+ Antworten
Seite 240 von 2231 ErsteErste ... 1401902302382392402412422502903407401240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.781 bis 4.800 von 44618

Thema: wtf momente

1. Regular Client Avatar von MEERESBEWOHNER

AW: wtf momente

Zitat Zitat von 5% mehr Beitrag anzeigen
    Ungleichbehandlung gibt es auch in den MINT Faechern .
    ich wollte dich schon rufen.
    aber dann dachte ich: das sieht sie schon selbst
    ohmann.

2. Ureinwohnerin Avatar von Gretchen1984

Neulich bei Kaufland stand ein Mann (sp ca. Mitte Ende 20) bei dem Aufsteller mit den Plätzchenformen, guckte sie sich sorgfältig an, nahm dann eine Hirsch-Form und fragte seine Freundin, ob sie die kaufen wollen. Die Freundin hat laut gelacht und "nein" gesagt.
    Am liebsten hätte ich gesagt: "Komm ich kauf dir die Form und wir können auch gemeinsam ausstechen."

3. Get a life! Avatar von enihzehkaih

Zitat Zitat von Gretchen1984 Beitrag anzeigen
    Neulich bei Kaufland stand ein Mann (sp ca. Mitte Ende 20) bei dem Aufsteller mit den Plätzchenformen, guckte sie sich sorgfältig an, nahm dann eine Hirsch-Form und fragte seine Freundin, ob sie die kaufen wollen. Die Freundin hat laut gelacht und "nein" gesagt.
    Am liebsten hätte ich gesagt: "Komm ich kauf dir die Form und wir können auch gemeinsam ausstechen."
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

4. Urgestein Avatar von selma_

there is a crack in everything
    that's how the light gets in

5. Senior Member Avatar von MissBlurry

Wie traurig wenn schonmal n Kerl Plätzchen backen will

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

die hirschform IST aber scheiße, das blöde geweih bleibt nämlich immer in der blöden form hängen.

also mein freund hätte da von mir auch eine antwort à la "oh gott, bloß nicht" geerntet.

7. Ureinwohnerin Avatar von Gretchen1984

Kann ja sein, kann auch sein, dass sie Plätzchen hasst, aber sie war schon etwas fies.

8. V.I.P. Avatar von cybershadow

Ich finde es immer wieder spannend, wie in der Diskussion um das "Gender Pay Gap" von beiden Seiten Halbwahrheiten als Argumente angeführt werden oder wichtige Informationen komplett unterschlagen werden.

Das unbereinigte Gender Pay Gap liegt in Deutschland derzeit bei 22%. Wo jacksgirl die 25% her nimmt weiß wohl nur sie selbst. Aber generell das Durchschnittsgehalt aller Männer mit dem aller Frauen zu vergleichen hat was von Äpfeln und Birnen. Wenn das Durchschnittsgehalt von Bauarbeitern mit dem von Ärzten vergleicht kommt auch ein Unterschied raus. Das kann man beides doof finden, das trifft aber beides keine Aussage über Gehaltsdiskriminierung.

Wenn man die Zahlen in einer Art bereinigt, dass man gleiches mit gleichem vergleicht (Stichwort: Verdienststruktur), liegt das bereinigte Gender Pay Gap je nach Studie zwischen zwei und sieben Prozent. Diese bis zu sieben Prozent sind der Teil, der tatsächlich auf eine Lohndiskriminierung zurückzuführen sein könnte. Wohl gemerkt: Sein könnte. Genauso gut kann es sich um eine modelling-error variance handeln, weil in der aggregierten Statistik immer noch abhängige Variablen nicht berücksichtigt wurden. Immer wieder die "22" hochzuhalten, die keinerlei statistische Relevanz hat, mag vielleicht im Rahmen einer politischen Agenda nützlich sein, mehr allerdings auch nicht.

Interessanterweise liegt das unbereinigte Gender Earnings Gap bei Selbständigen bei 44%, bereinigt immer noch bei über 20% und damit erheblich höher als bei abhängig beschäftigten. Hier scheidet Diskiminierung durch den Arbeitgeber eindeutig aus.
    Geändert von cybershadow (30.11.2015 um 19:31 Uhr)
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover"
    -- Mark Twain

9. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    die hirschform IST aber scheiße, das blöde geweih bleibt nämlich immer in der blöden form hängen.
    also mein freund hätte da von mir auch eine antwort à la "oh gott, bloß nicht" geerntet.
    Ja gut, daran hab ich gar nicht gedacht, ich dachte sie hätte ihn wegen der Idee ne Ausstechform zu kaufen ausgelacht aber ja, stimmt, ich mach auch ungefähr nie Elche oder Rentiere oder so, weil das eh immer abreißt. Anfangs versuch ichs noch, und dann mach ich nur noch Herzen und Sterne und Kreise und so

10. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

aber man kann es doch wenigstens probieren. wir haben einen hummer, den wir immer wieder nehmen. die ärmchen kann man auch wieder ankleben mit kuvertüre.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

und dann schmeckt das geweih noch trockener als der rest

also hirschform, nee, echt nicht.

