Antworten
Seite 2545 von 2597 ErsteErste ... 154520452445249525352543254425452546254725552595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.881 bis 50.900 von 51925

Thema: wtf momente

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: wtf momente

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Du musst mehr Metal hören!
    Damit bin ich ja aufgewachsen u.a., daher kommt wohl das "Problem"
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das panda scheinbar ohne Nachfrage attestiert bekommt, dass sie auf "feminine Männer" stehe, empfinde ich schon als Wertung. Schon allein das "feminine Männer" – die meisten Menschen haben wohl feminine Seiten, egal was zwischen ihren Beinen baumelt. Ob das jetzt anhand von längeren Haaren zum Ausdruck kommt oder nicht, ist doch egal.
    Für mich ist das ungefähr so als wenn jemand sagt "das ist aber ein blauer Himmel" - das ist eine Beschreibung - keine Wertung.

Ich würde eher sagen man wertet da massiv selber, und zwar negativ, wenn man sich davon angegriffen fühlt.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. V.I.P.

User Info Menu

Also, ich habe auch den Eindruck, dass Leute, die mit der Wortwahl "feminine Männer" angefangen haben, es etwas wertend meinen. Aber es ist mir egal.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

...ist halt letztendlich kontextabhängig, also Siutation, Beziehung den Leuten, die das sagen etc.

Und natürlich gibt es das Phänomen, dass man eine negative Bewertung in eine eigentlich neutrale/ umschreibende Aussage projiziert. Aber wenn ich jedes verdammte Mal, wenn ich sage, dass ich auf Männer mit langen Haaren stehe ein "Eeeeecht? Also meins wäre das ja gar nicht... Würde ich einen Mann mit langen Haaren kennenlernen, käme ich erstmal mit der Schnippschnappschere hihihi" höre, dann ist das eine verdammte Wertung.
    (Man muss aber vielleicht auch sagen, dass die Aussage bei mir wohl mittlerweile verwundert. Mein Freund hat nämlich mehr oder weniger eine Glatze.)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. V.I.P.

User Info Menu

Genau dieses: "Whaaaaat? Also ich könnte mir das ja gar nicht vorstellen..." hört man einfach oft, und ich finde das klingt schon wertend.

Ich sag ja auch nicht zu jeder Gelegenheit, dass bärtige Wikinger nicht so mein Typ sind.

6. Urgestein

User Info Menu

Eigentlich ist es eine Meinungsäußerung die du bewertest.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also, ich habe auch den Eindruck, dass Leute, die mit der Wortwahl "feminine Männer" angefangen haben, es etwas wertend meinen. Aber es ist mir egal.
    Nee, die Mitbewohnerin und der Mitbewohner nicht. Die meinten dann "aber ist ja klar, Jochen hat ja auch so ein Gesicht." (Wir kamen übrigens über Harry Styles drauf und sein Kleid und dass meine Mitbewohnerin meinte, das sei ja schon ein attraktiver Mann geworden).
    Und dann hab ich Jochen das erzählt und er meinte, das stimme doch in jedem Fall.

Ich hätte das nicht als feminines Gesicht beschrieben, aber jut. ¯\_(ツ)_/¯

Wertend oder gar abwertend find ich es nicht.
    Ein "Whaaat?" oder "SOWAS findest du gut??" drückt dann schon eher ne Bewertung aus.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich sag ja auch nicht zu jeder Gelegenheit, dass bärtige Wikinger nicht so mein Typ sind.
    Dass etwas nicht so mein Fall ist, kann doch ohne Wertung gesagt werden.
    Objektiv finde ich lange Haare an Männern attraktiv, subjektiv ist es nicht mein Typ. (Bärte übrigens noch weniger )

Ich fand das Thema jetzt auch nicht sooo ernst.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es eine Meinungsäußerung die du bewertest.
    Ja, ich bewerte einen gewissen Ton dabei als wertend

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Dass etwas nicht so mein Fall ist, kann doch ohne Wertung gesagt werden.
    Wenn es ohne Wertung gesagt wird, empfinde ich es auch nicht als wertend...

