Antworten
Seite 2552 von 2699 ErsteErste ... 1552205224522502254225502551255225532554256226022652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.021 bis 51.040 von 53963

Thema: wtf momente

1. Senior Member

User Info Menu

AW: wtf momente

Mein WTF des Tages ...
    Ich radle in meiner Stadt am
    Fluss entlang, es ist sonnig, Temperatur 1 Grad ... im Schatten noch alles mit Rauhreif belegt .... an dem Radweg am Fluss gibt es eine Stelle mit Bänken ... da sitzen zig Leute in Winterklamotten eingemummelt und genießen die wenige Sonne.... und mitten drin ein Kerl mit nichts an außer einen knallroten, sehr knapp geschnittenen Badehose ...
    Remember .... to love means to live!

2. Get a life!

User Info Menu

ich kann jetzt auch was zum Pakete-wtf beitragen hab ein Paket in eine Packstation umleiten lassen. die war voll, also wurde das Paket in eine Filiale gebracht. das war Freitag. die Filiale existiert nicht, dafür ist da eine Packstation. bisher hab ich nix bekommen (also keinen Zettel oder sonstwas). jetzt hänge ich bei dhl in der Leitung und dhl sagt, es wär nicht in der Packstation "waren sie denn schon mal da?" "äh also ich brauch da nicht hin, da ist keine Filiale. die taucht nirgendwo auf." (und ich weiß das auch, weil ich schon mal zu dieser Packstation musste, weil was voll war). "hm ja, sie haben recht, ich finde auch keine Filiale. aber in einer Packstation ist es nicht." ok, ist das jetzt wohl eine Filiale in einer 3. dimension jetzt soll ich eine Zweitzustellung beantragen. bin gespannt.

edit: haha, bei der Zweitzustellung musste man angeben, ob es in einer Filiale sei oder einer Packstation. bin gespannt, ob der/die dhl-fahrer*in dann genauso verwirrt sein wird, wenn er/sie das aus einer Filiale abholen soll, dies nicht gibt.
    Geändert von Schnelmi (01.12.2020 um 12:58 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Unsere Tochter auch! Die hat kurz nach der Geburt so laut gerülpst wie der Klischee-Fußballfan im Unterhemd auf dem Sofa nach einem Schluck Bier
    ahahaha

meine mutter kann auch nicht rülpsen, mein opa dafür umso mehr und er macht das auch quasi zur begrüßung, wenn er heimkommt. tür auf, schuhe aus, kräftig rülpsen. :') ich sehe das aber öfter, dass leute aufstoßen müssen, und kenne das auch gar nicht.. alle halbe jahr quält sich mal so ein ächzen spontan aus dem hals und das war's dann wieder.

aber sehr spannend, dass es doch so viele gibt, die das "problem" haben!
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Welche anderen Präparate kennst du noch?
    Ich habe hier "Antiflat"-Kautabletten, brauche sie aber selten.

5. Member

User Info Menu

Ich finde das rülps-thema auch total spannend.

Ich erinnere mich, dass ich als Kind meiner Mutter rulpsen beigebracht habe. Wir haben das mittags trainiert ich dachte nur bisher, sie konnte das wegen anderer gesundheitlicher Probleme nicht. Wusste echt nicht, dass das verbreitet ist.

Aber sorry... falls ihr mich als Trainerin buchen wollt, ich weiss nicht mehr, wie genau wir das geübt haben. Aber wir waren erfolgreich.

Weil ohne rulpsen besteht ja doch Leidensdruck (hrhrhrrr).

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, wenn der Muskel das nicht kann, dann kann man das doch schlecht trainieren, oder?

Ich rülpse nie laut, aber aufstoßen geht. Was kostet der Kurs und geht das auch remote?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Addict

User Info Menu

Ich find es spannend, dass es Leute gibt, die nicht rülpsen können.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Habe ich auch noch nie gehört ich hatte eine Freundin, die sich nicht übergeben konnte, und jetzt würde mich interessieren, ob sie rülpsen konnte...

9. Junior Member

User Info Menu

Ich konnte auch noch nie rülpsen und habe als Erwachsene auch dieses starke Druckgefühl im Oberbauch bekommen. Mal mehr, mal weniger.
    Bei mir kam dann bei einer Spiegelung heraus, dass ich eine Hernie im Zwerchfell habe und Reflux. Bei manchen Menschen äußert sich das wohl nicht als Brennen, sondern eher wie ein Druckschmerz auf Höhe des Brustbeins.
    Wenn ich wenige Stress habe (also fast nie) und auf Säure-provozierendes Essen/Getränke verzichte, geht es meist einigermaßen...
    ja, jag vill leva, jag vill dö i norden

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Ich habe hier "Antiflat"-Kautabletten, brauche sie aber selten.
    Ah, Simeticon ist der Wirkstoff. Die Produkte heißen unterschiedlich.

