+ Antworten
Seite 2187 von 2233 ErsteErste ... 11871687208721372177218521862187218821892197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.721 bis 43.740 von 44645

Thema: wtf momente

1. V.I.P. Avatar von felissi

AW: wtf momente

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Haha, Pardon, der Quark-Vergleich kam wohl von mir.
    schon gut, wurde dann halt noch aufgegriffen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Mein Opa (92) nutzt das Internet auch. (Ein Smartphone hat er auch, nutzt er aber nicht wirklich.)

Die heute 70jährigen waren 50 und mitten im Berufsleben, als das Internet immer selbstverständlicher wurde, warum sollten die das alle nicht können.

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Die heute 70jährigen waren 50 und mitten im Berufsleben, als das Internet immer selbstverständlicher wurde, warum sollten die das alle nicht können.
    Meine Großmutter (75) war auch noch im Berufsleben und hat selbstverständlich den Computer benutzt. Mittlerweile tut sie das aber nicht mehr und ist mit dem ganzen ziemlich überfordert. Ich glaube, es geht vor allem darum, dass sie Angst hat, etwas falsch zu machen. Wenn jemand neben ihr sitzt, traut sie sich mehr(zu).

Ich glaube, diese Unsicherheit ist nicht so selten. Aber benutzen tun die Älteren, die ich kenne, Computer und Internet dennoch. Die Benutzung ist halt eine völlig andere.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Get a life! Avatar von Sorglos

Meine Eltern sind Anfang 70, meine Onkel und Tanten 70-80 und die nutzen das Internet alle. Email, WhatsApp, Skype, Online Banking,... Das volle Programm.

Klar sind da gelegentlich Unsicherheiten dabei, aber mit etwas Erklärung geht das.

Nur meine Oma hat es mit Ü90 nicht mehr genutzt.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

5. Enthusiast Avatar von Granada

Ich hab vorhin in der U-Bahn einen herrenlosen Rucksack entdeckt und ihn beim Aussteigen an der Endhaltestelle mitgenommen. Auf dem Bahnsteig kam mir die Lokführerin entgegen und ich hab sie freundlich gefragt, wo ich eine Fundsache (hab dabei auf den Rucksack gezeigt) abgeben kann. Ihre Reaktion: Rollt völlig genervt mit den Augen, reißt mir den Rucksack aus der Hand und geht wortlos weg. Ja tut mir wirklich leid, dass ich es gewagt habe, so eine dumme Frage zu stellen, wird nie wieder vorkommen.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wahrscheinlich, weil sie auch hier bei Bym ist und die Diskussion zu dem Thema neulich noch präsent hatte

7. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Sind herrenlose Gepäckstücke in Verkehrsmitteln kein Alarmsignal mehr?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Enthusiast Avatar von Granada

Wahrscheinlich, weil sie auch hier bei Bym ist und die Diskussion zu dem Thema neulich noch präsent hatte
    Diese Diskussion ist zum Glück völlig an mir vorbeigegangen.

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Sind herrenlose Gepäckstücke in Verkehrsmitteln kein Alarmsignal mehr?
    Nö, ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen hätte sie das Ding am liebsten direkt im nächsten Mülleimer versenkt (und mich direkt hinterher).
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

9. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Ich sehe heute überall meine verstorbene Großtante, zu der ich kein besonders enges Verhältnis hatte und die ich vielleicht zehn Mal im Leben gesehen habe. Und ich habe immer den Impuls, sie zu grüßen.

10. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Granada Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin in der U-Bahn einen herrenlosen Rucksack entdeckt und ihn beim Aussteigen an der Endhaltestelle mitgenommen. Auf dem Bahnsteig kam mir die Lokführerin entgegen und ich hab sie freundlich gefragt, wo ich eine Fundsache (hab dabei auf den Rucksack gezeigt) abgeben kann. Ihre Reaktion: Rollt völlig genervt mit den Augen, reißt mir den Rucksack aus der Hand und geht wortlos weg. Ja tut mir wirklich leid, dass ich es gewagt habe, so eine dumme Frage zu stellen, wird nie wieder vorkommen.
    Ich wollte in den letzten drei Wochen 2x im gleichen Geschäft den gleichen Käse kaufen und beide Male war der vorderste im Kühlregal schon gleich mal schimmelig. Und beide Male habe ich dann zufällig dieselbe Angestellte darauf hingewiesen und sie hat ähnlich reagiert wie die Lokführerin. Heute hat sie mir außerdem noch ganz beleidigt erklärt, dass SIE da ja nix dafür kann.
    Äh. Ja. Und jetzt? Ist es ihr lieber, ich lasse den widerlichen Käse im Regal stehen?

