Antworten
Seite 2322 von 2393 ErsteErste ... 132218222222227223122320232123222323232423322372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.421 bis 46.440 von 47854

Thema: wtf momente

1. Addict

User Info Menu

AW: wtf momente

ich hab keine Brille deshalb wenigstens das Problem mit dem Beschlagen nicht, aber ich trage schon seit einiger Zeit beim Einkaufen eine Maske und ich finde man gewöhnt sich dran. Ich lege auch keinen Wert darauf im Supermarkt besonders viel Blickkontakt oder sonstigen menschlichen Austausch zu haben, im Moment geht man sich doch eh aus dem Weg.
    Man wird sich dran gewöhnen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

wird man müssen.
    mir ist blickkontakt und das fmgesicht sehen können eigentlich schon wichtig
    nun ist es so, weiß nicht, kennt ihr vielleicht auch, wenn jemand was im gesicht hat und man traut sich nicht hinsehen und schielt doch so verstohlen hin, so kommt es mir vor.

ich bin froh, dass ich mir meine eigenen gestrickt habe und in bayern auch schal oder tuch verwendet werden darf.
    so habe ich wenigstens eine auswahl an bequemen, für mich passenden masken und kann diese masken und die darunter liegenden baumwollstücke gründlich waschen und hab immer noch was frisches parat. somit entspricht es den anderen masken recht gut.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich fand es beim ersten Mal furchtbar (war in der überheizten Kinderarztpraxis), aber finde auch, dass man sich schnell dran gewöhnt.
    Mich stört, dass man niemanden mehr anlächeln kann.

4. Get a life!

User Info Menu

ich hätte gestern auch fast zu der netten bäckerverkäuferin gesagt: „ich lächel dich gerade an!“
    alles wird aus HACK gemacht

5. Urgestein

User Info Menu

Ja, das mit dem Anlächeln ist echt ein krasses Manko!

6. Urgestein

User Info Menu

ich finde man merkt es aber, ob jemand gut drauf ist oder nicht.
    auch gerade wenn man an der kasse ist, merkt man das auch, ob jemand lächelt.

ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.

7. Fresher

User Info Menu

Ich hatte gestern einen Termin bei der Frauenärztin und bin dahin gelaufen, um nicht ÖPNV nutzen zu müssen. Nun, ich glaube, die Tram wäre leerer gewesen als der Weg dahin. Es ist alles so voll wie vorher. Es ist unglaublich.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    ich finde man merkt es aber, ob jemand gut drauf ist oder nicht.
    auch gerade wenn man an der kasse ist, merkt man das auch, ob jemand lächelt.

ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.
    finde ich eigentlich auch, sieht man doch an den Augen.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Riddra Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern einen Termin bei der Frauenärztin und bin dahin gelaufen, um nicht ÖPNV nutzen zu müssen. Nun, ich glaube, die Tram wäre leerer gewesen als der Weg dahin. Es ist alles so voll wie vorher. Es ist unglaublich.
    Hm.
    Ich weiß nicht, wie es bei uns ist, weil ich nicht unterwegs bin. Aber die Botschaft "Leute, bleibt zuhause" ist ja schon allein dadurch aufgeweicht, dass die Läden wieder offen haben. Dass es möglich gemacht wurde (und erwünscht ist?), mehr oder weniger unnötige Dinge zu kaufen, d.h. unnötige Wege zu machen.
    Dieses strikte "Leute, bleibt zuhause" hört man auch kaum noch, finde ich. Es geht nur noch darum, wie weitgehend die Lockerungen nun gemeint sind.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich wollte im Juni auf eine Veranstaltung in Belgien, die bislang noch nicht abgesagt wurde. Auf Nachfrage sagt der Veranstalter, dass sie nicht abgesagt wird. Ich werde nicht hingehen und hatte auch noch keine Karte dafür.

Aber wie verrückt ist das? Es geht um Paartanz.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    finde ich eigentlich auch, sieht man doch an den Augen.
    Nur, wenn das Lächeln echt ist. Und das sind in Verkaufssituationen die wenigsten. Auf der anderen Seite ist das dann ja auch kein Verlust. Ich zumindest kann auf die Fakerei ganz gut verzichten.
    sans chichi ni flaflas

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Hm.
    Ich weiß nicht, wie es bei uns ist, weil ich nicht unterwegs bin. Aber die Botschaft "Leute, bleibt zuhause" ist ja schon allein dadurch aufgeweicht, dass die Läden wieder offen haben. Dass es möglich gemacht wurde (und erwünscht ist?), mehr oder weniger unnötige Dinge zu kaufen, d.h. unnötige Wege zu machen.
    Dieses strikte "Leute, bleibt zuhause" hört man auch kaum noch, finde ich. Es geht nur noch darum, wie weitgehend die Lockerungen nun gemeint sind.
    Ja, das entspricht ziemlich genau meinem Eindruck. Der Verkehr ist auch wieder viel mehr.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ja, das entspricht ziemlich genau meinem Eindruck. Der Verkehr ist auch wieder viel mehr.
    oh man, mir wird da echt immer ganz anders , wenn ich das so höre

ich hoffe echt, dass fällt uns nicht noch derbe auf die füße.
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Anlächeln ist echt ein krasses Manko!
    Ich versuche das durch besonders schwungvolle gute Wünsche auszugleichen. „Schönen Tag, schönes Wochenende, schönen Feierabend.“
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

15. Foreninventar

User Info Menu

Dass man mit der Maske nicht mehr lächeln muss, ist für mich der einzige Vorteil.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich wollte im Juni auf eine Veranstaltung in Belgien, die bislang noch nicht abgesagt wurde. Auf Nachfrage sagt der Veranstalter, dass sie nicht abgesagt wird. Ich werde nicht hingehen und hatte auch noch keine Karte dafür.

Aber wie verrückt ist das? Es geht um Paartanz.
    Hmm, könnte es nicht sein, dass es für die Veranstalter Nachteile hätte, wenn sie die Veranstaltung frühzeitig absagen?
    Also dass sie quasi einen offiziellen Grund brauchen?

Meine Bahnfahrt in die Schweiz in 2 Wochen z.B. Ist auch noch nicht offiziell stornierbar, obwohl es wohl ziemlich klar ist, dass niemand in zwei Wochen irgendwo außer Landes fahren darf (denke ich...)

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Nur, wenn das Lächeln echt ist. Und das sind in Verkaufssituationen die wenigsten. Auf der anderen Seite ist das dann ja auch kein Verlust. Ich zumindest kann auf die Fakerei ganz gut verzichten.
    Dann hab ich heute auffallend viele ehrlich lächelnde Menschen getroffen. Und man hört es ja auch an der Stimme, wenn man miteinander spricht
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Dann hab ich heute auffallend viele ehrlich lächelnde Menschen getroffen. Und man hört es ja auch an der Stimme, wenn man miteinander spricht
    Ja, es ist echt ein bissle paradox, aber die Kommunikation wird ehrlicher durch die Maske.
    sans chichi ni flaflas

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ja ich finde man merkt es halt einfach

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein wtf war die Frau mit Niqab im Supermarkt. Also, Niqab, aber kein Kopftuch. Nicht doof, aber das einzige, was noch seltsamer aussah, war ne Frau mit einem Gasmaskenähnlichen Gebilde, allerding sah es aus, als wären da Filzfilter
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”