+ Antworten
Seite 2151 von 2186 ErsteErste ... 11511651205121012141214921502151215221532161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.001 bis 43.020 von 43720

Thema: wtf momente

1. Urgestein

AW: wtf momente

[dumme Frage gelöscht weil mein Gehirn zu langsam war]

2. Senior Member Avatar von MissBlurry

Im Smalltalk mit Fremden bin ich auch ultra schlecht, aber es gibt auch Situationen, in denen ich das eigentlich ganz nett finde.
    Gestern kam ich aus dem Supermarkt raus, und es roch ultra nach Gülle. Es sind viele Felder in der Nähe, die Bauern haben wohl fleißig verteilt, und jeder, der am Parkplatz rumlief, verzog das Gesicht. Da hat eine Frau eben auch zu mir gesagt "mensch, da sind die Bauern aber wieder fleißig gewesen heut" und so haben wir etwas geredet.
    Aber in der Bahn zB will ich meist einfach meine Ruhe haben.

3. Addict Avatar von Knadiskuh

ich find in der bahn schwierig, weil man ja nicht aus der situation wieder rauskann, falls es doof wird. vorm supermarkt ist es ja was ganz anderes, denn wenn der andre nicht drauf einsteigt ist man ja eh gleich wieder weg.

4. Member Avatar von archenstone

Im Arbeitgeber-Thread geht es um Bundeswehr vs. Rüstungsindustrie, im Failthread geht es um verpasste Reifenwechsel. Bei Spotify höre ich Werbung für Winterreifen und sehe Werbebanner für Karriere bei der Bundeswehr. Verfolgt mich Spotify jetzt nach Bym, oder was? Oder sind das einfach so mainstream Werbebotschaften, die jede_r kriegt, über die_den es kein aussagekräftiges Profil gibt?

Hallo Spotify, falls du hier mitliest: Ich fahre nicht Auto, niemand in meiner Familie oder sonst näheren Bekanntschaft besitzt eines, und für eine Karriere als Feldwebel (!) würde ich rein sportlich nicht mal durch das Bewerbungsverfahren kommen, geschweige denn die Ausbildung. Das üben wir noch mal.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

5. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Die Krankenkasse übernimmt weder das Cortison-Nasenspray für meine chronische Nasennebenhöhlenentzündung noch das Mittel gegen meinen Racheninfekt.

Homöopathika würden übernommen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. V.I.P. Avatar von Akureyri

Das hängt aber auch vom Arzt ab. Meiner wollte mir erst Cortison-Nasenspray auf Privat rezept aufschreiben und hat dann gesagt, ok, er macht es doch auf KAssenrezept.

7. Urgestein

Dass dein Arzt sich umentschieden hat, könnte auch daran liegen, dass er sich an die vor kurzem veränderten Verschreibungs-Richtlinien erinnert hat und ihm einfiel, dass er es dir doch wieder auf Kassenrezept verordnen kann. Die Rezeptfähigkeit / Kassenleistung von Cortison-Nasensprays bzw. die Indikationen, für die diese verordnungsfähig bzw. erstattungsfähig sind, ändern sich in letzter Zeit dauernd.

8. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das hängt aber auch vom Arzt ab. Meiner wollte mir erst Cortison-Nasenspray auf Privat rezept aufschreiben und hat dann gesagt, ok, er macht es doch auf KAssenrezept.
    Ich hab extra nachgefragt,ging nur auf grünes Rezept.
    Die TK erstattet einiges auch auf grünen Rezepten, aber diese Sachen offenbar nicht.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Urgestein

Du könntest (am sinnvollsten in Absprache mit deinem Arzt) versuchen, ob eins der nicht verschreibungspflichtigen Sprays dir gleichen Behandlungserfolg bringt. Die sind ein wenig günstiger als die verschreibungspflichtigen (sofern du ein verschreibungspflichtiges erhalten haben solltest, das dennoch nicht durch die Kasse erstattet wird).

