Antworten
Seite 2413 von 2477 ErsteErste ... 141319132313236324032411241224132414241524232463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.241 bis 48.260 von 49522

Thema: wtf momente

1. Get a life!

User Info Menu

AW: wtf momente

Mir tun 30 Cent (auch nicht wenn es mehrmals passiert) auch Null weh in dem Sinne, dass ich nicht drauf angewiesen wäre. Ich mag mein Geld trotzdem nicht einfach irgendwo liegen lassen.
    Das ist sicher auch einfach eine Mindset-Sache, ich mag Geld und ich mag nix davon einfach so verschwenden für Nichts. Bzw. gebe ich es halt lieber für anderes aus, und mit der Zeit können sich solche Kinkerlitzchen-Beträge auch ganz schön läppern.

Und ja, ich hab schon gelesen was du geschrieben hattest, Schnelmi, das war auch nicht als Kritik an dich gemeint... wie gesagt, das WIE finde ich auch sehr wtf. Das WARUM und DASS überhaupt aber halt nicht.

2. Addict

User Info Menu

ja absolut ein mindset Ding. Ich komme aus einer Familie wo Geld immer knapp war und wo Geld auch ständig Streitpunkt war, man sollte meinen dass mir deshalb wichtiger wäre darauf zu achten, aber ich glaube es hat sich so ausgewirkt dass ich einfach null Lust hab mich damit mehr zu beschäftigen als nötig.

Mein Freund ist da allerdings noch schlimmer als ich, der wollte schonmal Kleingeld wegschmeissen weil er keine Lust hatte dass es irgendwo rumliegt das hab ich ihm allerdings nicht erlaubt.

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    Mein Freund ist da allerdings noch schlimmer als ich, der wollte schonmal Kleingeld wegschmeissen weil er keine Lust hatte dass es irgendwo rumliegt das hab ich ihm allerdings nicht erlaubt.
    ja gut, also das würde ich auch nie machen.

finde aber nicht, dass "30 Cent sind mir nicht so wichtig" gleich bedeutet, dass man es gern verschwendet. das ist mehr ein kosten-nutzen-ding für mich (und ja tatsächlich weiß ich auch nicht, ob ich den Kassierer*innen für den betrag noch das leben schwerer machen muss, ist ja eh ein scheiß job. aber das ist mein persönliches ding und keine Wertung, kurz als disclaimer ). ich achte sehr wohl auf mein geld und weiß auch, wofür ich was ausgebe (und größere beträge kontrolliere ich natürlich schon). ich überprüfe auch fast täglich meinen Kontostand und kenne meine ausgaben relativ gut. also ist jetzt nicht so, als wäre ich sonst total nachlässig.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    ist halt auch ne Frage von Kosten/Nutzen. Mir wäre es zum Beispiel nicht wert wegen kleinen Beträgen Umwege oder mehr Zeitaufwand in Kauf zu nehmen.
    Ich bin allerdings in der priviligierten Lage dass mir 30 Cent mehr oder weniger einfach null auffallen würden, aber gibt ja auch genug Leute die nicht darauf angewiesen sind aber denen ist sowas halt irgendwie wichtig.
    So. Ich achte schon sehr auf Geld und natürlich hebe ich auch Glücks-Cents auf. Und ich habe halt auch einfach den Anzeigebildschirm bei der Kasse im Auge, drehe die Reduzierungs-Sticker nach oben etc., aber ich hätte jetzt keinen Nerv, da ewig den Zettel zu kontrollieren, noch bei 20ct irgendwas zu reklamieren.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, direkt an der Kasse gucken empfinde ich jetzt nicht als Aufwand.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Also, direkt an der Kasse gucken empfinde ich jetzt nicht als Aufwand.
    öh worauf bezieht sich das jetzt? also dass das auf dem Kassenbildschirm aufwand ist, hat glaub ich keine gesagt, oder? also so hab ich phaeno nicht verstanden. der aufwand bezieht sich eher auf nen ellenlangen Kassenzettel nach dem Einkauf? also so hab Ichs interpretiert. und ja, da find ich den aufwand für 30 Cent und dann nochmal extra zum*r kassier*in rennen relativ hoch für das, was rauskommt

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Get a life!

User Info Menu

Ich auch nicht... ich fliege halt drüber und weiß ja auch welches die Dinge sind, auf die ich konkret im Auge behalten muss/möchte und dann ist das eine Sache von 30 Sekunden. Bei einem normal großen Wocheneinkauf.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    öh worauf bezieht sich das jetzt? also dass das auf dem Kassenbildschirm aufwand ist, hat glaub ich keine gesagt, oder? also so hab ich phaeno nicht verstanden. der aufwand bezieht sich eher auf nen ellenlangen Kassenzettel nach dem Einkauf? also so hab Ichs interpretiert. und ja, da find ich den aufwand für 30 Cent und dann nochmal extra zum*r kassier*in rennen relativ hoch für das, was rauskommt
    Na, zum einen meine ich damit, dass das Empfinden hinsichtlich Aufwand da wahrscheinlich anders ist.
    Ich bin aber auch jemand, ich sortier schon beim aufs Band legen.
    Reduzierte Sachen kommen nach ganz vorne, da muss ich dann beim Bon checken gar nicht weit lesen

Und zum anderen gibt es ja auch noch Leute, die nicht direkt nach dem Einkauf reklamieren, sondern erst zuhause den Bon lesen und DANN noch mal in den Laden fahren. Das würde ich nicht machen, das wäre mir dann wiederum zu viel Aufwand.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Das ist sicher auch einfach eine Mindset-Sache, ich mag Geld und ich mag nix davon einfach so verschwenden für Nichts.
    Naja, es ist ja nicht für "nichts". In den meisten Fällen ist so eine Reklamation nicht in einer Minute schnell gemacht, sondern kostet Zeit und - und das ist für mich das schlimmste - Nerven.
    Ich glaube, ich gebe das meiste "unnötige" Geld dafür aus, meine Nerven zu schonen (Carsharing statt Öffis, 1. Klasse Bahn statt 2. Klasse, etc.) Und nach einem stressigen Tag habe ich absolut keine Lust, die 20-30ct zu reklamieren.

