Antworten
Seite 2504 von 2522 ErsteErste ... 15042004240424542494250225032504250525062514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.061 bis 50.080 von 50434

Thema: wtf momente

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: wtf momente

also hier in nord bawü war heute im dorf-rossmann klopapier nur noch starkt begrenzt zu bekommen. sagrotan reinigungstücher waren ausverkauft, von der billigmarke gabs aber noch was. genau so wie desinfektionsmittel.
    in diversen supermärkten (edeka, lidl und penny) war mehl und hefe schon knapp, bzw. nicht zu erhalten. auch spezielle kaffeekapseln. klopapier war ganz aus. das konservenreagl war deutlich ausgedünnt. und ich war einkaufen, bevor die ankündigung der höchsten pandemiestufe bekannt wurde und wohne in einem landkreis, der noch nicht ganz so stark betroffen ist, wie die drumrum.
    meine mutter ist extra in den nächsten großmarkt in die stadt gefahren, um klopapier (wurde wohl eh gebraucht) mehl und diverse andere backzutaten (schon für weihnachtsplätzchen) zu kaufen..... das letzte päckchen trockenhefe hat sie dabei auch noch ergattert...
    ich geh aber auch davon aus, dass hier im laufe der nächsten woche wieder strikte einschränkungen zu erwarten sind, die bis ins nächste jahr gehen werden.... war auch gerade nochmal mit zwei freundinnen im restaurant, weil ich auch da denke, dass das so schnell nicht mehr möglich ist, zumindest nicht mit 3 haushalten und nicht in bawü.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Die Lage im südlichen SH ist dagegen weiterhin entspannt: Selbst am späten Samstagabend noch jede Menge Klopapier verschiedener Sorten, Milch, Hefe, Konserven und Nudeln in den Regalen! Baby-Po-Abwischtücher und Windeln auch noch jede Menge da.
    ich dachte, wir hätten uns alle drauf geeinigt, keine bilder mehr von leeren supermarktregalen zu posten, keine lageberichte mehr darüber, was es wo nicht mehr gibt oder doch gibt, wo noch hefe da ist und wo nicht blahblahblah?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich dachte, wir hätten uns alle drauf geeinigt, keine bilder mehr von leeren supermarktregalen zu posten, keine lageberichte mehr darüber, was es wo nicht mehr gibt oder doch gibt, wo noch hefe da ist und wo nicht blahblahblah?
    Haben wir das?

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Die Lage im südlichen SH ist dagegen weiterhin entspannt: Selbst am späten Samstagabend noch jede Menge Klopapier verschiedener Sorten, Milch, Hefe, Konserven und Nudeln in den Regalen! Baby-Po-Abwischtücher und Windeln auch noch jede Menge da.
    Ich war zwar Samstag morgen unterwegs, aber da war mein Eindruck genauso.

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Haben wir das?
    Zumindest hatte die bundesregierung darum gebeten, das zu lassen, weil es die Panik und das Horten nur weiter steigert (also Leute Horten noch mehr, weil sie überall Bilder und Beschreibungen von Mangel sehen).

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Äh, wurden in der ersten Phase auch windeln gehamstert? Also da war ich noch schwanger... wenn es jetzt aber keine gibt wäre das schon ziemlich... beschissen! Muss ich jetzt echt windeln hamstern?
    Ja. Wenn du eine bestimmte Marke brauchst, dann auf jeden Fall :]
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Zumindest hatte die bundesregierung darum gebeten, das zu lassen, weil es die Panik und das Horten nur weiter steigert (also Leute Horten noch mehr, weil sie überall Bilder und Beschreibungen von Mangel sehen).
    Ah okay, das klang nach einer Bym-internen Vereinbarung..

8. Get a life!

User Info Menu

Aso nachdem einige das im Frühling im Corona-Thread schrieben, hatten tatsächlich einige gesagt, dass sie das dann nicht weiter befeuern werden. Da hatte das Bundeskanzleramt schon ne recht große Kampagne gefahren. Ich muss sagen, mich selbst triggern solche Bilder tatsächlich auch. Ich hab schon wieder das Bedürfnis, dringend Toilettenpapier zu kaufen (also ernsthaft, ich hab schon für Montag den Besuch bei dm eingeplant, aber ich hab auch nicht mehr viel )

(edit: das klingt wie ein Witz, aber mich triggert das wirklich.)
    Geändert von Schnelmi (18.10.2020 um 09:48 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Aso nachdem einige das im Frühling im Corona-Thread schrieben, hatten tatsächlich einige gesagt, dass sie das dann nicht weiter befeuern werden. Da hatte das Bundeskanzleramt schon ne recht große Kampagne gefahren. Ich muss sagen, mich selbst triggern solche Bilder tatsächlich auch. Ich hab schon wieder das Bedürfnis, dringend Toilettenpapier zu kaufen (also ernsthaft, ich hab schon für Montag den Besuch bei dm eingeplant, aber ich hab auch nicht mehr viel )

(edit: das klingt wie ein Witz, aber mich triggert das wirklich.)
    Ja, kann ich verstehen.

