Antworten
Seite 2223 von 2350 ErsteErste ... 1223172321232173221322212222222322242225223322732323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44.441 bis 44.460 von 46996

Thema: wtf momente

1. Get a life!

User Info Menu

AW: wtf momente

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Der Direktor meines on-off-Arbeitgebers hat einen Artikel über chinesische Spionage-Aktivitäten an deutschen Forschungseinrichtungen rumgeschickt (also im Mitarbeiterverteiler) und jetzt antworten alle paar Stunden ein paar Aufgebrachte chinesische Mitarbeiter/innen. Kann gut sein, dass der Artikel wahr ist, aber bei mindestens um die 50 chinesischen Mitarbeiter/innen war das auf alle Fälle ne schlaue Aktion. Ich bin schon richtig gespannt, wer als Nächstes antwortet
    kannst du mir den mal verlinken?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. Addict

User Info Menu

Ist das im Allgemeinen nicht schon länger Thema, auch in Hinblick auf die Konfuzius-Institute, die ja in Deutschland an Universitäten angesiedelt sind ( im Gegensatz zu z.b. deutschen Goethe Instituten im Ausland, die ja quasi freistehend sind)?

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ist das im Allgemeinen nicht schon länger Thema, auch in Hinblick auf die Konfuzius-Institute, die ja in Deutschland an Universitäten angesiedelt sind ( im Gegensatz zu z.b. deutschen Goethe Instituten im Ausland, die ja quasi freistehend sind)?

das is schon thema, seit das deutsche forschungsnetz (also der teil des internets, den die universitäten nutzen bzw. der sie verbindet) von chinesen betrieben wird, als anfang/mitte der 2000er.
    I will never quit.

------

----

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Viel Kraft dafür.
    Das war bei uns auch ein Befindlichkeiten-Wettbewerb, das kann man sich nicht vorstellen.
    Freunde meines Vaters waren sauer, weil sie nicht sein Motorrad geschenkt bekommen haben, sondern ich das meiner Schwester zugeschrieben habe.
    Eine andere Bekannte hat nicht verstanden, wieso der Sarg auf der Beerdigung nicht noch mal geöffnet wurde und hat mich, auf der Beerdigung, ca. 12 mal danach gefragt.

Man erlebt da Sachen, die sind unfassbar.
    WTF????

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jenja Beitrag anzeigen
    WTF????
    Oh ich hab noch mehr....aber das erspar ich euch lieber.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    kannst du mir den mal verlinken?
    der hier (auch noch ein Artikel von der Welt )

Also mal abgesehen davon, ob der jetzt stimmt oder nicht, wie kann man als Chef von 1000 Mitarbeitern sowas an genau all diese 1000 Mitarbeiter/innen ohne Kommentar verschicken, in dem vollen wissen, dass man eine relativ große Community an betroffenen Mitarbeitern/innen hat. Das Highlight war jetzt einer, der die empörten chinesischen kollegen/innen angehauen hat, warum sie ihre Kritik nicht auf deutsch äußern, wo sie’s doch verstehen. Man kann geradezu zusehen, wie das Auto in Brand gesetzt wurde und so langsam den ganzen Parkplatz anzündet

7. Get a life!

User Info Menu

der hier (auch noch ein Artikel von der Welt )
    mist, paywall.

Man kann geradezu zusehen, wie das Auto in Brand gesetzt wurde und so langsam den ganzen Parkplatz anzündet
    das ist eine wirklich schöne analogie, finde ich.

(zumal, welcher institutsdirektor hat eigentlich zeit, artikel an das ganze institut zu schicken. ich krieg hier von unserer dekanin vielleicht einmal alle paar wochen ne mail und von unserer präsidentin quasi nie )
    I will never quit.

