Antworten
Seite 2245 von 2724 ErsteErste ... 1245174521452195223522432244224522462247225522952345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44.881 bis 44.900 von 54478

Thema: wtf momente

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: wtf momente

Ich muß zugeben, ich dachte im allerersten Moment, als ich im Radio hörte, dass Kemmerich "überraschend" auch von der AfD gewählt worden sei und deshalb jetzt plötzlich Ministerpräsident sei, dass das tatsächlich überraschend war, vielleicht sogar für ihn selbst. Aber wenn man sich den ganzen Ablauf anschaut, muß man (aus meiner Sicht) zu dem Schluß kommen, dass es gar nicht überraschend gewesen sein *kann*. Also vielleicht überraschend, dass es funktioniert hat, meinetwegen. Ich würde auch nicht darauf wetten, dass mit der AfD irgendwas abgesprochen war, bzw. glaube ich nicht mal dran, dass es da echte Absprachen gab. Aber dass man bewußt darauf spekuliert hat, dass es funktionieren könnte, und sich dachte "probieren wir's mal", oder sich sogar ziemlich sicher war, dass es funktioniert, ist doch angesichts der Abläufe (und auch der ersten Reaktionen aus FDP und CDU in Thüringen) klar. Eine Panne, so wie ich es bei der ersten Radiomeldung verstanden habe und auch glaubte, weil mich Thüringen kein Stück interessiert und ich keine Ahnung hatte, was da die letzten Monate abgelaufen ist, war das sicher nicht.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Äh ja klar. Dann formuliere ich meine Frage um, auch wenn Du die schon beantwortet hast. Wieso gibt man sich dafür her?
    Ja, Macht! Aber hat der kein Ehrgefühl?
    Das ist jetzt sicher eine rhetorische Frage, oder?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Äh ja klar. Dann formuliere ich meine Frage um, auch wenn Du die schon beantwortet hast. Wieso gibt man sich dafür her?
    Ja, Macht! Aber hat der kein Ehrgefühl?

tschuldigung kann nicht antworten muss so lachen gerade

thomas kemmerich ist ein friseurmeister mit profilneurose. das war er schon, als ich noch in thüringen aktiv politik gemacht habe. die FDP thüringen ist eine absolute gurkentruppe. das war sie schon immer. zu meiner zeit war einer der prominentesten figuren da der damalige pressesprecher der uni erfurt, dessen größter beruflicher erfolg (das sah er selbst so) war, dass der playboy einen artikel über den 80%igen frauenanteil unter den studierenden an der uni veröffentlicht hat. kemmerich wollte ministerpräsident werden. WIE, das war ihm scheißegal. das passt zu ihm.

ehrgefühl. bei der FDP thüringen.

ich geh noch ne runde lachen.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

4. V.I.P.

User Info Menu

Der heutige Tag und „überraschend“ in einem Satz zu nennen, ist gigantisch naiv.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Aber es, wenigstens muss sich niemand mehr die „wie konnte das nur passieren“ Frage stellen.
    Quasi live miterlebte Beantwortung.

6. Get a life!

User Info Menu

doch. die frage werden immer noch genug leute stellen, wenn die afd den kanzler stellt. mark my words.
    I will never quit.

------

----

7. Addict

User Info Menu

Ich bin mir nach wie vor auch sicher, dass auch noch die letzten Masken bei FDP & CDU in der nach-Merkel-Ära fallen werden. Wenn es dann nur noch um den Machterhalt geht.

Und ich fasse es nicht, dass es NOCH IMMER liberalojournalisten gibt, die von einem rechtsextremen Flügel einerseits und einem gemäßigten Teil der AFD andererseits fabulieren. Nichts an dieser Partei ist auch nur in irgendeiner Weise gemäßigt!

