+ Antworten
Seite 2162 von 2189 ErsteErste ... 11621662206221122152216021612162216321642172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.221 bis 43.240 von 43762

Thema: wtf momente

1. Get a life! Avatar von jacksgirl

AW: wtf momente

es ist eine büroklammer. für 200 euro. das ist einfach nur noch peak late stage capitalism. also. das is wirklich bescheuert. und scheiße zu geld machen.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Es ist ne Büroklammer für zweihundert Euro....
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich verstehe ja Freude am Diskutieren und Widersprechen, aber Phaeno, findest du ERNSTHAFT, so ganz ehrlichen Herzens, nicht, dass es komplett bescheuert ist, sich eine Büroklammer aus Silber für 200€ zuzulegen? Das Ding ist 6,5cm groß, sieht aus wie jede andere Büroklammer, das verliert man doch bei der erstbesten Gelegenheit, und kein Mensch außer dir weiß, dass du deine Seiten mit einem Statussymbol zusammenhältst. Mir kommt das ungefähr so sinnvoll vor wie Reißzwecken aus Gold.

4. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Naja, das steht ja in einer gewissen Tradition, Alltagsprodukte mittels hochwertiger Materialien in Luxusobjekte zu verwandeln.
    Ich verstehe nicht so richtig, was der Unterschied zu anderen Luxusobjekten wie Feuerzeugen, Füllfederhaltern etc. pp. ist?

Tiffany ist halt eine sehr beliebte Marken, das Ding ist aus hoch legiertem Silber - ich weiß jetzt nicht, wie viel die wiegt, aber ich glaube, die Gewinnmarge ist da gar nicht mal so hoch, wenn man mit Textilien aus allen möglichen Preisbereichen vergleicht...
    Der Unterschied zwischen einem billigen und einem teuren Füller liegt in Haptik, Optik und Schreibkomfort. Lässt sich nicht mit ner Büroklammer vergleichen finde ich
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    das ist einfach nur noch peak late stage capitalism.
    Ja, klar, das will ich gar nicht dementieren.

Die Klammer ist ja als Lesezeichen vorgesehen und ich denke mal, dass die, die sich sowas kaufen, die als Geldklammer oder eben Lesezeichen nehmen, oder um sie als festen "Platz" an ihrem Kalender zu haben oder whatever. Die wird sicherlich nicht so benutzt werden, wie andere Büroklammern. Sie fässt sich auch mit Sicherheit nicht so an, wie eine normale Büroklammer. (Edit: im Sinne von: liegt schön in der Hand, ist glatt, die Enden kratzen nicht, sie ist nicht nach drei Mal benutzen verbogen etc.)

Ich muss sagen, ich mag solche Sachen ganz gern. Also, Dinge, die aus hochwrtigen Materialien sind und vielleicht teuer waren, die aber gerade nicht Statussymbol schreien wie zB. diese merkwürdigen Herz-Schloss-Anhänger von Tiffany.

Und dieses "Garnknäuel" finde ich nochmal um einiges absurder.
    Geändert von phaenomenal (13.11.2019 um 23:48 Uhr)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Get a life! Avatar von jacksgirl

Die wird sicherlich nicht so benutzt werden, wie andere Büroklammern.
    doch, genau das macht man auch mit normalen büroklammern? die dann halt keine 200euro kosten und bei denen man sicht nicht ärgert, wenn sie weg sind?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

7. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Also eigentlich bestätigt die versuchte Erklärung, wieso eine Büroklammer für zweihundert Euro was ganz normales sein soll, mein WTF.

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Normale Büroklammern halten bei mir Blätter zusammen und keine Geldscheine o.ä.

Ich frage mich schon auch, wer sowas kauft und finde es tendentiell sinnlos Mich verwundert eben nur, dass ausgerechnet das Objekt, was ich noch wenigstens als ganz amüsant einstufen würde, ausgerechnet so ein wtf ist. Oder ob ihr euch nicht so mit Luxusobjekten auskennt und deren Absurdität (was eben dann nicht so verwundernswert wäre).
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Also eigentlich bestätigt die versuchte Erklärung, wieso eine Büroklammer für zweihundert Euro was ganz normales sein soll, mein WTF.
    Hä, wo sage ich denn, dass die ganz normal sein soll?

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Dat is halt was, was Kanye Kim schenkt, oder? Also, so zwischendurch beim Sonntagsbrunch.
    Geändert von luxuspanda (14.11.2019 um 10:31 Uhr)

11. V.I.P. Avatar von GuteMiene

. Oder ob ihr euch nicht so mit Luxusobjekten auskennt und deren Absurdität (was eben dann nicht so verwundernswert wäre).
    Also bitte, jetzt reichts aber- ich bin mir sicher dass du dich ganz hervorragend mit Luxusobjekten auskennst, viel besser als alle Anderen hier.
    Mir ist die Idee bekannt, und ich besitze ein paar Sachen von Tiffany’s- aber nicht sowas albernes wie ein silberne Büroklammer.
    Das Wollknäuel finde ich zb wesentlich schöner und sinnvoller. Es ist sehr sehr schön verarbeitet, zumindestens sieht es auf dem Bild so aus, und kann für manche Menschen (zb leidenschaftliche Stricker) eine emotionale Reaktion auslösen. Die Büroklammer ist einfach nur banal und dekadent.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