Also, ich glaube nicht, dass Pandas Mitbewohnerin es so meinte. Ich finde es hängt halt sehr davon ab, in welchem Ton das gesagt wird.

11. Addict

User Info Menu

ich finde es eher befremdlich dass überhaupt jemand das "bewerten" muss auf was für Typen andere Leute stehen.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Hier wurden heute ganztägig Bäume auf dem Nachbargrundstück geschnitten. Dazu stand ein LKW mit Hebebühne den ganzen Tag in unserer Einfahrt, so dass wir nicht auf unseren Parkplatz fahren konnten. Das ist jetzt nicht so tragisch, aber kann man da nicht mal vorher Bescheid sagen oder wenigstens nen Zettel in den Briefkasten schmeißen?! Oder mal klingeln, bevor man den Lastwagen aufbockt und das Nachbargrundstück dauerhaft blockiert?
    Das finde ich tatsächlich extrem wtf, also aus Sicht der arbeitenden Firma. Ist ja nicht selbstverständlich, dass die Einfahrt überhaupt frei ist, und es ist ultranervig, auf einer Baustelle anzukommen und festzustellen, dass man überhaupt nicht arbeiten kann oder vorher erstmal ne Stunde irgendwelche Nachbarn ausfindig machen muss oder so. Ich hab das immer so gemacht, dass ich bei der ersten Besichtigung, wo man sich ja überlegt, wo man seine Fahrzeuge und Maschinen hinstellt/über welchen Weg man entsorgt/..., dann direkt mal bei den Nachbarn geklingelt hab um anzukündigen, dass wir die Einfahrt brauchen werden (dann kann man nämlich ggf. auch erklären, warum das unbedingt nötig ist). Vor dem Termin dann noch eine Mail an den Auftraggeber, mit dem Hinweis, den Nachbarn nochmal Bescheid zu geben/Parkplatz xy freizuhalten/whatever, und in gewissen Fällen hab ich nochmal explizit darauf hingewiesen, dass wir den Auftrag sonst nicht ausführen können und ich den Aufwand (inkl. Mietkosten für die LKW-Bühne) trotzdem in Rechnung stellen muss. Dann kümmert nämlich sich auch der uninteressierteste Kunde um die Vorbereitung.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    ich finde es eher befremdlich dass überhaupt jemand das "bewerten" muss auf was für Typen andere Leute stehen.
    Es wird halt alles bewertet. Als Frau hast du gefälligst auf männliche Männer zu stehen. Und als Mann trägst du keine Kleider - das ist ein Angriff auf die Männlichkeit !!einself!

14. gesperrt

User Info Menu

Es wird halt alles bewertet. Als Frau hast du gefälligst auf männliche Männer zu stehen. Und als Mann trägst du keine Kleider - das ist ein Angriff auf die Männlichkeit !!einself!
    ...
    Geändert von admin (26.11.2020 um 07:24 Uhr) Grund: Provokation gelöscht

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, na, dann hab ich das völlig falsch verstanden. Danke für die Info!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also ich bin wahrscheinlich voreingenommen und absolut nicht objektiv, aber ich stand letztes Jahr dem ungeschminkten Tom Ellis gegenüber und der ist alles andere, aber bestimmt nicht feminin.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ungeschminkt gefällt er mir auch nicht so gut

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Lange Haare bei Männern werden schon häufig negativ bewertet, gerade bei Männern ü25/30 (als „Jugendsünde“ ist das anscheinend so gerade noch ok). Hier hab ich auch schon öfter gelesen, dass lange Haare bei Männern als unhygienisch empfunden werden, bei Frauen aber nicht.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

19. Urgestein

User Info Menu

Also spätestens nach dem Men-Dutt ist das doch schon fast normal geworden.
    Ich höre darüber eigentlich nur positives und vorallem bei den Frauen ein neidvolles "was der für schöne Haare hat".

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ungeschminkt gefällt er mir auch nicht so gut
    Ich find ihn aber auch geschminkt nicht unbedingt feminin. Eher im Gegenteil.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.