Antworten
Seite 2264 von 2303 ErsteErste ... 12641764216422142254226222632264226522662274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 45.261 bis 45.280 von 46049

Thema: wtf momente

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: wtf momente

Meiner ist klein bzw. normal groß. Aber ich bekomme auch kaum Post; vielleicht so alle 3 Tage ein Brief. Also der würde auch nach vier Wochen nicht überquellen, denke ich.
    (Keine Werbung-Sticker helfen da sehr...)

Mein WTF:
    ich habe eine Person für etwas angefragt. Sie hat keine Zeit, kann mir aber gerne andere Leute empfehlen. Gegen eine "kleine Gebühr". Macht man das heutzutage so?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Dann sollen die euch den Schlüssel geben. Also sowas geht doch nicht?
    Ich hasse es auch, den Briefkasten zu leeren. Aber wenn ich wüsste, dass da regelmäßig Post für jemand anderen aus Versehen drin landet, dann wäre das für mich definitiv ein Argument, das eeeetwas häufiger zu machen.
    (Und auch so zwinge ich mich dazu, dass allermindestens 1x/Woche zu machen)
    Die können doch nix dafür, dass die Post da landet und wenn sie es eben so selten machen, ist das halt so. Würde da eher nen Sticker dranpappen mit "Nichts für yx einwerfen". Damit das nicht mehr passiert.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir kriegen immer das Wochenblatt, Die Prospekte und meine Mitbewohnerin öfter Maxibriefe von Mamikreisel, wir leeren schon eher täglich.
    Ich kann dieses Aufschieben auch nicht. Später nicht abarbeiten, okay, aber ich öffne alle Umschläge.

Hängt sowas mit nicht an die Tür oder ans Telefon gehen zusammen? Und habt ihr früher immer sofort ins Klassenarbeitsheft geschaut oder erst später, weil ihr die Note nicht wissen wolltet?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wollte die Note immer wissen, gehe ans Telefon, auch wenn ich die Nummer nicht kenne, mache die Tür auf, wenn ich niemanden erwarte und leere täglich meinen Briefkasten

5. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hängt sowas mit nicht an die Tür oder ans Telefon gehen zusammen? Und habt ihr früher immer sofort ins Klassenarbeitsheft geschaut oder erst später, weil ihr die Note nicht wissen wolltet?
    also ich als nicht-türöffner/ans-telefongeher sage mal nein. weil im briefkasten kein mensch steht, der jetzt sofort zack zack ein gespräch/eine antwort will und ich mich dann nicht so in die ecke gedrängt fühle.

und ich hab keine ahnung, was ein klassenarbeitsheft ist.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

6. Get a life!

User Info Menu

ich wollte die note nicht wissen (nicht, bevor wir die arbeiten auch wirklich zurückbekommen haben), gehe aber auch ans telefon, wenn ich die nummer nicht kenne (ich gehe eher mal nicht ans telefon, WENN ich die nummer kenne :')), die tür öffene ich nicht, wenn jemand davor steht, den ich nicht kenne und der dubios aussieht, aber briefkasten leere ich täglich (nur nicht meinen hier an der fakultät, weil mein postfach im büro der sekretärin ist, an dem ich nie vorbeikomme und das dementsprechend immer vergesse...).
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

7. Alter Hase

User Info Menu

Was erwartet man denn von der Bank oder Krankenkasse für schlimme Post, dass man sie nicht öffnet? Kann mir grad beim besten Willen nix vorstellen.
    neu.gierig.toll.kühn

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Was erwartet man denn von der Bank oder Krankenkasse für schlimme Post, dass man sie nicht öffnet? Kann mir grad beim besten Willen nix vorstellen.
    Mahnungen?
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Meiner ist klein bzw. normal groß. Aber ich bekomme auch kaum Post; vielleicht so alle 3 Tage ein Brief. Also der würde auch nach vier Wochen nicht überquellen, denke ich.
    (Keine Werbung-Sticker helfen da sehr...)