Also, so geht es mir, wenn jemand anderes das machen will, ist das natürlich völlig okay. Das werden andere Menschen sicher auch anders empfinden.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, ich finde, den Kassenzettel zu studieren ist je nach Größe des Einkaufs durchaus Zeitaufwand. Also, auch wenn es nur eine halbe Minute ist.
    Und WENN man dann was entdeckt, dann geht es erst richtig los.

11. Get a life!

User Info Menu

Achso verstehe! Bin übrigens nachhaltig beeindruckt, dass ihr so genau schon am Band kontrollieren könnt. Ich pack immer schon in Tüten ein (und da ich mit Rad einkaufe, müssen meine Tüten relativ ausgeglichen sein) und kann mich dabei nur aufs einpacken konzentrieren und nicht auf das, was bei der Kasse kommt (da kontrollier ich nur ab und zu den Zwischenstand, um zu sehen, wie stark der Gesamtwert vom durchschnittlichen wocheneinkauf abweicht). Und ich sortiere auf dem Band die schweren Sachen nach vorn, damit sie als erstes in die Tüten kommen. Vielleicht sind das auch einfach Prioritäten

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Get a life!

User Info Menu

Geht mir genauso, phaeno! Also gerade bei meinem wocheneinkauf ist der Kassenzettel dann ja auch recht lang. Das wäre mir tatsächlich zu anstrengend, da jeden einzelnen Eintrag genau zu studieren.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Member

User Info Menu

ich bin auch so jemand der sehr selten den kassenzettel kontrolliert bzw. nur dann wenn am ende ne summe rauskommt, die mich überrascht. ich kaufe meist bei lidl ein und da bin ich mit einem einkauf für mehrere tage durchschnittlich bei weniger als 15 euro. wenn ich dann plötzlich mal 25 euro zahlen muss, gucke ich doch daheim mal auf den kassenzettel. meist ist das dann irgendwas verstecktes, wie dass das obst doch pro 100 gramm und nicht pro schale ausgeschildert war, oder dass irgendwas dabei ist, das ich normalerweise nicht kaufe. die riesenpackung schokobons für 5 euro oder so.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻
    ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich sortier aufm Band die Sachen, die nach unten in den Wagen geschmissen werden, nach vorne (hinter die Angebotssachen), dann die stabileren Kühlsachen, dann die empfindlichen (Quark mit Foliendeckeln und so) und hinten das Obst.

Dann sortiere ich ggf. auch noch mal, was für die WG ist, und was für uns oder mich alleine, weil ich am Monatsende auch die Bons noch mal durchgehe und das alles abrechne.

Da kommt es auf die 30 Sekunden an der Kasse auch nicht mehr an

ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich sortier aufm Band die Sachen, die nach unten in den Wagen geschmissen werden, nach vorne (hinter die Angebotssachen), dann die stabileren Kühlsachen, dann die empfindlichen (Quark mit Foliendeckeln und so) und hinten das Obst.
    ich sortiere immer obst/gemüse und brötchen nach hinten, weil das wiegen bzw eintippen immer ein paar sekunden dauert und ich dann mehr zeit habe, mein zeug einzupacken. wozu extremsport, wenn man denselben adrenalinrausch an der lidl kasse mit zwanzig kunden hinter einem selbst erleben kann.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻
    ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden.

16. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    wozu extremsport, wenn man denselben adrenalinrausch an der lidl kasse mit zwanzig kunden hinter einem selbst erleben kann.
    Formerly known as Katzenschmuser

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    ich sortiere immer obst/gemüse und brötchen nach hinten, weil das wiegen bzw eintippen immer ein paar sekunden dauert und ich dann mehr zeit habe, mein zeug einzupacken. wozu extremsport, wenn man denselben adrenalinrausch an der lidl kasse mit zwanzig kunden hinter einem selbst erleben kann.
    Ich verteile es gleichmäßig auf Anfang und Ende, damit meine Sachen sich nicht direkt stauen wenn die Person vor mir ihre Einkäufe noch nicht ganz weggeräumt hat

18. V.I.P.

User Info Menu

Comic Sans auf instagram. Warum nur? Es ist zum Glück gerade auf den Grundschulklassenzimmern verschwunden und jetzt seh ich es in jeder zweiten Instastory.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde die neuen Schriften auch alle WTF. Habe jetzt extra noch kein Update gemacht, weil ich es so hässlich finde. Aber irgendwann muss ich bestimmt.

Irgendwie sieht das für mich aus wie einzige Verwirrung. Wer hat sich das nur überlegt?
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Comic Sans auf instagram. Warum nur? Es ist zum Glück gerade auf den Grundschulklassenzimmern verschwunden und jetzt seh ich es in jeder zweiten Instastory.
    das benutzen doch jetzt alle total ironisch...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.