+ Antworten
Seite 2163 von 2187 ErsteErste ... 11631663206321132153216121622163216421652173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.241 bis 43.260 von 43733

Thema: wtf momente

1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: wtf momente

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn da zum "auskennen", außer zu wissen, dass es sie gibt und dass sie absurd sind? Und wenn man das weiß, findet man sie plötzlich nicht mehr absurd?
    Also ich würde sagen, ich kenne mich aus, insofern, dass ich Marken, Material und Wert ganz gut bei den meisten Dingen benennen kann. Dass ich sagen kann, wie was gefertigt wurde und von wann es stammt. Natürlich finde ich die Tatsache, dass es solche Luxusobjekte gibt, trotzdem absurd (eigentlich noch absurder, seit dem ich wirklich weiß, wie bestimmte Dinge gemacht werden). Manche Dinge finde ich aber trotz oder gerade in ihrer Absurditität gut.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Also für eine ironische Büroklammer zweihundert Euro auszugeben, finde ich noch viel bescheuerter.
    Kommt man sich da nicht insgeheim doch total verarscht vor?
    Keine Ahnung, die Leute, die sowas kaufen, sicher nicht. Und je nach dem, wie viel sie wiegt, wird sie - meiner Schätzung nach - immerhin noch 30-40€ reinen Materialwert haben, im Gegensatz zu irgendwelchen Nike-Schuhen für 130€. Selbst, wenn sie verbogen ist.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen

Und dieses "Garnknäuel" finde ich nochmal um einiges absurder.
    Schnäppchen!!

4. Addict Avatar von ginsoakedgirl

ich kenne mich nicht mit Luxusobjekten aus und ich finde alle 3 (Büroklammer, Garnknäuel und Dose) total absurd und würde mich null freuen wenn mir jemand sowas sinnloses teures schenkt.

es gibt übrigens auch eine Wäscheklammer. Ist die jetzt für Leute die leidenschaftlich gern Wäsche aufhängen aber so reich sind, dass sie dafür Personal haben? Oder gibt man das seiner Wäscheperson als Weihnachtsgeschenk wenn man absurd reich ist? Ich weiß es nicht.

5. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Wäscheperson
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    ich kenne mich nicht mit Luxusobjekten aus und ich finde alle 3 (Büroklammer, Garnknäuel und Dose) total absurd und würde mich null freuen wenn mir jemand sowas sinnloses teures schenkt.
    Naja, im Weiterverkauf kriegst du – zumindest für das Garnknäuel – echt noch einiges. Darüber würde ich mich schon freuen

7. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Naja, im Weiterverkauf kriegst du – zumindest für das Garnknäuel – echt noch einiges. Darüber würde ich mich schon freuen
    Geschenke weiterverkaufen, naja. OK wenn mir ein Fremder das schenkt dann freu ich mich und verkauf es, wenn jetzt meine Familie zusammelegt und mir so ein drecks Wollknäuel kauft, dann wtf.

8. Senior Member Avatar von Maritty

Wir diskutieren jetzt nicht ernsthaft über Sinn oder Unsinn von 200 Euro teuren Büroklammern, oder?
    neu.gierig.toll.kühn

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Also mir ging es darum, warum die Büroklammer so wtf-trächtig ist bzw. ob sie mehr "wtf" auslöst als andere Luxusobjekte.

Dass ich die Büroklammer für "sinnvoll" oder "normal" halten würde, wurde mir mal wieder in den Mund gelegt.

10. Member Avatar von sommerlinde

Ich habe das Gefühl, es geht hier um 2 Fragen:
    1. Darf es Luxus geben?

und 2. Welche Luxusprodukte sind normal?

Mein Eindruck ist, viele beziehen sich auf Frage 1, während Phäno sich eher auf Frage 2 bezieht.

Zugegebenermassen, wenn ich einen 200 EUR Guschein von Tiffanys hätte, käme die Büroklammer in die engere Auswahl. 200 EUR in bar würde ich dafür nie ausgeben.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich habe die Büroklammer in 24kt Gold gefunden

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Also mir ging es darum, warum die Büroklammer so wtf-trächtig ist bzw. ob sie mehr "wtf" auslöst als andere Luxusobjekte.
    und das hat eigentlich niemand bestätigt. Die Sachen sind alle wtf.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Ich habe die Büroklammer in 24kt Gold gefunden
    endlich mal was sinnvolles!

14. Fresher Avatar von meh

na auf der vorherigen seite wurde schon gesagt dass andere sachen von tiffany weniger sinnlos sind. wohl der standardkram, ketten, armbänder...

ich finde darüber kann man auch streiten.
    macht es nicht auch was silbernes von..ähh...karstadt? man zahlt doch die marke tiffany mit, unnötiger luxus!

ich finde nicht dass die büroklammer dekadenter ist als ein "return to tiffany"-anhänger - mit beiden wird man zum vermeintlichen markenproll.

15. Regular Client Avatar von rubysoho

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    danke für diesen absatz, poppy. ich hatte den gedanken ehrlich gesagt auch schon war bisher zu dämlich, den hintergrund dafür zu kapieren. doof finde ich es immer noch, aber es leuchtet mir immerhin ein.
    Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen und wahrscheinich ist das Thema schon längst wieder durch, aber mir ging's eben ganz genauso.
    Ist ja eigentlich auch total logisch, warum bin ich da eigentlich nicht selber drauf gekommen? Also, danke poppyred für diesen Moment der Epiphanie!
    Wenn grade sonst nichts geht funktioniert die bym-Therapie manchmal erstaunlich gut.
    i expect to find him laughing

16. V.I.P. Avatar von gewitter

Eben. Ich habe hier eine Leinwand hängen, die 10.000€ kostet. Ne Funktion neben ‚Is schön!‘ hat die nicht. Ja und? Ich hab die gern!
    Die Büroklammer wäre jetzt nix, was ich wollte. Aber is es wirklich so doll anders als ne Teekanne für 500€ (die mein Freund letztens zerstört hat! Nach zwei Wochen! Weil sie so dünnes Porzellan hatte!).
    Nein, es ist Luxus. Und Luxus ist eben auch ein wenig dadurch definiert, dass die Materialien den Gebrauchswert weit übersteigen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen und wahrscheinich ist das Thema schon längst wieder durch, aber mir ging's eben ganz genauso.
    Ist ja eigentlich auch total logisch, warum bin ich da eigentlich nicht selber drauf gekommen? Also, danke poppyred für diesen Moment der Epiphanie!
    Wenn grade sonst nichts geht funktioniert die bym-Therapie manchmal erstaunlich gut.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

18. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vorhin umgezogen und kann meinen dicken Wollpullover seitdem nicht mehr finden. Ich hab mehrfach das ganze Haus von unten nach oben abgesucht - inklusive Waschmaschine, Schmutzwäsche, Schränken etc. - und er ist einfach weg
    Ich nominiere diese Diskussion für den wtf-Thread.

19. Addict Avatar von ginsoakedgirl

ok immerhin wissen wir jetzt dass gewitter Kohle hat.

20. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Natürlich ziehe ich mein WTF über eine zweihundert Euro Büroklammer zurück, wenn so präzise dargelegt wurde, dass ich das nur einfach missverstehe und halt keine Ahnung von Luxus habe.

Mir war nicht klar wie absolut selbstverständlich das hier ist.

geht doch adorno lesen, ihr lauchs!