+ Antworten
Seite 2087 von 2172 ErsteErste ... 108715871987203720772085208620872088208920972137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.721 bis 41.740 von 43434

Thema: wtf momente

1. Foreninventar Avatar von cyan

AW: wtf momente

Ja, grässlich! Auf einem IG-Video noch verheult, weil es dem Sohn schlecht geht und kurz darauf picobello geschminkt und grinsend in einem Werbevideo.

Die macht mich fertig. Ich weiß nur nicht, ob ich mich das traurig oder wütend macht.

2. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    WTF: Eine Youtuberin hat vor nicht mal 2 Wochen Zwillinge bekommen, davon einen per Notkaiserschnitt mit anschließendem Aufenthalt auf der Neointensivstation. Und gestern postet sie ein Foto, auf dem sie mit dem gesunden Zwilling und dem älteren Kind im Zoo ist. „Damit die anderen Kinder nicht zu kurz kommen.“

Ich würde sie am liebsten persönlich ins Bett schubsen. Bisschen zu viel der Selbstsaufgabe...
    Vielleicht mal kommentieren? Ich glaube man hört viel zu oft, dass die Kinder an erster Stelle stehen usw.
    I will dance
    when I walk away

3. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das muss doch einfach jeder selbst wissen?
    Natürlich ist es vielleicht körperlich nicht optimal, aber vielleicht braucht sie die Normalität für sich selbst?
    Ich wäre auch die Wände hochgegangen, wenn ich nicht nach wenigen Tagen hätte spazieren gehen können.
    Lasst doch einfach jede Mutter den eigenen Weg gehen.
    Sicher muss sie das selber wissen. Deswegen schreibe ich das auch hier und nicht in ihre Kommentare oder sonst wo.

Aber: Es trägt einfach zu dem Bild bei, dass Frauen nach der Geburt sofort wieder einsatzbereit sind/ zu sein zu haben. Und das finde ich schon bedenklich, wenn man so viele Followerinnen hat.

4. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das muss doch einfach jeder selbst wissen?
    Natürlich ist es vielleicht körperlich nicht optimal, aber vielleicht braucht sie die Normalität für sich selbst?
    Ich wäre auch die Wände hochgegangen, wenn ich nicht nach wenigen Tagen hätte spazieren gehen können.
    Lasst doch einfach jede Mutter den eigenen Weg gehen.
    Kennst du die YouTuberin und ihre Videos zur Geburt? Ich glaube Cyan geht es nicht darum dass sie jetzt einmal mit dem älteren Sohn draußen war, sondern dass sie in ihren Videos zur Geburt detailliert erzählt wie traumatisiert sie ist und kurze Zeit später funktioniert sie wieder wie davor. Die Geburt klang echt super schlimm und sie tut mir leid.

5. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Die Geburt klang echt super schlimm und sie tut mir leid.
    Ja.

6. Member

Nein, ich kenne weder die Person, noch den Kanal oder die Videos. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mir (!) die Normalität des Alltags gerade TROTZ Kind über die schlimmen Erlebnisse vor, während und nach der Geburt im Krankenhaus hinweggeholfen hat. Hätte ich nicht wenigstens ein bisschen Normalität gehabt, sondern nur noch den Mama-Modus gehabt, wäre das sicherlich schlimmer verlaufen.

7. Addict Avatar von Jazzy Belle

Das kann ich auch verstehen, glaube ich dem speziellen Fall ist es so auffällig weil auf Instagram ja die Stories immer aufeinander folgen und in der einen sieht man sie weinend und total am Ende wegen ihrem Sohn und drei Klicks später erzählt sie top gestylt wie sehr die Duftkerzen von xy ihr Leben bereichern.
    Aber klar, wenn es ihr hilft, umso besser.
    Es wirkte einfach so skurril und hat mich nachdenklich gemacht.

8. Foreninventar Avatar von cyan

Ja, mag ja alles sein, war bei mir ähnlich.
    Aber trotzdem darf ich (ist ja schließlich mein persönliches WTF) doch innerlich zusammenzucken wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - 11 Tage nach einer traumatischen Geburt mit Kaiserschnittnarbe und Dammriss durch den Zoo marschiert. Das KANN körperlich nicht angenehm sein.
    Vor allem nicht, wenn man durch ständige Intensivstationsbesuche eh noch gar kein Wochenbett hatte.

