Antworten
Seite 2230 von 2303 ErsteErste ... 123017302130218022202228222922302231223222402280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44.581 bis 44.600 von 46047

Thema: wtf momente

1. Addict

User Info Menu

AW: wtf momente

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich wäre wohl zu einem anderen Tierarzt gegangen. Etwas zu füttern, was eigentlich schädlich ist, kann für mich nicht die Lösung sein. (würde man bei einem Kind ja auch nicht akzeptieren).

Katzen sind fast alle Laktoseintolerant und Käse als Hauptnahrungsmittel würde doch zu mehr Erbrechen und Durchfall führen.
    aber eine altersschwache Katze und ein Kind sind ja nicht vergleichbar. Ich kann mir auch vorstellen, wenn jemand im Altersheim nichts anderes mehr als Schokopudding essen möchte dann ist das halt so und besser als wenn die Person gar nichts mehr isst und man evtl Sondenversorgung in Betracht ziehen müsste. Das ist ja eher vergleichbar als Situation.

2. Urgestein

User Info Menu

Ja, das stimmt. Ich hab missverstanden, dass das eh nur die letzten Monate war.
    Dann ist wirklich egal.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Addict

User Info Menu

ich hab jetzt sowohl auf Camembert als auch auf Schokopudding Lust

4. Get a life!

User Info Menu

Ja das mit den letzten Monaten seh ich definitiv auch so! Also ist ja gut, wenn man ihr so dann noch irgendwie ne Freude machen kann....
    I will dance
    when I walk away

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt sowohl auf Camembert als auch auf Schokopudding Lust
    Gesundheitlich ist aber hoffentlich alles bei dir in Ordnung?
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich wäre wohl zu einem anderen Tierarzt gegangen. Etwas zu füttern, was eigentlich schädlich ist, kann für mich nicht die Lösung sein. (würde man bei einem Kind ja auch nicht akzeptieren).

Katzen sind fast alle Laktoseintolerant und Käse als Hauptnahrungsmittel würde doch zu mehr Erbrechen und Durchfall führen.
    Ich bin auch laktoseintolerant und die meisten Käse haben sehr wenig Laktose. Die Katze hatte keinen Durchfall und kein Erbrechen. Sie hat irgendwann jegliches Katzenfutter nach 1-2 Bissen stehen lassen und wir waren echt froh, dass der Käse ihren Appetit wecken konnte.

Bei einem Kind würde man das vielleicht nicht akzeptieren, aber zb. In der Altenpflege ist es nicht so ungewöhnlich, dass Leute irgendwann fast nichts mehr essen, oder nut noch ganz wenige Dinge oder nur noch Saft zu sich nehmen. Die wenigsten werden dann per Magensonde ernährt. Man nimmt es als normalen Teil des Alters und des Sterbens an. Meine Katze hat mit Käse zufüttern noch 1-2 Jahre echt munter und wohlauf gelebt. Hätte sie einfach nur weiter abgenommen hätte man sie sicher früher einschläfern lassen müssen.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ok, hatte nicht alles gelesen, das haben ja jetzt auch andere gesagt.

8. V.I.P.

User Info Menu

Den Camembert find ich in deinem Fall auch nicht so tragisch.. Ging eher um andere Einwürfe..
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

9. Addict

User Info Menu

Habe soeben eine Werbesendung der Deutschen Handelskammer in Österreich aus dem Briefkasten gefischt. Sie ist adressiert an

„Firmenname“
    z.Hd. Geschäftsführer
    „Firmenadresse“

10. Regular Client

User Info Menu

Bei meinem (eher konservativem) Arbeitgeber gibt es seit einiger Zeit „fuck up nights“ und im Intranet flippen die Leute völlig aus, dass diese Begriffswahl primitiv, niveaulos, ein Armutszeugnis und highly offensive wäre. Dabei ist das doch einfach nur ein feststehender, hipper Begriff oder lieg ich da falsch?!

11. Senior Member

User Info Menu

Etwas zu füttern, was eigentlich schädlich ist, kann für mich nicht die Lösung sein. (würde man bei einem Kind ja auch nicht akzeptieren).
    Ich war mal Babysitterin bei einem Kind mit sehr komplexen gesundheitlichen Problemen, das bekam lange Zeit nur eine bestimmte Sorte gekauften Schokopudding zu essen, weil es sonst überhaupt nichts gegessen hat.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    primitiv, niveaulos, ein Armutszeugnis und highly offensive
    hipper Begriff
    Das erklärt doch eigentlich alles
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Bei meinem (eher konservativem) Arbeitgeber gibt es seit einiger Zeit „fuck up nights“ und im Intranet flippen die Leute völlig aus, dass diese Begriffswahl primitiv, niveaulos, ein Armutszeugnis und highly offensive wäre. Dabei ist das doch einfach nur ein feststehender, hipper Begriff oder lieg ich da falsch?!
    Ja, eigentlich ist das auch ein geschützter Begriff soweit ich weiß und darf nur von einem bestimmten Veranstalter durchgeführt werden. Ziemlich kompliziert alles und ich würde es dann lieber anders nennen als mich damit herumzuschlagen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. Addict

User Info Menu

was ist denn eine fuck up night?

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    was ist denn eine fuck up night?
    Fuckup-Nights: "An diesem Abend leerte ich eine ganze Flasche Wodka" | ZEIT Arbeit

16. Enthusiast

User Info Menu

joa, da passt der begriff ziemlich gut zum ereignis.
    ich finde es mehr als befremdlich...

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

So'n Ami-Fehlerkultur-Ding...
    Fuckup Nights is a global movement and event series that shares stories of professional failure. Each month, in events across the globe, we get three to four people to get up in front of a room full of strangers to share their own professional fuckup.
    ...

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, zu spät
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Senior Member

User Info Menu

Ich finde es super, dass übers Scheitern gesprochen wird aber sehe auch das im Artikel genannte Problem, dass sich doch wieder nur Leute trauen, die auch Erfolge aufzuweisen haben. Immerhin zeigt es, dass es nicht immer sofort klappt mit dem Erfolg und das jedem passieren kann.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich finde es super, dass übers Scheitern gesprochen wird aber sehe auch das im Artikel genannte Problem, dass sich doch wieder nur Leute trauen, die auch Erfolge aufzuweisen haben. Immerhin zeigt es, dass es nicht immer sofort klappt mit dem Erfolg und das jedem passieren kann.
    Am Lindner Beispiel, ganz am Anfang des Artikels, sieht man doch direkt, was das für Typen anzieht.
    Das war dann nur wieder die "guckt mal was ich für ein geiler Typ bin"-Show.

Der Event an sich, ja mei, wem es Spaß macht. Es soll aber auch als spaßiger Event gelten.

In einer Firma für Mitarbeiter sowas aufzuziehen, finde ich kritisch. Soll es eigentlich um Sachen gehen, die man falsch gemacht und was daraus gelernt hat für zukünftige Zusammenarbeit und Prozesse? Dann ist das keine FuckUp Night.

An dem Begriff hängen sich wahrscheinlich nur alle auf, weil sie nicht wissen was das sein soll.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!