12. V.I.P. Avatar von GuteMiene

13. Member Avatar von vaya con dios

unsere auszubildene kommt heut eine halbe stunde später. sie findet eine halbe stunde vor ladenöffnung zu früh. alle anderen fangen in den filialen um 9 an. sie kommt später. :')

14. Get a life! Avatar von Sorglos

Geöffnet wird 9.30 Uhr und sie will um 9.30 Uhr kommen? Mit Ansage? Zieht die das echt durch? :')
    Kann man Azubis abmahnen?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

15. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Oder ob ihr euch nicht so mit Luxusobjekten auskennt und deren Absurdität (was eben dann nicht so verwundernswert wäre).
    Spannende These. Du denkst also, Menschen die Dekadenz kritisieren, haben einfach keine Ahnung von Luxusobjekten und wenn sie sich besser damit beschäftigen würden, wären sie irgendwie entspannter?

Ist das nicht der Inbegriff von Dekadenz?
    Geändert von SarahYasemin (14.11.2019 um 07:51 Uhr)

16. Junior Member Avatar von sneakers

Was gibt es denn da zum "auskennen", außer zu wissen, dass es sie gibt und dass sie absurd sind? Und wenn man das weiß, findet man sie plötzlich nicht mehr absurd?

17. Get a life! Avatar von Sorglos

Was soll denn an ner Blechdose aus Keramik für 700€ absurd sein!?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Dat is halt was, was Kanya Kim schenkt, oder? Also, so zwischendurch beim Sonntagsbrunch.
    Kleines Gimmick bei Vertragsabschluss unter Handelspartnern

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Also bitte, jetzt reichts aber- ich bin mir sicher dass du dich ganz hervorragend mit Luxusobjekten auskennst, viel besser als alle Anderen hier.
    Mir ist die Idee bekannt, und ich besitze ein paar Sachen von Tiffany’s- aber nicht sowas albernes wie ein silberne Büroklammer.
    Das Wollknäuel finde ich zb wesentlich schöner und sinnvoller. Es ist sehr sehr schön verarbeitet, zumindestens sieht es auf dem Bild so aus, und kann für manche Menschen (zb leidenschaftliche Stricker) eine emotionale Reaktion auslösen. Die Büroklammer ist einfach nur banal und dekadent.
    Das sollte nicht unverschämt sein. Ich würde die Erstauntheit oder Verwunderung darüber einfach besser nachvollziehen können. Es ist ja jetzt auch keine besondere Leistung, sich mit sowas "auszukennen".

Es gibt Feuerzeuge, die sind nur versilbert und kosten 650€: Feuerzeug mit Silberfinish - Ligne 2 - Feuerzeuge
    Montblancfüller liegen sicherlich gut in der Hand und schreiben gut. Aber dieses Schreibgefühl bekommt man auch mit einem etwas bessern Füller, der unter 100€ kostet. Ein klassischer Montblanc mit vergoldeten Details kostet um die 700€ (Meisterstuck Gold-Coated 149 Fullfederhalter | Montblanc DE) (Ja, ich habe das getestet.)

Solche Objekte sind immer absurd. Man kann sie nicht durch ihre Materialität, ihr Design oder Machart rechtfertigen. Die Sachen von Tiffanys sind größtenteils industriell gefertigt. Das Garnknäuel jetzt nicht, aber selbst wenn es bei Stricker*innen eine emotionale Reaktion auslöst, ist diese tatsächlich über 11.000€ wert??

Der Rest ist einfach Geschmack. Ich hätte lieber die Büroklammer als ein gleichwertiges Anhängeschloss (https://www.tiffany.de/jewelry/neckl...dant-GRP06364/), wenn ich es mir aussuchen müsste. Ich finde gerade die Absurdität, dass es eine scheinbar stinknormale Büroklammer ist, gut. Ich könnte mir die gut als eine Art ironische Geldklammer vorstellen bzw. finde das "Design" auch schöner, als von einer vergleichbaren Tiffany-Geldklammer.

Das einzig "sinnvolle" an Solchen Dingen ist, dass sie trotz ihres Gebrauches immer ihren Materialwert behalten und damit in irgendeiner Form Anlageobjekte sind.

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Spannende These. Du denkst also, Menschen die Dekadenz kritisieren, haben einfach keine Ahnung von Luxusobjekten und wenn sie sich besser damit beschäftigen würden, wären sie irgendwie entspannter?

Ist das nicht der Inbegriff von Dekadenz?
    (Lese den Post erst jetzt)
    Ne, ich finde das Kritisieren von Dekadenz völlig in Ordnung und richtig. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass diese Dekadenz von Luxusobjekten an sich kritisiert wird, sondern das spezifische Design dieser Klammer als stinknormale Büroklammer. Und das finde ich merkwürdig.

20. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Also für eine ironische Büroklammer zweihundert Euro auszugeben, finde ich noch viel bescheuerter.
    Kommt man sich da nicht insgeheim doch total verarscht vor?