------

----

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Es wurden soooo viele Straßen mittlerweile als 30er Zonen umfungiert, sei es mit Schild, was das ganze als Umwelt-/Lärmschutz deklariert, oder auch einfach so; aber es ist einfach nicht möglich 30 zu fahren, weil alle 50 fahren. Ich bin die ganze Zeit irgendwo bei 40km/h rumgezockelt und habe sicherlich auch viele Autofahrer aufgeregt.
    Da bin ich ja mittlerweile Stumpf, ich stell den Tempomaten auf 30/50/70 etc ein und lasse die hinter mir drängeln. Mir doch egal, sollen die sich halt aufregen. Hab auch keine Lust geblitzt zu werden, nur weil es so Affen nicht schnell genug geht.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mittlerweile Stumpf, ich stell den Tempomaten auf 30/50/70 etc ein und lasse die hinter mir drängeln. Mir doch egal, sollen die sich halt aufregen. Hab auch keine Lust geblitzt zu werden, nur weil es so Affen nicht schnell genug geht.
    Ja, ich eigentlich auch! Aber im Berufsverkehr oder so passe ich mich schon eher mal an, weil es einfach sonst so ein heilloses Chaos gibt. Und ich weiß ehrlich gesagt auch teilweise noch gar nicht, wo überall 30 ist. Wo Blitzer stehen, weiß ich aber schon.

Achso und mit Tempomat kann ich nicht fahren
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

wenn ich selten mal in die größere kreisstadt komme und an kreuzungen stehe und es gibt mehrere spuren, bin ich jedesmal geschockt, wie großzügig sich autofahrer die gelb-rotphase auslegen oder selbst bei länger rot über die kreuzung fahren, abbiegen oder drängeln wollen, wenn man selber nicht bei dunkelgelb fahren möchte. krasse welt.

was dämmerung,motorradfahrer, radler, kinder und teils auch fussgänger angeht, eigentlich alles, was sich im straßenverkehr bewegt, wäre ich dafür, alles muss leuchtwesten oder scherpe tragen, vor allem bei schlechtem wetter. ist natürlich nicht vorschreibbar und generell umzusetzen, aber es wäre so viel sicherer für alle. klar, niemals umsetzbar, es soll ja niemandem die klamotten vorgeschrieben werden.
    Geändert von clubby (14.01.2020 um 16:06 Uhr)

11. V.I.P.

User Info Menu

2 Tage Autofahren in Berlin:
    50% der Radfahrer fahren auf der Straße ohne Licht
    Eine Mutter hat sich mit ihrem Kind, welches hinten im Anhänger saß (ohne Helm), AUF der Kreuzung stehend gestritten, sodass ich nicht abbiegen konnte.
    Neulich habe ich ein Kind beobachtet, dass etwa 10min auf der Straße in einer Sackgasse mit Laufrad unterwegs war (in der Dämmerung). Die Mutter stand 20m weiter und hat gequatscht. Sobald ein Auto gekommen wäre, hätte ich eingegriffen, aber die Mutter hats dann irgendwann gemerkt.
    Es wurden soooo viele Straßen mittlerweile als 30er Zonen umfungiert, sei es mit Schild, was das ganze als Umwelt-/Lärmschutz deklariert, oder auch einfach so; aber es ist einfach nicht möglich 30 zu fahren, weil alle 50 fahren. Ich bin die ganze Zeit irgendwo bei 40km/h rumgezockelt und habe sicherlich auch viele Autofahrer aufgeregt.

