Antworten
Seite 2501 von 2700 ErsteErste ... 1501200124012451249124992500250125022503251125512601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.001 bis 50.020 von 53985

Thema: wtf momente

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: wtf momente

Du willst doch nur kokettieren
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Noch mal zum Thema Dialekte:
    xkcd: Dialect Quiz

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Sie ist physio, keine unabkömmliche op-ärztin.

Darf ich einfach mein wtf haben ohne tausend Erklärungen zu bekommen, warum es vielleicht doch ok ist, dass sie arbeitet? (Das mag ak sogar sein, aber ich darf es doch trotzdem wtf finden..)
    Ich hatte sowas neulich auch, dass eine Schülermutter angerufen hat und sagte „xy ist weiter krank, bis zu seinem Testergebnis sind wir alle in Quarantäne“ und ich bin fast vom Stuhl gefallen, weil das nicht der erste Fehltag war, und ich dachte „der wird krank gemeldet und getestet und die sind in Quarantäne und sagen der Schule nicht Bescheid...“ und dann stellte sich halt raus dass der Arzt nur gesagt hatte „am besten zu Hause bleiben bis das Ergebnis da ist“. Was ja schon ein wichtiger Unterschied ist.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Noch mal zum Thema Dialekte:
    xkcd: Dialect Quiz

(Und witzig, ich hab mir das echte von der NYT - das wurde hier ja auch vor Ewigkeiten mal verlinkt - letztens noch angeschaut, weil das in nem Buch erwähnt wurde, das macht es noch lustiger! )
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich will jetzt auf jeden Fall Antelope immer so aussprechen, dass es sich mit Penelope reimt!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaub ich werde Nagelaxt in meinen Wortschatz aufnehmen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

7. Addict

User Info Menu

Ich war während meiner letzten Schwangerschaft halbwegs aktiv in einem Forum für Schwangere mit ET im August 20. Gestern schrieb dort eine Frau, dass sie wieder schwanger ist, das Geschwisterkind kommt dann im Juni 21

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Hier ist es auch so, dass medizinisches Personal nach beruflichem Kontakt (mit Maske) weiter arbeitet und zwar in häusliche Quarantäne muss, aber arbeiten darf bzw. muss. Dann darf man zwar auf dem Weg zur Arbeit nicht tanken oder auf dem Rückweg was einkaufen, aber ohne Umweg von Zuhause zur Arbeit und zurück und in der Klinik normal (mit Mundschutz, bei uns noch nicht mal FFP2-Maske) arbeiten.
    Warum werden da dann keine FFP2 Masken verwendet?

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich war während meiner letzten Schwangerschaft halbwegs aktiv in einem Forum für Schwangere mit ET im August 20. Gestern schrieb dort eine Frau, dass sie wieder schwanger ist, das Geschwisterkind kommt dann im Juni 21

Meine Mutter und ihre Schwester sind auf den Tag genau eine Jahr auseinander

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen

Meine Mutter und ihre Schwester sind auf den Tag genau eine Jahr auseinander
    bist du meine Cousine?

Ein Kindergartenfreund meines Sohns ist eine Woche vorm ersten Geburtstag seines Bruders geboren. Das fand ich schon extrem krass. 10 Monate sind echt Wahnsinn!

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Mein wtf ist da gerade eher, dass Marittys Physio dann normalerweise gar keine Maske trägt, versteh ich das richtig?

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen

Lass mich raten.... Geld?

13. Senior Member

User Info Menu

Ja, zumindest durften wir sie bis vor ca. 3 Wochen nur bei Verdachtsfällen oder bestätigten Fällen nutzen. Inzwischen dürfen wir Geburten mit FFP2-Maske begleiten, wenn die Frau nicht zuverlässig den Mundschutz trägt (also quasi immer) und das mache ich seitdem auch.
    Aber für das Personal, das in privater Quarantäne ist, aber arbeiten darf/muss, ist das zumindest keine Verpflichtung. Keine Ahnung, ob das inzwischen anders gehandhabt wird, die letzte, die während der Arbeit informiert wurde, dass sie Kontaktperson ersten Grades war, sollte einfach einen Abstrich machen lassen und bis zum Befund im Krankenhaus warten und wenn er negativ ist, ganz normal weiter arbeiten. Aber hier entscheidet eh jedes Gesundheitsamt was anderes und die Zuständigkeiten sind jedesmal unklar, wenn das Personal in einer anderen Stadt wohnt als arbeitet, was für ca. 90% zutrifft.

14. V.I.P.

User Info Menu

WTF für eine "Stellenausschreibung", die ich grad zufällig gesehen habe. Da sucht jemand für 2022 jemanden für einen bestimmten Bereich. Diese Kenntnisse soll der/diejenige bis dahín im Selbststudium erlangt haben.
    2022 deshalb, weil die Person da gerne ein Unternehmen gründen möchte und der/dem Bewerber/in bis dahin Zeit gibt, die Kenntnisse zu erlangen.

Ähm äh what, das ist doch kein Jobangebot? Wer bitte denkt sich da denn "Au ja, ich bring mir jetzt 1 1/2 selber XY bei, damit ich dann vielleiiiicht mal in einem Unternehmen arbeiten kann, das es noch gar nicht gibt!"?
    Hey ho, let go.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Mein wtf ist da gerade eher, dass Marittys Physio dann normalerweise gar keine Maske trägt, versteh ich das richtig?
    Nee, also wir tragen beide die Maske die meiste Zeit, aber da es für dem Beckenboden ist und wir als es noch wärmer war bei komplett offenen Fenster echt weit weg voneinander saßen (also sie leitet die Übungen nur an, ist nicht bei mir, sonst Maske auf) war das als wir noch niedriger fallzahlen hatten ok für mich. Seit ein paar Wochen ist aber die Maske immer auf, deswegen hat mich der Kommentar noch mehr irritiert. Hätte sie ja gar nicht erwähnen müssen.
    neu.gierig.toll.kühn

16. V.I.P.

User Info Menu

in einer verschenkt gruppe auf fb verschenkt jemand 2 "kaum gebrauchte" menstruationstassen
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was muss ich denn bis 2022 lernen?

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    in einer verschenkt gruppe auf fb verschenkt jemand 2 "kaum gebrauchte" menstruationstassen
    Ach, krass, die sind doch relativ teuer teilweise...

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ach, krass, die sind doch relativ teuer teilweise...

DAS findest du wtfig daran?
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin auch irritiert.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

In diesen Austausch-Gruppen zu Menstruationstassen gibt es auch immer wieder Angebote zum Verkauf/ Verschenken.
    Ich bin ja auch echt schmerzbefreit mit Secondhandsachen etc., aber da hört es echt auf.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys