Antworten
Seite 2450 von 2507 ErsteErste ... 145019502350240024402448244924502451245224602500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.981 bis 49.000 von 50139

Thema: wtf momente

1. Junior Member

User Info Menu

AW: wtf momente

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    mich beschäftigt jacks fun fact, dass bananen wohl bald aussterben könnten, total. ich mag doch bananen so sehr.
    Dazu ein Beitrag im Ersten über Saatgut. Ein kg Tomatensaat kostet mehr als 1kg Gold. Und dadurch dass die Samen aus den Früchten nicht wieder verwendet werden können sind die Saatgutfirmen (bzw Monsanto) sehr sehr SEHR mächtig.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Dazu ein Beitrag im Ersten über Saatgut. Ein kg Tomatensaat kostet mehr als 1kg Gold. Und dadurch dass die Samen aus den Früchten nicht wieder verwendet werden können sind die Saatgutfirmen (bzw Monsanto) sehr sehr SEHR mächtig.
    Man kann natürlich Tomatensamen aus den Tomaten nehmen, also so züchtet man sich halt Tomaten zuhause.

Vllt gibt es da ein Problem in der Großproduktion oder rechtschutztechnisch, aber klar sind die verwendbar. Ist vllt was anderes gemeint?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hybridsaatgut. Das gibt höhere Erträge für die erste Ernte, aber man kann aus der Ernte kein reines Saatgut für die nächste Saat bekommen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich Tomatensamen aus den Tomaten nehmen, also so züchtet man sich halt Tomaten zuhause.

Vllt gibt es da ein Problem in der Großproduktion oder rechtschutztechnisch, aber klar sind die verwendbar. Ist vllt was anderes gemeint?
    Ich weiß nicht, wie es bei Tomaten ist, es gibt vermutlich tatsächlich auch Sorten, bei denen man aufgrund der Züchtung nicht die Samen verwenden kann. Das Problem bei Monsanto ist aber in der Regel, dass den Erzeugern vertraglich untersagt ist, die Früchte zur eigenen Züchtung zu verwenden. Und die Vertragsstrafen sind irre.
    Das ist auch wieder passend zum Thread: mein Ex hat sich immer wahnsinnig über Monsanto aufgeregt. Und kaum kam ein lukratives Angebot von denen, hat er einen Job dort gehabt.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Oaaah, das erinnert mich an so ein super leckeres Traubengetränk mit so kleinen getrockneten grünen Traubenstückchen, das ich mir immer bei 7eleven geholt habe
    Mich schüttelt es schon bei der Vorstellung eines Getränks mit kleinen getrockneten (also, ich nehme an, dann aufgeweichten?) Stückchen drin

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hingegen finde ich künstliches Erdbeeraroma top! (Was in so roten Gummischlangen und so drin ist.)

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Mich schüttelt es schon bei der Vorstellung eines Getränks mit kleinen getrockneten (also, ich nehme an, dann aufgeweichten?) Stückchen drin
    Hatte den Eindruck, dass „schleimig-stückig“ in Japan eine beliebte Konsistenz bei essen und Getränken ist. Man muss sich erstmal drauf einlassen

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hingegen finde ich künstliches Erdbeeraroma top! (Was in so roten Gummischlangen und so drin ist.)
    Ja!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

9. Addict

User Info Menu

ich steht total auf künstliches Kirscharoma.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe heute frische Trauben gegessen, die schmeckten, wie amerikanisches Trauben-Aroma.
    geil das lieb ich auch.

11. Alter Hase

User Info Menu

wtf: ich war heute einkaufen und habe mir mit SCHMACKES den ellbogen an der hinteren ecke (am metal) vom kassenband gestoßen. es hat so laut gebonkt, dass der typ hinter mir "autsch" gesagt hat. und ich - die sich den ellbogen angehauen hat - gucke zu ihm und sage "oh, entschuldigung."
    Aua, aber:
    Ich entschuldige mich dafür immer bei Gegenständen, wenn ich dagegen renne...

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

.
    Geändert von phaenomenal (28.08.2020 um 18:28 Uhr)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    thüringen auch, ich habe diese Version noch nie gesehen und das macht mich gerade sehr traurig.
    Dem habe ich stumm beigepflichtet und bin vorhin fast vom Glauben abgefallen, als ich diese Schokobananen bei einem Bäcker in Ostthüringen gesehen hab. Früher gab's die aber nicht, da bin ich mir sicher.

14. V.I.P.

User Info Menu

Seit ich in Brasilien Bananen aß, nehme ich die, die man hier kaufen kann, als eine ganz andere, viel künstlichere Frucht wahr. Ich will die echten wieder.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

15. Get a life!

User Info Menu

Schokolade mit Obst ist genauso widerwärtig wie Schokolade mit Alkohol.
    habe gestern als nachtisch toast mit zartbitteraufstrich und heidelbeermarmelade gegessen und ES WAR SEHR GEIL

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Brot ist widerlich.
    bis jetzt mochte ich dich immer

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Marc de Champagne krieg ich ansatzweise runter, wenn es sein muss, aber auch echt nur im Notfall und alles andere find ich echt fies. Dieser scharfe Geschmack, bäh!
    ich mag scharf, auch diese schärfe bitter mag ich auch und ja, ich weiß, dass der anteil von psychopath*innen unter menschen, die bitteres mögen, erstaunlich hoch ist

wtf: ich war heute einkaufen und habe mir mit SCHMACKES den ellbogen an der hinteren ecke (am metal) vom kassenband gestoßen. es hat so laut gebonkt, dass der typ hinter mir "autsch" gesagt hat. und ich - die sich den ellbogen angehauen hat - gucke zu ihm und sage "oh, entschuldigung."
    das finde ich tatsächlich etwas

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    es gibt inzwischen ja so klandestine hobby-gärtner*innen-gruppen, in denen heimlich illegale samen von alten tomaten-sorten getauscht werden und nein, das hab ich mir nicht ausgedacht, das stimmt genau so, wie ich es sage...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Bah, ja, Schnapspralinen! Aber ich trinke halt auch generell keinen Alkohol, da macht die Schokolade es dann auch nicht besser.
    Ich "trinke" Schnaps auch nur in Pralinen
    Oder noch besser: Grappatorte - oder Baileyskuchen!!!
    Geändert von Kainene (28.08.2020 um 15:26 Uhr)
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

17. Member

User Info Menu

So eine Verschwendung des guten Baileys

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen

es gibt inzwischen ja so klandestine hobby-gärtner*innen-gruppen, in denen heimlich illegale samen von alten tomaten-sorten getauscht werden und nein, das hab ich mir nicht ausgedacht, das stimmt genau so, wie ich es sage...
    Was macht die denn illegal? Weil generell kann man ja viele Samen von alten Sorten online kaufen.

Achso fürs Protokoll: ich bin pro reife Bananen, pro weiße und gegen gelbe Gummibärchen, contra Schnapspralinen (ich trinke Schnaps um mit einem reinzustellen und nicht weil der gut schmeckt) und kenne keine Schokobananen vom Bäcker, nur die Schokofrüchte vom Weihnachtsmarkt, finde das Konzept aber grundsätzlich begrüßenswert.

19. Addict

User Info Menu

mir schmeckt Schnaps!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    mir schmeckt Schnaps!
    Und Gin? 🍸