+ Antworten
Seite 2083 von 2097 ErsteErste ... 10831583198320332073208120822083208420852093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.641 bis 41.660 von 41926

Thema: wtf momente

1. Addict Avatar von [cut your hair]

AW: wtf momente

die frau vor mir an der supermarktkasse mit obst und gemüse in 6 (?) plastiksackerln, inkl. der schon verpackten melonenscheiben nochmals in nem sackerl... ich verstehs einfach nicht!
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

2. Senior Member Avatar von Aurita

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Wir sollen 1300 Euro Wasserkosten für 2018 nachzahlen
    (2017 haben wir etwa 300 € bezahlt).
    Wir vermuten irgendeinen Zahlendreher oder Ablesefehler...
    Habt ihr ein Foto vom Zählerstand Ende des Jahres gemacht? Falls nicht den aktuellen ZST angucken und mit dem ZST in der Rechnung vergleichen.
    Habt ihr einen Garten und/oder einen Pool?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

3. V.I.P. Avatar von freckled

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Habt ihr ein Foto vom Zählerstand Ende des Jahres gemacht? Falls nicht den aktuellen ZST angucken und mit dem ZST in der Rechnung vergleichen.
    Habt ihr einen Garten und/oder einen Pool?
    nein, haben wir beides nicht (also Garten oder Pool) .
    Die Rechnung mit dem Zählerstand hat die Hausverwaltung, ich versuch grad die zu erreichen und hab mir den aktuellen Zählerstand aufgeschrieben... (Kopie von der KArte, die wir eingeschickt haben bzw. Photo vom Jahresende haben wir leider nicht. Machen wir dann nächstes Mal )
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

4. Urgestein

März 2011 in Hamburg-Eppendorf

Ebenfalls 4 Tote, Unfallstelle sieht ähnlich zerstört aus wie in Berlin. Nur dass der Fiat Punto (kein SUV!) vorher noch ein Golf-Cabrio und ein Taxi gerammt hat, bevor er auf den Gehweg ist und da die an der Ampel wartenden Leute umgepflügt hat, die trotzdem dabei gestorben sind. Fahrer hatte einen Krampfanfall und war dadurch bewusstlos. Das Video von Berlin sieht für mich ähnlich aus wie ich es bei einem Krampfanfall erwarten würde. PKW fährt mit Linksdrall über die Fahrbahn, Bremsleuchten leuchten die ganze Zeit, dennoch schaltet das Automatikgetriebe hörbar einen Gang höher, noch bevor das Auto verunfallt. Heißt für mich: Der Fahrer stand gleichzeitig auf Gas und Bremse, allerdings wohl stärker auf dem Gaspedal. Die Fahrzeuginsassin auf dem Rücksitz (wohl die Mutter des Fahrers und sein Kind) konnte auch nicht eingreifen.

Für mich zeigen Bilder und das Video aus Berlin typisches Bild eines Unfalls bei Krampfanfall oder anderer plötzlicher Bewusstlosigkeit. Sicherlich hat ein SUV ein höheres Risiko, Fußgänger umzubringen, als ein kleineres Auto, allerdings haben heutige Autos (auch SUVs) einen deutlich besseren Fußgängerschutz als frühere Autos.

Ich wohne an einer großen innerörtlichen Kreuzung. Ich kann da eine Menge Verkehr beobachten. Regelmäßig benutzt repräsentativ jeder 10., der die Kreuzung passiert, sein Smartphone. Auch Lieferwagen und LKW. Zu bestimmten Zeiten wie morgens zwischen 8 und 9, um die Mittagszeit und am späten Nachmittag ist es ohne weiteres jeder 5. oder noch mehr. Wenn man denen allen direkt den Führerschein wegnehmen würde, wäre für die Verkehrssicherheit auch viel gewonnen. Bin überzeugt, dass eine Menge Leute, die über böse SUVs schimpfen, selbst mit dem Handy rumfahren. Das ist eine derartige Volkseuche. Hoffentlich erlebe ich noch selbstfahrende Autos. Dann sind auch Krampfanfälle nicht mehr so schlimm.

5. Addict

meine zehnjährige tochter hat heute einen kollegen von mir und mich in wer wird millionär geschlagen und einfach mal ne million gewonnen.

ab der 8000 frage hatte sie eigentlich keine ahnung mehr und die joker waren dann auch schnell weg, ab dann hat sie rein nach bauchgefühl und vielleicht minimalen ahnungen geantwortet

6. Senior Member Avatar von Pepparmint

Terminbuchung bei einem Amt der Stadtverwaltung, ich reiche meinen Ausweis hin, die Sachbearbeiterin scheint nicht lesen zu können oder zu wollen, guckt auf den Namen, tippt ihn stöhnend und x mal korrigierend in den PC und als sie fertig ist: "So und nun? Wat soll dat jetz heißen?"

7. Member

Sorry, aber ich musste grad lachen und frage mich jetzt, wie du wohl heißt...
    (So ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon. Inklusive der Unterstellung, ich hätte mir meinen Namen ausgedacht, warum auch immer ich das tun sollte)

8. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Das würde mich jetzt auch interessieren!

