+ Antworten
Seite 2101 von 2184 ErsteErste ... 110116012001205120912099210021012102210321112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.001 bis 42.020 von 43679

Thema: wtf momente

1. Get a life! Avatar von Schnelmi

AW: wtf momente

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob das zdf 17 meinte, sie haben jedenfalls 27 gesagt. frisst trotzdem einigermaßen viel energie, denk ich mal, wenn das 10 tage lang am stück läuft
    ich hab auch 27°C gelesen. da gehts doch um ein offenes stadion, oder? 13°C unterschied zwischen außen- und innentemperatur und das bei einem offenen stadion, wo viel in die luft flöten geht, ist ein wahnsinniger energiefresser (und 13°C sind ja tatsächlich auch für den körper nicht so einfach zu handhaben).

gmitsch gmatsch gmotsch

2. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob das zdf 17 meinte, sie haben jedenfalls 27 gesagt. frisst trotzdem einigermaßen viel energie, denk ich mal, wenn das 10 tage lang am stück läuft
    Aber 27 grad finde ich jetzt eine moderate Temperatur, wenn man bedenkt, dass oft auf 18-21 grad gekühlt wird. Da wird sich doch niemand erkälten deswegen.
    Umweltfreundlich ist das nicht, aber für den Kontext noch ganz gut.
    Man muss sich klarmachen, dass in heißen Ländern jeder und alles, was es sich leisten kann, klimatisiert.

3. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich hab auch 27°C gelesen. da gehts doch um ein offenes stadion, oder? 13°C unterschied zwischen außen- und innentemperatur und das bei einem offenen stadion, wo viel in die luft flöten geht, ist ein wahnsinniger energiefresser (und 13°C sind ja tatsächlich auch für den körper nicht so einfach zu handhaben).
    Ok, offenes Stadion ist scheiße.

Aber 13 klingt viel, aber ich denke jeder Supermarkt oder Club ist kälter klimatisiert.

4. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Aber 27 grad finde ich jetzt eine moderate Temperatur, wenn man bedenkt, dass oft auf 18-21 grad gekühlt wird. Da wird sich doch niemand erkälten deswegen.
    Man muss sich klarmachen, dass in heißen Ländern jeder und alles, was es sich leisten kann, klimatisiert.
    mir ging es eher darum, dass das alles dinge sind, die schon bei vergabe klar gewesen sind. und dass marathonläufer und -läuferinnen jetzt gar nciht antreten können bei einer WM; das find ich richtig scheiße. und all das (also beide punkte) sind einfach folge der korrupten funktinionäre und das regt mich auf.

ok, vielleicht hätte es eher in den IR gepasst, ansonsten bleib ich dabei.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ok, offenes Stadion ist scheiße.

Aber 13 klingt viel, aber ich denke jeder Supermarkt oder Club ist kälter klimatisiert.
    ja aber, dass das jeder so macht heißt doch nicht, dass es in ordnung ist? auch 20°C unterschied von draußen zum supermarkt sind krasse energiefresser (und eigentlich auch für den kreislauf nicht gut. ich meine, ich hab mal 5°C unterschied gelesen als okayen unterschied). man hätte sowas, also was das für den footprint dieser wm bedeutet, ja durchaus in die vergabe mir reinnehmen können (mal abgesehen von den fragwürdigen politischen verhältnissen in quatar).

edit: also was ich sagen will: wieso muss denn überhaupt eine wm in ein land gehen, wo man ein stadion klimatisieren muss und diverse wettbewerbe höchstens nachts stattfinden können, wenn es diverse andere möglichkeiten gegeben hätte? quatar ist ja jetzt nicht der einzige ort der welt, an dem ein entsprechendes stadion steht.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    „Weißt du, der X konnte nach dem Tod seines Partners auch die Sammlung, die sie zusammen aufgebaut hatten, nicht behalten. Das wäre doch schlimm traurig!“

Ohhhh man ey.
    man k;nnte auch einfach n Testament machen...

7. V.I.P. Avatar von Akureyri

ja aber, dass das jeder so macht heißt doch nicht, dass es in ordnung ist? auch 20°C unterschied von draußen zum supermarkt sind krasse energiefresser (und eigentlich auch für den kreislauf nicht gut. ich meine, ich hab mal 5°C unterschied gelesen als okayen unterschied). man hätte sowas, also was das für den footprint dieser wm bedeutet, ja durchaus in die vergabe mir reinnehmen können (mal abgesehen von den fragwürdigen politischen verhältnissen in quatar).

edit: also was ich sagen will: wieso muss denn überhaupt eine wm in ein land gehen, wo man ein stadion klimatisieren muss und diverse wettbewerbe höchstens nachts stattfinden können, wenn es diverse andere möglichkeiten gegeben hätte? quatar ist ja jetzt nicht der einzige ort der welt, an dem ein entsprechendes stadion steht.
    Ich finde die WM in Quatar auch nicht gut, ich meinte nur, an der Klimatisierung und Temperatur finde ich nichts verwunderlich.

8. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    damit lamb sich dann vom Besuch erholen kann.

9. V.I.P. Avatar von hui

(und eigentlich auch für den kreislauf nicht gut. ich meine, ich hab mal 5°C unterschied gelesen als okayen unterschied).
    Weißt du noch den Zusammenhang? Im Winter ist ja jede Wohnung weitaus mehr als 5grad Wärmer als die Außentemperatur und das ist für die Gesundheit ja auch wichtig. Andererseits ist die innentemperatur dann ja auch angenehm und nicht zu hoch, ging es darum?

Lamb, kann es sein, dass sie euch keine Umstände machen wollen, sodass sie in der Woche vorm Urlaub euch auch vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen können und ihr dann die zwei Wochen für euch habt und sie nicht auf die Eltern „verschwenden“ müsst? Wenn es von eurer Seite heißt, dass die Urlaubszeit gut passt wäre das natürlich ein bisschen zu viel des Guten.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

10. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich hab nur kurz gegoogelt, aber 6-7 grad wird im Sommer empfohlen bei Außentemperaturen ab 30grad. Sonst fördert es wohl Kreislaufschwierihkeiten und Erkältungen. Andersrum scheint für den Körper nicht so ein Problem zu sein (bzw. Unter 30grad Außentemperatur ist das nicht so entscheidend). Die idealer Leistungsfähigkeit liegt wohl bei um die 20grad.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Foreninventar Avatar von cyan

edit: Pardon, falscher Thread. Etwas durch den Wind.

Kannst du das Zitat bitte rausnehmen?
    Geändert von cyan (26.09.2019 um 13:32 Uhr)

12. Addict Avatar von Sakamoto

In Japan kühlen sie im Rahmen von Cool Biz meist auf 28 Grad (in Firmen, in Geschäften war immer Sibirien...), zwar unabhängig von der Außentemperatur, aber die dürfte meist so 33-35 Grad sein dann. Da passt das mit den 6-7 grad wohl 🤔
    Allerdings habe ich zumindest dort die Erfahrung gemacht, dass die Entfeuchtungsfunktion der Klimaanlage viel nützlicher für mein Wohlbefinden war als die Temperatur-Einstellung. Weiß aber nicht ob Katar eher trocken oder eher feucht ist?!

13. Addict Avatar von Sakamoto

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erfahren, dass eine meiner Schulfreundinnen bei einem scheußlichen Unfall gestorben ist.
    Ich hatte seit Jahren keinen Kontakt mehr mit ihr - ist es unangebracht, wenn ich ihrem mir unbekannten Mann einen Brief schreibe?
    Persönlich fände ich einen richtigen Brief glaube ich irgendwie komisch. Aber eine Beileidskarte würde ich sicherlich schicken.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Weiß aber nicht ob Katar eher trocken oder eher feucht ist?!
    es isn wüstenstaat, also...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

15. V.I.P. Avatar von Bällabee

Ich glaube, ich habe noch nie von einer trauernden Person gehört, dass sie einen Brief/Karte unangebracht fand (sofern dort Liebe Dinge drin stehen).
    Nach dem Tod meines Onkels hat seine erste Freundin auch eine Karte an meine Oma geschrieben, dass sie ihn immer als den lustigen, hübschen Kerl in Erinnerung behalten wird, der er damals war. Da hatten die auch seit 30 Jahren keinen Kontakt, aber meine Oma war total gerührt und fand das sehr schön
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

16. V.I.P. Avatar von Bällabee

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    es isn wüstenstaat, also...
    Also feucht, meinste?
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

17. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ja. Ein Kollege der lange in Dubai gelebt hat, erzählte mir von klimatisierten Bushaltestellen.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

18. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Also feucht, meinste?
    mega
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

19. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ja. Ein Kollege der lange in Dubai gelebt hat, erzählte mir von klimatisierten Bushaltestellen.
    Ok aber nur weil es üblich ist, heißt das doch nicht, dass man das nicht wtf finden kann? Ich versteh den Sinn dieser Relativierung irgendwie nicht so ganz. Scheiße fürs Klima und absurd bleibt es trotzdem (und durch Wahl eines anderen Austrägers hätte man sich das sparen können).

gmitsch gmatsch gmotsch

20. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ok aber nur weil es üblich ist, heißt das doch nicht, dass man das nicht wtf finden kann? Ich versteh den Sinn dieser Relativierung irgendwie nicht so ganz. Scheiße fürs Klima und absurd bleibt es trotzdem (und durch Wahl eines anderen Austrägers hätte man sich das sparen können).
    Ja natürlich ist das wtf muss ich das extra dazuschreiben?
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!