Antworten
Seite 2485 von 2515 ErsteErste ... 14851985238524352475248324842485248624872495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.681 bis 49.700 von 50283

Thema: wtf momente

1. Urgestein

User Info Menu

AW: wtf momente

Es geht um eine Datensammlung und Erhebung, wie gut die jeweilige Generation bestimmte Lieder kennt - nicht um Lieder aus eurer Jugend oder Geburtsjahr.
    Was man dann zugewiesen bekommt, scheint zufällig.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Member

User Info Menu

es geht doch in erster linie gar nicht darum, die lieder aus der kindheit / jugend zu erkennen, sondern wie bekannt ein lied noch ist, unabhängig wann das lied erschienen ist? oder?

ich habe die 80er, 90er und 2000er gemacht - mit aufsteigender erfolgsquote (bei den 80ern kannte ich nur 3 lieder )
    hihi, crazy town - butterfly das war ein VIBE!

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Es geht um eine Datensammlung und Erhebung, wie gut die jeweilige Generation bestimmte Lieder kennt - nicht um Lieder aus eurer Jugend oder Geburtsjahr.
    viel besser ausgedrückt als ich es konnte. so habe ich das auch verstanden.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab das einfach anfangs nicht gecheckt. Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich einmal das falsche Geburtsjahr angegeben hab
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich war grad in einem Café und saß drinnen an einem Zweiertisch am Fenster. Kommt eine Frau und fragt ob sie sich auf den zweiten Platz setzen kann. Ich sag nein, der Abstand wäre zu klein, außerdem sind viele andere Plätze, auch Fensterplätze (mit leicht anderer, nicht unbedingt schlechterer Aussicht) frei. Sie diskutiert weiter, verrückt den Stuhl, so dass er im aufgeklebten Laufweg steht, fasst meine Jacke an und gibt sie mir und setzt sich ernsthaft da hin. Ich habe sie die ganze Zeit gebeten, sich doch einen anderen Platz auszusuchen, aber sie wollte anscheinend unbedingt DIESEN Fensterplatz. Ich bin dann gegangen. Sie hatte übrigens noch nicht mal ein Getränk und hat sich auch nach Eroberung des Platzes keins geholt (ist Selbstbedienung).

Selbst in Nicht-Corona-Zeiten würde ich es in einem halbleeren Café unverschämt finden, sich mit an einen Zweiertisch zu setzen. Aber in dem Fall hätte ich bei einer Nachfrage zugestimmt. Und wenn ich einen bestimmten Platz möchte, setz ich mich in die Nähe und zieh um, wenn er frei wird.

Auf welcher Seite seid ihr? Meiner oder ihrer?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Deiner!

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    es geht doch in erster linie gar nicht darum, die lieder aus der kindheit / jugend zu erkennen, sondern wie bekannt ein lied noch ist, unabhängig wann das lied erschienen ist? oder?
    jup
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Urgestein

User Info Menu

Deiner - und ich finde das Anpacken von Sachen und Rumräumen, wirklich ätzend.
    Bei mir hat das mal ein Typ in der Bahn gemacht, so schnell konnte ich gar nicht schauen.
    Meine Tasche stand auf dem Platz neben mir, er hat sie genommen und mir auf den Schoss gepackt.
    Ich hab mich wie scheiße gefühlt....
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Alter Hase

User Info Menu

Also viele der Lieder meiner geburtsdekade kannte ich jetzt auch nur von singstar 80er
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. Foreninventar

User Info Menu

Samsara, das find ich total wtf und mit dem Jacke weg nehmen auch noch mal extra unverschämt.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. V.I.P.

User Info Menu

Zu Corona-Zeiten ist es einfach absolut inakzeptabel.

Zu nicht Corona-Zeiten fände ich es unhöflich und ziemlich weird.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Auf welcher Seite seid ihr? Meiner oder ihrer?
    na auf deiner! und ich wage mal zu behaupten, niemand ist hier so irre, auf der seite der frau zu sein.

hätte die meine jacke angefasst, wäre ich übrigens gepflegt ausgerastet. ich bin bei sowas mega empfindlich, aber auch sonst, so ein verhalten geht gar nicht.

12. V.I.P.

User Info Menu

Sie hat mir vorgeworfen, dass ich ja keine zwei Stühle bräuchte und sie ja auch nicht neben mir sitzen wolle.