Morgendliches WTF und IL: Unser anhänglicher Nachbars-Kater ist heute Morgen über die Regentonne aufs Vordach gesprungen und saß dann vollkommen übernächtigt und miauend vor unserem Arbeitszimmerfenster im ersten Stock, weil er mal wieder hier pennen wollte
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

9. Addict Avatar von Sakamoto

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    (So ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon. Inklusive der Unterstellung, ich hätte mir meinen Namen ausgedacht, warum auch immer ich das tun sollte)
    Ich wurde mal gefragt, ob mein nachname mein geburtsname sei oder angeheiratet, so mit einem Unterton von wegen, dem nimmt man doch nicht freiwillig an
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich werde öfter gefragt, wie ich wirklich heiße bzw. ob mein Vorname eine Abkürzung ist. Und jetzt gerade schrieb man mir, nach intensiver Beschäftigung mit meinen Unterlagen passe ich leider nicht auf die Stelle. Allerdings hat man mich mit "Herr" angesprochen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Krass, das ist ja auch frech. Ich find's einfach immer mega respektlos. Man kann ja höflich fragen, wie es ausgesprochen wird oder was die Bedeutung ist, oder meinetwegen auch sagen, dass das ein seltener Name sei/man den nicht kenne. Aber so... Leute gibt's ey.

12. Newbie

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Terminbuchung bei einem Amt der Stadtverwaltung, ich reiche meinen Ausweis hin, die Sachbearbeiterin scheint nicht lesen zu können oder zu wollen, guckt auf den Namen, tippt ihn stöhnend und x mal korrigierend in den PC und als sie fertig ist: "So und nun? Wat soll dat jetz heißen?"
    Das hatte mein Ex-Freund mal so ähnlich. Wir wollten uns in der sächsischen Kleinstadt fürs Kabelfernsehen anmelden, stehen in dem komischen Büro der Angestellten direkt gegenüber, er sagt seinen Namen für die Rechnung (wirklich nicht sooo ungewöhnlich und auch nicht im Ansatz ausländisch oder kompliziert klingend) und die Dame fragt "Was fürn Ding???"

13. Senior Member Avatar von Feli Filu

Ich hatte mal nen Patienten in der Ambulanz, der kam rein und schaute auf mein Namensschild und noch bevor er grüßte, stemmte er sich am Tisch ab und schaute demonstrativ nochmal auf das Namensschild und sagte dann entsetzt: bitte was haben Sie denn für einen Namen? Sind das normale Namen? Ernsthaft? So heißen Sie wirklich?

Ich hab nur konsterniert Ja gesagt und war in weiterer Folge ziemlich frostig ... toll, dass er sich mir dann als so weltbekannter Professor verkaufen wollte, was ich dann nur mit einem ‚aha, ist aber irrelevant für die Behandlung‘ kurz abgebügelt hab

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

In meiner Straße ist ein Bereich dauerhaft abgesperrt. Mit so Bauzäunen. Das ist jetzt schon seit etwa 3-4 Jahren der Fall. In dem Haus dahinter ist eine Werkstatt und die benutzt den Bereich offensichtlich als Lagerfläche für Material und Bauschutt und für ihr Dixie-Klo.
    Ich habe heute mal bei der Straßenverkehrsbehörde nachgefragt und das ist alles von denen abgesegnet. Die aktuelle Erlaubnis ist noch bis Ende Januar 2020 erteilt.
    Ich finde es irgendwie verrückt, dass man Straßenraum scheinbar einfach so "anmieten" kannt. Träume jetzt doch noch von meinem eigenen Ziegengehege...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich hab 2 Hosen in einem Paket als Retoure zurück gesendet und die eine ist am 6. September im System verbucht worden, und die andere heute

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Member Avatar von Katzenschmuser

Im Lager vom Paketwagen gefallen ?

17. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Die waren im gleichen Paket. Also, schon klar, dass da Zeit dazwischen liegen kann, aber so lang überrascht mich. Vielleicht ist der Bearbeitungsmensch nur Teilzeitkraft...

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Die waren im gleichen Paket. Also, schon klar, dass da Zeit dazwischen liegen kann, aber so lang überrascht mich. Vielleicht ist der Bearbeitungsmensch nur Teilzeitkraft...
    Das Retourenlager für Marke A ist in Polen, das für Marke B in Spanien?
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

19. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Keine Ahnung, ist alles die gleiche Marke...

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt: ich fänd das gar nicht so verkehrt ja. Bzw. ich empfände es wirklich erstrebenswert, wenn man sich für den Kauf eines Autos überhaupt erklären müsste. Und sie eben nicht mehr allen zugänglich waren, sondern nur noch Menschen mit ,Special Needs‘. (Bei besserem Ausbau des ÖPNV, der dann umsonst wäre.)
    Weil?
    Durchs (passiv) Rauchen zb sterben auch jede Menge Menschen und verursacht immense Kosten für die Allgemeinheit; wird das dann auch verboten?