Antworten
Seite 2265 von 2350 ErsteErste ... 126517652165221522552263226422652266226722752315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 45.281 bis 45.300 von 46982

Thema: wtf momente

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: wtf momente

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Note immer wissen, gehe ans Telefon, auch wenn ich die Nummer nicht kenne, mache die Tür auf, wenn ich niemanden erwarte und leere täglich meinen Briefkasten
    Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ich auch.

Living on the edge!!!!
    .

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    was für andere die sprachnachricht ist, ist für mich der briefkasten. ich erwarte etwas schlimmes und unangenehmes und muss mich zwingen, den zu öffnen, was nun auch nicht täglich klappt
    Das ist bei mir auch so. Bei Briefen von der Sparkasse, Versicherung etc hab ich immer richtig Herzklopfen und kann mich manchmal erst Tage später durchdringen, sie zu öffnen. Und dann ist es irgendwas Belangloses.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Was erwartet man denn von der Bank oder Krankenkasse für schlimme Post, dass man sie nicht öffnet? Kann mir grad beim besten Willen nix vorstellen.
    Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt! Trotzdem ist es so bei mir.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    und ich hab keine ahnung, was ein klassenarbeitsheft ist.
    Na, das Heft, in das man die Klassenarbeit geschrieben hat. Wie lief das bei euch?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Na, das Heft, in das man die Klassenarbeit geschrieben hat. Wie lief das bei euch?
    so ein richtiges, echtes arbeitsheft? bei mir gab es auf jeder schulform papier vom lehrer und beim austeilen stand die note auch groß, fett und rot in der oberen rechten ecke, also.. man kam nicht drum rum, die note so oder so zu sehen. und man durfte die prüfungen auch nicht nach hause nehmen, es sei denn, es war eine 5 oder 6 (weil ein elternteil das dann unterschreiben musste).
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Was erwartet man denn von der Bank oder Krankenkasse für schlimme Post, dass man sie nicht öffnet? Kann mir grad beim besten Willen nix vorstellen.
    Bei mir vor allem Post von der Hausverwaltung. Ich lebe in einem sehr angepsannten Mietverhältnis, wir haben teilweise alle drei Monate eine neue Hausverwaltung, die dann immer Begehungen machen will oder erstmal Verwarnungen ausspricht o.ä.
    Und ich mag Amtspost nicht. Also zB. hat das Bafögamt mich drei Mal nach meinem Arbeitsvertrag gefragt vor ein paar Jahren. Ich habe ihn immer geschickt, ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist. Post vom Finanzamt mag ich auch nicht.
    Das ganze ist halt eher eine diffuse Angst davor, dass irgendwas schlimmes passiert (ist). Dass das nicht besser wird, in dem man den Briefkasten nicht öffnet, ist mir klar Und ich habe eigentlich auch nichts schlimmes zu befürchten, außer halt Ärger/ Nervereien.

Meine Noten habe ich früher immer angeschaut, bis auf eine Bio-Note, wo ich mir sicher war, dass das ne 5 ist. War dann eine 1+. Keine Ahnung, wie ich das damals geschafft habe

Klar, die kann sie ja von den Empfohlenen nehmen, als Maklerprovision.
    Oh man...
    Sie schrieb dazu, dass die Kontakte dann zuverlässig wären. Aber ich meine, ich kann sie ja schlecht verklagen, wenn die Person im Nachhinein nicht arbeitet. Also das hat doch null rechtliche Grundlage. Was für ein Quatsch.
    Ich werde das jetzt auch der Person, die sie wiederum empfohlen hat, zurückspielen
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Addict

User Info Menu

so ein richtiges, echtes arbeitsheft? bei mir gab es auf jeder schulform papier vom lehrer und beim austeilen stand die note auch groß, fett und rot in der oberen rechten ecke, also.. man kam nicht drum rum, die note so oder so zu sehen. und man durfte die prüfungen auch nicht nach hause nehmen, es sei denn, es war eine 5 oder 6 (weil ein elternteil das dann unterschreiben musste).
    Krass. Bei uns gab es auch Hefte wie bei Panda und es musste jede Arbeit unterschrieben werden, egal welche Note.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    eine Bio-Note, wo ich mir sicher war, dass das ne 5 ist. War dann eine 1+. Keine Ahnung, wie ich das damals geschafft habe
    Haha, krass
    so ein richtiges, echtes arbeitsheft?
    Ja, bis zur Oberstufe hatten wir Hefte. Da wurden auch die Aufgabenblätter reingeklebt und hinten der Klassenspiegel eingetragen.
    Diese einzelnen Bögen hatten wir später bei Klausuren.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. V.I.P.