Was ist bloß mit den Leuten los, wenn es um Verkehr geht!? Ich habe das Gefühl, dass sich nirgendwo sonst so wenig an Regeln gehalten wird.
    Ich glaube es gibt tatsächlich keine Helmpflicht für Kinder in Anhängern in Deutschland, was ich absolut irre finde. Diese Anhänger sind mir so oder so nicht geheuer. Und dann noch ohne Helm.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde es halt auch so irre, weil ich wirklich auf Radfahrer achte im Auto im Sinne des Abstandes, der Vorfahrt beim Rechtsabbiegen uvm. und niemand bin, der sich irgendwo vorbeiquetscht o.ä.
    Aber Radfahrer benehmen sich teilweise einfach SO unfassbar scheiße und scheinbar ohne Kenntnis von Regeln (gerade bei rechts vor links Vorfahrt fällt mir das immer wieder auf) und das kann ich als Autofahrer teilweise wirklich nicht vorhersehen (gerade auch, weil ja nie kommuniziert und die Richtung angezeigt wird). Wenn mir dann also so eine Mutter mit Kind im Anhänger die Vorfahrt nimmt und da was passiert und dem Kind was passiert... Was für ein Alptraum wäre das!? Und das liegt ja (zum Teil) nicht in meiner Macht, dagegen etwas zu tun. Ich bin da echt froh, dass ich nicht aufs Auto angewiesen bin (obwohl ich Autofahren liebe).
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. V.I.P.

User Info Menu

Ja, oder ein Auto biegt ab weil der Fahrer den Anhänger nicht sieht und denkt es sei frei.
    The true north

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde es halt auch so irre, weil ich wirklich auf Radfahrer achte im Auto im Sinne des Abstandes, der Vorfahrt beim Rechtsabbiegen uvm. und niemand bin, der sich irgendwo vorbeiquetscht o.ä.
    Aber Radfahrer benehmen sich teilweise einfach SO unfassbar scheiße und scheinbar ohne Kenntnis von Regeln (gerade bei rechts vor links Vorfahrt fällt mir das immer wieder auf) und das kann ich als Autofahrer teilweise wirklich nicht vorhersehen (gerade auch, weil ja nie kommuniziert und die Richtung angezeigt wird). Wenn mir dann also so eine Mutter mit Kind im Anhänger die Vorfahrt nimmt und da was passiert und dem Kind was passiert... Was für ein Alptraum wäre das!? Und das liegt ja (zum Teil) nicht in meiner Macht, dagegen etwas zu tun. Ich bin da echt froh, dass ich nicht aufs Auto angewiesen bin (obwohl ich Autofahren liebe).
    also an sicht ist das verhalten besch*** ohne frage. wie alt und groß war denn das kind? kleinkinder sitzen bis zu einem bestimmten gewicht in einem sitzverkleinerer und haben dann keinen helm auf, weil es einen extra kopfschutz dann gibt. wenn das kind älter war, ist das aber definitiv grob fahrlässig.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ja, oder ein Auto biegt ab weil der Fahrer den Anhänger nicht sieht und denkt es sei frei.
    Die meisten Anhänger haben diese Fahnen nach oben.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Foreninventar

User Info Menu

Aber Radfahrer benehmen sich teilweise einfach SO unfassbar scheiße und scheinbar ohne Kenntnis von Regeln ).
    ich bin an sich kein fan von generalisierungen, aber in dem fall kann ich für berlin nicht widersprechen :/ ich kann es einfach nicht verstehen, waurm viele sich so über alles hinweg setzen. an einem durchschnittlichen tag 'überholen' mich pro strecke mindestens 10 andere an der roten ampel. entweder ist es 'nur' eine fußgängerampel oder es wird kurz nach querverkehr geguckt und gefahren.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Da steht doch sogar "teilweise"

Ich glaube, es liegt wirklich daran, dass so viele keinen Führerschein haben. Gerade in Berlin, wo man ja gut ohne auskommt. Und dann sind da noch Expats, die deutsche Verkehrsregeln erst recht nicht kennen...

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Foreninventar

User Info Menu

oh, tatsache

ich glaube aber, rote ampeln gibt es in den meisten ländern... und für die grundlegenden dinge muss man auch nciht zur fahrschule gegangen sein

egal, mein IR ist schon wieder vorbei
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, es gibt aber Länder, in denen man bei Rot standardmäßig rechts abbiegen darf, nur mal als Beispiel

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt aber Länder, in denen man bei Rot standardmäßig rechts abbiegen darf, nur mal als Beispiel
    Yup .Kanada zum Beispiel. Weshalb ich aus Gewohnheit schon diverse deutsche Ampeln überfahren habe
    The true north