Und was soll denn n passieren, wenn eine Neuwahl ein ähnliches Ergebnis wie bei der letzten Wahl ergeben würde? Hieße Es dann immer noch "uga uga krah, keine Zusammenarbeit mit der EX-SED"? Minderheitsregierung der CDU ohne Zusammenarbeit mit AFD & Linke, weil links und rechts ja beide pfui sind?

An dieser Stelle möchte übrigens auch daran erinnern, dass es gar nicht so lange her ist, dass Martina Renner von Kubicki für das Tragen eines Antifa Anstecker im Bundestag gerügt wurde. Dass Anti-Antifa Hetze bei der sogenannten Mitte keine Randerscheinung ist, dass das Schweigen angesichts des Lübke-Mordes in weiten Teilen der CDU ohrenbetäubend war und dass eine solche Ansicht wie diese:

https://mobile.twitter.com/JulianRoe...07113137053697

auch nach den heutigen Ereignissen beileibe nicht nur von Bildtrotteln vertreten wird.
    Und habt ihr die "Hannibal" Recherche der taz auf dem Schirm? Der wurde vor kurzem lediglich zu 150 Tagessätzen a 15€ verurteilt:
    https://taz.de/Prozess-nach-Kellerfu...=1578528000000

8. Get a life!

User Info Menu

falls ihr der argumentation "das war eine demokratische wahl, alle, die das jetzt nicht akzeptieren, sind die eigentlichen demokratiefeinde!!!einself" begegnet: hier ist ein sehr hilfreicher, knackig kurzer twitter-thread, wie man diese argumentation entkräftet und entlarvt.
    I will never quit.

------

----

9. V.I.P.

User Info Menu

Na wenn man was in Deutschland gut kann, ist schon mal an der nächsten "Aufarbeitungs"-Lüge arbeiten, bevor sie überhaupt begonnnen hat.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    falls ihr der argumentation "das war eine demokratische wahl, alle, die das jetzt nicht akzeptieren, sind die eigentlichen demokratiefeinde!!!einself" begegnet: hier ist ein sehr hilfreicher, knackig kurzer twitter-thread, wie man diese argumentation entkräftet und entlarvt.
    Danke!!

11. Addict

User Info Menu

"Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

12. Senior Member

User Info Menu

Ich grätsche mal mit einer anderen Art des wtf-Momentes dazwischen:
    Dieser Islandpferdezüchter scheint ein großer Photoshop-Fan zu sein
    Am "besten" finde ich diese Verkaufsfotos:
    1
    2
    3
    4
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

13. Urgestein

User Info Menu

Was geht mit dem Hund? Und vergiss die scheiß Sternchen nicht
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. Urgestein

User Info Menu

neu.gierig.toll.kühn

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hoffe, es denkt niemand, die wollten nur mal gucken, was geht, und rudern jetzt zurück, weil sie die Reaktion weniger heftig erwartet haben.......
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Addict

User Info Menu

und das eiegentliche Dilemma dieser wenigen fdp-MP-Stunden wird sein, dass die AFD bei der Neuwahl noch mehr stimmen zu verzeichnen haben wird

17. Regular Client

User Info Menu

Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von souffleuse Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.
    Kemmerich tritt als Thuringer Ministerprasident zuruck - DER SPIEGEL
    neu.gierig.toll.kühn

19. Urgestein

User Info Menu

*"Der Rücktritt ist unumgänglich", sagte der FDP-Politiker am Donnerstag in Erfurt. Er wolle den Makel der Unterstützung durch die AfD vom Amt des Ministerpräsidenten nehmen, begründete er seine Entscheidung. "Gestern hat die AfD mit einem perfiden Trick versucht, die Demokratie zu beschädigen."

Da hat er gestern aber noch ganz arg anders gesprochen...
    neu.gierig.toll.kühn

20. Get a life!

User Info Menu

angeblich hat christian lindner kemmerich mit dem eigenen rücktritt gedroht, wenn kemmerich weiter im amt bleibt.

da wünscht man sich ja fast, kemmerich wäre stur geblieben...
    I will never quit.

------

----