User Info Menu

bei uns wurde die noten teilweise vorne unter den namen geschrieben. da war nix mit warten und später nachsehen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

10. Enthusiast

User Info Menu

ja, bei uns waren aber auch die mitschüler immer total neugierig und wollten wissen, was man hat, oder die lehrer waren so involviert, dass sie mit einem auch mehrmals über die noten gesprochen hat. unsere mathelehrerin im abschlussjahr der oberstufe hat auch nach jeder arbeit mit uns einzeln über die noten geredet und genau gesagt, wo sie schwächen vermutet bzw. welche noten man benötigt, wenn man auf eine bestimmte notenstufe kommen will bzw. von was runterkommen will. klar wurde dann auch öfter gesagt "du hattest ja jetzt eine (note) in der arbeit ..." dieses "ich gucke nicht nach, bis ich später alleine bin" kenne ich so gar nicht, auch von niemandem aus meinem umfeld.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wo bist denn du zur Schule gegangen, Liorit? Das klingt für Deutschland eher u gewöhnlich...
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich war während meines master-studiums in der gesetzlichen krankenversicherung, hab aber komplett selbst bezahlt (da keinen arbeitgeber und nicht in der familienversicherung). doch, ja, da kann man auch mahnungen bekommen...
    Genau. Nennt sich freiwillig pflichtversichert.
    Und der Beitrag ist zwar der Mindestsatz, aber mit 194€ pro Monat trotzdem noch ein ganz schöner Batzen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

13. Foreninventar

User Info Menu

Wenn ich sowas lese wie freiwillig pflichtversichert, freu ich mich immer irgendwie darüber, was Sprache alles so her gibt
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Wo bist denn du zur Schule gegangen, Liorit? Das klingt für Deutschland eher u gewöhnlich...
    Bei mir war das auch so, an zwei unterschiedlichen Schulen! Dachte, das wäre eher normal. Bei uns wurde allerdings nicht über jede Note gesprochen, sondern es gab einmal im Halbjahr so einen Sammeltermin, wo alle sich einzeln kurz mit der Lehrerin/ dem lehrer hinsetzen konnten und so eine "Notenbesprechung" gemacht haben (also so hieß das bei uns).
    Natürlich gab es da ein paar Abweichungen, aber nicht so groß.
    Wir mussten auch alle Noten von den Eltern gegenzeichnen lassen (zu meinem Unglück, meine Mutter war ja nie da, ich musste dann regelmäßig ihre Unterschrift fälschen).
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese wie freiwillig pflichtversichert, freu ich mich immer irgendwie darüber, was Sprache alles so her gibt
    Ja, manche Wortkreationen machen echt Spaß. Und weil meine Krankenkasse mir schon mehrfach einen falschen Beitragssatz berechnet hat und es jedes Mal ein Riesenakt mit -zig Telefonaten und Formularen war das wieder richtig zu stellen wird mir jedes Mal ein bisschen mulmig, wenn Post von denen im Btiefkasten ist.
    Ansonsten das:
    Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das ganze ist halt eher eine diffuse Angst davor, dass irgendwas schlimmes passiert (ist). Dass das nicht besser wird, in dem man den Briefkasten nicht öffnet, ist mir klar Und ich habe eigentlich auch nichts schlimmes zu befürchten, außer halt Ärger/ Nervereien.
    Keine Ahnung wo das herkommt, aber sobald ein offiziell wirkendes Schreiben hier eintrudelt denke ich sofort, dass es irgendwas schlimmes sein muss. Ist es nie. Aber ich kann den Gedanken einfach nicht abstellen.
    i expect to find him laughing

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

doofe zwischenfrage, die nachbarn mit dem unberührten briefkasten leben noch?
    wurden sie gesehen in letzter zeit?

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    doofe zwischenfrage, die nachbarn mit dem unberührten briefkasten leben noch?
    wurden sie gesehen in letzter zeit?
    die von mir? ja, tun sie.
    ich kann in ihre wohnung glotzen aus unserer küche - alles prächtig, nur ihr briefkasten quillt nach der heutigen postlieferung endgültig über.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

okay. beruhigt soweit schon mal.
    trotzdem. sehr seltsam. ich würde wissen wollen, was auf mich zu kommt. positiv und negativ.

19. Member

User Info Menu

Maritty, ich bin damals nach der Trennung/Scheidung ständig vom Exmann verklagt worden, da kam ständig was vom Amtsgericht und Anwalt. Dazu die Nebenkostennachzahlung über 1200€, zu einer Zeit, wo ich nicht wusste, wie ich das alles alleine packen soll, als ich dann wegen Depressionen krankgeschrieben war, gab es Terror vom Arbeitgeber, wieder Briefe vom Anwalt gegen mich. Ist total Banane, aber seitdem hab ich Angst vor meinem Briefkasten

20. Foreninventar

User Info Menu

Finde ich null Banane, sondern äußerst nachvollziehbar.