Ich fand es echt bizarr, wie sehr sie darauf bestanden hat, unbedingt dort sitzen zu müssen. Man hat doch kein Anrecht auf einen bestimmten Platz?!
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

13. Foreninventar

User Info Menu

Selbst wenn es irgendwelche persönlichen Gründe dafür gäbe, dass sie unbedingt diesen Platz haben will (die mir jetzt nicht einfallen), kann man das ja auch sagen und bitten, zu tauschen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Get a life!

User Info Menu

auf jeden fall auf deiner Seite samsara. ich wäre auch gegangen und hätte mich dann mega geärgert über die und mich selbst, dass ich mich nicht durchsetzen kann, weil mich solche Leute echt ärgern. ist das nicht sogar aktuell verboten, mit fremden haushalten, mit denen man nicht gekommen ist, an einem Tisch zu sitzen? sollte es auf jeden fall

edit: kurz zur Erklärung, natürlich meine ich nicht, dass du dich hättest durchsetzen müssen, samsara, sondern ich hätte mich exakt so wie du verhalten, aber hätte mich geärgert, weil ich mich klar im recht gesehen hätte.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ja, das erste ist klar, aber da bei mir eben als erste Kategorie mein Teeniejahrzehnt kam und das bei einigen anderen ja auch so war, bin ich davon ausgegangen, dass das als erstes abgefragt wird und hab mich eben gewundert, dass das so einseitig war. Wenn da steht „1990s“, dann erwarte ich, dass da mehr kommt als hauptsächlich RnB-Songs von 1990/91 und noch zwei, drei vereinzelte Titel von 1993/94.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es irgendwelche persönlichen Gründe dafür gäbe, dass sie unbedingt diesen Platz haben will (die mir jetzt nicht einfallen), kann man das ja auch sagen und bitten, zu tauschen.
    Zwangsstörungen würden mir da zB einfallen. Aber ja, auch dann kann man nett fragen, das rechtfertigt kein übergriffiges und unverschämtes Verhalten und gibt einem auch kein Recht auf diesen Platz. Ich wär wahrscheinlich auch zu geschockt gewesen, um zu reagieren, aber trotz Ablehnung hinsetzen und fremde Sachen anfassen finde ich auch ohne Corona alles andere als ok!
    Geändert von poppyred (01.10.2020 um 15:48 Uhr)
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Zu Corona-Zeiten ist es einfach absolut inakzeptabel.

Zu nicht Corona-Zeiten fände ich es unhöflich und ziemlich weird.
    !

Und dann finde ich es auch wg. Corona nochmal doppelt inakzeptabel, wenn man bedenkt, dass du ja gerade zu einer Gruppe gehörst, wo ne Ansteckung halt echt nicht so super wäre...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. Addict

User Info Menu

Ich bin gerade auf einen seeeehr seltsamen Ausmalbuch-Verlag gestoßen

Tut uns Leid!
    Die scheinen billigste "freche" Bücher zu produzieren, mit total weirden Themen

Es gibt auch so ne Berufe - Reihe, bei der offensichtlich immer dieselben Vorlagen benutzt werden.
    Sowas nervt und fasziniert mich gleichzeitig
    let the good times roll.

19. V.I.P.

User Info Menu

Mein Kopf hat trotz eurer Zustimmung immer noch nicht abgeschlossen und jetzt gehe ich die Situation andauernd nochmal durch und überlege, ob es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Dabei bin ich eigentlich zufrieden mit meiner Reaktion und die Frau war maximalst uneinsichtig, da hätte vermutlich nichts geholfen, was ich hätte sagen können.

Ich würde trotzdem gern schlafen.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auf einen seeeehr seltsamen Ausmalbuch-Verlag gestoßen

Tut uns Leid!
    Die scheinen billigste "freche" Bücher zu produzieren, mit total weirden Themen

Es gibt auch so ne Berufe - Reihe, bei der offensichtlich immer dieselben Vorlagen benutzt werden.
    Sowas nervt und fasziniert mich gleichzeitig
    woah, sowas finde ich immer grässlich. also, jedem sein eigener geschmack, aber ich finde es so kontraproduktiv, wenn ein hobby wie ausmalen dann derart obszön/vulgär gestaltet werden muss, damit es wieder schön verkrampft cool und ach so ironisch rüberkommt. meine mutter wollte mir auch mal ein schimpfwörter ausmalbuch andrehen, ich hab dann dankend verzichtet. ich hab nichts dagegen, die 500. blume und das 1000. grüne blatt in einem schnöden pflanzenmalbuch auszumalen, statt das wort FICKEN mit polkadots zu verzieren.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