+ Antworten
Seite 2133 von 2172 ErsteErste ... 11331633203320832123213121322133213421352143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.641 bis 42.660 von 43430

Thema: wtf momente

1. Junior Member Avatar von liorit

AW: wtf momente

ich glaube, solche wohnheime gibts bei mir in der stadt gar nicht. die müssten alle nach prinzip "x personen teilen sich eine wohnung" funktionieren. ich find's hier aber auch ganz schön* und kann mir denken, dass das jetzt am anfang erst gewöhnungssache ist.

*also, wenn nicht gerade wieder jemand die mülltonnen in brand steckt.. dreimal im monat......
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

2. Member Avatar von fitzgerald

Bei Wohnheimen kann man sich aber auch nicht aussuchen, mit wem man sich den Flur oder die Wohnung teilt. Das kann super sein, aber auch ganz schön ins Auge gehen.
    Don't tell Mama.

3. Junior Member Avatar von liorit

meine erste mb hier im wohnheim war super, aber die ist jetzt wieder weg, weil sie nur für erasmus da war. ich hatte aber wirklich glück, dass wir uns so gut verstanden haben, weil alle anderen im freundeskreis, die in einem wohnheim gewohnt haben, so unglücklich mit ihren mbs waren, dass sie mittlerweile wieder ausgezogen sind.

(wahrscheinlich rege ich mich über meine mb auf, weil sie mich sinnlos zulabert, wie voll es beim einkaufen war (um 7 uhr, an einem samstag), während meine vorherige mb sich dasselbe dachte, wenn ich ihr irgendwas erzählt hab. )
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

4. Urgestein Avatar von melody.

ich dachte liorit wohnt im wohnheim? mit einer zufällig (vom studiwerk) ausgesuchten mb
    bei flurgemeinschaften gibt es doch eine reinigungskraft für küche und bad (falls man da nicht ein eigenes hat).
    ich stelle mir eine wg mit jemandem, den man akzeptieren muss, einfach anstrengend vor

5. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    ich dachte liorit wohnt im wohnheim? mit einer zufällig (vom studiwerk) ausgesuchten mb
    bei flurgemeinschaften gibt es doch eine reinigungskraft für küche und bad (falls man da nicht ein eigenes hat).
    ich stelle mir eine wg mit jemandem, den man akzeptieren muss, einfach anstrengend vor
    Nicht überall.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Get a life! Avatar von jacksgirl

was für luxuswohnheime kennst du denn? ich seh das hier jetzt zum ersten mal (und hier kommt die putzkraft laut den studierenden einfach so in die wohnung und putzt durch, egal, ob man noch schläft oder grad aufm klo sitzt, wenn sie das bad putzen will :')), ansonsten war es immer entweder eine zwei- bis dreiraumwohnung oder ein flur mit so fünf bis sechs zimmern, aber putzen mussten die bewohner selbst.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

7. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Übrigens hab ich im Flugzeug gerade den Vordersitz meines Vordermannes an den Kopf geknallt bekommen, als ich was in die Sitztasche legen wollte Noch vor dem Start! Das nenn ich Karma
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

8. Member

Zu Start und Landung sind die Rückenlehnen und Armlehnen eh in Ausgangsposition zu stellen... das war jmd der nicht viel Erfahrung hat, nehme ich an...

9. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ach, das machen so viele... Und die meisten wirken nicht so, als wären sie noch nie geflogen. Ich glaube eher, es ist ihnen scheiß egal. Genauso wie manche ihr Handy nicht in den Flugmodus schalten

10. V.I.P. Avatar von felissi

ahahahaaaa, mist erbsenblüte! ich hoffe, du hast dir nicht weh getan!
    drum bin ich stark afür, dass man sich kurz umsieht oder eben bescheid gibt.
    normalerweise gehen die flugbegleiterInnen aber eh durch u achten auf aufgestellte sitze beim starten, oder?

auch geil, wenn man gerade eingeschlafen ist u die person dahinter zieht sich so richtig mit wucht u ruckartig am griff hoch. da ruckelt der sitz auch schön...
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

11. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Nein, ich hab an den Thread gedacht und was das für ein Zufall ist und hab mich kaputt gelacht

12. Addict Avatar von aline

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Übrigens hab ich im Flugzeug gerade den Vordersitz meines Vordermannes an den Kopf geknallt bekommen, als ich was in die Sitztasche legen wollte Noch vor dem Start! Das nenn ich Karma

mir hat letztens bei einem langstreckenflug jemand vehement seine knie (oder wasauchimmer) in den rücken gedrückt. vielleicht saß einfach GuMi hinter mir

(ich gehöre auch zu denen, die ihren sitz einfach nach hinten stellen. also natürlich nur bei langstrecke und zum schlafen, aber gefragt hab ich noch nie (und hab auch noch nie erlebt, dass jemand gefragt hat). das weiß ich jetzt besser )

13. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    auch geil, wenn man gerade eingeschlafen ist u die person dahinter zieht sich so richtig mit wucht u ruckartig am griff hoch. da ruckelt der sitz auch schön...
    Also DAS finde ich persönlich ja noch viel schlimmer als das Zurückstellen der Lehne.
    Als ich noch längere Haare hatte, haben andere Passagiere mir dabei regelmäßig auch immer so in die Haare gegriffen, und mir teils dabei richtig Haare ausgerissen.

