Antworten
Seite 2500 von 2775 ErsteErste ... 1500200024002450249024982499250025012502251025502600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.981 bis 50.000 von 55483

Thema: wtf momente

1. Urgestein

User Info Menu

AW: wtf momente

Was gabz anderes:
    Ich war grad in der phxsio und sp nebenher hat mir meine Physio erzählt, dass sie in Quarantäne ist und deswegen den mundschutz auslässt. Eins ihrer Kinder war in der Kita in der ein anderes Kind (andere gruppe) Positiv ist. Ähm. Quarantäne bedeutet doch zu Hause bleiben und nicht mundschutz tragen und weiter arbeiten???
    neu.gierig.toll.kühn

2. Urgestein

User Info Menu

Nicht unbedingt.
    Bei medizinischem Personal nicht unbedingt, und in Schulen auch nicht immer. Meine beste Freundin musste in Quaratäne weiter arbeiten, durfte aber privat nichts machen.

Wenn nur das Kind in Quarantäne ist, weil Kontaktperson, wirkt sich das auch nicht automatisch auf sie aus.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.
    Bei medizinischem Personal nicht unbedingt, und in Schulen auch nicht immer. Meine beste Freundin musste in Quaratäne weiter arbeiten, durfte aber privat nichts machen.

Wenn nur das Kind in Quarantäne ist, weil Kontaktperson, wirkt sich das auch nicht automatisch auf sie aus.
    Ja vielleicht hat sie sich auch falsch ausgedrückt, aber sie sagte sie ist in Quarantäne. Aber sie ist ja jetzt bxiht medizinisches Personal, das unabdingbar ist.
    neu.gierig.toll.kühn

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, aber ohne Maske?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Naja, aber ohne Maske?
    Was meinst?
    neu.gierig.toll.kühn

6. V.I.P.

User Info Menu

Du hast geschrieben "auslässt" - meinst aber "auf lässt", oder?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ja vielleicht hat sie sich auch falsch ausgedrückt, aber sie sagte sie ist in Quarantäne. Aber sie ist ja jetzt bxiht medizinisches Personal, das unabdingbar ist.
    Es gibt (hier)quarantäne, die empfohlen wird und wo man kein bußgeld bekommt, falls man doch das haus verlässt und dann gibt es welche, wo es ein ordnungs- oder bußgeld(?) gibt.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

8. Senior Member

User Info Menu

Aber wenn nur das Kind in Quarantäne ist, weil in der Kita ein Fall war, ist sie ja nicht in Quarantäne.
    Mein Kind war auch in Quarantäne, weil in seiner Klasse ein Fall war. Der Rest der Familie nicht, das stand auch explizit im Schreiben des Gesundheitsamtes. Ich habe weiter gearbeitet, mein anderes Kind durfte weiter zur Tagesmutter. Das Übertragungsrisiko ist ja selbst im selben Haushalt nur irgendwas zwischen 8 und 20% und es werden nur Kontaktpersonen 1. Grades unter Quarantäne gestellt.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    N

Ja. Hier wird auch nach kontaktperson 1. Grades geguckt und das ist sie ja nicht, ihr kind ja auch nicht(mal).
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

10. Urgestein

User Info Menu

Sie sagte halt sie ist in Quarantäne, ich hab das nicht interpretiert und so wirklich nachgefragt wie genau die Kontakte waren, weil es am schluss war hab ich dann nicht und weil ich zuerst etwas perplex war. Und meinte auf, nicht aus, ja.
    neu.gierig.toll.kühn

11. Senior Member

User Info Menu

Hier ist es auch so, dass medizinisches Personal nach beruflichem Kontakt (mit Maske) weiter arbeitet und zwar in häusliche Quarantäne muss, aber arbeiten darf bzw. muss. Dann darf man zwar auf dem Weg zur Arbeit nicht tanken oder auf dem Rückweg was einkaufen, aber ohne Umweg von Zuhause zur Arbeit und zurück und in der Klinik normal (mit Mundschutz, bei uns noch nicht mal FFP2-Maske) arbeiten.

12. Urgestein

User Info Menu

Sie ist physio, keine unabkömmliche op-ärztin.

Darf ich einfach mein wtf haben ohne tausend Erklärungen zu bekommen, warum es vielleicht doch ok ist, dass sie arbeitet? (Das mag ak sogar sein, aber ich darf es doch trotzdem wtf finden..)
    neu.gierig.toll.kühn

13. Senior Member

User Info Menu

Maritty, ich finds auch wtf Hatte sie denn wenigstens eine FFP2-Maske auf?

Ich hatte gestern bei meinem HiWi-Job im Labor einen (okay, eigentlich mehrere) wtf-Moment. Ein mir unbekannter junger Mann arbeitete ebenfalls im Labor und irgendwann sagt er formvollendet: "Dürfe ich mich eigentlich vorstellen? Ich heiße Max-Benjamin und ich bin wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Auritahausen *Andeutung einer Verbeugung*". Ich dann nur so "Äh hi . Ich bin auch Hiwi hier. Ich bin Aurita."
    Und nach seiner Mittagspause kam er mit den Worten "Ich bin wieder da, damit du nicht mehr alleine bist!" wieder rein. Fast hätte ich gesagt, dass ich es alleine viel angenehmer fand
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

14. Regular Client

User Info Menu

haha! na immerhin höflich.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hoffe, Max-Benjamin trägt Dreiteiler und frisch geputzte Schuhe? 🧐
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Senior Member

User Info Menu

Haha Tatsächlich ging mein Blick gleich zu seinen Schuhen, weil ich Lederschuhe erwartet habe Er trug aber eine schwarze Hose und Turnschuhe. Und oben halt einen Laborkittel. Es würde mich aber nicht wundern, wenn er dadrunter zumindest ein Hemd trägt
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

17. Member

User Info Menu

max-benjamin klingt total wie ein kommilitone bei mir. der auch tatsächlich lederschuhe trägt. :') ich wette, würden sie sich kennen, würden sie sich hassen.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Erinnert mich daran, wie ich als SHK auf eine Tagung mitfuhr. War eine interne Tagung, sie fand auf einer Art Bauernhof/ Landgut mit Hotel statt, in der Kommunikation vorher wurde explizit gesagt, dass man sich bequeme Schuhe mitbringen soll, weil da halt Kopfsteinpflaster ist und man um den See spazieren kann.
    Zwei andere SHKs erschienen in Bleistiftrock und 10cm Lack-Highheels. Eine hatte zumindest auch bequeme Schuhe mit. Kein anderer Teilnehmer hatte Schuhe mit Absätzen an
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Member

User Info Menu

Max-Benjamin ist echt ein Kracher!

Mein WTF von gestern, ich habe seit 3 Wochen neue Nachbarn, anscheinend starke Raucher. Wir haben die Kellerabteile nebeneinander (eine Wand ist jeweils massiv, die andere so ähnlich wie bei einer Toilettenwand oben und unten etwa 20 cm offen) und jetzt habe ich gemerkt, dass mein Kellerinhalt auch nach Rauch stinkt - na vielen Dank auch!!!

20. Member

User Info Menu

Ich bin im März 40 geworden.

Gestern hab ich ein Rubbellos gekauft und die Verkäuferin wollte meinen Ausweis sehen.

Ich werde ja oft jünger geschätzt, aber unter 18 ist schon lange nicht mehr vorgekommen. ��