11. Addict

User Info Menu

wtf eben in der Mittagspause: mich ruft ein Finanzberater an, mit dem meine Mama wohl vor x-Jahren etwas zu tun hatte, spricht mir sein Beileid zu ihrem Tod aus und sagt "Da Ihre Mutter vom Ableben Gebrauch gemacht hat."
    Ist das beamtendeutsch? Ich habe das noch nie gehört oder gelesen und war sehr perplex eben und fand das völlig unangemessen.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    wtf eben in der Mittagspause: mich ruft ein Finanzberater an, mit dem meine Mama wohl vor x-Jahren etwas zu tun hatte, spricht mir sein Beileid zu ihrem Tod aus und sagt "Da Ihre Mutter vom Ableben Gebrauch gemacht hat."
    Ist das beamtendeutsch? Ich habe das noch nie gehört oder gelesen und war sehr perplex eben und fand das völlig unangemessen.
    Mir ist der Begriff gebräuchlich, aber allenfalls in einem flapsig spaßigen Kontext. In deinem Fall ist es pietätlos und super deplatziert. Tut mir leid.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Ich wurde auch ohne Zeugnis eingestellt bzw. ich hatte nicht mal meine mündliche Abschlussprüfung hinter mir, als ich schon angefangen habe zu arbeiten.
    Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch nur ein Zwischenzeugnis eingereicht und hab bei meinem Arbeitgeber nie mein Diplomzeugnis vorgelegt. Ich hätte da also die ganze Zeit ohne Abschluss arbeiten können.
    Hier ähnlich. Ich hatte mich im Juni (als ich mich an der Masterarbeit schrieb) beworben für September. Sie brauchten aber wen für quasi sofort und dann hab ich auch schon angefangen, bevor ich fertig war. Hatten aber die Vereinbarung, dass ich zu ruhigen Zeiten weiter an meiner MA schreiben darf und musste auch keinen Urlaub nehmen fur Kolloquium und Graduation. Das Zeignis hab ich erst sehr viele Monate später nachgereicht, als ich mal zufällig dran gedacht habe. Danach gefragt wurde nie. Lag aber wahrscheinlich dran, dass es eher ein kleines Unternehmen war und die keine richtigen Prozesse für sowas hatten.
    (Ein ehemaliger Kollege hatte dort auch als Werksstudent angefangen und nie seinen Abschluss, dafür aber gut Karriere gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob der Firma das bekannt war)

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Mir ist der Begriff gebräuchlich, aber allenfalls in einem flapsig spaßigen Kontext. In deinem Fall ist es pietätlos und super deplatziert. Tut mir leid.
    Uff Ja. Sowas SAGT MAN NICHT zu Angehörigen!
    Tut mir sehr leid!

(Habe mal der Zentrale geschrieben, ein Kunde solle aus der Kartei gestrichen werden. ‚Wir haben den Kunden auf tot gestellt.‘ war die Antwort. Heidenei...)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Das ist total unangemessen.

Mein Beileid, und es tut mir sehr leid, dass Du Dir noch dazu solche blöden Sachen anhören musst.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wow. Das is echt... also.
    What?
    War Deutsch seine Muttersprache?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. Addict

User Info Menu

Tja, Finanzberater... wieder mal schön das Klischee bestätigt. Oh Mann.
    Don’t believe everything you think.

18. Addict

User Info Menu

Ach, es ging ja schonmal gut los. Meine Mama ist vor knapp drei Monaten verstorben, kurz danach bekamen wir ein Schreiben von dem Typen. Ich erreichte ihn nicht telefonisch, bat bei seiner Kollegin um Rückruf.
    Ich frage ihn erstmal "Sie melden sich drei Monate später bei mir?" (in der Zwischenzeit ist mir dieser Vorgang aus diversen Gründen untergegangen, sonst hätte ich selbst nochmal angerufen).
    Dann wusste er selbst nicht, worum es geht. Also eigentlich dreimal wtf
    Sehr komischer Typ, berlinerte auch ziemlich, aber nun gut.

19. Member

User Info Menu

meine mb hat heute ein päckchen bekommen von ihrer mutter. kommt nicht selten vor, also dachte sie sich nichts dabei und hat's aufgemacht.

der inhalt: süßigkeiten, selbstgemachte plätzchen, eine schöne karte und eine geschenktüte. und ein post it an meine mb: "hey (name), steck das mal alles in die tüte und gib das liorit! grüße, mama"

wtf?? ich hab die frau nie kennengelernt und hab auch nie was großartiges gemacht, weswegen man mir was schenken müsste. ich bin (positiv) verwirrt gerade.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

20. Senior Member

User Info Menu

Schön für Dich, aber ist Deine MB evtl negativ verwirrt?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.