Dann beenden wir das Thema jetzt besser.

10. Addict

User Info Menu

Ja, und Milchpulver/ Gläschen, falls benötigt. Wir mussten zwischendurch auf eine andere Marke ausweichen, weil es unsere nicht gab.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde auch keine leeren Regale etc. fotografieren und irgendwo abbilden. Aber zu berichten, dass das wieder losgeht, ohne genau zu nennen was, kann man doch wohl?
    EIn Freund von mir aus München hat das auf jeden Fall auch berichtet.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Member

User Info Menu

Ich finde es auch blöd über Sachen nicht reden zu können die mich bewegen. Ist ja ein großer unterschied ob man reißerisch irgendwas verbreitet oder ob man sich ganz normal über das Thema unterhält. Ich wollte gerade bei Gorillas (so ein Sofortlieferdienst) Mehl bestellen weil ich beim kochen gemerkt habe, dass wir nicht genug haben. Gibt kein Mehl mehr. Beim Toilettebpapier ist noch eine Sorte da, eine ausverkauft.

13. Senior Member

User Info Menu

Wir wohnen ja neben einem erste Hotspot zu Beginn der Pandemie in Deutschland.
    Und Windeln gab es IMMER! Sogar für Zwillinge. 😉
    Und jetzt gibt es hier auch noch alles. Hefe, Mehl, Toilettenpapier usw usw, auch wenn man schon sagt, dass die Niederländer hier wohl zum Hamstern hinfahren.

Wir haben seit Frühjahr ein paar Pakete Nudeln hier, Tomatensoße, H-Milch und so, haben aber seit unserem Umzug auch endlich mal Platz, um auch einen Vorrat zu haben. Und ansonsten haben wir tolle Ex-Nachbarn, die im Falle einer Quarantäne alle für uns einkaufen gehen würden und wir für sie.
    Unsere jetzigen Nachbarn sind zu alt, denen biete ich schon immer an, Einkäufe mitzubringen.

14. Urgestein

User Info Menu

Also ja, die Läden waren im April stellenweise leer gekauft - aber ging denn wirklich ernsthaft jemand was aus?
    Und ich rede nicht von, omg wir haben nur noch drei Klopapierrollen, sondern ernsthaft, wir wischen uns den Popo seit vier Wochen mit dem Waschlappen ab?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Schön auch: Jacinda Ahern kurz vor der absoluten Mehrheit.
    Tagesschaukommentare: Wie Hitler!
    WIE BITTE?!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

16. V.I.P.

User Info Menu

Ohne es überprüft zu haben, nehme ich an, dass es um UserInnen Kommentare bei der Tagesschau geht.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Member

User Info Menu

Ach so ich hatte es falsch gelesen und dachte die Tagesschausprecherin habe das gesagt
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, sorry, nee. Kommentare unterm Beitrag meinte ich.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Addict

User Info Menu

Heute nacht war jemand in meinem Auto (und ich könnte schwören, dass ich abgeschlossen hab) - Tür war offen. Desinfektionsmittel ist auf jeden Fall geklaut - und meine Bonbondose (??????) und diverser Kleinkram. Interessanterweisse wurde mein TomTom Navi nur angegrabbelt, aber nicht mitgenommen.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Heute nacht war jemand in meinem Auto (und ich könnte schwören, dass ich abgeschlossen hab) - Tür war offen. Desinfektionsmittel ist auf jeden Fall geklaut - und meine Bonbondose (??????) und diverser Kleinkram. Interessanterweisse wurde mein TomTom Navi nur angegrabbelt, aber nicht mitgenommen.
    Hast Du diese automatische Entsperrung, wenn sich der Schlüssel in der Nähe befindet? Alle Autos im Umkreis mit dieser Automatik wurden in den letzten Wochen hier aufgemacht. Bei Bekannten wurde ein Geschenk zum Kindergeburtstag mitgenommen, sonst nichts.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.