9. Addict Avatar von Jazzy Belle

Nachtrag, bitte nicht zitieren

Eine Freundin hat jetzt fast 6 Wochen zu früh ihr Baby bekommen, zum Glück sind Mama und Kind wohlauf, aber noch im Krankenhaus wegen diverser ‚Kleinigkeiten‘.
    Gestern kam von ihr eine lange Entschuldigungsmail, dass sie es noch nicht sagen kann, ob sie es schafft am Freitag unser jährliches, großes Kaffeetreffen auszurichten für das sie sich davor als Gastgeberin zur Verfügung gestellt hatte.
    Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass es überhaupt jemand irgendwie in Betracht ziehen könnte, dass überhaupt die Möglichkeit bestünde, dass es bei ihr stattfinden könnte!
    Sie liegt im Krankenhaus mit ihrem 6 Wochen zu früh geborenen Baby!
    Da schafft man es vielleicht nicht so locker ein paar Tage später, 14 Leute einzuladen und 5 Kuchen zu backen.
    Und die Mail klang echt entschuldigend, also jetzt nicht so ‚Hey sorry ihr wisst ja, dass gestern der kleine xy geboren wurde, deswegen klappt es am Freitag leider nicht bei mir.‘

10. Member

Ja kannst du. Es las sich für mich einfach wertend. Das hast du vielleicht nicht so gemeint. Oder es ist die Kombination mit Werbe(?)Videos.
    Mir geht’s mehr darum, dass jeder selbst entscheiden können soll, was gerade gut für sich selbst ist. Und das muss nicht immer das sein, was gerade gesellschaftlich gepredigt wird.

11. Foreninventar Avatar von cyan

Ich finde ja nicht, dass Ruhe im Wochenbett gesellschaftlich gepredigt wird. Eher im Gegenteil.

Und wenn sie jetzt darunter geschrieben hätte „Hach, ein Spaziergang - tut das gut!“ hätte ich mir noch weitaus weniger dabei gedacht als bei „Damit die anderen zwei Kinder nicht zu kurz kommen.“ (Auch fraglich, wie viel ein 11 Tage altes Baby vom Zoobesuch hat, aber Wurscht.)

12. Foreninventar Avatar von cyan

Jazzy belle
    Ach puh.

13. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ich ging ja von normalen gesprächen am balkon aus u hab mich gewundert, dass das nicht möglich sein soll.
    also da fühl ich mich jetzt angesprochen :P bei mir in der straße hallt es wirklich wahnsinnig und wenn ich einschlafen will (denn es ging ja um spätabends und nicht generell), ist daher ein gespräch, das gefühlt direkt neben meinem kopf stattfindet (und das man leicht nach drinnen verlegen könnte) dann schon störend (und ich glaube, niemand, der das so empfindet, wollte das direkt verbieten, sondern einfach nur erklären, warum das stören kann). das ist ja wohl ein meilenweiter unterschied zu diesem wohnungs-thread, in dem die TE jetzt nicht mehr nach schwabing ziehen darf (was wie ein verbot klingt ) :P

gmitsch gmatsch gmotsch

14. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Der Thread ist wirklich sehr schwer zu toppen. Oder fällt jemandem was vergleichbar Abstruses hier ein?
    Der Stoffwindelthread
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

15. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Der Stoffwindelthread
    Man vergisst ja auch immer so schnell solche Highlights.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    WTF: Eine Youtuberin hat vor nicht mal 2 Wochen Zwillinge bekommen, davon einen per Notkaiserschnitt mit anschließendem Aufenthalt auf der Neointensivstation. Und gestern postet sie ein Foto, auf dem sie mit dem gesunden Zwilling und dem älteren Kind im Zoo ist. „Damit die anderen Kinder nicht zu kurz kommen.“

Ich würde sie am liebsten persönlich ins Bett schubsen. Bisschen zu viel der Selbstsaufgabe...
    Den Zoo find ich nicht mal sooo schlimm. Aber die nervt mich schon lange... seit den täglichen Bauchbilderposts... dass sie schwanger war kaum zu vergessen, denn es ging NUR noch darum. Und die quasi Live Berichterstattung zur Geburt. Fand ich schrecklich.
    Und gleich noch Geld gemacht mit der -sorry- Arschdusche- die sie in die Kamera gehalten hat.

17. Member Avatar von Sonnenklar

Was war denn so abstrus am Stoffwindelthread? Bzw. Wo ist der?

18. Member Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Der Stoffwindelthread
    oh ja!

19. Member Avatar von EstellaLacht

ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn verlinken soll

20. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Da fehlt ja der eingangsbeitrag
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!