Oder Passagiere, die immer so auf das Touchpad ihres Sitzes hämmern.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

14. V.I.P. Avatar von felissi

uhhhh, ja, die haare. unfassbar, wahh, stimmt wie konnte ich das vergessen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

15. Urgestein Avatar von melody.

[QUOTE=jacksgirl;1073166280]was für luxuswohnheime kennst du denn? ich seh das hier jetzt zum ersten mal (und hier kommt die putzkraft laut den studierenden einfach so in die wohnung und putzt durch, egal, ob man noch schläft oder grad aufm klo sitzt, wenn sie das bad putzen will :')), ansonsten war es immer entweder eine zwei- bis dreiraumwohnung oder ein flur mit so fünf bis sechs zimmern, aber putzen mussten die bewohner

Ich les das zum ersten mal, dass das bei flurgemeinschaften nicht so ist. Also beim studierendenwerk kiel und hh ist es so.
    Man weiss ja ber auch wann die Reinigungskraft kommt. Dann kann man sich in der halben Stunde ja verkneifen in die Küche zu gehen.bad kann man ja auf einem anderen Stockwerk benutzen
    Bei flurgemeinschaften gibt es ja auch keine Wohnung in dem Sinne? Wo soll die putzkraft da reinkommen? Das eigene zimmerbist ja abgeschlossen.

16. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Also DAS finde ich persönlich ja noch viel schlimmer als das Zurückstellen der Lehne.
    Als ich noch längere Haare hatte, haben andere Passagiere mir dabei regelmäßig auch immer so in die Haare gegriffen, und mir teils dabei richtig Haare ausgerissen.

Oder Passagiere, die immer so auf das Touchpad ihres Sitzes hämmern.
    Ja! Oder die ihre Arme strecken und am Vordersitz (also an meinem Sitz) oben so rumfummeln und deren Hände ich dann an meiner Kopfhaut habe

17. Get a life! Avatar von jacksgirl

Man weiss ja ber auch wann die Reinigungskraft kommt. Dann kann man sich in der halben Stunde ja verkneifen in die Küche zu gehen.bad kann man ja auf einem anderen Stockwerk benutzen
    Bei flurgemeinschaften gibt es ja auch keine Wohnung in dem Sinne? Wo soll die putzkraft da reinkommen? Das eigene zimmerbist ja abgeschlossen.
    nicht bei den studierenden hier, wenn ich das richtig verstanden habe, da haben die putzkräfte tatsächlich nen schlüssel und kommen auch unangekündigt :') (das hier ist alles ein bisschen special snowflake. also, wirklich jetzt, das ist jetzt keine angeberei oder so. unsere studierenden sind speziell, die uni ist speziell, deren unterkünfte sind speziell, wir haben trimester statt semester, es gibt regelmäßige geschwindigkeitskontrollen und parkverwarnungen auf dem campus...)
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

18. Urgestein Avatar von durga

Auf nem anderen Flur die Toilette benutzen konnte man in meinem damaligen Wohnheim nicht, für die Flurtüren brauchte man schon n Schlüssel, ist ja so gesehen schon ne Wohnung und kein öffentlicher Raum. Aber ja, man wusste, wann die Reinigungskraft kommt.

Ich fand die 8er-WG (mit gemeinsamer Küche und gemeinsamen Sanitärräumen) über sehr viele Jahre meistens entspannt, hatte das Glück, dass die Leute, die mit Rücksichtnahme und vielen nicht ausgesuchten Menschen auf engem Raum und so nicht so können, eher nicht da eingezogen sind (oder schnell wieder aus). Und dass es viele Naturwissenschaftsstudent_innen waren, die den ganzen Tag im Labor sind, dann lernen, dann schlafen Am Ende wurde es nervig und dann bin ich ausgezogen. Zweier-WG hatte ich nie, aber stell ich mir stressiger vor und Freund_innen, die so gewohnt haben, haben das im Vergleich zu meiner großen Flur-WG auch bestätigt, bei uns war man halt nicht so aufeinander angewiesen, sondern jede_r verstand sich mit manchen besser,mit manchen schlechter und so, das verläuft sich dann ein bisschen.

19. Urgestein Avatar von melody.

wieviele bäder / toiletten gibt es dann bei einer 8er wg? gab es da eine putzkraft?

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

In meinem Wohnheim in UK musste die Putzfrau zum Müll holen ins Zimmer kommen (sie hat sonst nur Gemeinschaftsküche und Gang geputzt, nichts im Zimmer) und man durfte ihn nicht vor die Tür stellen, um dem zu entgehen. Das war quasi wöchentliche Zimmerkontrolle.