Antworten
Seite 2556 von 2601 ErsteErste ... 15562056245625062546255425552556255725582566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.101 bis 51.120 von 52007

Thema: wtf momente

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: wtf momente

Ich glaube ich mache mir noch dieses Jahr einen Gyn-Termin für nächstes, obwohl es bei meiner neuen dieses Jahr leicht war einen zu bekommen.

Ich bringe es dieses Jahr aber auch auf 22 Arzztermine und davon war kein einziger für eine Krankschreibung. Hoffe das wird nächstes Jahr mal ruhiger.

2. Addict

User Info Menu

Ich habe gerade mal geguckt, bei meinem Hautarzt würde ich nächste Woche einen Termin bekommen. Ich glaube kaum, dass man da pauschale Aussagen über ganz Deutschland treffen kann.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

3. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben die Schwiegers gefragt, was sie sich zu Weihnachten wünschen. Antwort: sie hätten einige Wünsche, je nachdem, was wir ausgeben wollten. Wir sollten nen Betrag nennen, dann würden sie was passendes nennen. Ich finde das irgendwie n bisschen weird. Man könnte doch einfach sagen "dieses oder jenes, sprecht euch doch mit den Geschwistern ab" oder so. Aber ne Summe nennen?

4. Addict

User Info Menu

da scheine ich wirklich glück zu haben, bei meinem gyn könnte ich immer kurzfristig einen termin kriegen, trotz großstadt und viele patientinnen.
    ich war vor einer woche ein neues pillenrezept und einen termin holen, und wurde gefragt, ob es noch im dezember sein soll, oder ob januar auch geht.

zum thema, und evtl. auch wtf:
    ich rechne ja immer durch, wann ich meine regel habe, und schließe diesen zeitraum aus als vorsorgetermin - ich dachte das machen alle so?
    also dass man da hin "darf", wenn man seine tage hat, wäre mir irgendwie nie in den sinn gekommen...das ist doch auch, ähhh...unpraktisch?

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen

ich rechne ja immer durch, wann ich meine regel habe, und schließe diesen zeitraum aus als vorsorgetermin - ich dachte das machen alle so?
    also dass man da hin "darf", wenn man seine tage hat, wäre mir irgendwie nie in den sinn gekommen...das ist doch auch, ähhh...unpraktisch?
    Nicht jede hat einen funktionierenden und regelmäßigen Zyklus?
    Wenn sich der Termin aufgrund der Periode nicht um ein paar Tage verschieben lässt, würde ich auch trotz Periode hingehen und nicht erneut 3 Monate warten wollen. Und Ärztinnen haben in der Regel (haha) kein Problem damit.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist wahrscheinlich auch einfach die Frage, wie stark man blutet.
    ich würde mir auch keinen Termin in die Periode legen, aber wenn die Blutung halt früher beginnt...
    Bei mir blutet es beim Abstrich auch jedes Mal ein bisschen, von daher stört etwa Blut wohl nicht.

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal geguckt, bei meinem Hautarzt würde ich nächste Woche einen Termin bekommen. Ich glaube kaum, dass man da pauschale Aussagen über ganz Deutschland treffen kann.
    Krass, wo muss ich hin?

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Wir haben die Schwiegers gefragt, was sie sich zu Weihnachten wünschen. Antwort: sie hätten einige Wünsche, je nachdem, was wir ausgeben wollten. Wir sollten nen Betrag nennen, dann würden sie was passendes nennen. Ich finde das irgendwie n bisschen weird. Man könnte doch einfach sagen "dieses oder jenes, sprecht euch doch mit den Geschwistern ab" oder so. Aber ne Summe nennen?
    Das finde ich auch total seltsam...
    Das hat dann auch wirklich was von Geld hin und her schieben
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Urgestein

User Info Menu

Meine damalige Gyn sagte mir mal, dass die Periode für eine Kontrolle ohne weitere Anforderungen überhaupt kein Problem sei, nur wenn aus Verdachtsgründen etwas ganz besonders genau betrachtet werden muss, dann könne es stören.
    Aber ich hab trotzdem immer geschaut, dass es nicht gerade dann stattfindet, klar. Aber wenn ich nach 5 Jahren mal wieder einen Termin bekommen würde, dann werde ich darauf wahrlich keine Rücksicht nehmen

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    da scheine ich wirklich glück zu haben, bei meinem gyn könnte ich immer kurzfristig einen termin kriegen, trotz großstadt und viele patientinnen.
    ich war vor einer woche ein neues pillenrezept und einen termin holen, und wurde gefragt, ob es noch im dezember sein soll, oder ob januar auch geht.

Es gibt halt Leute bei denen ist der Zyklus so unregelmäßig, dass man nie und nimmer 6 Monate im Voraus ausschließen kann, an einem bestimmten Tag seine Periode zu haben. So ists bei mir ohne Pille, Zykluslänge 30-50 Tage...