Mein WTF:
    ich habe eine Person für etwas angefragt. Sie hat keine Zeit, kann mir aber gerne andere Leute empfehlen. Gegen eine "kleine Gebühr". Macht man das heutzutage so?
    Klar, die kann sie ja von den Empfohlenen nehmen, als Maklerprovision.
    Oh man...

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Die können doch nix dafür, dass die Post da landet und wenn sie es eben so selten machen, ist das halt so. Würde da eher nen Sticker dranpappen mit "Nichts für yx einwerfen". Damit das nicht mehr passiert.
    es wäre halt so rein nachbarschaftlich netter, wenn sie wissen das bei ihnen öfter fremde post landet, öfter als 1x im monat ihren verdammten briefkasten zu leeren.
    zwingen kann man sie natürlich nicht, aber ich würde denen sehr aufs dach steigen, wenn das meine post betreffen würde.

und ob so ein sticker was bringt, wenn der postbote schon die namensschilder ignoriert..

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Mahnungen?
    Also vielleicht bin ich ja doof, aber was für Mahnungen denn von der Krankenkasse? Das wird doch in der gesetzlichen direkt vom Lohn abgezogen? Und in der privaten muss man ja erst mal einreichen?
    Also bei mir in der Schweiz würde das tatsächlich gehen...
    Und Mahnungen von Banken? Wenn man einen Kredit nicht bedient? Oder wie?
    (Oh man, sorry, hör mich echt dumm an)
    neu.gierig.toll.kühn

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mahnungen für Eigenanteilskosten zum Beispiel, beim Krankenhausaufenthalt.

13. Get a life!

User Info Menu

ich war während meines master-studiums in der gesetzlichen krankenversicherung, hab aber komplett selbst bezahlt (da keinen arbeitgeber und nicht in der familienversicherung). doch, ja, da kann man auch mahnungen bekommen...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

14. Alter Hase

User Info Menu

Ok, irgendwie hab ich nicht so weit gedacht
    neu.gierig.toll.kühn

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist okay, dafür ist BYM doch da

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das ist okay, dafür ist BYM doch da
    neu.gierig.toll.kühn

17. Addict

User Info Menu

Ich gehe oft nicht ans Telefon, aber täglich an meinen Briefkasten, obwohl fast nie was drin ist.
    Als ich letztens nach zwei Wochen Urlaub zurück kam, waren zum Beispiel drei Sachen im Briefkasten und davon zwei Werbung.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Also vielleicht bin ich ja doof, aber was für Mahnungen denn von der Krankenkasse? Das wird doch in der gesetzlichen direkt vom Lohn abgezogen? Und in der privaten muss man ja erst mal einreichen?
    Also bei mir in der Schweiz würde das tatsächlich gehen...
    Und Mahnungen von Banken? Wenn man einen Kredit nicht bedient? Oder wie?
    (Oh man, sorry, hör mich echt dumm an)
    Überzogener Dispo der nicht beglichen wird?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    also ich als nicht-türöffner/ans-telefongeher sage mal nein. weil im briefkasten kein mensch steht, der jetzt sofort zack zack ein gespräch/eine antwort will und ich mich dann nicht so in die ecke gedrängt fühle.
    Genau. Oder den ich energisch abwimmeln muss, wofür mir manchmal einfach die Energie fehlt (Telefon/Tür unangemeldet sind hier häufig Callcenter oder Vertreter).

Dass ich mich länger nicht um unangenehme Sachen kümmere, kann dann schon mal passieren, aber ich öffne die Post trotzdem, weil mir nicht öffnen eher noch mehr Stress bereiten würde.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Note immer wissen, gehe ans Telefon, auch wenn ich die Nummer nicht kenne, mache die Tür auf, wenn ich niemanden erwarte und leere täglich meinen Briefkasten
    Ich auch.

Living on the edge!!!!