Antworten
Seite 2551 von 2656 ErsteErste ... 1551205124512501254125492550255125522553256126012651 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.001 bis 51.020 von 53106

Thema: wtf momente

1. Member

User Info Menu

AW: wtf momente

ich bin gerade so genervt von dem gegurgel im hals/in der brust und habe aus spaß gegoogelt - und somit gelernt, dass meine unfähigkeit zu rülpsen (also ich kann GAR nicht rülpsen, konnte ich noch nie) ein richtiges medizinisches problem ist, das man behandeln könnte.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

what??
    Ich hab auch noch nie richtig gerülpst! Was muss ich googeln?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, okay, nee, das hab ich doch nicht.

4. Member

User Info Menu

und ich dachte, wir hätten wieder was besonderes zwischen uns.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

aw <3

Also, ich hab noch nie richtig laut gerülpst, aber so gar nicht aufstoßen und gurgeln in der Brust, da hast du mir einiges voraus

Das Botox wäre nur einmalig, oder?
    Überlegst du, das machen zu lassen?

6. Member

User Info Menu

hmm, also in naher zukunft wohl nicht, aber ich werde mir das definitiv mal merken! ich hab auch nicht so krasse beschwerden, wie manche bei r/noburp schreiben, weil ich selten kohlensäurehaltiges trinke. klar, ich gurgle auch außer der zeit mal, aber gerade ist es sehr extrem wegen dem liter mezzo mix in mir drin. schmerzhaften schluckauf habe ich auch oft.. und meine mutter meinte mal, dass ich mich immer schwer getan habe beim übergeben, als ob mein körper das gar nicht "hergeben" will. das spricht ja auch für den angespannten muskel in der speiseröhre, denke ich?

spannend, spannend. und ja, im besten fall braucht man die nur einmal und dann lernt man das rülpsen!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Krasse Sache!
    Aber ich trinke den ganzen Tag Apfelschorle mit Sprudelwasser Classic und hab nie das Bedürfnis, davon zu rülpsen.

8. Member

User Info Menu

ich hab jetzt auch nie das gefühl, ich wäre voller luft in der speiseröhre oder so, aber das gegurgel nervt halt, wenn man z.b. im kino ist oder in einem ganz stillen raum (uni oder so). ich hatte das auch mal ganz schlimm in der kirche vor 10 jahren oder so und bin dann rausgegangen, weil mir das so unangenehm war, dass ich die ganze zeit gurgle. :/

9. Addict

User Info Menu

Oje, ich kenne das gut mit dem unangenehmen Gegluckse - und kann auch gar nicht rülpsen!

Meine Tochter ist das Gegenteil: für jeden Schluck, den sie trinkt, muss sie auch 1x rülpsen - wie gibt's das?

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Hm, aber dass man in der Bewerbung noch nicht das Abschlusszeugnis in den Händen hat, kommt doch häufiger vor? Habe ich zumindest bei Freundinnen so erlebt.
    Kommt wahrscheinlich immer auf das einstellende Unternehmen an. Mein Bruder fing seinen ersten richtigen Job an noch während er die Bachelor-Arbeit schrieb. Die suchten halt grade, er war in einer anderen Abteilung schon Werkstudent und es passte halt. Er bekam dann bis zur Vorlage des Bachelor-Zeugnisses weniger Gehalt (aber immer noch sehr ordentlich).
    Mein Arbeitgeber hat sich auch bei einer ehemaligen Kollegin auf sowas eingelassen, sie meinte, ihr fehle eben nur noch das Zeugnis. Naja, 2 Jahre später oder so, war dieses Zeugnis immer noch nicht da. Es stellte sich dann raus, dass sie nie den Abschluss gemacht hatte, weil sie ihre Bachelor-Arbeit nie eingereicht hatte. Seitdem lässt sich mein AG nicht mehr auf sowas ein.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

starfrucht, krass

Bei meinem Arbeitgeber war das bereits beim BA-Abschluss so, aber das wäre nicht besonders einfach geworden, da etwas vorzutäuschen, da er einige Dozent:innen von mir kennt etc.

Ich kriege ab Januar einen neuen Vertrag mit angepasstem Gehalt, da steht auch noch meine mündliche Prüfung aus.
    Die Uni hat mir jetzt gesagt, dass ich nicht immatrikuliert bleiben muss, wenn nur noch MA und mündliche Prüfung aussteht. Immerhin! Und meine Formulare liegen vollständig dem Prüfungsausschuss vor.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Oje, ich kenne das gut mit dem unangenehmen Gegluckse - und kann auch gar nicht rülpsen!

Meine Tochter ist das Gegenteil: für jeden Schluck, den sie trinkt, muss sie auch 1x rülpsen - wie gibt's das?
    Unsere Tochter auch! Die hat kurz nach der Geburt so laut gerülpst wie der Klischee-Fußballfan im Unterhemd auf dem Sofa nach einem Schluck Bier

13. Urgestein

User Info Menu

Ich Reihe mich mal bei den Nicht-rülpsenden-aber-gurgelnden Bymsen ein. Meine Tochter kann aber auch rülpsen wie im Stadion.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

14. Senior Member

User Info Menu

Ich konnte bis 21 nicht rülpsen, sondern nur gluckern. Dann hatte ich eine fiese Magenschleimhautentzündung und seitdem kann ich rülpsen
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Addict

User Info Menu

Was mich noch viel mehr stört als das Gurgeln, ist, dass ich dann manchmal (zum Glück in letzter Zeit nicht so oft) im oberen Magen einen so schlimmen Druck entwickle, dass ich mich kaum bewegen kann. Die Schmerzen ziehen bis in die Kehle, den Rücken und sogar die Schultern

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Puhh! Da klingt Botox doch echt mal nach ner Lösung!?

17. Addict

User Info Menu

Hmm, ich weiß nicht. Wie gesagt, es ist nicht oft und dann auch nie allzu lang, aber ich wünsche mir schon manchmal, ich könnte die Luft einfach rauslassen.

Eventuell hab ich auch ein bisschen dramatisiert. Es ist definitiv störend, aber nicht extrem schmerzhaft. Trotzdem danke!
    Geändert von Imogen (01.12.2020 um 11:08 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

Hilft dann bei sowas kein Simeticon? Oder hilft das nur, wenn die Luft tiefer im Verdauungstrakt sitzt, aber auch in die andere Richtung nicht weichen will?

19. Addict

User Info Menu

Simeticon kenn ich nicht, aber andere Präparate für das Entweichen von Luft in die andere Richtung, wie du so schön sagst
    Keine Ahnung, ob sowas auch bei Luft im Magen hilft.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Simeticon kenn ich nicht, aber andere Präparate für das Entweichen von Luft in die andere Richtung, wie du so schön sagst
    Keine Ahnung, ob sowas auch bei Luft im Magen hilft.
    Welche anderen Präparate kennst du noch?