt sein visum wohl nicht verlängert weil seine aktuelle tätigkeit angeblich nichts mit seinem studiabschluss zu tun. DAFUQ?

der hat wie ich englisch studiert und is ganz normal sozialversichert im marketing angestellt.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Haben wir im Park letztens auch mit dem 3-jährigem gemacht. Geht gut. Im Straßenverkehr würde ich das aber nicht machen.
    wtf? Du weißt schon, dass die Dinger nur für eine Person zugelassen sind und generell auch erst ab 14 (?) Jahren?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

wtf? Du weißt schon, dass die Dinger nur für eine Person zugelassen sind und generell auch erst ab 14 (?) Jahren?
    Bist du schon mal mit so nem Ding gefahren? Die sind moderat benutzt nicht schneller als ein normales Kickboard, dafür aber stabiler, weil man sich nicht selbst antreiben muss. Wie gesagt, ich hab’s bisher auch nur im ruhigen Stadtpark gemacht, nirgends wo viele Menschen sind..

10. Foreninventar Avatar von ana.

wtf für mich selbst

ich war auf dem perfekten Konzert heute, es ging um 20:03 los (beginn 20:00), kein voract, ende war um 21:40.
    man wird nich jünger.

wtf 2
    die toiletten Kabinen dort waren nur mit vorhängen eingeteilt, und hinter einem Vorhang waren 3 Toiletten. ne Gemeinschaftstoilette also

11. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Von sowas träume ich manchmal. Das gibt's wirklich?
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

12. Foreninventar Avatar von ana.

also träumst du wirklich davon oder im sinne von das hättest du gern..?

und äh, Konzerte oder Toiletten..?

13. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Haha, nein, das möchte ich bitte niemals haben. Das sind meine Toilettenalbträume. Wenn ich real im Schlaf zur Toilette muss, träume ich Toilettenträume. Da finde ich dann keine Toilette oder es gibt nur eine Toilette mitten im Raum und alle schauen zu oder so. Das ist immer ganz furchtbar. Ich geh dann im Traum nie aufs Klo und irgendwann wache ich auf und muss auch real.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

14. Foreninventar Avatar von ana.

Das kenn ich, aber mit weniger panik. Ich wache dann schon genervt auf weil ich aufstehen muss

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Das gilt ja für den Straßenverkehr.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ein freund von mir bekommt sein visum wohl nicht verlängert weil seine aktuelle tätigkeit angeblich nichts mit seinem studiabschluss zu tun. DAFUQ?

der hat wie ich englisch studiert und is ganz normal sozialversichert im marketing angestellt.
    Das ist ja wie bei meinem Freund von dem ich schrieb. Der soll auch Deutschland verlassen, weil er nicht in seinem Fachbereich arbeitet.

17. Senior Member Avatar von sternejule

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das ist ja wie bei meinem Freund von dem ich schrieb. Der soll auch Deutschland verlassen, weil er nicht in seinem Fachbereich arbeitet.
    ah du warst das - mir kam das schon so bekannt vor :')
    was macht er dagegen? mein kumpel hat jetzt noch irgendso ne frist (nicht viel), kann da aber nix wirklich machen. die arbeit hat ihm schon sämtliche bescheinigungen ausgefüllt, aber es sieht wirklich düster aus und wir hatten heute noch völlig aufgelöst telefoniert.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das gilt ja für den Straßenverkehr.
    Ich finde das trotzdem ziemlich wtf.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

19. V.I.P. Avatar von Hawaii

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ah du warst das - mir kam das schon so bekannt vor :')
    was macht er dagegen? mein kumpel hat jetzt noch irgendso ne frist (nicht viel), kann da aber nix wirklich machen. die arbeit hat ihm schon sämtliche bescheinigungen ausgefüllt, aber es sieht wirklich düster aus und wir hatten heute noch völlig aufgelöst telefoniert.
    Hat er einen Anwalt? Welchen Status / was für ein Visum hat er bisher?
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

20. Foreninventar Avatar von ana.

Ich finde das trotzdem ziemlich wtf.
    Ich nicht.