+ Antworten
Seite 2102 von 2231 ErsteErste ... 1102160220022052209221002101210221032104211221522202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.021 bis 42.040 von 44609

Thema: wtf momente

1. V.I.P. Avatar von hui

AW: wtf momente

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    es isn wüstenstaat, also...
    Und hat Küste. Heute soll die Luftfeuchte dort zwischen 48% (Nachmittag) und 79% (Nacht) liegen.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

2. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ja natürlich ist das wtf muss ich das extra dazuschreiben?
    Na bei dem Beitrag von akuyeiri, den du zitiertest, klang es sehr nach Relativierung und mir war der Sinn dahinter nicht so ganz klar (also dass warme Länder deutlich mehr klimatisieren und man zb in Dubai bei 18grad aufm Flughafen sitzt, wissen wir glaub ich alle). Sorry, falls ich das bei dir falsch verstanden hab.

3. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ist ja eigentlich auch egal, ob nun feucht oder nicht, ein offenes Stadion zu klimatisieren und Laufwettbewerbe um Mitternacht stattfinden zu lassen, ist sehr absurd

gmitsch gmatsch gmotsch

4. V.I.P. Avatar von finessa

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Die idealer Leistungsfähigkeit liegt wohl bei um die 20grad.
    Ich las vor ein paar Monaten von einer Studie, welche diesen Wert in Frage stellte, da er sehr stark auf männliche Bedürfnisse ausgerichtet zu sein scheint. Frauen sollen offenbar bei höheren Temperaturen leistungsfähiger sein und zumindest in meinem Umfeld kenne ich tatsächlich kaum eine Frau, der 20 Grad ausreichen.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

5. V.I.P. Avatar von Akureyri

Also, für mich klang es so als sei die Klimatisierung auf 27 grad krass. Und ich wollte erstmal nur wissen, ob eigentlich 17 grad gemeint seien, denn das läge noch immer im Rahmen der (völlig irren) realistischen Möglichkeiten.
    Ich bin mir sicher der Club in Kambodscha hatte unter 20 grad als es draußen noch 37 hatte. Und das ist dumm, schlimm fürs Klima, ungesund und unangenehm. Aber leider sind Leute in heißen Ländern so drauf.

Übrigens, wenn es in Europa im Sommer auf die 40 grad zugeht, lässt sich meine Kollegin auf 23-24 grad Klimaanlage ein, wenn es nach ihr ginge würde sie es kälter stellen. Ich spüre das auch kreislaufmäßig sehr, wenn ich rausgehe, und finde das nicht gut.

6. Senior Member Avatar von rubysoho

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Ich las vor ein paar Monaten von einer Studie, welche diesen Wert in Frage stellte, da er sehr stark auf männliche Bedürfnisse ausgerichtet zu sein scheint. Frauen sollen offenbar bei höheren Temperaturen leistungsfähiger sein und zumindest in meinem Umfeld kenne ich tatsächlich kaum eine Frau, der 20 Grad ausreichen.
    Schau mal in den Sommerhater-Thread, da findest du gleich mehrere!
    Und dass es dazu Studien gibt ist auch irgendwie ganz schön wtf.
    i expect to find him laughing

7. Get a life! Avatar von Schnelmi

also ich hab vielleicht eher 22°C, aber darüber werde ich definitiv matsch im kopf is ja aber auch egal, es ging ja eigentlich darum, welche differenz sinnvoll ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich finde 20 Grad eigentlich ziemlich super. 22 Grad sind im Hochsommer aber auch ok.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. V.I.P. Avatar von hui

Meinen die die Temperatur, wenn man nackt oder angezogen ist?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ändert sich deine Umgebungstemperatur je nach Klamotte?

11. Addict Avatar von Graf_Zahl

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

12. V.I.P. Avatar von Bällabee

Ich würde auch gerne mehr aufs Auto verzichten (ganz geht eh nicht, da Kleinstadt). Jetzt überlege ich gerade, ob sich ein Ebike für mich lohnt. Ich bin letztens mit meinem normalen Fahrrad gefahren (10 km je weg), aber da war ich dann abends doch ziemlich erledigt, wenn ich ich von 7-18 uhr außer haus bin.
    lohnt sich das wohl? wieviel muss man da investieren für ein einigermaßen okayes?
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

13. V.I.P. Avatar von finessa

Ich finde das nicht wtf. Gerade in Büros ist es ja keine unwichtige Frage, wie die temperiert sind, und wenn tatsächlich Männer tendenziell mit kühleren Temperaturen besser umgehen sollten und diese Temperaturen zum Standard erklärt werden, beinhaltete es auch eine Benachteiligung für Frauen.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

14. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ändert sich deine Umgebungstemperatur je nach Klamotte?
    Nö, aber ich empfinde 20 grad unterschiedlich, ob ich nackt oder im Skianzug unterwegs bin

15. V.I.P. Avatar von gewitter

Wegen des Testaments: das is ihm zu unromantisch. Naja gut, hat er sich leider die falsche zu ausgesucht.

Nächstes WTF meine Eltern(!) fahren mit ihrer Hausprojektgruppe(!!) zu einem Workshop für a)gewaltfreie Kommunikation, b)direkte Demokratie und c)die Kunst nicht weggetragen zu werden, blockieren lernen(!!!).

Ich bin mittlerweile echt spiesiger als die.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht wtf. Gerade in Büros ist es ja keine unwichtige Frage, wie die temperiert sind, und wenn tatsächlich Männer tendenziell mit kühleren Temperaturen besser umgehen sollten und diese Temperaturen zum Standard erklärt werden, beinhaltete es auch eine Benachteiligung für Frauen.
    Ruby, lies mal den Artikel dazu, der erklärt es ganz gut und weitet das Thema auch etwas. Es geht eben nicht "nur" um Temperaturempfindung, sondern die generelle Ausrichtung der Norm in Studien auf Männer und die teilweise fatalen Frauen für Folgen

17. Fresher Avatar von Muri

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Wegen des Testaments: das is ihm zu unromantisch. Naja gut, hat er sich leider die falsche zu ausgesucht.

Nächstes WTF meine Eltern(!) fahren mit ihrer Hausprojektgruppe(!!) zu einem Workshop für a)gewaltfreie Kommunikation, b)direkte Demokratie und c)die Kunst nicht weggetragen zu werden, blockieren lernen(!!!).

Ich bin mittlerweile echt spiesiger als die.
    Haben sich deine Eltern nicht getrennt?
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

18. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Haben sich deine Eltern nicht getrennt?
    Sie haben es angedroht. Also meine Mutter. Jetzt eben konnte und wollte sie nicht mit mir drüber sprechen, weil sie a)das Veganer Gericht für das Wochenende vorbereiten musste und b)mein Vater daneben saß. Und der nicht weiß, dass sie und ich das gesprochen haben.

19. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    das finde ich ein bisschen
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

20. V.I.P. Avatar von gewitter

Ich hätte ihnen den Umzug nach Freiburg nie erlauben dürfen!