9. Get a life!

User Info Menu

Mit Pille ist ausrechnen ja auch wirklich einfach, das mach ich auch. Aber genau weil ohne nicht immer alles so einfach ist, ist es eigentlich völlig hirnlos, dass das mit den Gyns so schwierig ist. Meine Regel ist tatsächlich sehr stark (weniger stark mit Pille, aber immer noch stark) und ich hab das Gefühl, ich würde auslaufen. Da meine Gynäkologin immer nen Abstrich macht, würde ich den Termin definitiv auch dann verschieben. Das stelle ich mir einfach wahnsinnig unangenehm vor. Möchte ich einfach nicht. Weiß aber gar nicht, wie sie das empfindet.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Addict

User Info Menu

hmm...es war auch eher ein wtf für mich selbst, dass ich bis jetzt so selbstverständlich von ausgegangen bin, dass alle es so machen (können).

dazu kommt noch, bei einer monatelangen wartezeit auf einen termin, würde mich das auch extrem nerven, ich muss ja zum glück immer nur ein paar wochen voraus rechnen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    finde ich auch sehr seltsam.
    Ich würde ihnen, glaube ich, den Ball zurückspielen und sie darum bitten, euch eine Liste zu schicken, damit ihr euch was aussuchen könnt, was ihr ggf. mit den Geschwistern zusammen schenken könnt.

Ich könnte es mir so erklären, dass sie Sorge haben, dass ihre Wünsche zu teuer sein könnten, und sie sich daher nicht trauen, sie einfach zu äußern? Das kann ich prinzipiell schon nachvollziehen. (Aber eigentlich weiß man ja auch schon, in welchem Schenkrahmen man sich normalerweise bewegt.)

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    finde ich auch sehr seltsam.
    Ich würde ihnen, glaube ich, den Ball zurückspielen und sie darum bitten, euch eine Liste zu schicken, damit ihr euch was aussuchen könnt, was ihr ggf. mit den Geschwistern zusammen schenken könnt.

Ich könnte es mir so erklären, dass sie Sorge haben, dass ihre Wünsche zu teuer sein könnten, und sie sich daher nicht trauen, sie einfach zu äußern? Das kann ich prinzipiell schon nachvollziehen. (Aber eigentlich weiß man ja auch schon, in welchem Schenkrahmen man sich normalerweise bewegt.)
    Ja, wir telefonieren nachher mal die Geschwister ab, was denen gesagt wurde. Das mit der Sorge vor zu teuren Wünschen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil es das öfter mal gab und da dann explizit gesagt wurde, ob wir uns alle zusammentun würden.

13. Member

User Info Menu

Die Untersuchung mit dem Ultraschall dauert nur wenige Minuten, da bin ich trotz Regel immer hin. Das erste mal war ich auch unsicher und hab vorher nachgefragt. Da hieß es, wenn es für mich in Ordnung geht, ist das gar kein Problem.

14. Senior Member

User Info Menu

Krass, wie unterschiedlich das gehandhabt wird Ich wurde von meiner alten Frauenärztin sogar schon wieder nach Hause geschickt, als ich an Tag 7 meines Zyklusses war und beim Abstrich nehmen noch etwas Blut zu sehen war.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Alter Hase

User Info Menu

Facharzttermine sind hier auch echt schlimm zu kriegen. Mein Spezialarzt (Mischung Schul- und ganzheitliche Medizin) vergibt Termine est wieder ab April, beim Hautarzt wartet man generell ein halbes Jahr wenn einem nicht gerade die Haut in Fetzen vom Körper hängt. Augenarzt war auch immer schlimm, aber ich hatte in den letzten Monaten drei Mal eine Entzündung und konnte immer noch am gleichen Tag kommen (das war beim Hautarzt zB kein Kriterium. Zu einer Kollegin meinten sie mal "sterben Sie dran? Nein? Dann ist es nicht dringend"....so hat sie mir das zumindest erzählt).

Ich hab jetzt nach 17 Jahren die Pille abgesetzt...früher konnte ich die Frauenarzttermine immer super planen und dann halt rumschieben, das geht jetzt natürlich nicht mehr. Diesbezüglich ist mein WTF eine Freundin, die zwar die Pille nimmt, aber nie zum Frauenarzt geht (sie bekommt das Rezept vom Hausarzt, fragt mich nicht). Ihre Mutter war anscheinend auch seit über 30 Jahren nicht mehr bei der Vorsorge. Wir sind uns da fast mal in die Haare geraten, weil ich gesagt hab, dass ich das dumm und unverantwortlich finde. Angenehm findet das wohl keine Frau, aber....ja. Sie sind erwachsen, zwingen kann man sie nicht.

16. Urgestein

User Info Menu

Ich bekomm das Rezept für die Pille auch anstandslos vom Hausarzt. Alles andere wäre auch echt schwierig, da es Termine ja wie beschrieben einfach nicht gibt. Für eine Creme wurde ich beim dritten Folgerezept tatsächlich gebeten, wieder zum Hautarzt zu gehen (was bei meinem Hautarzt auch recht problemlos möglich ist), da sie mich seit Jahren nicht zum Gyn schicken gehe ich davon aus, dass sie um die Problematik wissen. (Also, ich hab das nie nachgefragt, reime es mir aber so zusammen, seit ich erlebt habe wie ungleich strenger sie bei anderen Dingen sind).

17. Get a life!

User Info Menu

WTF für mich, ich muss ständig zweimal lesen, ob da jetzt HAUTarzt oder HAUSarzt steht...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    WTF für mich, ich muss ständig zweimal lesen, ob da jetzt HAUTarzt oder HAUSarzt steht...
    Es war auch beim schreiben irgendwie schwierig

19. Get a life!

User Info Menu

es ist so verwirrend! ich würde gerne kommentieren, aber dann sehe ich, dass der kommentar eh quatsch wäre, weil er sich auf HAUSarzt beziehen würde, da aber HAUTarzt steht oder andersrum!
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hautärzte müssen Zeit für Akuttermine freihalten. Oder gilt das nur in Bayern?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.