Und dann noch in aggressivem Ton: „Das müssen wir halt beim Hersteller reklamieren.“
    Jjjjjjjja... das wäre doch iiiirgendwie eine gute Idee, wenn das offenbar öfter vorkommt.

(War übrigens der Pizzakäse von Alnatura. Und in einem anderen Geschäft habe ich da auch schon mal einen schimmeligen erwischt. Meidet den also lieber...)

11. Get a life! Avatar von Sorglos

Dann müssen Sie eben regelmäßigere (MHD)-Kontrollen machen.

Ich hab einen ähnlichen Fall. Das Toastbrot bei Penny hat fast immer Wasser / Kondenswasser in der Packung, wahrscheinlich weil es bei der Produktion sehr feucht ist. Spätestens 3 Wage nach dem Öffnen, manchmal sogar in der ungeöffneten Packung, bildet sich Schimmel.
    Auf der Packung steht nur eine Telefonnummer von Penny. Also anrufen und beschweren? Aber das ändert ja nix an den Produktionsbedingungen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

da bin ich mir nicht immer sicher, ob es tatsächlich am hersteller liegt.
    in vielen läden kommen sie mit dem einräumen nicht zeitnah hinterher, das stehen dann häufig die paletten mit kühlware im gang, darauf oder darunter brote und andere empfindliche sachen, die eigentlich keine kälte haben sollten und so kommt es in den packungen auch zu schwitzwasser.
    ich merke es ja selber, wenn ich z.b einen block spinat kaufe und den zufällig in meiner einkaufstasche neben brot liegen habe, dann züchte ich mir das schwitzwasser im brot quasi selber auf dem transportweg ins brot.

stinkig bräuchten sie allerdings im laden nicht sein, wenn man ihnen die dinge extra heraus nimmt und zeigt.
    erleichtert ja schließlich die arbeit für sie. wenn ich etwas an der kasse abgebe oder sie aufmerksam mache sind sie meist froh darüber und kümmern sich gleich drum.

13. V.I.P. Avatar von poppyred

Ja, eben. Selbst meine extrem technikängstliche Mutter (ok, erst Anfang 60, aber eben null technikaffin), die alles rund um Computer und Internet immer gehasst hat, hat seit kurzem ein Smartphone und traut sich da plötzlich richtig viel zu und benutzt zb im Gegensatz zu ihrer jüngeren Schwester ganz selbstverständlich gifs in ihren Unterhaltungen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Das generell höchst lobenswerte Angebot der anonymen Spurensicherung nach Sexualstraftat auch ohne direkte Anzeigeerstattung und mit Lagerung der Spuren für bis zu 10 Jahre hat den Projektnamen "Modell ASS".

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Mein Kunde möchte mir ein sensibles Dokument zukommen lassen, hat aber Bedenken, das Dokument als passwortgeschütztes PDF per Mail zu versenden. Stattdessen hat er vorgeschlagen, mir ein Foto per Whatsapp zu schicken
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

16. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Hahaha super
    Eine Freundin hat mir mal ein Bild von Vor- und Rückseite ihrer Kreditkarte geschickt in WhatsApp und meinte dass ist schon sicher.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

17. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Oh dear
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

18. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Dann müssen Sie eben regelmäßigere (MHD)-Kontrollen machen.
    Das MHD war nie überschritten. Schimmelig war der Käse trotzdem.

19. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Mein Kunde möchte mir ein sensibles Dokument zukommen lassen, hat aber Bedenken, das Dokument als passwortgeschütztes PDF per Mail zu versenden. Stattdessen hat er vorgeschlagen, mir ein Foto per Whatsapp zu schicken
    WA ist Ende-zu-Ende verschlüsselt. Wo sehtr ihr das Problem?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

20. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Hahaha super
    Eine Freundin hat mir mal ein Bild von Vor- und Rückseite ihrer Kreditkarte geschickt in WhatsApp und meinte dass ist schon sicher.
    Im Gegensatz dazu hat ein Kumpel mir seine Kreditkartennummer geschickt und dann angerufen, um mir die Nummer hinten zu sagen. Rückwärts.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