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Nein, tun sie nicht.
    Budes wurde früher auf jeden Fall von der Kasse übernommen.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Member Avatar von SisterOfNight

Wtf dafür, wie schwer Psychotherapeut*innen und Psychiater*innen telefonisch zu erreichen sind. Ich muss jetzt einen Ersttermin vereinbaren und bin entsetzt, was die für Zeiten für die telefonische Erreichbarkeit haben. Teilweise in der ganzen Woche nur eine halbe Stunde an einem einzigen Tag. Auch die Chance, überhaupt einen Termin zu bekommen, ist ja ein Witz. Ich stehe jetzt auf insgesamt drei Wartelisten, die sich melden, wenn demnächst was frei werden sollte

Ich weiß, das ist nichts Neues und einige von euch werden das wohl auch gut kennen, aber ich komme zum ersten Mal in Berührung damit und bin einfach entsetzt, wie viel Kraft man in so einer Situation auch noch dafür aufwenden muss, irgendwo einen Termin zu bekommen bzw. überhaupt mal jemanden telefonisch zu erreichen.

12. Member Avatar von SisterOfNight

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich hab extra nachgefragt,ging nur auf grünes Rezept.
    Die TK erstattet einiges auch auf grünen Rezepten, aber diese Sachen offenbar nicht.
    Mein Freund hat jetzt diese Woche ein Cortison-Nasenspray verschrieben bekommen. Über Kassenrezept.Komisch, dass deiner da nur über Privatrezept geht. Hat er es denn begründet?

13. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von SisterOfNight Beitrag anzeigen
    Wtf dafür, wie schwer Psychotherapeut*innen und Psychiater*innen telefonisch zu erreichen sind. Ich muss jetzt einen Ersttermin vereinbaren und bin entsetzt, was die für Zeiten für die telefonische Erreichbarkeit haben. Teilweise in der ganzen Woche nur eine halbe Stunde an einem einzigen Tag. Auch die Chance, überhaupt einen Termin zu bekommen, ist ja ein Witz. Ich stehe jetzt auf insgesamt drei Wartelisten, die sich melden, wenn demnächst was frei werden sollte

Ich weiß, das ist nichts Neues und einige von euch werden das wohl auch gut kennen, aber ich komme zum ersten Mal in Berührung damit und bin einfach entsetzt, wie viel Kraft man in so einer Situation auch noch dafür aufwenden muss, irgendwo einen Termin zu bekommen bzw. überhaupt mal jemanden telefonisch zu erreichen.
    Ich hab denen allen ne Mail geschickt und das ging super einfach, die haben entweder per Mail geantwortet oder aber in den von mir vorgeschlagenen ZeitFenstern zurück gerufen. Vielleicht hatte ich ja Glück, aber war bei bestimmt 6-8 so easy.
    neu.gierig.toll.kühn

14. Member Avatar von SisterOfNight

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich hab denen allen ne Mail geschickt und das ging super einfach, die haben entweder per Mail geantwortet oder aber in den von mir vorgeschlagenen ZeitFenstern zurück gerufen. Vielleicht hatte ich ja Glück, aber war bei bestimmt 6-8 so easy.
    Ok, warum auch immer, aber auf diese wirklich sehr naheliegende Lösung bin ich nicht gekommen Danke, dann werde ich es auch mal auf diesem Weg probieren

15. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich laufe gerade zum Sport und trage Leggins, Stiefel, ein Tshirt, darüber einen dicken Pulli und einen Offenen Wollmantel. Eine ältere Frau läuft an mir vorbei und sagt zu sich "Da hat aber jemand Sommer."

16. Senior Member Avatar von Maritty

Ich versuche grad auf fb mit einem Typen, den es unsäglich stört, dass jmd laternenfest und nicht St.Martin geschrieben hat, zu diskutieren, aber außer "es heißt st. Martin, basta." Und ein gif mit "gretzilla" kam irgendwie nix wirkliches rüber. Ich weiß nicht, ich glaube da ist einfach hopf und malz verloren.
    neu.gierig.toll.kühn

17. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Also, wir hatten damals Laternenumzug (der endete aufm Spielplatz) UND St. Martin – mit Martin aufm Pferd und Nachstellung der Mantelszene auf dem Kirchplatz.
    Aber das war in den 80ern, da war Toleranz noch in...

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ganz offiziell müsste es doch auch sicher "Laternenfest/-umzug zu Ehren des heiligen Martins" o.ä. heißen? Also, wenn man schon so spitzfindig ist. "St. Martin" ist ein katholischer Heiliger, kein Laternenumzug.

19. Addict Avatar von nannena

Wir hatten immer nur Laternelaufen und das wurde von der Freiwilligen Feuerwehr organisiert.

20. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich denke den Kindern ist es total egal, wie es heißt. Es leuchtet und man singt: Rabimmel-Rabammel-Rabumm...