12. Ureinwohnerin Avatar von Gretchen1984

kann auch sein, dass sie Plätzchen hasst,
    Also was red ich denn da?

13. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von cybershadow Beitrag anzeigen
    Aber generell das Durchschnittsgehalt aller Männer mit dem aller Frauen zu vergleichen hat was von Äpfeln und Birnen. Wenn das Durchschnittsgehalt von Bauarbeitern mit dem von Ärzten vergleicht kommt auch ein Unterschied raus. Das kann man beides doof finden, das trifft aber beides keine Aussage über Gehaltsdiskriminierung.
    Ahhhahahaha. Was eine Analogie.
    Und der Bauarbeiter verdient gerne weniger und hat halt einfach das Abi nicht schaffen wollen, genauso wie die Frau sich einfach nicht im Physik-Studium anstrengen will..
    Alles selbstgewählt.

Ich glaube im übrigen auch, dass Frauen zB manchmal schlechter verhandeln. Dafür kann aber die einzelne Frau nichts. Plus dass AG noch viel viel öfter mit einem (längeren) Ausfall der Frau rechnen.

14. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Ahhhahahaha. Was eine Analogie.
    Und der Bauarbeiter verdient gerne weniger und hat halt einfach das Abi nicht schaffen wollen, genauso wie die Frau sich einfach nicht im Physik-Studium anstrengen will..
    Alles selbstgewählt.

Ich glaube im übrigen auch, dass Frauen zB manchmal schlechter verhandeln. Dafür kann aber die einzelne Frau nichts. Plus dass AG noch viel viel öfter mit einem (längeren) Ausfall der Frau rechnen.
    frauen verhandeln aufgrund ihrer solzialisierung schlechter.
    We are the angry mob

15. V.I.P. Avatar von poppyred

Und ich finds "spannend", dass man(n) es nicht einfach mal hinnehmen kann, dass die Gleichberechtigung faktisch noch nicht erreicht ist. Ja, die bereinigten Werte sind andere, aber erstens sind 2-7% immer noch 2-7% zuviel, zweitens das, was gelbes auto und rosapony sagen und drittens hat jacksgirl ja auch noch genügend andere Dinge neben der Gehaltsdiskriminierung genannt.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

16. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

und es ist auch so typisch, sich nur den finanziellen aspekt (was ja definitiv auch nicht gleichberechtigt ist, weil es nun ein mal "frau-" und "männerberufe" gibt...) raussuchen und dann sagen: "watt denn, ist doch alles super!". nur weil es in einem aspekt annähenrd gut ist, heißt das nicht, dass es in anderen aspekten so ist.
    We are the angry mob

17. Inaktiver User

naja, was heißt denn annähernd gut? ich finde die 2-7% nicht gut. davon abgesehen haben die unbereinigten 22% durchaus eine aussage und zwar die, dass frauen durchschnittlich schlechter bezahlte berufe ausüben. das kommt doch nicht von ungefähr, sondern ist auch auf geschlechtsspezifische sozialisation und diskriminierung zurückzuführen. deswegen finde ich es auch hochgradig lächerlich den aspekt unter den tisch fallen lassen zu wollen. frauen verdienen schlechter, gehen meistens länger in elternzeit (wahrscheinlich auch auf grund schlechteren gehalts) und sind in allen altersgruppen signifikant häufiger von armut betroffen als männer. das hat NATÜRLICH einen einfluss auf das leben vieler frauen.

18. Get a life! Avatar von Sorglos

Sorry, ich meckern nur ungern, aber könnt Ihr diese sowieso wieder ins Unendliche ausufernde Diskussion bitte in einem der entsprechenden Threads führen? DANKE!

http://www.bym.de/forum/welt/398591-...mann-frau.html
    http://www.bym.de/forum/politik-tage...er-frauen.html
    .

19. Ureinwohnerin Avatar von Fellfrosch

Was geht denn mit Dir? Das Thema braucht Raum und darf nicht in die dunklen Ecken verdrängt werden.

20. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
    Was geht denn mit Dir? Das Thema braucht Raum und darf nicht in die dunklen Ecken verdrängt werden.
    Word!